Blizzard, Rettet ARENA, rettet Spieler!

Voller Nostalgie habe ich mir ein Abo gegönnt und wieder mit Wotlk angefangen, nur um dann festzustellen, dass es einfach auf zuvielen Servern zu wenige Spieler gibt, um gescheit Arena zu spielen.
Auf vollere Server zu transen, geht leider auch nicht, weil diese gesperrt sind.
Man findet zwar schon mal Spieler für ein paar Games, aber Ansprüche darf man nicht haben. Habe damals 2,4k auf Arena Tournament gespielt und bin schon so verzweifelt auf der Suche nach Mates, die wenigstens annähernd 1,8k exp mitbringen…
Selbst diese Suche scheint erfolglos.

Meine Bitte, bitte Blizzard, bringt Crossrealms! Ich meine, was spricht dagegen!?

Mein Abo läuft in 6h aus und ich sehe leider keinen Grund, es zu verlängern. Echt schade!

Da fragt man sich manchmal echt, wie man so reinschei*en kann.

PS: Sorry für das rumgeheule :wink:

13 Likes

Stimmt, kann man leider nicht mehr dazu sagen.

Jo Arena kannst vergessen, wenn du nicht auf Gehennas/Firemaw und vll noch Venoxis Horde spielst. Mein Beileid an alle, die nicht rechtzeitig ihre Chars dort hatten.

1 Like

Pyrewood village geht auch noch aber ja rest is unbrauchbar

Auf welchem Server spielst du denn? Denke Blizz wird da wenig machen da pvp sie eher peripher tangiert gelinde gesagt.

Everlook Allianz was das angeht leider auch komplett dead, findest auf diesem Server einfach keine Leute für Arena.

Sieht aber auf Venoxis nicht anders aus, da bist du teilweise auch Stunden im Tool für nichts.

Die einzigen Server auf denen du je Leute für gescheit Arena finden wirst sind Firemaw und Gehennas und die sind auf unbestimmte Zeit leider locked…

Crossrealm würde da wirklich so einiges helfen, wenn sie schon nicht wollen das Leute hin und her transen.

1 Like

Hot take:

Das generelle Interesse an Arena ist einfach nicht mehr so hoch, da die Spielerschaft älter geworden ist und kein Turn auf den Stress hat ?

1 Like

hätte ich nicht gedacht bei den beiden servern, das sind ja normal spielerhochburgen. alles nur pveler?

Pauschalisieren ist nie was gutes. Älter geworden ja, Stress empfinde ich allerdings beim Arena spielen hingegen überhaupt nicht.

Im Gegenteil, im Vergleich zu PvE fordert Arena mich sogar. Nach 2 Stunden Naxx bin ich eher träge und in den meisten Fällen Trauer ich sogar der Zeit hinterher weil es wieder keinen Loot gab. Nach 2 Stunden spannenden Arena Games bin ich voller Euphorie und ich kann meinen Fortschritt perfekt feststellen (Rating+/-).

Wenn es dir kein Spaß macht, schön und gut, übertrage das bitte nicht auf andere.

Lg

5 Likes

Deine erklärung dass kein Sch**** Arena spielen ist dann ?

also ich bin mittlerweile 30 und hab absolut kein bock auf arena, fängt bei der tatsache an das alle denken sie sind superstars und eine cr verlangen die halt ohne spielen nicht erreicht werden kann.

kann das aber nicht bestätigen, habe in wotlk noch nicht mal versucht arena zu spielen.

früher dagegen war mir alles recht um vor meinen RL kumpels mit meinem neuen rating zu flexxen. heute will ich einfach in ruhe durch meine naxx gdkps guffeln und nebenbei stream gucken.

das soweit von mit.

euer fummelklausi

1 Like

Rating Voraussetzungen für besserer items. Ein System was leider für die große Casual Masse (nicht abwertend gemeint) nicht kompatibel ist. Das sieht man auch sehr gut an SL, die Masse bewegt sich nun mal im unteren Rating Bereich und profitiert somit nicht vom besseren Gear.

Wenn du mich persönlich fragst, ich bin ein klarer Befürworter der Rating Voraussetzungen, da es Motivation und ein Ziel schafft.

Lg

E: Arena an sich ist nach wie vor als System einzigartig. Es gibt kein mmo was nur ansatzweise wow Arena ähnelt. Das ist auch der Grund warum Leute teilweise Jahre an Wow hängen: es gibt keine Alternative.

1 Like

Also ich habe von Venoxis auf Transcendence getranst und bin sehr froh darüber.
Habe gestern das erste mal seit dem letzten Wotlk wieder Arena gespielt und direkt 2 Leute gefunden.
Der Warri war schlimm und der Dudu wird zum Stamm Partner.
Ich bin gespannt wie es sich auf einem höherem Rating verhält.
Irgendwie habe ich einfach ein gutes Gefühl mit Transcendence, da ich damals von da, nach Venoxis ungelagert habe.
Venoxis ist teilweise extrem toxisch und die Leute denken Fernab von der Realität.

was meinst mit der warri war schlimm?

Vor 15 Jahren waren viele von uns 15 Jahre jünger und hatten noch etwas mehr Nerven für Arena-Spiele. Damals hab ich das - vor allem zu TBC Zeiten - gesuchtet, heute bekommt man mich da nicht mehr rein.

Dazu kommt, dass auch damals schon kaum einer öffentlich Arena-Partner gesucht hat. Wer will denn stundenlang mit denselben 1-4 Hanseln in PVP-Drucksituationen im Sprachchat rumhängen, wenn man die nichtmals vorher kennt? Ich bin damals ausschließlich entweder mit Raid/Gilden Kollegen reingegangen oder mit Spielern, die ich bereits von den Classic-PVP Stammgruppen kannte.

hot take weil es kein xrealm gibt, versammelten sich alle einfach auf denselben realms. gibt ja nicht weniger gladiator slots als damals.

3 Likes

Es gibt viel weniger Gladiator Spots als damals.

Damals war es noch Realmpool 2-3 Realms im pool heute ist es EU weit Ladder.

auf den paar grossen realmpools hattest du so 50-60(team)slots auf den kleineren so 20. In tbc EU weit 200 teams ca. nimmt sich nicht viel. letzte tbc season hatte zb auch 35 r1 teams im 2v2. damals gab es 8 pools oder so aka 8 r1 teams

Das wirklich schlimme ist halt, wie WoW tot genolifed wurde und egal auf welchem rating nurnoch alle absolute s tier comps spielen und keiner ohne fullgear und naxx die arena betritt selbst auf casual rating.
Bestes Beispiel die absurd hohe Menge an Feral discs im 2v2

Habe ich selber mit meinem twink bemerkt, spiele da j4f ele / ret auf 1.5 mmr die Leute tryharden wie auf 2.2 :smiley:

Tryharden ist doch nichts negatives? Ich gebe immer mein bestes, unabhängig von mmr und cr.

Gewinnen sollte immer das Ziel sein.

1 Like