Blizzard Ticket

Wer entscheidet denn, was ein angemessener Umgangston ist? Etwa Blizzard?

Beispielsweise die Eltern. Oder der Arbeitgeber. Oder die Lehrer. Ode die Leute im Forum, welche Du anmeckerst, obwohl sie Dir helfen könnten, und sei es nur Dir Dinge zu erklären.

seid ihr komplett bescheuert?
Das ist echt ein Schlag in die Fresse.
Mir vergeht's wirklich langsam.
Ist nicht euer Ernst!
dämliches Ticket
!@#$%öcher!
find's trotzdem bescheuert.
voll der Schlag in die Fresse.
Sozialkompetenz gleich NULL
Das ist definitiv Diskriminierung.

Die Antwort auf Deine Frage lautete "Damit Hacker nicht einfach Dinge ändern können".

Weißt Du, wie die Frage hätte lauten können?

"Warum genau speichert Schneesturm meine PayPalDaten ohne mein Einverständnis und warum muß ich mich für das GM Ticket authentifizieren?"

Meine Ausdrucksweise ist dem Problem entsprechend angemessen.

Nein, nicht wirklich, gerade wenn man die Sozialkompetenz der Mitmenschen bemängelt.

MfG
Brauchst du auch nicht preisgeben, wollte ich auch nicht erreichen.

Es hat, soweit ich das verstehe, auch nichts mit den hinterlegten Methoden bei PayPal zu tun, sondern rein mit der Einrichtung der Zahlungsart bei Blizzard. Wenn du diese einrichtest, aktivierst du bei PayPal auch das Recht, dass Blizz ohne PW Zahlungen machen kann, solange die standortbezogenen Daten sagen, dass der gleiche Standort genutzt wird, wie bei der Einrichtung.

So verstehe ich das und ich meine dass wenn du die Zahlungsart einrichtest, du genau dies bei PayPal bestätigst. Ansonsten müsstest du nicht bei der Einrichtung auf die PayPal Seite gehen, dort eine Bestätigung machen und wieder zurück zur Blizz Seite. Muss man bei SEPA oder Kreditkarte ja auch nicht.

Mag ich persönlich eben auch nicht, weswegen ich keine Zahlungsarten hinterlegt habe und bei Zahlungen immer manuell die Daten eingebe.
https://www.blizzard.com/de-de/legal
Hier kannst du gerne nachlesen, ob du irgendwo zugestimmt hast, wenn nicht verklag Blizzard.
04.11.2018 00:48Beitrag von Zeuge
Weißt Du, wie die Frage hätte lauten können?

"Warum genau speichert Schneesturm meine PayPalDaten ohne mein Einverständnis und warum muß ich mich für das GM Ticket authentifizieren?"

Ich versteh schon was du meinst. Aber was ist daran so schlimm, wenn ich auf diesem Weg zum Ausdruck bringen möchte, dass ich sauer und enttäuscht bin?

Ich hätte auch schreiben können:

"Lieber Kundendienst, ich bin wirklich sehr sehr sauer und entäuscht."

Diese Formulierung hat aber nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun. Außerdem sind seit der griechischen Antike verschiedene Charaktertypen (wie Melancholiker, Choleriker, Sanguiniker und Phlegmatiker) bekannt.

Über Typen wie dich, die offen im Forum kommunizieren, dass sie es amüsant finden, wenn sich Jemand diskriminiert fühlt, beschwert sich auch keiner. Sowas geht vollkommen in Ordnung hier im Forum.
04.11.2018 00:54Beitrag von Urkams
Es hat, soweit ich das verstehe, auch nichts mit den hinterlegten Methoden bei PayPal zu tun, sondern rein mit der Einrichtung der Zahlungsart bei Blizzard. Wenn du diese einrichtest, aktivierst du bei PayPal auch das Recht, dass Blizz ohne PW Zahlungen machen kann, solange die standortbezogenen Daten sagen, dass der gleiche Standort genutzt wird, wie bei der Einrichtung.

Hmm ok. Ich nehm das erst mal einfach nur so hin. Jetzt weiß ich zumindest, wo ich beim nächsten mal genau hinsehen sollte, wenn ich sowas einrichte. Dank dir.
Sozialkompetenz gleich NULL würde ich in deinem Fall sagen.

Dass Du dich erdreistest, das Wort "Sozialkompetenz" überhaupt in den Mund zu nehmen bei deiner aggressiven und fäkalen Ausdrucksweise...
Spieler wie dich braucht kein Mensch, meiner Meinung nach!
Alle sprechen von "toxischer Community" und Du unterstreichst das durchaus.
Wird Zeit, dass Big Blue Leuten wie dir zeigt, wo der Frosch die Locken hat und euch mal Zeit zum Nachdenken gibt...

