Entschuldigung, aber seid ihr komplett bescheuert?
Wenn ich bei euch was kaufen will, verläuft das total Reibungslos: Click, Click, Click.
Wenn ich ein Ticket schreiben muss, wollt ihr, dass ich mich authentifiziere?
Ist nicht euer Ernst!
Das ist echt ein Schlag in die Fresse.
Mir vergeht's wirklich langsam.
Was ist denn dein Anliegen? Die Verifikation deiner Inhaberschaft ist in der Regel nur dann nötig, wenn sicherheitskritische Dinge betroffen sind.
03.11.2018 21:30Beitrag von KishiroEntschuldigung, aber seid ihr komplett bescheuert?
Wenn ich bei euch was kaufen will, verläuft das total Reibungslos: Click, Click, Click.
Wenn ich ein Ticket schreiben muss, wollt ihr, dass ich mich authentifiziere?
Ist nicht euer Ernst!
Das ist echt ein Schlag in die Fresse.
Mir vergeht's wirklich langsam.
Angesichts des Tonfalls in Deinem Post scheint es mir in der Tat angemessen zu sein, dass Du Dich als Account-Inhaber ausweisen musst.
Kleiner Tipp für Dich: Nur die Tickets, die für Belange um den ACCOUNT erstellt werden, verlangen in der Regel eine Authentifizierung, also solche Dinge wie Fehler bei der Abrechnung (zum Beispiel bei Rücklastschriften oder Kontoänderungen), Änderung von eMail-Adressen, der hinterlegten Telefonnummer (für Authentikator oder SMS-Benachrichtigungen) oder Deiner Anschrift.
Tickets, die sich um Chars drehen, hingegen nicht.
Ich vermute daher, dass Du entweder die falsche Ticket-Rubrik gewählt hast, oder aber Du nicht der rechtmässige Inhaber des Accounts bist.
1 Like
03.11.2018 21:40Beitrag von SilverangelxWas ist denn dein Anliegen? Die Verifikation deiner Inhaberschaft ist in der Regel nur dann nötig, wenn sicherheitskritische Dinge betroffen sind.
Genau das meinte ich. Wenn Geld von meinem Konto abgebucht werden soll, bedarf das keinerlei Authentifizierung, obwohl Blizzard sich erdreistet, meine Zahlungsdaten zu speichern, ohne vorher nachgefragt zu haben. Das bedeutet, wenn Jemand meinen Account hackt, kann er ohne Ende Zahlungen an Blizzard in Auftrag geben.
Aber ein dämliches Ticket erfordert eine Autentifizierung? !@#$%öcher!
03.11.2018 21:43Beitrag von NaldoAngesichts des Tonfalls in Deinem Post scheint es mir in der Tat angemessen zu sein, dass Du Dich als Account-Inhaber ausweisen musst.
Ja klar. Weil Jemand, der meinen Account hackt, auch ganz klar einen unzufriedenen Tonfall an den Tag legen würde.
03.11.2018 21:43Beitrag von NaldoKleiner Tipp für Dich: Nur die Tickets, die für Belange um den ACCOUNT erstellt werden, verlangen in der Regel eine Authentifizierung, also solche Dinge wie Fehler bei der Abrechnung (zum Beispiel bei Rücklastschriften oder Kontoänderungen), Änderung von eMail-Adressen, der hinterlegten Telefonnummer (für Authentikator oder SMS-Benachrichtigungen) oder Deiner Anschrift.
Tickets, die sich um Chars drehen, hingegen nicht.
Danke für den Tipp. Ich find's trotzdem bescheuert. Das Abbuchen von meinem Konto bedarf keiner Authentifizierung und ein bescheuertes Ticket zu schreiben aber doch? Ich bleib dabei. Das ist voll der Schlag in die Fresse.
03.11.2018 21:43Beitrag von NaldoIch vermute daher, dass Du entweder die falsche Ticket-Rubrik gewählt hast, oder aber Du nicht der rechtmässige Inhaber des Accounts bist.
Ja klar. Weil ein Hacker, der sich eines Accounts bemächtigt hat, auch solche Themen im Forum aufgreifen würde.
