Blizzard Warnung - Angeblich fehlverhalten?!

Ich hab heute Maraudonboosts angegeboten für Gold, habe darauf geachtet dass es im /Dienste channel war (nicht im lfg oder handelschat!!) daraufhin hat mich ein mage angeschrieben ob ich dumm bin das so günstig anzubieten und er würde mich mit seiner gilde massenreporten.

20 min später hab ich eine Meldung erhalten dass ich mich wohl danebenbenommen habe(???) Jetzt bin ich verunsichert ob und was ich falsch gemacht habe?

Ja hast du

3 Likes

was hab ich?!

Offensichtlich bist Du einem Konkurrenten auf den Schlips getreten.

In EVE Online wäre die Reaktion normales PvP. Der eher noch freundlichen Art.

In WoW ist das eher grenzwertig. Wahrscheinlich eine unzulässige Ausnutzung der Meldefunktion, wenn Du Dich Deinerseits an die Regeln gehalten hast (was wir hier natürlich nicht überprüfen können).

Ja das war ein Mager der ZF geboosted hat, weil ich seiner meinung nach den Preis zu niedrig a ngesetzt habe meinte er er würde mich mass reporten gefolgt vone inem „Fu** you“ Und ich kriege ne Meldung dassd ich mich doof verhalten habe?

muss ich mit permanenten meldungen und evtl auch banns rechnen wenn mich leute einfach grundlos reporten?

boosten für gold ist doch erlaubt oder nicht?

Du hast es bei Boostern mitunter mit Spielern zu tun, die aus ärmeren Regionen zu WoW Europe connecten, um das durch Boosts erspielte Gold gegen Euro zu handeln.

Dabei handelt es sich um einen für diese Menschen lukrativen Weg ihr Einkommen zu bestreiten, oder anders gesagt: Die haben durch Boosten ein Dach über dem Kopf, da die Europreise für Gold pro Stunde ertragreicher sind als der normale Arbeitslohn in deren Heimat pro Stunde.

Und natürlich wollen diese Menschen weniger Konkurrenz (und das mit allen Mitteln, die sie nutzen können, selbst wenn es ein Missbrauch der Meldefunktion ist). Für diese Art von Personen steht schlichtweg ihr monatliches Einkommen auf dem Spiel.

Natürlich weiß ich nicht, ob der von dir geschilderte Fall sich tatsächlich so zugetragen hat. Und ich weiß auch nicht, ob der andere Booster dem entspricht, was ich oben geschrieben habe. Jedoch besteht durchaus die Möglichkeit.

Ob „Boosten“ als eine Form von „GDKP“ angesehen wird und auf den Classic Fresh Servern (auf denen ja ein GDKP Bann vorliegt) mitunter sanktioniert werden kann, sofern es als störend empfunden und gemeldet wird, ist nicht genau bekannt.
Zwar unterscheiden sich GDKP und Boosting ein wenig, beide teilen sich aber auch viele Punkte. Und der Punkt, warum GDKP verbannt wurde - nämlich der, dass sich soziale Gruppen bilden sollen, die miteinander spielen (was GDKP nicht ist) - liegt beim Boosting genauso vor.

Die Aussage, dass Boosten erlaubt ist und dafür ein eigener Chat-Kanal „Services“ angelegt wurde, gibt es nur für Retail und ggf. Classic Era.

Ich für meinen Teil würde es auf Grundlage der Begründung des GDKP Banns zumindest nicht als illegitim ansehen, Booster auf Classic Fresh genauso zu reporten wie GDKP Werbung im Chat, da auch beim Boosten nicht „klassisch“ Gruppen geformt werden und der soziale Aspekt des „klassischen Gameplays“ dabei genauso flöten geht.

6 Likes

Ich hab ein Ticket eröffnet und werde euch mitteilen was mir Blizzard gesagt hat, damit ich es zu 100% weiß.

Wenn man bedenkt dass ich für mein Mage 2 worlddrop ringe brauche und die 600-800 gold das stück kosten muss man eben schauen wie man an gold kommt!^^

Nichts für Ungut, aber vermutlich wartest du nun 8 Tage auf die Antwort von dem Ticket und bekommst dann ein:

„Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien getroffen…“

Werden wir sehen, irgendwie muss man sich ja informieren… Woher soll ich sonst w issen ob ich gegen die Regeln verstoße. Denn es gibt wohl immer noch sehr viel Widersprüche

Kann es nicht sein dass man Geld für ein Spiel bezahlt sich an die Regeln hält und ggf gebannt wird. Traurig!

Die Regeln sind oft auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Beispiel:
Bis (ich glaube 2010) gab es im Chat kein Limit an Beiträgen, die man absenden konnte. Wer spammen wollte (also wortwörtlich einen Text 50x im /2 senden wollte, der konnte das machen…wurde dann aber halt für Spamming reported).

Dann kam die Chat-Begrenzung, dass man innerhalb von 60 Sekunden nur 2 Beiträge in den offiziellen Chatkanälen tätigen kann.

Daraus habe ich dann für mich geschlossen, dass 2 Beiträge innerhalb von 60 Sekunden kein Spamming sind, da dies ja eben die gesetzte Obergrenze für Beiträge darstellt.

Irgendwann später bin ich dann aber doch mal für Spamming reported und sanktioniert worden. In meinem Ticket dazu sagte man mir auch nochmal explizit, dass die Begrenzung auf 2 Beiträge pro 60 Sekunden nicht heißt, dass man nicht in einem kurzen Zeitraum eine Nachricht zu oft senden und dafür reported werden kann.

Nur wurde genau diese Information nicht bei der Einführung der Chat-Begrenzung kundgetan.

1 Like

Richtig so. Ich finde diesen Boosterbullsht mindestens genauso so wiederlich wie gdkp. Hat im Lfg Channel nix zu suchen und gehört meiner Meinung nach genauso gebannt wie gdkp. Ich Reporte alles was in diese Richtung geht sofort. Auf Allianz Seite Spineshatter ist es besonders extrem. Horde weniger. Auf Thunderstrike noch nix mitbekommen.

Er hat im Dienste Channel gepostet.
Widerlich bist wohl nur Du mit deinem Verhalten

15 Likes

Das sind halt so tpyische Menschen die einfach erst reden/handeln und dann nachdenken.

Danke fürs verteidigen.

9 Likes

Ziemlich viel Meinung dafür das du den Text weder richtig gelesen, noch verstanden hast.
Noch ist es nicht zu spät es zu löschen :full_moon_with_face:

Ich stand kurz vor Start der Fresh realms auf nem Era Server in Northshire und war AFK, als ich wieder am Pc war hatte ich 2 Meldungen weil ich gemeldet wurde wegen meinem Verhalten.
Scheinen Leute wohl irgendwie lustig zu finden einen grundlos zu melden.

7 Likes

Ich habe Dich in deinem Thread doch gewarnt:

„Ja mach doch einfach, rate Dir aber dringend davon ab. Alleine die letzten Tage wurden viele Accounts gesperrt. Einige Permaban wegen Terrain Exploiting , Nutzung unerlaubter Software, wiederholtem Dungeon Farming oder sogar Massen Reporting. Vor allem wegen dem Reporting würde ich mir sorgen machen. Die Goldseller wünschen keine Konkurrenz.“

2 Likes

Ich mag zwar Boosten auch nicht aber dieses Reporting Hostage (oder wie man das nennt) wurde auch schon im allgemeinen Forum besprochen. Das ist einfach unterste Schublade. Wenn man merkt das man tatsächlich gesperrt ist so lange bei Blizzard nachfragen bis man mal einen menschlichen Mitarbeiter dort bekommt. Ansonsten werden die Strafen immer länger.

2 Likes

Boosten reporte ich auch grundsätzlich, wenn ich davon lese. Wenn Blizzard darauf nicht eingeht, dann ist das eben so. Mich würde dazu gerne mal eine offizielle Aussage für die fresh-Server interessieren. Rein zur Klarstellung.

2 Likes

Es gibt auf Fresh nativ den „Dienste“ Channel. Der ist extra für boosting. GDKP ist aber wie auf SoD verboten.
Keine Ahnung wozu du da noch ne Stellungnahme brauchst.

Der LFG wird mit der Rotze aber auch vollgeballert. Direkt Re-por-ten.

Oder einfach n Chatfilteraddon nutzen und den mit den Schlagwörtern einstellen?
Entspannt deinen Blutdruck

2 Likes