/vote 4 Schreib/Spielpause
04.11.2018 01:21Beitrag von Kishiro

Ich versteh schon was du meinst. Aber was ist daran so schlimm, wenn ich auf diesem Weg zum Ausdruck bringen möchte, dass ich sauer und enttäuscht bin?

So ziemlich alles.

Diese Formulierung hat aber nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun.

Niemand interessiert sich für die Persönlichkeit, wenn es um die Beantwortung einer Frage oder die Lösung eines Problems geht. Jeder, der helfen möchte, interessiert sich für eine höfliche Anfrage und eine klare Problemstellung.

Über Typen wie dich, die offen im Forum kommunizieren, dass sie es amüsant finden, wenn sich Jemand diskriminiert fühlt, beschwert sich auch keiner. Sowas geht vollkommen in Ordnung hier im Forum.

Eventuell ist Deine Definition von "Diskriminierung" nicht zwingend deckungsgleich mit der der Allgemeinheit. Betrachte es mal aus einem anderen Blickwinkel.

=> Du fühlst Dich ungerecht behandelt, weil Dir mitgeteilt wurde, daß Dein Verhalten eventuell nicht den Forenbestimmungen entspricht und Dir aus diesem Grund Hilfeleistungen verweigert werden können und das nennst Du "Diskriminierung".

=> Du meckerst andere Leute an, das wischst Du mit "Ist meine Persönlichkeit" weg. Offenbar also gehst Du davon aus, daß Du andere Leute anmeckern darfst, selber aber hat man Dein Verhalten mit "Deiner Persönlichkeit" zu entschuldigen.

Ein wenig wiedersprüchlich ...

MfG
04.11.2018 09:17Beitrag von Faromir
Dass Du dich erdreistest, das Wort "Sozialkompetenz" überhaupt in den Mund zu nehmen bei deiner aggressiven und fäkalen Ausdrucksweise...
Spieler wie dich braucht kein Mensch, meiner Meinung nach!
Alle sprechen von "toxischer Community" und Du unterstreichst das durchaus.
Wird Zeit, dass Big Blue Leuten wie dir zeigt, wo der Frosch die Locken hat und euch mal Zeit zum Nachdenken gibt...

/vote 4 Schreib/Spielpause

Was ist denn deiner Meinung nach mit "toxischer Community" gemeint?

Bedeutet das etwa, dass sich die Community toxisch gegenüber Blizzard verhält? Oder ist damit nicht viel eher gemeint, dass es innerhalb der Community toxisches Verhalten gibt?

Und jetzt sag du mir bitte, wem gegenüber habe ich eine aggressive und fäkale Ausdrucksweise verwendet?

Du findest das vollkommen in Ordnung, mir per Voting eine Spielpause aufzudrücken, wegen meiner Schreibweise im Forum? Was hat das mit meinem Spielverhalten zu tun? Ich kann mich nicht erinnern, mit dir im Spiel schon einmal unterwegs gewesen zu sein. Fass dir mal an deine eigene Nase und überleg dir, wer sich hier toxisch gegenüber der Community verhält.

Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass jeder Mensch in seinem Leben die Erfahrung sammeln musste, dass er sich nicht unter Kontrolle hatte, weil er emotional geladen war. Deswegen sprach ich von sozialer Kompetenz.

Aber wenn mir von der Community Hilfe verweigert wird, weil mein Umgangston nicht den Forenrichtlinien entspricht und dann auch noch durch die Community gleich die Bannkeule geschwungen wird, dann ist mir vollkommen klar, dass alle von einer toxischen Community sprechen.

Und ganz nebenbei (der MVP sagte es bereits selbst) ist die Community für solche Angelegenheiten gar nicht zuständig, Herr Forenpolizist. Zumal seitens Blizzard der reguläre Weg sein sollte, in solchen Fällen zunächst eine Verwarnung auszusprechen.

PS: Das was du hier machst, erinnert mich ganz stark an das, was ich als toxisch innerhalb der Community empfinde. Nämlich die Kickvotes in einem Dungeon, wenn ich mit 'nem Gleichgewichtsdruiden unterwegs bin und der bei weitem nicht so viel Schaden macht, wie bspw ein Paladin oder so.
Leute, es ist dann mal gut!

@TE: Du hast deine Antwort bekommen, oder gibt es noch was das geklärt werden müsste?

@Rest: Last es gut sein. Das ist immer noch das Forum für Kundensupport und nicht für Erziehungsmaßnahmen. Wenn das hier zu weit ausufert wird sich da schon jemand drum kümmern.
04.11.2018 09:47Beitrag von Zeuge
Niemand interessiert sich für die Persönlichkeit, wenn es um die Beantwortung einer Frage oder die Lösung eines Problems geht. Jeder, der helfen möchte, interessiert sich für eine höfliche Anfrage und eine klare Problemstellung.

