Schön dass ihr euch so gut versteht.
Werbung im Spiel
Regeln für Werbung in World of Warcraft und wie unangemessene Werbung gemeldet wird.
Schön dass ihr euch so gut versteht.
und woher weißt du dann das er geschrieben hat wenn du es doch nicht lesen kannst?
Weil da steht 1 Verstecker Beitrag ? Oh mann… Ihr 2 Passt super zusammen , sv Beiträge und absolut keine Ahnung über das Forum.
und du weißt genau woher wer von deiner blockliste das ist? ohne es aufzuklappen?
Nach M+ und PvP score shaming nun das neueste: Beitragscount-shaming!!
Weil das forum noch nicht genug sinnlose Toxizität beherbergt
Auch wenn das wohl nicht ganz ernst gemeint ist, aber selbst wenn das als Boost zählen würde wäre er kostenlos und somit so oder so erlaubt. Du kannst so viele Leute boosten wie du magst, wenn du kein Gold verlangst ist es definitiv erlaubt, die Streitfrage ist ja nur bei Boosting gegen Bezahlung.
Auch in diesem Fall wäre meiner Meinung nach Vorsicht geboten. Selbst wenn man nichts direkt anbietet, gibt es sicher Nachbarn, die den ganzen Tag aus dem Fenster schauen und darauf warten, dass jemand falsch parkt, sprich sie könnten dann alles melden, was in irgendeiner Weise mit hochstufigen Magiern zu tun hat. Oder, was wahrscheinlicher ist, die bereits erwähnten Goldseller, die annehmen, es handele sich um einen Booster, und dann massenhaft Meldungen machen. Gar nicht so einfach…
Dann dürftest du aber auch kein TG bei Handwerksaufträgen nehmen - das geht auch in die gleihe Richtung.
Selbstverständlich nicht. Da wirfst du jetzt aber auch 2 Dinge zusammen.
Ich sprach davon, dass ich es als nicht illegitim ansehe Boosting Anbieter in den offiziellen Chatkanälen zu melden, eben weil es bei ihnen genauso wie bei GDKP das klassische Gameplay erodieren lässt.
Was dabei also gemeldet wird sind Anbieter, die einen Service verkaufen wollen. Es handelt sich also um eine Geschäftsbeziehung zwischen einem öffentlichen Anbieter (dem Booster) und einem potentiellen (vermutlich dem Booster zuvor nicht näher bekannten) Kunden.
Diese Beziehung ist eine vollkommen andere als die von zwei Gildenmitgliedern bzw. Freunden, von denen der eine den anderen durch eine Instanz zieht.
Das eine ist Teil des klassischen sozialen Gameplays (Freund zieht Freund), das andere ein kaufbarer Service, bei dem es nicht um den Aufbau sozialer Bindungen geht und etwaige Freundschaften bzw. Kontakte weder das Ziel sind, noch durch die Art des Spielens gefördert werden: Im Gegenteil, Boosting als Service nimmt Spieler aus der Gruppensuche für Dungeons heraus, wodurch im Endeffekt weniger soziale Interaktionen stattfinden respektive weniger Kontakte geknüpft werden.
Daher vielleicht nochmal zur Klarstellung:
Boosting als Handlungsakt ist nicht das Problem. Das Problem ist Boosting als verkaufter Service aus den oben genannten Gründen.
Der gekaufte Service erodiert sowohl traditionelle Gilden (möglicherweise sogar die „Notwendigkeit“ überhaupt einer Gilde beizutreten um besser Anschluss an Gruppen zu finden) als auch die generellen sozialen Strukturen.
Hallo, ich bins
Hallo, ich bins
Du kommst zu spät, der Spaß is schon vorbei xD
Danke für die klarstellung.
Boosting als Handlungsakt ist nicht das Problem. Das Problem ist Boosting als verkaufter Service aus den oben genannten Gründen.
Und dennoch ist genau dieser Service ausdrücklich erlaubt und mitunter auch die Existenzberechtigung des Dienste CHannels. Sofern es nciht gegen Echtgeld gemacht wird, natürlich.
Ist nicht böse gemeint, aber das ist für mich halt wie die Oma die bei der Polizei anruft um sich darüber zu beschweren daß im Baggersee wo das Baden ausdrücklich erlaubt ist Menschen das (In BaWü dem Baden rechtlich gleichgesetzte) Gerätetauchen betreiben.
So leute, ich habe eine Antwort von einem offiziellen Blizzardmitarbeiter.
Boosten gegen Gold ist erlaubt!!! Jedoch nur im /dienste Channel anzubieten
Was das anbieten von Leistungen gegen Gold in World of Warcraft angeht, dies ist zwar zum Teil erlaubt, allerdings gibt es hier einige Einschränkungen. Bevor du für solch Dienst Werbung machst würde ich dir empfehlen dir den folgenden Artikel genaustens durchzulesen, da hier alle Einschränkungen (inkl. wo Werbung gemacht werden darf) genaustens erklärt werden: Regeln für Werbung in World of Warcraft und wie unangemessene Werbung gemeldet wird.
Werbung im Spiel
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in dieses Thema bringen und wünsche dir weiterhin viel Spaß in Azeroth!
Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest.
Mit freundlichen Grüßen,
Game Master Mindirraya ^(;,;)^
Na also
Geht mir nicht weit genug und widerspricht dem Prinzip aus dem GDKP gebannt wurde…aber gut. Muss ich dann wenigstens nie lesen.
was ist so schlimm daran wenn man 4 alt chars durch paar level zieht? man hat eben al les schon tausend mal gesehen.
und als mage ist alles so extremst teuer,wnn man anstrebt das beste zu haben! Da zahlste mal locker 500-600 gold für 1 Ring (den du 2 mal brauchst)
Garnichts. Du machst nichts falsch. Boosting wurde nirgendwo verboten. Den Vergleich mit GDKP, den Fedan zieht, ist halt einfach seine Auslegung und nicht die von Blizzard. In deinem Fall wurde die Reportfunktion missbraucht und das sollte sanktioniert werden.
Jeder sollte spielen und leveln wie er möchte. Mit gdkp hab ich daher auch kein Problem. Mit den ganzen Reportern hier, die anderen ihre Spielweise aufzwingen wollen, will ich eh nicht spielen.
Garnichts. Du machst nichts falsch.
Sagt auch niemand explizit.
Es sei jedoch gesagt dass Booster sich nicht wundern sollten, sollten sie einen Massenreport abbekommen.
Jeder sollte spielen und leveln wie er möchte. Mit gdkp hab ich daher auch kein Problem. Mit den ganzen Reportern hier, die anderen ihre Spielweise aufzwingen wollen, will ich eh nicht spielen.
Auch ich wurde schon reported weil ich zu viel geangelt habe, sowas gehört leider dazu, Missmut anderer Menschen.
Einfach ein gut gemeinter Rat; Halte dich einfach von Boostern fern, heut oder Morgen kommt die Bannkeule und du wirst wieder X Posts sehen wie unfair alles sei.
Ist es womöglich, aber nicht wenn weiß dass ein Eisberg vorraus ist, und man einfach nur hofft in zu verfehlen.
was ist so schlimm daran wenn man 4 alt chars durch paar level zieht? man hat eben al les schon tausend mal gesehen.
und als mage ist alles so extremst teuer,wnn man anstrebt das beste zu haben! Da zahlste mal locker 500-600 gold für 1 Ring (den du 2 mal brauchst)
Problem sind nun mal auch Leute die nicht wollen dass geboostet wird weil ihr eigenen Geschäft dadurch kaputt geht.
Erst gestern wieder einen Mage getroffen der nicht mit seinem Ego umgehen konnte.
Ich bot meinen Healservice für nicht gewollten BVossloot an, als ich dann nach Wasser fragte wollte er Gold von mir haben, da er seinen Service anbietet und ich meinen… so weit so gut. (Hab mir dann Wasser aus dem gasthaus besorgt)
Sprich Mage Boosts sind vollkommen normal, aber wenn ein Heal sich anbietet, der 0 Gear aus dem Dungeon brauch wird er geächtet xD
„wer den heiler verarscht, der läuft!“ frei nach Barlow