Dann hab ich eben die falsche Ticket-Rubrik ausgewählt. Wo ist das Problem?
Du möchtest Hilfe haben. Da wäre es hilfreich...
1. ...dein Problem zu beschreiben und
2. ...deine Ausdrucksweise auf einem angemessenen Niveau zu halten.
Wenn du beides nicht tust, wirst du nicht nur keine Hilfe bekommen, sondern vermutlich auch eine Forenpause kassieren. Deine Wahl.
So, und was nun dieses Handling angeht: Jede Firma, die Geld verdienen möchte, setzt die Einstiegsschwelle für den Einkauf möglichst niedrig an. Wenn man erstmal einen 10-seitigen Antrag stellen muss, ehe man irgendwo einkaufen kann, ist das sicherlich nicht der beste Weg, um Kunden zu gewinnen.
Wenn ein Hacker Zugriff auf deinen Account erlangt, dann liegt das erste Problem schonmal ganz woanders. Und im Übrigen macht Blizzard bei einem bestätigten Fremdzugriff alles rückgängig, was der Hacker so angestellt hat.
Die Dinge, bei denen man sich im Ticket ausweisen muss, sind allerdings für den Account von essentieller Bedeutung. Auf diesem Wege könnte ein Hacker Änderungen an einem Account vornehmen, die sich nicht so ohne Weiteres rückgängig machen lassen, oder die dem rechtmäßigen Inhaber sonstwie langfristigere Probleme mit dem Account einbringen könnten. Bis hin dazu, dass er ihn dauerhaft verlieren könnte, wenn Blizzard ohne entsprechenden Ausweis die Änderung wichtiger Accountdaten zulassen würde.
Wenn du beides nicht tust, wirst du nicht nur keine Hilfe bekommen, sondern vermutlich auch eine Forenpause kassieren. Deine Wahl.
So, und was nun dieses Handling angeht: Jede Firma, die Geld verdienen möchte, setzt die Einstiegsschwelle für den Einkauf möglichst niedrig an. Wenn man erstmal einen 10-seitigen Antrag stellen muss, ehe man irgendwo einkaufen kann, ist das sicherlich nicht der beste Weg, um Kunden zu gewinnen.
Wenn ein Hacker Zugriff auf deinen Account erlangt, dann liegt das erste Problem schonmal ganz woanders. Und im Übrigen macht Blizzard bei einem bestätigten Fremdzugriff alles rückgängig, was der Hacker so angestellt hat.
Die Dinge, bei denen man sich im Ticket ausweisen muss, sind allerdings für den Account von essentieller Bedeutung. Auf diesem Wege könnte ein Hacker Änderungen an einem Account vornehmen, die sich nicht so ohne Weiteres rückgängig machen lassen, oder die dem rechtmäßigen Inhaber sonstwie langfristigere Probleme mit dem Account einbringen könnten. Bis hin dazu, dass er ihn dauerhaft verlieren könnte, wenn Blizzard ohne entsprechenden Ausweis die Änderung wichtiger Accountdaten zulassen würde.
03.11.2018 22:29Beitrag von SilverangelxDu möchtest Hilfe haben. Da wäre es hilfreich...
1) Wie oft soll ich mein Problem deiner Meinung nach noch beschreiben?
2) Meine Ausdrucksweise ist dem Problem entsprechend angemessen. Wenn es dir nicht gelingt, über emotionale Ausbrüche hinwegsehen zu können und du anstelle dessen aber mit einem möglichen Forenbann argumentierst (anstatt sich dem Problem zu widmen), dann frag ich mich zwangsläufig, was so'n MVP im Forum für eine Daseinsberechtigung hat.
Sozialkompetenz gleich NULL würde ich in deinem Fall sagen.
03.11.2018 22:29Beitrag von SilverangelxSo, und was nun dieses Handling angeht: Jede Firma, die Geld verdienen möchte, setzt die Einstiegsschwelle für den Einkauf möglichst niedrig an.
Das ist für dich die Begründung dafür, dass Blizzard meine Zahlungsdaten ungefragt speichert?