Dann erlaube ich mir an der Stelle ausnahmsweise mal, dir für die Zukunft einen gut gemeinten Rat zu geben. Wenn du das nächste mal einen Beitrag findest, der überhaupt nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann schreib da einfach nichts dazu. Das ist tausend mal besser, als sich über ihn lustig zu machen und die Community gegen ihn aufzuhetzen.

Eventuell ist Deine Definition von "Diskriminierung" nicht zwingend deckungsgleich mit der der Allgemeinheit.

Falls du dich erinnerst, ich hatte aus der Wikipedia zitiert. Das entspricht der Allgemeinheit.

=> Du meckerst andere Leute an, das wischst Du mit "Ist meine Persönlichkeit" weg. Offenbar also gehst Du davon aus, daß Du andere Leute anmeckern darfst, selber aber hat man Dein Verhalten mit "Deiner Persönlichkeit" zu entschuldigen.

Ein wenig wiedersprüchlich ...

MfG

Wen hab ich angemeckert? Wer sind denn die anderen Leute? Sag's mir bitte.
04.11.2018 15:15Beitrag von Ceyatatar
@TE: Du hast deine Antwort bekommen, oder gibt es noch was das geklärt werden müsste?

Ich hatte hier schon gesagt, dass mein Problem längst geklärt ist:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17624413372#post-13
04.11.2018 15:31Beitrag von Kishiro
04.11.2018 15:15Beitrag von Ceyatatar

Ich hatte hier schon gesagt, dass mein Problem längst geklärt ist:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17624413372#post-13

Gut, dann gibt es ja keinen Grund die Diskussion hier weiter fortzusetzen.
04.11.2018 15:26Beitrag von Kishiro

Wen hab ich angemeckert? Wer sind denn die anderen Leute? Sag's mir bitte.

Ist nicht euer Ernst
dämliches Ticket
!@#$%öcher!

Da wäre zb Silverangelx, dem Du direkt mangelnde Sozialkompetent vorgeworfen hast .
Sozialkompetenz gleich NULL würde ich in deinem Fall sagen.

und generell Blizzard schon im ersten Beitrag als
komplett bescheuert
und etwas später als
!@#$%öcher!
bezeichnet.

MfG
Hier weiter zu diskutieren bringt nichts.
Einsicht ist hier überhaupt nicht vorhanden, man zeigt nur auf alle anderen und der TE selbst erklärt sich mit "seiner Persönlichkeit."
Da bringt es mehr, mit einer Parkuhr zu reden.

Wo ist denn unser blauer Paladin oder Forengnom?
Ich habe hier immer noch ein dickes Schloß rum liegen...
04.11.2018 18:02Beitrag von Zeuge
Da wäre zb Silverangelx, dem Du direkt mangelnde Sozialkompetent vorgeworfen hast .
Ok, das ist EINER, den ich direkt angemeckert habe.
Ich hab's inzwischen oft genug begründet.
  • Er sagte, dass ich keine Hilfe bekommen würde.
  • Er bekräftigte seine Aussage mit dem Bannargument.
Und das, obwohl ich offensichtlich emotional geladen war. Wenn er meint, dass es in solchen Fällen der richtige Weg sei, mit Sanktionen zu drohen, dann spielt er dabei lediglich eine Machtposition aus. Das hat nichts mit sozialer Kompetenz zu tun.

04.11.2018 18:02Beitrag von Zeuge
und generell Blizzard schon im ersten Beitrag
Aha! Und ihr fühlt euch da alle mit angesprochen, wenn ich Blizzard gegenüber meine Verärgerung zum Ausdruck bringe?

Ist nicht euer Ernst
dämliches Ticket
!@#$%öcher!
Du prangerst mir an, dass ich sagte: "Mir vergeht's wirklich langsam", "Ist nicht euer Ernst", "dämliches Ticket" und "ich find's trotzdem bescheuert". Und das sind die Punkte, an denen du maßlos übertreibst. Tut mir wirklich Leid, aber das kannst du mir nicht vorwerfen. Wenn du hier einen gewissen Sprachstandard durchdrücken willst, kannst du schon mal anfangen, dafür zu sorgen, dass alle Forenteilnehmer über den selben Wortschatz verfügen. Im nächsten Schritt müsstest du sicherstellen, dass alle Forenteilnehmer sich in der selben Stimmungslage befinden, wenn sie hier was schreiben möchten.
Stimmt. Ich suche seit 3 Tagen die Möglichkeit ein Ticket zu schreiben und werde nur durch ein Labyrinth von Links geschickt. Während ein Kauf im Shop so einfach funktioniert, dass ich nicht einmal irgendetwas bestätigen muss.
Geht's noch!?
Seit 3 Tagen können wir Hordler nicht mehr den Dungeon in Tausendwinter betreten weil Blizzard den verdammten bug nicht repariert, dass Die Fahrzeugwerkstatt des Versunkenen Rings einnehmen können, dass keine NPC's bei 2 anderen Werkstätten spawnen , die Portale an der Seite von der Festung nicht funktionieren um in den Innenhof zu gelangen, man kann kaum ein Katapult bauen und somit die Festung nicht einnehmen!!!!
04.11.2018 18:40Beitrag von Faromir
Hier weiter zu diskutieren bringt nichts.
Ja schon klar. Mit deinem "/vote 4 Schreib/Spielpause" bist du schnell dabei. Die Community gegen mich aufwiegeln kannst du und wenn ich dich drauf anspreche, sagst du: "Hier weiter zu diskutieren bringt nichts.".

04.11.2018 18:40Beitrag von Faromir
Einsicht ist hier überhaupt nicht vorhanden, man zeigt nur auf alle anderen und der TE selbst erklärt sich mit "seiner Persönlichkeit."
Da bringt es mehr, mit einer Parkuhr zu reden.
Ich hab dir sechs berechtigte Fragen gestellt. Aber du hälst es nicht für nötig auch nur auf eine einzige einzugehen. Wenn du etwas weiter als bis zum zweiten Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich mich nicht mit meiner Persönlichkeit erkläre.
dann spielt er dabei lediglich eine Machtposition aus.

Kein Spieler hier Forum, auch MVPs nicht, haben irgendeine Art von Machtposition. Die einzigen, die "Macht" hier haben, sind die Blauen. Und erfahrungsgemäß findet es niemand prickelnd mit "Du !@#$%loch" angesprochen zu werden.

Aha! Und ihr fühlt euch da alle mit angesprochen, wenn ich Blizzard gegenüber meine Verärgerung zum Ausdruck bringe.

Nun, Du tust Dich in einem öffentlichen Forum. Insofern wirst Du damit rechnen können, daß Leute Dir öffentlich antworten und Dir zustimmen oder Deinen Beitrag kritisieren. Zumal, wie ja schon vorher gezeigt, man die Frage auch anders hätte stellen könne, im Sinne von höflich und konstruktiv.

alle Forenteilnehmer über den selben Wortschatz verfügen.

Nun, Du sprichst, wie Du hier vielen Beiträgen bewiesen hast, fließend Deutsch. Zudem kannst Du, wie Du ebenfalls in den letzten Beiträgen bewiesen hast, auch ohne "^-*!@löcher" argumentieren (ob man Dir zustimmt, sei dahingestellt).

Insofern: klappt doch.

Im nächsten Schritt müsstest du sicherstellen, dass alle Forenteilnehmer sich in der selben Stimmungslage befinden, wenn sie hier was schreiben möchten.

Nein. Es liegt auf der Hand, daß man sich entweder auskotzen oder man konstruktive Hilfe möchte. Beides zusammen geht nunmal nicht. Und es ist nun wirklich nicht schwer, nochmal kurz durchzuatmen und dann erst einen Beitrag zu verfassen, gerade wenn man Fragen hat. Und selbst wenn man stinkesauer ist, ist es ohne weiteres möglich, Schimpfwörter und Gossensprache nicht zu benutzen. Was Du ja selber in Folgebeiträgen beweist.

Lese Dir nochmal Deinen ersten Beitrag durch und dann den ersten Beitrag, wo Du Deine eigentliche Frage vernünftig stellst, wo sie Dir auch beantwortet wird. Du wirst Welten in Deiner Ausdrucksweise feststellen.

MfG
04.11.2018 19:42Beitrag von Mirrà

Seit 3 Tagen können wir Hordler nicht mehr den Dungeon in Tausendwinter betreten weil Blizzard den verdammten bug nicht repariert

Fehler können auch nicht per GM gemeldet werden, sondern nur über die Ingame-Bugmeldefunktion. Ausnahme sind Dinge, wo der Charakter an sich nicht mehr spielbar ist. Ja, ist keine ideale Situation, dennoch die einzige Möglichkeit.

MfG
Ok. Dann mache ich eine Bug Meldung. Aber kann mir bitte irgendjemand sagen wie man ein Ticket schreibt für zukünftige Fälle?
Ich verzweifle schon langsam. Immer weider und wieder sehe ich dieselbe Seite vom so genannten "Kundendienst"