#Blizzarddoesn'tcare4EU Mal schauen wie lange ein neuer Pin dauert ;) Den [Guide] findet ihr wenn ihr dem Link folgt

@Etuniel:
Baelrog spielt kein M+ und hat daher auch keinen Zugang zum laser. Daher ist Atem der Sterbenden eine durchaus gute Alternative für Instanzen aber auch in M+ eine durchaus nutzbare Essenz die auch gute Ergebnisse erzielen kann bei richtiger Nutzung.
Das kann allerdings dazu führen, dass die Katze bei Trashfights GCD-locked ist, weil der Atem dauernd resettet.

Wenn man gut schwache Mobs umnietet mit dem Atem kann man auf den nächsten mit einen kurzen CD eine starke Eröffnung hinlegen.

Und ja. Wenn man den Atem der Sterbenden auf Ziele mit mehr als 80% oder weniger als 20% HP nutzt reduziert sich der CD auf 15 Sekunden.
Auf Rang 3(?) , wenn man damit ein Ziel tötet (bzw kurz vor dessen Tod mit dem Atem daran Schaden verursacht hat) reduziert sich der CD sogar auf 5 Sekunden. Das wird im deutschen Tooltip leider falsch wiedergegeben. Da steht „um“ anstatt „auf“.

@Baelrog:
Blutkrallen wirkt auf alle Nahkampf-Angriffe! Also auch Wilder Biss. Du kannst zudem bevor du einen Gegner angreifst außerhalb des Kampfes Nachwachsen wirken und bekommst den Blutkralleneffekt.
Den kannst du dann auch nutzen um deinen Krallenhieb (den du als „der eine“ beschrieben hattest) aus der Verstohlenheit zu verstärken d.h. der Krallenhieb macht dann 200% (wegen Verstohlenheit)*1,25 (25% mehr Dmg durch Blutkrallen) Schaden.

Blutkrallen verstärkt halt nur die 2 nächsten Angriffe nachdem Nachwachsen genutzt wurde aber dafür über deren gesamte Dauer (bei Dots). Wilder Biss verursacht seinen gesamten Schaden sofort, wird aber auch entsprechend komplett verstärkt.

Anders als Trinket-Proccs o.ä. bleibt der Effekt von Blutkrallen auf dem Dot kleben so lange er läuft. Dadurch können wir nach unserem Eröffnungskrallenhieb direkt die zweite Aufladung von Blutkrallen nutzen um ein Zerfetzen (meintest du den mit der „dritte Dot“?) zu setzten.
Da wir standardmäßig mit Säbelzahn als Talent spielen können wir diese verstärkte Zerfetzen mit Wilden Bissen bis in alle Ewigkeit verlängern, da Biss dank Säbelzahn dem Zerfetzen Laufzeit hinzufügt, ohne es neu zu setzen bzw. zu über schreiben.

„Der andere Dot“ kann eigentlich nur Hauen gemeint sein. Ja den nutzen wir normalerweise auch nicht im Kampf gegen Einzelgegner. Hauen wird nur im Kampf gegen mehrere Gegner verwendet damit diese bluten und Prankenhieb als CP Generator 20% mehr Schaden verursacht.

Generell wird Hauen nicht wegen seines überragenden Schadens genutzt sondern weil es eine einfache Möglichkeit ist alle Gegner in der Umgebung bluten zu lassen auch wenn man noch keine CP für Urzorn hat.
Ab 2 Zielen nutzen wir Prankenhieb anstelle von Schreddern als CP Generator.
Hauen halten wir nur auf Einzelzielen aktiv wenn wir die Azeritfähigkeit „Wildes Fleischreißen“ ausgerüstet haben, da dann unsere CP Generatoren (Schreddern und Prankenhieb) deutlich mehr Schaden machen wenn Ziele von Hauen betroffen sind.

Zerfetzen ist in Instanzen unsere Hauptschadensquelle wenn viele Gegner vorhanden sind. Sobald länger mehr als 2 Gegner angreifbar sind spielt man idr. auch mit dem Talent Urzorn.
Ab 3 Gegnern wird Urzorn zu unserem Standardfinisher (es sei denn natürlich es gibt Gegner die schnell sterben müssen). Diese macht nämlich an 3 Zielen gleich viel Schaden (je mehr Gegner desto mehr Schaden macht es auch) wie Wilder Biss sondern verteilt auf alle getroffenen Ziele auch noch Zerfetzen.
Da sammelt sich dann in recht kurzer Zeit eine beachtliche Menge Schaden an.

