Ich fände es gut wenn die ganzen aufgezählten sachen wie shop etc kommen würde.
Ich finds echt ein bisschen lächerlich was hier daraus gemacht wird. Nur weil jeder pvp machen kann ist tbc nun identisch mit retail (hab heut in TBC auch schon mit 5 Eulen in ner Reihe 40 Erz abgebaut und dabei 5 BIS items gelootet, während ich auf meinen Lfr Inv gewartet hab) und alle Allis werden aussterben.
Sollte es wirklich dazu kommen, dass die Allianz ausstirbt, wird Blizz das logischerweise nicht zulassen und eingreifen. Behaltet doch mal die Nerven, man schämt sich ja fremd.
In Retail ist die Allianz zu einem sehr großen teil ausgestorben und Blizzard juckt es einen dreck. Also komm mir nicht mit dem Doomsayer Argument jetzt. Hier wird sich nicht künstlich aufgeregt die gleiche Entwichlung gab es schon mal so.
du hast offensichtlich schon länger keinen Spaß mehr am game… warum spielst du es noch?
so wie sie viel zu spät und mittlerweile egal ist in retail eingegriffen haben ?
Die Allianz hat dort die overall stärkeren Racials, die bringen halt nur nichts mehr weil der leistungs orientierte teil sich in massen auf horde angehäuft hat und wer will schon zu ner toten Fraktion ?
Snowball Effekt über 15 jahre, solche Nachlässigkeit fixt man nicht von heut auf Morgen.
In TBCC passiert gerade genau das gleiche, Blizz supportet die Horde so sehr das man nur noch Nachteile auf Allianzseite hat wärend Horde das geilste Leben führt.
Aber was ich diesmal besondern Lustig finde und einen echten Schenkelklopfer wert ist, ist wie schnell Blizz diesmal eingegriffen hat :D, das ja ihre Hordenspieler kein leid haben.
Was redest du denn da? Spielst du Retail überhaupt? Die Fraktionen sind auf Retail vollkommen ausgeglichen laut Blizzard - bei der Horde findet man prozentual nur mehr Spieler, die Mythic raiden auf hohem Niveau, was dazu führt, dass auch viel mehr Hordegilden in der Hall of Fame sind. Insgesamt hält es sich aber die Waage und man hat grundsätzlich auch keine Probleme, hohen Content zu spielen.
Ich fänd ja Classic+ ganz nett, aber die Vorschläge finde ich alle eher mäh, gelinde gesagt…
Es bringt nichts Nilann das ist so festgefahren in den Köpfen, selbst wenn sie sie vor Augen haben, glauben sies nicht.
In der 10 min pvp Warteschlange in Retail spielt man nach dem Inv ja auch nicht gegen Allys… sind alles Hordler mit ner Pappmaske auf. Allys sind nicht mehr existent
Bin noch da. Und sollte Magni nicht widererwatend ein Bündnis mit den Hordevölkern eingegangen sein, ist die Allianz noch existent.
Pssst, sag das hier nicht zu laut. Du liest doch, dass das nicht stimmt. Du denkst du wärst existent aber bist es nicht
Oh ja weil der LFR so das Problem in Retail ist. Fun Fact: Den benutzen nur Leute mit den schimmeligsten gear die keine Freunde haben um nhc oder m+ zu laufen. Komplett irrelevant das Teil. Genauso wie der Dungeonfinder (wird nur beim leveln benutzt)
Ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden bzw. ich weiss gar nicht wie du ihn verstanden hast ich hab den LFR nur erwähnt weil es ihn in TBC nicht gibt.
ich mein, auf ne Art kann ich die Furcht davor ja verstehen.
