Blizzard, Rettet ARENA, rettet Spieler!

Hot take:

xrealm würde nix ändern. Das große Interesse ist offensichtlich nicht da

Natürlich würde X-Realm was ändern damit die „dead“ Server nicht nur 5 Leute in der Que für 2v2 haben sondern 150 Leute?

Hot take: Damit die Leute den Server / die Gilde nicht verlassen müssen, weil man PVP Spielen will?

Ich glaube WoW hatte noch nie so viel Zuschauer auf twitch wie gerade, glaubst du die schauen PVE Content an, wie einer 99er logs im Raid fährt? oder irgend einer seinen char levelt? Nein sie schauen R1 Spieler / Streamer zu wie sie Arena Spielen.

1 Like

was natürtlich NICHT am Prepatch zum neuen Add-On liegt hust hust

natürlich hilft es den leuten auf kleinen realms, vorallem wenn die ansprüche über 10games für welfare epics gehen? ist ja nicht naxx wo man jeden beliebigen spieler einladen kann.

_https://ironforge.pro/pvp/charts/EU/2/

ganz grob ( EU)
5k Chars im 2v2
4,6k Chars im 3v3
4,6k Chars im 5v5

Selbst wenn hier keine Chars doppelt auftauchen, haben wir in Summe 15k geloggte Chars (nicht spieler) gegenüber 320k geloggten Chars (335 -15k lt Ironforge)

Ja, Arena kommt wirklich extrem gut an. Immerhin 5% nehmen da aktiv teil. Wahnsinn
Wenn ich einen fehler im meiner Auswertung habe, bitte mich wissen lassen.

KEKW Ironforge zeigt leider nur 5k Spieler an bin mit meinem schami mit 1.5 im 2s auf platz 25.000?! Ich finde mein Twink nicht mal weil ich zu low raiting habe

Das wusste ich nicht, mit 5k Spieler
Und demnach ist meine Aussage weiter oben nicht richtig.

1 Like

Kein Ding Spiel mal selber Arena und mach 1 Win, dann siehst du deine Platzierung.

PVP ist durch wotlk im Hype, wir sind nicht mehr in TBC wo es noch komplett unblance ist (rogue mage).

Wirklich? Find schon etwas grenzwertig von Balance zu sprechen im PvP. :slight_smile:

also wirkliche arena begeisterung sehe ich bei mir aufm server nicht. schaue öfter mal ins tool aber wirklich viel ist da nicht los

Es ist gerade jede Klasse auf Gladiator Raiting zum finden sogar Eulen oder Heal Druiden.

Zurück zum Thema: @Blizzard wie wäre es mit einem Arsenal ?

1 Like

Er konnte seine Klasse nicht spielen.
Zumindest nicht pvp geeignet in meinen Augen.

Venoxis sieht ebenso bescheiden aus - oder man findet Spieler die angeben gewisse xp zu haben und spielen wie der letzte dre…

Stimme den Threadersteller jedenfalls zu 100% zu. Cross Realm wäre echt nice.

vll mal die anforderungen runterschrauben und aus Spass zocken. der erfolg kommt von allein.

Mir ist es zwar egal aber Gladiator wirst du nicht nur weil du Spaß am Spiel hast du brauchst schon den passenden partnern

1 Like

schon klar aber würde trotzdem die erwartungen runterschrauben dann findest auch mitspieler. vll nich für glad „ersma“ aber fürn anfang

is immernoch nen spiel. ihr vergesst das

Lakeshire Allianz findest du auch nichts. Entweder Gilden die vorher auf private Server gespielt haben oder halt niemand.

DDs findet man schneller bei Heiler kannst du es allerdings vergessen. Bin wieder zu retail. Da kannst du mittlerweile solo qn für Arena auf Wertung. Das macht Spaß, geht schnell und man muss nicht ewig nach Leuten suchen. Kann ich jeden Arena Spieler empfehlen.

Viele Grüße.

retail is echt nice hänge aber an meinem char :smiley:

1 Like

Ja gut klar gibts mehr Rank 1 Spots, weil Rank 1 nicht mehr Rank 1 sondern Rank 1-15 oder so ist, 0,1% halt :smiley:

Aber ja kanns irgendwie verstehen, dass man nicht mehr so viel Bock auf Arena hat, ist schon stressig. Hab in TBC noch gezockt und mir immerhin den S4 Drake noch erspielt nachdem ich 3mal Duelist war und es nicht gepackt hab, jetzt ist die Luft irgendwie raus und Wotlk Arena ist noch viel stressiger, ausserdem ist es echt nicht so einfach Mates zu finden die nicht toxische Wnb Pros Multi r1 Retail blablub sind sondern einfach gechillt sind und spielen können.
Einige meiner Mates haben leider mit Wotlk aufgehört oder Rerollt, diesdas und irgendwie hat es sich bis jetzt kaum ergeben, ma schauen, langsam ist PvE ja wieder durchgespielt, vllt ergibt es sich dann mal wieder öfter, dass man bisschen Arena zockt aber irgendwie schau ich mittlerweile auch lieber zu, man wird halt nicht jünger/schneller und das merkt man auch einfach, da machts manchmal mehr Spass aufm Sofa zu chillen und wem anders zuzuschauen statt selber zu zocken und sich über Fehler oder Bad Rng aufzuregen :smiley:

Ihr wolltet Classic ihr habt Classic.
Jetzt mal ganz ehrlich was soll Blizzard machen? Die Leute wollten Classic und haben es bekommen und jetzt schreien alle nach Retails Features.
Wenn du 2.8 EXP hast hör auf rumzuheulen und suche dir einen Padawan.
Am besten sind die, die sich auf ihre EXP etwas einbilden. Nutze dein Wissen schnapp dir einen lernwilligen Heiler/DD was auch immer du brauchst und bringe ihm alles bei.
Der einzige der deinem Spielspaß im Weg steht bist du selbst. Arroganz und der fehlende Wille dein Ziel auf dem schweren Weg zu erreichen stoppt dich.

PS: Nur weil man früher 2.4+/+ EXP hatte bedeutet das nicht das man tatsächlich noch so gut ist und die besten sind noch die mit EXP aus anderen Addons kommen.

4 Likes