03.11.2018 22:29Beitrag von SilverangelxWenn man erstmal einen 10-seitigen Antrag stellen muss, ehe man irgendwo einkaufen kann, ist das sicherlich nicht der beste Weg, um Kunden zu gewinnen.
Da kann ich genau so sagen, wenn man erstmal einen 10-seitigen Antrag stellen muss, ehe man ein Ticket schreiben darf, ist das sicherlich nicht der beste Weg, um Kunden zu behalten.
03.11.2018 22:29Beitrag von SilverangelxWenn ein Hacker Zugriff auf deinen Account erlangt, dann liegt das erste Problem schonmal ganz woanders. Und im Übrigen macht Blizzard bei einem bestätigten Fremdzugriff alles rückgängig, was der Hacker so angestellt hat.
Damit kann ich halbwegs was anfangen. Danke für deine Antwort.
03.11.2018 22:43Beitrag von Kishiro03.11.2018 22:29Beitrag von SilverangelxDu möchtest Hilfe haben. Da wäre es hilfreich...
1) Wie oft soll ich mein Problem deiner Meinung nach noch beschreiben?
2) Meine Ausdrucksweise ist dem Problem entsprechend angemessen. Wenn es dir nicht gelingt, über emotionale Ausbrüche hinwegsehen zu können und du anstelle dessen aber mit einem möglichen Forenbann argumentierst (anstatt sich dem Problem zu widmen), dann frag ich mich zwangsläufig, was so'n MVP im Forum für eine Daseinsberechtigung hat.
Sozialkompetenz gleich NULL würde ich in deinem Fall sagen.
Wo hast du denn dein Problem (wofür du ein Ticket erstellen willst) beschrieben?
Also bei mir speichert Blizz keine Zahlungsdaten. Muss zwar daher bei jeder Zahlung meine Daten neu angeben, aber finde ich auch besser.
Hast du in der Accountverwaltung Zahlungsarten erstellt? Dann hast du auch mit der Erstellung dieser Zahlungsart, Blizz zugestimmt dass sie diese Daten speichern können.
Oder greift bei dir der Browser und gibt dir die Daten vor? Da kommt bei mir auch immer mal ein Fenster hoch ala "Willst du diese Karte nutzen?".
Hast du in der Accountverwaltung Zahlungsarten erstellt? Dann hast du auch mit der Erstellung dieser Zahlungsart, Blizz zugestimmt dass sie diese Daten speichern können.
Oder greift bei dir der Browser und gibt dir die Daten vor? Da kommt bei mir auch immer mal ein Fenster hoch ala "Willst du diese Karte nutzen?".
Du hast dich darüber ausgekotzt (so muss man es wohl bezeichnen), dass du dich für ein Ticket ausweisen musst. Was ich, bzw. wir von dir wissen wollen: Für was möchtest du denn ein Ticket erstellen? Nur dann könnte man einschätzen, ob hier eventuell wirklich die falsche Ticketkategorie gewählt wurde. Oder dir anderweitige Tipps geben.
Was meinen Hinweis auf die Ausdruckweise angeht: Das war ein gut gemeinter Ratschlag. Ich kann dich darauf hinweisen, bin aber nicht derjenige, der die Einhaltung der Forenregeln (welche auch einen angemessenen Umgangston beinhalten) duchsetzen muss. Das tun andere. Und sie tun es.
Und nun zum Speichern der Zahlungsdaten: Wie Urkams schon schrieb, macht Blizzard das zum einen nur, wenn du diese in der Accountverwaltung hinterlegst, was üblicherweise dann auch bedeutet, dass du das so haben willst. Oder sie machen es bei einem WoW-Abonnement, wo es nunmal zwingend erforderlich ist, dass die Daten gespeichert werden, da sonst das Abo nicht funktionieren würde. Das Anlegen eines Abos wird also ebenfalls als das implizite Einverständnis zum Speichern der Kontoverbindung angesehen.
Was meinen Hinweis auf die Ausdruckweise angeht: Das war ein gut gemeinter Ratschlag. Ich kann dich darauf hinweisen, bin aber nicht derjenige, der die Einhaltung der Forenregeln (welche auch einen angemessenen Umgangston beinhalten) duchsetzen muss. Das tun andere. Und sie tun es.