Aber … so wie ich es verstanden habe (und ich meine es Ernst: vielleicht habe ich es Missverstanden), versucht das System zuerst Ally vs. Horde zu paaren wie gehabt, ehe es Horde vs. Horde matcht.
das heisst doch, dass es für die Ally einfach genau gar keinen Unterschied macht. Warum sollte die Ally dann aussterben?
weil jetzt alle zur Horde rerollen wegen besseren Racials?
denkst du nicht, dass ein paar Spieler einfach aus Style, Lust und Laune bei der Ally bleiben könnten, eventuell sogar im Hinblick auf WotLK bleiben könnten usw.?
ich mein das Ernst, ist das nicht etwas sehr schwarzseherisch?
hrm… ich nehm dir das mal net übel weil du eine Muh bist… Denn Muh´s sind nach Zwergen das coolste , und knuddeligste was WoW zu bieten hat.
muht die Muh zwergisch an
Klar, man liest jetzt in den Foren ständig „ich war schon immer Horde“. Kann ja sogar für denjenigen zutreffen, aber unterschätze niemals die Sweatiness des gemeinen Gamers.
Gerade in Classic-WoW, wo bislang jeder nur erdenkliche spielerische Vorteil bis zum Erbrechen (aus-)genutzt wurde.
Ein ganz starker Treiber in dieser Reroll-Dynamik.
auf jeden Fall, und ich zweifle nicht, dass viele Rerollen oder es nur deswegen nicht tun, weils schon ne Heidenarbeit ist.
aber wenn jetzt sagen wir mal 500 Ally-Spieler übrig sind, ist das ja immer noch mehr als genug für allen content und man hat ja keine wesentlichen Nachteile.
BGs gehen auf, Raids und alles geht nach wie vor… also…
ich mein vielleicht lieg ich völlig falsch und das der 08/15 Casual oftmals super sweaty unterwegs ist, ist zweifellos richtig. Aber ich würd da jetzt nicht den Untergang der Allianz sehen, darum frag ich.
Ich habe glaube ich hier gelesen, dass in Wotlk die Recials bei der allianz besser sein sollen. Wenn jetzt wirklich jeder Ally deswegen gehen sollte, kommen sie zu Wotlk in Massen ja wieder zurück.
dafür dürftest du sogar mit auf meine Weide
Das is es ja genau, es betrifft die Allianz nicht aber die Chance zu gewinnen hat sich dadurch auch nicht erhöht, es wird weiter ständig verloren weil die performance orientierten Spieler absolut keinen Anreiz mehr haben zur Allianz zu gehen und um die geht es wenn du gewinnen willst.
Gehst du auf Hordenseite ist deine Chance zu gewinnen jetzt zwar ein bisschen reduziert selbst wenn du horde vs horde spielst, und falls du dann mal wirklich wieder gegen allianzler gematch wirst gibt es sowieso einen freewin.
Es ist ein Win-Win für die Horde und auf lange Sicht gesehen ein fetter Los auf der Allianzseite.
Jetzt am Anfang wird man es nicht merken, morgen auch nicht, in einer Woche auch nicht, aber gib der änderung mal Zeit und schau was es macht in 3-4 Monaten.
Ich meine schau dir nur mal WoD an wieviele Horden Forenbeiträge es gegeben hat weil sie ständig in den BGs verloren haben weil die performance orientierten spieler alle allianz Mensch waren.
Jetzt am Anfang haben das Racials diese balance erzeugt, jetzt sind wir mittlerweile wieder bald soweit das es die überzahl der Horde ist die Spieler dazu veranlast.
Mit der Fraktion vs Fraktion Änderung überspringst du sozusagen die Zeit in der die Spieler auf Allianzseite gespielt haben und gehst direkt zum Legion und BfA Chaos rüber wo die ganzen Spieler wieder zurück zur Horde gingen weil Blizz das Geheule der Horde gesehen hat und gehandelt hat.
Danke, du bist einer der wenigen der die einfachen Fakten auch versteht. Danke Danke
hmm, das sehe ich durchaus ein.
ich bin jetzt nach wie vor nicht ganz sicher, ob es wirklich so schlimm wird, aber es hat schon einen Punkt.
danke fürs Erklären, ich lass das mal ein wenig im Kopf hin und her schwingen und denk drüber nach.