Blizzard sollte endlich etwas gegen "leaver" tun!

Hallo TE,

ich habe zwar nicht so die Erfahrung gemacht, dass ständig Leute die Gruppe verlassen. Ja es kommt vor, aber es wird ja relativ schnell wieder aufgefüllt.
Bin aber nicht so häufig randommäßig unterwegs, somit betrifft es mich auch nicht so sehr.

Deine Idee mit der Schnatzkiste am Ende - also so wie in M+ - finde ich nicht schlecht. Würde dir raten, mach einfach den Vorschlag ingame.

Ist irgendwo nachvollziehbar, sehe das aber trotzdem anders. Wenn ich keine Lust hab oder weg muss, sollten mich 30 Minuten nicht stören? Und ja guffel Truppen gibt’s, besonders zum addon start muss man damit aber einfach rechnen, dass es random durchaus länger dauern kann. Also ich verstehe deinen Standpunkt, aber zustimmen zu ich nicht unbedingt.

Ich muss leider sagen das dass was der TE sagt durchaus stimmt…
„De other Side“ ist da ganz schlimm, du weißt einfach von Anfang an das alle Warlocks sofort nach den Manasturms weg sind sobald nix dropt. Die Nachzügler hauen meistens nach dem 3. Boss ab und dann steht man doof da am endboss.

Es ist nicht OK eine ganze Gruppe zu beeinflussen nur weil man etwas haben will. Dafür hat Blizzard das daylie lockout entfernt dann sollen die gefälligst sich eine Gruppe bauen!
Ich wäre dafür das die deserter bekommen wenn man in kurzer Zeit mehrere Dungeons vorzeitig verlässt.

2 Likes

Was ich auch erlebe, ist, dass sogar von Leuten mit fast vollem M+ Equip Sachen aus Heroics erbettelt werden.
Jetzt fängt das auch noch an…
Natürlich gbleiben sie nur bei bestimmten Bossen und gehen gleich wieder.

Naja, wenn jemand wirklich mal dringend weg muss, was ja immer passieren kann, dem tun die 30 Minuten auch nicht wirklich weh. Und natürlich will Blizzard mit dem Debuff Lustlosigkeit betrafen, sonst hätte man diesen Debuff gar nicht erst einbauen müssen. Dass der Debuff nach dem ersten Boss wegfällt ist mal wieder typische Blizzard Inkonsequenz.

Alternative ist natürlich, dass Blizzard mit diesem Debuffverhalten das angeprangerte Spielverhalten fördern will, aus welchen Gründen auch immer.

1 Like

Doch würden sie.Ist halt Asozial mehr muss man dazu nicht sagen.Leider muss Blizzard eben halt immer deswegen sowas ändern.Man kann den Spielern leider nicht vertrauen.

Und was ist, wenn einer verlässt, weil er eben nichts bekommen hat?
Was ja derzeit ein Hauptgrund ist.

Siehste alles nicht so einfach und FF14 ist kein Allheilmittel.
Aber die Truhe am Ende würde es richten (WoW style aus M+)

Sie sollen es einfach so machen wie n Legion.
Wo ein jeder Boss in Inis und Raids oder Weltbosse einfach random ein Legi für die jeweils eingestellte Beutespezialisierung droppen kann.

Nicht nur die Leaver sind anstrengend sondern auch das man mittlerweile in 2/3 Fällen in einer angebrochenen ID landet wo z.B. der Boss für die Resto Vorlage schon liegt, weil der vorige Heiler ein a(bsolut)sozialer Zeitgenosse war.

Dafür gibts ja den Debuff. Erstes mal am Tag 30 Minuten, 2tes Mal 60 und nach dem 3ten Mal wird der Browser für den Rest des Tages gesperrt.

Ich würde sogar sagen alle Instanzen sperren. Auch Raids und M+ dann erst tuts weh.

Und dann zieht dein Kleiner mal den Stecker am PC/Router und biste off.

Und nachdem du wieder reinkommst, biste für alles gesperrt.
Nein danke, so möchte ich es auch nicht

Die einzigen Instanzen die ich verlasse sind entweder ich hab im Rl ein Notfall, oder ich lande mitten in einer Instanz.

Bei LFR gehe ich mit, weil das dieselbe Mechanik ist. Alle anderen Raidstufen, Mythics und M+ sind von den Spieler selbst erstellt Gruppen da hat Blizzard nie eingegriffen und sollte es auch nicht tun.

Bei Randomgruppen ist das was anderes, wenn ich wie Blizzard ein System zur Verfügung stelle, dass Randomgruppen ermöglicht, sollten sie halt auch dafür sorgen, dass diese Gruppen möglichst gut durchkommen.

Guten Morgen,

ich denke das Problem ist nicht relevant genug, da es nur 2 Wochen im Jahr der Fall ist.
Ab nächste Woche wird es (denke ich natürlich nur) nachlassen, da die Leute dann eh M+ spielen.

Ein Gedanke von mir dazu:
Würde es schneller gehen, wenn sich die Leute stattdessen garnicht anmelden? :thinking:

LG

1 Like

Ich glaube ein DC kann man schon unterscheiden von /leave oder?
Der Witz ist ja man bekommt nen Debuff wenn man gekickt wird.

Wenn ich eine Ini gehe dann von Anfang bis Ende HC gehen halt schneller für die Legendären Teile. Deshalb ans Ende packen oder Debuff stacken lassen erst 30 min 1 Char beim 2ten leave 60min beim 3ten leave alle Chars vom Account 1h debuff beim 4ten leave komplett der Account 24h keine Inis und Raids.
Das gleiche kann man auf BGs ausweiten.

Oder beim Endboss in HC 1 Epic droppen lassen. (frag mich wer VZ designed hat, zwischen 60 und 80 10x Epische Kristalle von 80 bis 100 0 Kristalle)
Da hat man wenigstens eine Karotte vor der Nase.

Naja drück Alt F4 oder zieh kurz das Kabel des Routers. Es wird immer auch die unschuldigen betroffen.

Aber wirklich die beste Lösung wäre eine große Schatztruhe am Ende der Inze/raid. Und da ist der Loot drinnen.

1 Like

Glaub ich nicht die haben extra die Legendären Teile in HC und nhc Inis gepackt. Aber auf mit dem DF geht man genauso eine Pflicht ein wie bei M0. Der Unterschied ist der Button und die paar HP mehr beim Boss.

Das ist schon ein sehr grundsätzliches Problem. In BfA war es z.b. das komplette Addon über quasi unmöglich direkt in einen nicht angebrochenen LFR Wing zu kommen.

1 Like

Ich glaube, dass hatten Sie ja zwischenzeitlich schon bemerkt und versucht daran zu arbeiten.
Das Mount vom Gnom bei Jaina droppen lassen im LFR z.B.
Bei Nzoth lag es glaub ich am harten Tuning, dass man immer wieder dort spawnte. War es in den anderen Flügeln auch so?
Bin nicht so der LFR Gänger, von daher kann ich da nicht soviel zu sagen.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Beiträge dazu zahlreich waren, aber nach 2 Wochen fast komplett verschwunden waren. (Dungeon verlassen am Anfang von Bfa)

Muss ich gestehen, dass hatte ich nicht so auf dem Schirm.

LG

In FFXIV gibt es genug Punkte die richtig gemacht werden und Blizzard sieht es einfach net oder will es einfach nicht machen. Eig schade, wenn sie ihr Spiel so verbessern wollen.