Blizzard Warnung - Angeblich fehlverhalten?!

Wird es ziemlich sicher nicht, denn es wurden nciht einnmal Maßnahmen getroffen, sondern lediglich eine vollautomtisierte Verwarnung ausgesprochen die keinberlei Sanktionierung des Accounts darstellt. :wink:

Sich über eine Verwarnung allzuviele weitere Gedanken zu machen, insbesondere in Anbetracht solcher umstände wie hier beschrieben (ich hoffe du hast den Mage der dir mit remassenreport gedroht hat selbst auch genau dafür reported? Denn das ist vorsätzlicher Mißbrauch und kann somit selbst auch sanktioniert werden…), ist grundsätzlich eher damit zu zu vergleichen sich beim Polizist darüber zu beschweren wieso da auf der Tafel nur „Sie fahren X Km/H zu schnell“ steht, anstatt einen vollwertigen Blitzer… Er wird dir zwar nicht unbedingt einen Knollen aushändigen, aber so richtig weiterhelfen werden dir seine Aussagen auch nicht :wink:

Mir Latten in welchen Channel was von Boosten steht, gibt direkt Report!

2 Likes

Das fehlt mir doch glatt. Gleich mal installieren. Danke dafür.

Also wenn ich das richtig sehe kommt falls noch mal gemeldet wird nach der Verwarnung eine Sanktionierung. Daher wäre es vermutlich besser wenn der Account keine Verwarnung hätte damit du erst wieder eine Verwarnung bekommst bevor was passiert. Quasi als 2. Chance anzusehen. Ansonsten ist man ja nach den nächsten Meldungen weg vom Fenster.

Was heißt hier nativ? Bei mir ist nicht einmal der /4 SucheNachGruppe nativ gewesen, sondern nur der /1 und /2.

Und selbst wenn, dann wäre das bloße Vorhandensein eines Dienste Channels nicht gleichzeitig ein Beweis dafür, dass Boosting erlaubt ist, da es auch andere Dienstleistungen wie z.B. Hexerports gibt, die über diesen Channel angeboten werden sollen.

Das ist doch der Witz an meiner Aussage. Es gab in der Vergangenheit haufenweise Leute, die mal per Ticket etwas nachgefragt (obwohl sie selbst NICHT sanktioniert waren) und als Antwort nur „Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung…“ bekommen haben.

1 Like

Das ist grundsätzlich korrekt, aber kommt dennoch i.d.R. erst dann zum tragen wenn mann dan nächstes mal den Ban anfechtet… ist zwar „doof“, aber Verwarnungen „entfernen“ oder näher untersuchen tun die GMs prinzipiell nicht. :wink:

Und ein vollständiger Ban wird es i.d.R. ebenfalls nciht wegen chatmeldungen, sondern nur eine chatsperre, man kann immernoch spielen währen man diesen anfechtet :slight_smile:

Ah, sorry, der Witz ist bei mir leider nicht gelandet… .brauch wohl mehr Kaffee :beers:

Ich weiß es nicht mehr genau. War 2019 beim AQ Event das Problem das man Farmkonkurrenten durch Meldungen wegbannen konnte? Wurde das entschärft?

Bei uns auf Thrall hat in DF auch einer einen chatban kassiert aufgrund wiederholter meldungen der Craftingkartelle, weil er die Elementarschleife gegen freiwilliges TG angeboten hat, war sogar in irgend ner MMo seite Newsworthy…oder vielleicht auf reddist, ist schon ne weile her, war aber sogar mit Screens dokumentiert…

Das ist aber, behaupte ich einfach mal ganz frech, eher die ausnahme… Ich bekomme selbst auch 1-2x /monat verwarnungen, was eigentlich nur aus genau demselben Grund sein kann weil ich sonst nichts im /2 schreibe, aber bin noch nie in den fast 20 Jahren meiner spielzeit ingame sanktioniert worden. :beers:

Kann ich nichts zu sagen, habe ich ncihts von mitbekommen.