Und nun zum Speichern der Zahlungsdaten: Wie Urkams schon schrieb, macht Blizzard das zum einen nur, wenn du diese in der Accountverwaltung hinterlegst, was üblicherweise dann auch bedeutet, dass du das so haben willst. Oder sie machen es bei einem WoW-Abonnement, wo es nunmal zwingend erforderlich ist, dass die Daten gespeichert werden, da sonst das Abo nicht funktionieren würde. Das Anlegen eines Abos wird also ebenfalls als das implizite Einverständnis zum Speichern der Kontoverbindung angesehen.
03.11.2018 23:03Beitrag von BankörcWo hast du denn dein Problem (wofür du ein Ticket erstellen willst) beschrieben?
Nirgendwo. Ist ja in dem Zusammenhang auch überhaupt nicht wichtig.
Der MVP hat mir auch so erklärt, warum Blizzard das so macht.
Aber wenn das für euch so wichtig ist:
Ich hatte mein Ticket unter der Rubrik "Einkauf fehlgeschlagen" erstellt.
03.11.2018 23:20Beitrag von SilverangelxDu hast dich darüber ausgekotzt (so muss man es wohl bezeichnen), dass du dich für ein Ticket ausweisen musst. Was ich, bzw. wir von dir wissen wollen: Für was möchtest du denn ein Ticket erstellen? Nur dann könnte man einschätzen, ob hier eventuell wirklich die falsche Ticketkategorie gewählt wurde. Oder dir anderweitige Tipps geben.
Das Problem ist längst geklärt. Ich hatte mich weiter oben für deine Antwort bedankt.
03.11.2018 23:20Beitrag von SilverangelxWas meinen Hinweis auf die Ausdruckweise angeht: Das war ein gut gemeinter Ratschlag. Ich kann dich darauf hinweisen, bin aber nicht derjenige, der die Einhaltung der Forenregeln (welche auch einen angemessenen Umgangston beinhalten) duchsetzen muss. Das tun andere. Und sie tun es.
Komm, sei ehrlich! Du meintest, dass ich nur Hilfe bekomme, wenn meine Ausdruckweise auf einem angemessenen Niveau bleibt. Und dann noch die Bann-Argumentation dazu. Das ist definitiv Diskriminierung.
03.11.2018 23:20Beitrag von SilverangelxUnd nun zum Speichern der Zahlungsdaten: Wie Urkams schon schrieb, macht Blizzard das zum einen nur, wenn du diese in der Accountverwaltung hinterlegst, was üblicherweise dann auch bedeutet, dass du das so haben willst. Oder sie machen es bei einem WoW-Abonnement, wo es nunmal zwingend erforderlich ist, dass die Daten gespeichert werden, da sonst das Abo nicht funktionieren würde. Das Anlegen eines Abos wird also ebenfalls als das implizite Einverständnis zum Speichern der Kontoverbindung angesehen.
Also, das geht zwar Niemanden etwas an, aber meinetwegen. Unter Standard Zahlungsart steht bei mir PayPal. Normalerweise muss ich mich bei Finanztransaktionen immer erst bei Paypal einloggen (außer beim Abo). Die letzte Überweisung wurde aber ohne Passwort-Eingabe vollzogen. Ich kenne dieses Problem schon von anderen Zahlungen an Blizzard. Manchmal muss ich das Passwort eingeben und manchmal eben nicht.
Du hältst es für Diskriminierung, wenn man dich darauf hinweist, dass man hier einen gewissen Umgangston einhalten sollte oder ansonsten eine Forenpause riskiert? Okay...
Paypal funktioniert bei Blizzard dahingehend, dass der Battle.net-Account dauerhaft mit einem Paypal-Account verknüpft wird. Da liegt es in der Natur der Sache, dass für eine dauerhafte Verknüpfung die Daten auch gespeichert werden. Und auch, dass du dich nicht jedes Mal neu bei Paypal authentifizieren musst. Insofern hast du da deine Zustimmung zu gegeben. Die kannst du auch widerrufen, indem du in der Accountverwaltung die Verknüpfung wieder löschst.
