Inflation^^
Ich gebe auch keine 250 Euro fürn brot aus, allerdings frisst uns die Inflation so auf dass die 250 Euro stand jetzt vorkommen wie 25 Cents.
Selbes im GDKP, 25K sind für die Spieler nicht mehr so viel wie es klingt.
Inflation^^
Ich gebe auch keine 250 Euro fürn brot aus, allerdings frisst uns die Inflation so auf dass die 250 Euro stand jetzt vorkommen wie 25 Cents.
Selbes im GDKP, 25K sind für die Spieler nicht mehr so viel wie es klingt.
So viel Text nur um zu schreiben „Ich will den DF und den 50% EP Buff Permanent“ -.-*
Die Diskusion die daraus entstanden ist ist auch überflüssig. XD
Es ist wie in retail, man kann da mitmachen, muss aber nicht.
jo, einmal Movement Günther und die Experten, die CC nicht mehr benutzen.
Viele waren doch nur frustriert, weil nach WOTLK Pull alles zusammenziehen und AOE nuke auf einmal nicht mehr so ohne weiteres funktionierte. CC wäre hier gefragt gewesen, das mal wieder zu nutzen. Also Schäfchen, Blind, Eisfalle und co. So Basics, die man in Classic Ära und TBC besser noch wusste, um es nicht unnötig schwerer zu machen, in dem man halt die Caster Mobs rausnahm.
Nein stattdessen lieber die große Nerfkeule, damit pull, zusammenziehen + AoE nuke wieder funzt und keiner mehr weiß, was CC’n eigentlich ist oder man nur ein ? bekommt, wenn man gewisse Mobs gern aus dem Geschehen raus haben will, weil Gen AoE Pull gar nicht weiß, wie sowas geht.
In welcher wolkt ini ist denn cc das Mittel der Wahl? Unterbrechen ja aber cc?
Ich glaub er meint Cata
VioFestung HC+. Der lustige Boss der die Kugeln spawned. Find immer super wenn da Gruppe mit 4,5k GS einfach dran scheitern. Wenn man dann wem hat der auf einmal besagte Kugeln CCed ist der Boss eigentlich Freeloot.
Den Boss kiten reicht da schon, der Tank sollte halt kein idiot sein
wusste nicht mal, dass man die ccn kann. dachte auch ist einfach tank kite job
Und den Random Port zu den Kugeln vergessen wir oder? Du bist ja auch die hellste Kerze auf der Torte.
Geht alles. Stun etc… Sheepen natürlich nicht. Fear ist aber dafür doppelt so gut. Natürlich rennst du von den Kugeln weg. Aber du kannst dafür sorgen das die nie an den Boss kommen und du somit den Port umgehst.
Und? Sofort auseinander laufen? Wo ist das jetzt das Problem? Noch nie Probleme gehabt damit.
Zu dem Rest sag ich jetzt mal nix
Du läufst ja auch bevor du einkaufen gehst einmal um das Geschäft. Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Müsstest ja eine Taste mehr drück. Eine Zumutung!
Aber ja. Wenn dann Wipe ist der Heiler oder Tank Schuld und nicht der Hexer mal keinen Fear Deathcoil drückt.
Spiele den Hexer erst seit 4 Wochen, hab davor fast nur getankt. Aber gut, lassen wir das
nabend,
eben ist mir was aufgefallen.
eine aussage von wotlk-df-ablehnern ist doch, dass nach einführung eines dungeon finders angeblich viele spieler dann eine senkung des schwierigkeitsgrades fordern.
es gab zwar in cataclysm zeiten spieler, die das forderten, aber es gab auch viele, die gesagt haben, dass blizzard mit den dungeon nerfs übertrieben hat.
aber mal im ernst. wieviele spieler fordern heute in dragon flight retail eine senkung des schwierigkeitsgrades eines mythic plus 30 dungeon? fast keiner.
dazu kommt noch, dass der schwierigkeitsgrad eines dungeons ein anderes thema ist, als der wotlk rdf. ich selbst z.b. fordere den wotlk dungeon browser, bin aber dafür, die schwierigkeitsgrade der wotlk dungeons hochzuhalten.
die sache ist halt. je mehr spielern zugang zu content ermöglicht wird, desto mehr schlechte spieler sind darunter, die sich eine senkung des schwierigkeitsgrades fordern. es sind aber auch eine menge gut spielender spielder darunter, denen der rdf den content ermöglicht, die sich einen höheren dungeon schwierigkeitsgrad fordern. dieses argument der rdf ablehner ist also ziemlich schwach.
über 90 % der laut gtop100DOTcom 100 meist besuchten private server anbieter bieten patch 3.3.5 wotlk server an, wo es den rdf dungeon finder gab.
Tja, sind hier aber doch nun mal keine privaten Server. Ein Wechsel dorthin steht ja jedem frei.
was ich schade find ist einfach die rüstungen das halt nix mehr irgendwie ein glücksgefühl gibt,
für mich ist retail selbst eignetlich nur mehr dazu da um transmogg zu farmen, mounts etc das mit dem mounts haben sie aber dank drachenfliegen mich leider sehr entäuscht. jetzt hat man halt diese paar drachen da aber die mounts kannste eigentlich nun in die tonne klopfen prima.
wotlk classic und ansich classic macht halt einfach das gefühl von es dropt genau der gegenstand und ich krieg ihn das gute.
Und hier ist es eben anders in nhc dropt einfach was anderes als hc,
sogar in 10er raids und 25er raids dropt eifnach was anderes,
und genau hier ist der punkt. warum ich das so liebe,
in retail, kann ich ja lfr gehen da dropt der hunter bogen z.b. ist zwar geil den zu haben sich aber dann wiederum denken in nhc oder dann hc usw ist er einfach nochmal besser,
somit gibt mir der drop wieder einfach kein glücksgefühl.
dazu hab ich den als hunter in ner weekly hc truhe gefunden 418… dachte oha ok auch gut, hatte aber niemals das unbeschreibliche gefühl das ich nach 50 runs endlich das eine teil kriege.
und genau das hats mir in d3 ros auch genau das selbe ruiniert,
während ich zig jahre in d2 verbracht habe und wenn da mal was droppte war ich überglücklich und wenns nur der helm tschako ist,
in d3 gab mir das gefühl von fehlender bedeutung der ausrüstung exakt das gefühl von ja warum farm ich das zeug überhaupt ?
bsp… d3 hydra stab wollte den unbedingt haben 2 hydras gleichzeitig setzen hey bombe!
als der droppt war überglücklich aufeinmal kamen die sets, und sie machten alles obsolet,
man konnte dann mit paar blutsplittern binnen 1 woche sich fullgearen, was man eben für den einen build benötigte,
und nun gehts nur mehr darum das gear einfach besser zu machen „uralt,archaisch“
genau hier das problem es hat kein wert aufeinmal mehr,
das gefühl hatte d3 vanilla noch ganz gut eingefangen ne mantikor(2h armburst) konnte mit 2 sockeln droppen, ne skorn etc, mempo, sind namen von ausrüstungen die man irgendwie haben wollte und droppen sehen,
dropt jetzt ne skorn wird die in die tonne gekloppt und exakt ist das das selbe in wow,
dropt da halt was vom dungeon gibts das halt in jedem anderen dungeon auch nur mit halt anderen namen undw erten, und dann gibts das ganze noch einfach pro stufe m+ einfach nochmal besser.
das einzige was gefühlt noch bissel an wert hat sind gewisse schmuckstücke, die haben „teilweise“ ihre einzigartigkeit noch aber eben auch sehr lam wen sie einfach eine stufe höher besser droppen kann… oder man sie einfach mit paar emblemen aufwertet uhu.
Mit verlaub, das ist ein du-Problem. Denn ob nun das 10er-Item dropt, welches du im 25er eh wieder austauscht weil es einfach schlechter ist oder ob in allen Raidgrößen/Schwierigkeitsgraden der selbe Loot dropt ist gehopst wie gesprungen wenn man mal ehrlich ist. Vorallem ist Loot halt nur das Werkzeug. Was wirklcih Glücksgefühle beschert ist z.b. nen schweren Boss mit seiner Gruppe das erste mal zu legen, ne bestimmte Keyhöhe zu schaffen usw.