Amen Bruder oder Bruderinn

Bluepost 1:

GDKP Policy

In line with our policy enacted on Season of Discovery realms in NA and EU, we will not allow gold dragon kill point (GDKP) runs in Anniversary realms in the NA and EU regions

Bluepost 2:

Anniversary realms feature a Services chat channel that players can enable, specifically for advertising services such as portals, summons, and tribute buffs. All such advertising must be posted to the Services channel, and player chat of these kinds placed elsewhere are subject to player reports and actions taken by Blizzard.

——————————-

Es wurde nirgends etwas über Boosting gesagt, GDKP Raids aber explizit verboten.
Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt dürfte wohl klar sein das Boosten erlaubt ist, denn sie haben gesagt:

We will continue to monitor feedback about this topic closely, and we may make adjustments to this policy in the future.

Bedeutet: Wenn sich an den Angegebenen Regeln etwas ändert, werden sie uns informieren.

Es ist doch offensichtlich, der Typ ist beleidigt weil du den Goldpreis drückst, den er oben haben will damit er gut absahnen kann und wollte dich damit abstrafen. Die Verwarnung hast du wegen dem Massreport bekommen, hatte ich auch schon weil mir jemand das Wort im Mund rumgedreht und genug Leute gefunden hat die ihm blind geglaubt haben. Wenn in kurzer Zeit X Meldungen eintreffen gibts eine Verwarnung, bei deutlich mehr einen Timeban. Wie viel Meldungen in welcher Zeit ist unbekannt, darüber munkelt man.

Das Boosting ist in deinem Fall völlig nebensächlich, da die Verwarnung innerhalb von so kurzer Zeit definitiv automatisiert vom System passiert ist. Solltest du es schaffen, einen Menschen bei Blizzard zu erreichen und dieser nachgucken kann wer dich reported hat, kann es sogar sein, dass die Leute einen auf den Sack bekommen, denn wenn es innerhalb kurzer Zeit viele Leute aus der selben Gilde waren ist ja der Fall klar, dass man hier bewusst das System missbraucht hat - denn der einzige Grund, dass dich sehr viele Leute einer Gilde in kurzer Zeit melden könnten wäre Sabotage im Raid, davon ist aber keiner offen, also was hättest du bitte tun sollen um die Leute zu verärgern? Es gibt keinen legitimen Grund dafür, das weiß auch Blizzard.

Ob da wirklich was passiert glaube ich nicht, weder wird bei dir was kommen, noch bei denen. Bleib entspannt, es ist nur eine Verwarnung, mehr nicht. Einfach nur Kindergarten von dem Typ und seiner Gilde. Wäre interessant zu wissen, um wen es da geht, damit man sich von dem Haufen fernhält. Man kann ja von Boosting halten was man will, aber das Reportsystem missbrauchen ist absolut toxisch.

Peinlich wie viele Leute hier noch stolz darauf sind, jeden Booster direkt zu reporten, selbst wenn es erlaubt ist. Kein Wunder werden ernsthafte Reports nicht mehr wirklich bearbeitet, wenn so viel Müll darunter ist. Erinnert mich an eine Frau die mal bei der Stadt hier angerufen hat, weil ich angeblich auf IHREM Parkplatz stand, dabei war das ein öffentlicher Parkplatz der aber halt direkt vor ihrer Haustür war. Einfach mal die Zeit von mehreren Menschen verschwendet und am Besten sich morgen darüber aufregen, dass sich ja keiner um die richtigen Probleme kümmert.

Ach und lass dich nicht unterkriegen, immer schön die Preise drücken. Mach ich auch, auch wenn manche mich dafür hassen. Zwar nicht beim Boosting, da ich das nicht anbiete, aber gern im AH. Das Problem sind nämlich nicht wir, sondern die Leute die den Sachen völlig überzogene Preise geben obwohl es absolut nicht dem realen Wert entspricht, weil sie wissen, dass jeden Morgen ein Dummer aufsteht den sie ausnutzen können.