Paypal funktioniert bei Blizzard dahingehend, dass der Battle.net-Account dauerhaft mit einem Paypal-Account verknüpft wird. Da liegt es in der Natur der Sache, dass für eine dauerhafte Verknüpfung die Daten auch gespeichert werden. Und auch, dass du dich nicht jedes Mal neu bei Paypal authentifizieren musst. Insofern hast du da deine Zustimmung zu gegeben. Die kannst du auch widerrufen, indem du in der Accountverwaltung die Verknüpfung wieder löschst.
Das ist definitiv Diskriminierung.
*kicher*
Btw: der Authentictor ist kostenlos.
MfG
Komm, sei ehrlich! Du meintest, dass ich nur Hilfe bekomme, wenn meine Ausdruckweise auf einem angemessenen Niveau bleibt. Und dann noch die Bann-Argumentation dazu. Das ist definitiv Diskriminierung.
Diskriminierung ist etwas völlig anderes!
Was das genau ist, kannst du in den entsprechenden Enzyklopädien nachschlagen. Aber zu behaupten du wirst von jemandem, der dich um einen freundlicheren Ton bittet und dir mögliche Konsequenzen deines Tonfalls aufzeigt diskriminiert ist eine Beleidigung für jeden, der bereits echte Diskriminierung erfahren hat!
Den Rest haben die Anderen ja schon hinreichend erklärt.
03.11.2018 23:51Beitrag von SilverangelxDu hältst es für Diskriminierung, wenn man dich darauf hinweist, dass man hier einen gewissen Umgangston einhalten sollte oder ansonsten eine Forenpause riskiert? Okay...
Auch, wenn's totale Ressourcenverschwendung ist, weil es ja weiter oben bereits geschrieben steht, werde ich dich mit eigenen Worten noch einmal wiedergeben.
Du hattest Hilfe (hier im Forum) an zwei Bedingungen geknüpft: einerseits an die Beschreibung des Problems, andererseits an einen angemessenen Umgangston. Dann meintest du, wenn ich beides nicht tue, würde ich vermutlich eine Forenpause kassieren.
Jetzt die Frage an dich: Wer entscheidet denn, was ein angemessener Umgangston ist? Etwa Blizzard? Weil das Spiel ab 12 ist? Aber töten ist absolut ok für 12-jährige, verstehe.
Natürlich ist das Diskriminierung, wenn man aufgrund seiner Ausdrucksweise verbannt wird. Für mich ist diese Ausdrucksweise vollkommen normal, wenn man berücksichtigt, dass ich emotional geladen war.
03.11.2018 23:51Beitrag von SilverangelxPaypal funktioniert bei Blizzard dahingehend, dass der Battle.net-Account dauerhaft mit einem Paypal-Account verknüpft wird. Da liegt es in der Natur der Sache, dass für eine dauerhafte Verknüpfung die Daten auch gespeichert werden. Und auch, dass du dich nicht jedes Mal neu bei Paypal authentifizieren musst. Insofern hast du da deine Zustimmung zu gegeben. Die kannst du auch widerrufen, indem du in der Accountverwaltung die Verknüpfung wieder löschst.
Wir reden schon wieder an einander vorbei. Ich habe kein Problem damit, dass Blizzard Zahlungen von PayPal akzeptiert. Aber das Speichern meines Passworts ohne meine Erlaubnis empfinde ich wirklich als ein massives Sicherheitsrisiko.
Außerdem sagte ich bereits, dass ich bei Zahlungen an Blizzard manchmal das Passwort eingeben muss und manchmal nicht. Und ich habe garantiert nie im Leben zugestimmt, dass mein PayPal-Passwort gespeichert werden soll.
04.11.2018 00:18Beitrag von CeyatatarDiskriminierung ist etwas völlig anderes!
Was das genau ist, kannst du in den entsprechenden Enzyklopädien nachschlagen. Aber zu behaupten du wirst von jemandem, der dich um einen freundlicheren Ton bittet und dir mögliche Konsequenzen deines Tonfalls aufzeigt diskriminiert ist eine Beleidigung für jeden, der bereits echte Diskriminierung erfahren hat!
Nee tut mir Leid. Mich hat Niemand um einen freundlicheren Ton gebeten. Mir wurde nur gesagt, dass ich keine Hilfe bekommen würde, wenn ich meine Ausdrucksweise nicht auf einem angemessenen Niveau halte. Und wenn ich das nicht tue, müsste ich mit einer Forenpause rechnen.
Wikipedia:Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen.
Was ist denn deiner Meinung nach echte Diskriminierung? Und wer zieht diesmal die Grenzen, welche Ereignisse als Diskriminierung gelten dürfen und welche nicht?
03.11.2018 23:46Beitrag von KishiroNormalerweise muss ich mich bei Finanztransaktionen immer erst bei Paypal einloggen (außer beim Abo). Die letzte Überweisung wurde aber ohne Passwort-Eingabe vollzogen.
Das sollte aber eben nur sein, wenn du keine PayPal Zahlungsart hinterlegt hast, sprich dass man das PayPal Passwort immer eintragen muss.
Sobald du eine PayPal Zahlungsart hinterlegst, aktivierst du bei PayPal die Dauerauftrag/Abonnement Einstellung, die PayPal so genauer definiert:
"Ein Beispiel für eine solche Art von Zahlung ist ein "Dauerauftrag". Dabei handelt es sich um einen Einzug, der regelmäßig oder unregelmäßig getätigt wird und über Ihr PayPal-Konto verwaltet werden kann. Daueraufträge werden auch "Abonnementzahlungen", "vorab genehmigte Zahlungen" oder "automatische Zahlungen" genannt.
Sie können einem Dritten auch im Rahmen der Verwendung standortbezogener Dienste die Ermächtigung erteilen, direkt von Ihrem PayPal-Konto Zahlungen einzuziehen. In diesen Fällen kann PayPal nach eigenem Ermessen den Gesamtbetrag begrenzen, den der Dritte während eines bestimmten Zeitraums von Ihrem PayPal-Konto einziehen darf." https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full unter Punkt 4.8 zu finden.
Da du ja unter normalen Umstände mit dem gleichen Standort wie bei der Aktivierung einloggst, wird der Kauf eben ohne PW gemacht und einfach die hinterlegte Zahlungsart belastet.
Wenn du dies nicht möchtest, dann lösche die Zahlungsart.
04.11.2018 00:30Beitrag von UrkamsDas sollte aber eben nur sein, wenn du keine PayPal Zahlungsart hinterlegt hast, sprich dass man das PayPal Passwort immer eintragen muss.
Sobald du eine PayPal Zahlungsart hinterlegst, aktivierst du bei PayPal die Dauerauftrag/Abonnement Einstellung, die PayPal so genauer definiert:
"Ein Beispiel für eine solche Art von Zahlung ist ein "Dauerauftrag". Dabei handelt es sich um einen Einzug, der regelmäßig oder unregelmäßig getätigt wird und über Ihr PayPal-Konto verwaltet werden kann. Daueraufträge werden auch "Abonnementzahlungen", "vorab genehmigte Zahlungen" oder "automatische Zahlungen" genannt.
Sie können einem Dritten auch im Rahmen der Verwendung standortbezogener Dienste die Ermächtigung erteilen, direkt von Ihrem PayPal-Konto Zahlungen einzuziehen. In diesen Fällen kann PayPal nach eigenem Ermessen den Gesamtbetrag begrenzen, den der Dritte während eines bestimmten Zeitraums von Ihrem PayPal-Konto einziehen darf." https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full unter Punkt 4.8 zu finden.
Da du ja unter normalen Umstände mit dem gleichen Standort wie bei der Aktivierung einloggst, wird der Kauf eben ohne PW gemacht und einfach die hinterlegte Zahlungsart belastet.
Wenn du dies nicht möchtest, dann lösche die Zahlungsart.
Also ich halte das wirklich für grenzwertig, meine Zahlungsoptionen im Forum zu diskutieren. Jedenfalls wird mein Abo per Lastschrift (also Bankeinzug) bezahlt und der Rest per PayPal.
Ich wollte einen Volkswechsel machen. Aber ich finde, diese Informationen gehören aus datenschutztechnischen Gründen wirklich nicht ins Forum.