Und das sind auch aus noch einem anderen Grund die besseren Ziele die man sich stecken sollte: Loot ist nur Glück, nichts weiter. Kannste genauso Slots oder Lotto spielen, wenn nur der eine richtige Gewinn bei dir das Belohnungszentrum aktiviert. Das ist imo eine sehr bedenkliche Denkweise.
Und hier wirds dann völlig abstrus, denn der Teil von Vanilla D3 den du völlig ausklammerst ist der Shop. Skorn oder Mempo waren deswegen so beliebt weil sie im wesentlichen das einzige brauchbare Item auf dem Slot waren und waren so selten, dass es im Grunde immer effizienter war einfach Gold zu farmen und die Sachen im AH zu kaufen… oder gleich mit Echtgeld reinzucashen.
Vorallem aber hat sich mit RoS eben das Spiel grundlegend verändert und es kamen neue, bessere Items, über die man sich nun mehr freut als über ne Axt mit nem mittelprächtigen, Klassenunspezifischen Dmgproc.
Weißt du, was ich schade finde und mir die Glücksgefühle nimmt?
Deine grauenhafte Formatierung. Das kann sich ja kein Mensch antun.
Wer solche Posts absetzt, verdient keine Items.
Also geschmäcker sind bekanntlich verschieden ohne grund wird aber das thema ausrüstung ist in retail nix wert immer wieder aufs neue gehoben.
Für mich z.b. ist es kein erfolg ob ich jetzt m+ 12 oder13 oder dann 16 oder 17 oder 18 absolviere.
Ist halt einfach ne höhere stufe wo exakt das selbe ist auswr das gegner um paar prozente mehr schaden machen.
Das selbe ist wie in d3 jetzt du sagst der shop meinst wohl AH.
Ich war froh als meine erste skorn droppte ohne AH es machte dann direkt richtig wumms.
Jetzt klar sind viele legendarys besser als das andere aber alle haben einfach gefühlt die selbe dropchance.
Man gibt blutsplitter aus bis das man das hat und das nächste in einer woche eben oder paar tage komplette ausrüstung voll.
Da gibts einfach nichts worauf ich mich freuen kann auser das ich jetzt nur mehr frinarbeiten an meiner ausrüstung mache gibts da nichts mehr worauf ich sehnlich warte das es endlich dropt…
Im grunde gehts in d3 nur mehr rein un mats farmen um seine ausrüstung upzugraden kein plan wo hier das mehr spas macht als seltene ausrûstung hinterherzujagen ansatt nur mats farmen aber jedem das seine
Nailed.
War gestern entsetzt, mit was mein Gildenleiter auftauchte.
„Dein Kader ist nicht Effizient genug“… WTF?
Ja, unser aller erster Ulduar 10er war nicht perfekt. Und? 7/14, passt fürs aller erste mal.
Die Leute wollen beim spielen Spaß haben. Loot ist nur nette Beigabe.
Die müssen erstmal die Bosse kennenlernen.
Der wichtigste Schritt um die Leute bei Laune zu halten, ist von mir aus ganz einfach:
Jeder ist im Raid willkommen!
Ausschließen, weil er Ulduar noch nicht von Innen gesehen hat?
Ausschließen, weil schon selbe Klasse dabei?
Ausschließen, weil er weniger Gear hat als ein anderer Spieler?
Ausschließen, weil er seine Klasse (noch) nicht perfekt beherrscht?
Vor Real: Ich bin der Raidleiter, wenn ich Neulinge nach Ulduar bringen will, ist das meine Angelegenheit.
Er sieht den Langzeit-Faktor absolut null.
Ich will mit der Truppe ganz klar auch noch ICC machen. Da brauch ich keinen „Wechsel“, weil Spieler XY ein Tick besser performt, aber keinen Spielspaß beiträgt
Ich seh grad wie etliche Ulduar-HM-Gilden (Everlook) sich intern schon wieder zerlegen und wir einen nicht verachtenen Zustrom an neuen Spielern erleben.
Die meisten geben als Grund an: wir sind unterhaltsame und lustige Spieler. Es macht Spaß, mit uns zu spielen