Auf solche Leute kann man verzichten. Man sieht ja an dem Verhalten von dem Typen wie diese reagieren, wenn man ihre Masche durchkreuzt. Der weiß ganz genau, dass sein Preis überzogen ist und will dich aus dem Rennen kicken.
Jemand der der Meinung ist, dass sein Preis angemessen ist stört sich nicht an Personen wie dir, weil sowieso die Masse den Preis bestimmt. Dass der Preis immer mehr fallen wird, umso mehr Mages boosten, weiß er genau, deswegen möchte er jetzt noch möglichst fett abgreifen.

Ich feier dich, auch wenn ich Boosting ablehne :slight_smile:

1 Like

Du hast mit Sicherheit iwen per Whisper dumm angemacht. Durch mass report kommt sowas nicht ka was manche rauchen. Ich hatte das gleiche auch mal. Der nächste Schritt ist dann ein Tagesbann (bei mir waren es 4?).

Oh dafür würde ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen. Der Mist ist so weit automatisiert das du eine Chatsperre bekommen kannst ohne das auch nur ein Mitarbeiter da drüber schaut.

2 Likes

Das ist insoweit korrekt. Aber die Begründung dafür, warum es einen GDKP Bann gibt, lässt sich 1:1 auf Boosting übertragen.

Das ist als würde man ein Real-Life Simulator spielen und es würde da spezifische Server geben, die für Naturliebhaber sind, weswegen man Verbrenner-Autos mit der Begründung bannt, dass moderne Fahrzeuge mit Verbrennermotoren nicht dem entsprechen, was man von einem Server für Naturliebhaber erwartet.

Und dann fahren da Leute mit Verbrenner-Motorrädern rum und rechtfertigen das damit, dass technisch nur Autos gebannt wurden. Es wird dabei völlig außer Acht gelassen, dass die Begründung für den Auto-Bann aber auch die Motorräder einschließt.

Ähnliches haben wir hier im Vergleich von GDKP und Boosting.
Was war die Begründung von Blizzard für den GDKP Bann?

„Eroding traditional guild and social structures that are a part of the spirit of the game.“

Genau dieser Punkt trifft auch auf Boosting zu.

Wenn Spieler nicht mehr nach Mitspielern suchen, Gruppen bilden, gemeinsam Dungeons bestreiten…dann erodiert ein „part of the spirit of the game“.

Deshalbe halte ICH persönlich es für nicht illegitim auch Booster Anbieter auf den Servern zu reporten, auf denen der GDKP Bann gilt.

1 Like

Über die Intention kann man sich jetzt streiten, letzten Endes kann es mir aber auch egal sein, da ich die Services weder nutze, noch anbiete. :sweat_smile:

Boost ist es doch schon wenn du vom Itemlvl und Level einen gewissen grad lower bist als die andern 4 in der Gruppe. Die ziehen dich ja sogesehen mit . Hat jeder schon so gemacht. Auch du , zu 100%.

1 Like

Kann man so sehen, wobei Boosting so alt ist wie WoW selbst.

Der entscheidende unterschied aber ist daß boosting weiterhin ausdrücklich erlaubt ist, und es auch schon immer war, solange es nciht gegen echtgeld angeboten wird.

Würde sich auch garnicht ohne weiteres verhindern lassen, oder wollen wir jetzt z.B. dem 80er anfangen vorzuschreiben daß er seinen Kumpel der frisch angefangen hat nciht durch die DMs ziehen kann um schneller zu leveln? Denn das fällt auch unter boosting… :beers:

2 Likes

Hab gehofft die bekomme ich bei dir, scheinst ja ein ganz besonderes Männlein zu sein. :kissing_heart:

Checkst es nicht das man Nachrichten von geblockten Leuten nicht lesen kann? :smiley: Was ein … :smiley:

1 Like

Bist ja richtig Fancy mich zu blocken
:slight_smile: