Bei Dune 2 inspiriert klingt irgendwie untertrieben. Warcraft 1 war eigentlich ein Klon von Dune 2, die einzige Neuerung war, dass man mehrere Einheiten anwählen konnte. Fast parallel dazu gab es das dann das innovativere Command & Conquer.
Warcraft 1 war seiner Zeit im RTS-Genre definitiv nicht voraus, eher im Gegenteil. Spaß gemacht hat es trotzdem, nur wirklich Neues gab es nicht.
Bis so ein Spiel raus kommen würde, vergehen eh noch etliche Jahre, und wie es dann aussieht, weiß noch niemand.
WoW hatte halt beim Start schon ne Fanbase aus dem Warcraft Universum. Viele andere Spiele haben nichts, das ist ein weiterer Nachteil. Naja mal abwarten, was uns in Zukunft noch bevorsteht.
my bad, das es diesmal wirklich um ein mmo handelt ist mir tatsächlich entgangen. ich bin immernoch davon ausgegangen das Ruined King das „mmo“ sein soll. Denn nach dessen ankündigung wurde dieses Spiel von der community dafür gehalten. Das wurde erst mit dem Trailer klar das es das doch nicht ist. Ich hätte wohl erst nachschauen sollen und nicht meine alten Infos so raushauen sollen.
Zu BfA Zeiten hätte ich es vermutlich noch nicht gesagt, aber mittlerweile hoffe ich sogar auf ein richtig gutes Konkurenz MMO. Sind wir ehrlich: Da gab es bisher nicht wirklich eines. Alle vermeintlichen WoW-Killer haben sich doch am Ende als lahme Enten herausgestellt. Ja, FF14 ist zwar noch irgendwo im Raum aber durch den Anime-Stil halt auch wieder eher speziell und einfach nicht für jeden was.
Man sagt ja immer Konkurenz belebt das Geschäft. Wenn es also tatsächlich erst eine ernstzunehmende Konkurenz benötigt, damit Blizzard endlich mal massiv mehr Ressourcen für WoW in die Hand nimmt, dann bitte, ich bin dabei.
So Anime-Stil ist das Spiel gar nicht bzw. nur ein einziges Addon. Aber das ist auch so im Anime-Stil wie MoP. Heavensward ist z.B. mit Absicht sehr westlich gehalten.
„Der WoW-Killer die Einhundert und Elfste!“
Aber diesmal in Echt.
Vielleicht…
Wir werden es sehen, bis dahin müssen noch viele in den Schlund springen.
Also das finde ich auch, ich denke wow war zuu lange könig am tisch und dadurch kommen auch oft diese sehr sehr seltsamen entscheidungen und spieldesigns (wie bfa) wo man sich nur fragt was da los ist, konkurrenz ist definitiv etwas gutes, aber viele habens versucht, alle sind gescheitert echte konkurrenz zu sein, aber wenns einer schaffen könnte dann denke ich riot, auch wenn ich skeptisch bin.
Naja leider ist das so, dass man momentan nichts vom balancing auch in wow hat, wo moonkins einem mit 20k+ crits treffen oder auch demonhunter was mich mal mit 19% versi für 18104 gecritted hat.
Ja WoW und Balancing sind auch nicht 2 Begriffe die zusammenpassen, aber das ist nichts dagegen was sie bei LoL abziehen. Die fahrn das ganze grad so dermaßen gegen die Wand, schon fast traurig.
Mein größtes problem war in league viele neue champions sind einfach zu lächerlich, alle springen durch wände, haben 200km range usw.
Aber was mich am meisten aufgeregt hat in league, waren tanks und off tanks die mehr schaden machen als ein carry und einfach unsterblich sind, man braucht mindestens 3 leute um einen tank zu killen, aber wenn er an dir ist, gibt der dir paar hits und man ist down als squishy carry, was einfach keinen sinn macht.
Weiß nicht ob sie das verändert haben, hab für eine längere zeit kein league gespielt ca. 4-5 monate
Genau davon rede ich. Ja hab auch schon paar monate nichtmehr gespielt, einige meiner League Streamer die ich regelmäßig schaue, spielen bald mehr Among US oder Singleplayer Games als noch LoL (auch wenn glaub die neue Season noch nicht läuft, nichtmal das weis ich xD).
Sag ja, geht steil bergab.
Riot hat mit die größten chancen ein großes und erfolgreiches MMO rauszubringen. Viele alte WoW Devs etc sind dort, die bezahlung ist besser und dank Tencent hat Riot auch unlimited money. League of Legends hat eine sehr große fanbase und die story wurde über all die jahre auch sehr gut implementiert, ich glaube das Riot es schafft dieses MMO gut zu halten. WoW wird nicht „enttrohnt“, es wird wahrscheinlich wie mit FF14 werden, das leute die sich davon mehr angesprochen fühlen, dort bleiben oder sogar beides spielen ( wie ich). Im endeffekt kriegt blizzard mal gescheite konkurrenz von einer sehr kompetenten firma mit unbegrenztes geld und gute devs, beide seiten werden davon profitieren.
Das vermute ich nicht mal wirklich. LoL hat eine komplett andere Spielerschaft als WoW. Wenn sie klug sind, was ich mal unterstelle, zielen sie auf eine im Endeffekt komplett andere Spielerschaft ab. Deutlich jünger, weniger Storyinteressiert, ev. eher in Richtung aktiveres Kampfsystem u.ä.
Es ist reichlich Platz neben WoW, gescheitert sind immer nur Projekte die WoW zu sehr immitieren wollten.
Ja das wollte ich eigentlich damit auch aussagen. Es wird dann wie mit FF14 sein, das beide games eine andere spielerschaft anspricht. LoL hat über die jahre echt viel für die story getan und der schrei nach einem MMO gibt es auch schon mindestens 7 jahre. Naja im endeffekt ist es dennoch konkurrenz, da ggf die spielerschaft die bei dem riot MMO mehr interesse sieht, WoW verlassen wird und blizzard sich dann bemühen „sollte“ diese zu halten