Zum Vergleich:
Wilder Biss macht mit 5 CP und 25 Energie ca 100% der Angriffskraft an Direktschaden.
Zerfetzen kostet 20 Energie und macht in 4 Sekunden (ohne Beschleunigung durch Tempo) 25% Angriffskraft an Schaden d.h. in 16 Sekunden 100%.
Urzorn kostet ebenfalls 20 Energie und verursacht bei 5 CP pro Ziel 30% der Angriffskraft an Direktschaden und hinterlässt auf allen Zielen auch noch Zerfetzen.

Da sieht man wie gut Urzorn im Kampf gegen mehrere Gegner ist.

Verstehe. mit welchen Essenzen spielt ihr Visionen?

Atm habe ich
Große = Reinigungsprotokoll (4)
Klein = Fokussierungsiris, Klartraum und Atem der sterbenden ( Alles auf 3 ).

Blut des Feindes habe ich nicht und K&Z nur auf 1. PvP ist nicht mehr mein Ding in WoW.

Joa. Sieht ganz vernünftig aus dein Setup.
Ich hab Visionen mit dem Laser als Große und dem Protokoll als kleine gespielt.
Beim Protokoll bin ich immer gehemmt das gegen kleine Gruppen einzusetzen.
Da pulle ich lieber mehrere Gruppen und zieh den Laser.

ich nehme es wegen, weniger CD, chance auf instakill und 10% mehr Schaden wenn etwas durch den Strahl stirbt.

Bin gerade fix durch nen 4er Maskenrun in OG. Wird halt schon was einfach.
Will aber meine Vessel für SW 5er nächste Woche sparen.

Nur damit ich es wirklich richtig verstehe. Mit Blutkrallen und Säbelzahn hab ich quasi unendliche Laufzeit, Zerfetzen „speichert“ den Blutkrallen Bonus solange es aktiv ist. Aber was ist mit der normalen Dotmechanik? Werden unsere aktiven Werte zusätzlich mit Wilder Biss übertragen oder hat man lediglich ein „normales“ permanentes Zerfetzen mit +25% Schaden?

Ich hab mir jetzt das Protokoll Rang 3 geholt. Atem aktiv, Protokoll, Klartraum und Konflikt als kleine.

Den Blutkralleneffekt hast du richtig verstanden. Wenn du Blutkrallen während des Setzen aktiv hattest behält, Zerfetzen so lange es läuft, den +25% Schadensbonus.

Mit Säbelzahn macht Wilder Biss nichts anderes als Laufzeit an Zerfetzen hinzuzufügen.
Sämtliche Änderungen an Beweglichkeit oder unseren Sekundärwerten oder sonstiger verstärkenden Effekte werden unabhängig vom Wilden Biss oder Neusetzens des Dots dynamisch aktualisiert.
Das könntest du auch an der Puppe mit Wildem Brüllen ausprobieren indem du ein Zerfetzen setzt und Wildes Brüllen aktivierst. Das Zerfetzen läuft und sobald du Wildes Brüllen drückst tickt Zerfetzen stärker. Wenn du dir das Brüllen wieder wegklicks in der Buffleiste sinkt der Schaden wieder auf das normale Niveau. Vorher natürlich alles was proccen könnte (Schmuckstücke etc) ablegen.

Was kauft man sich nun für Verderbnisse wenn man die volle Auswahl hat für AoE Fights?
18% und 12% TD habe ich bereits drauf.
Evtl noch 12% Krit aus allen Quellen oder 4%+ Krit Schaden?

Die „korrekte“ Antwort lautet: „Sim your self!“:wink:

Bei Raidbots gibt es jetzt wohl die Möglichkeit auf den Items Verderbnisse nach belieben zu simmen.
Da würde ich mal mit rumspielen.

Was ich heute auf dem englischen Druidendiscord gelesen habe geht die Tendenz hin zu 3-4 x +12% Krit aus allen Quellen bis man mit TF 100% erreichen würde und dann +4% Kritschaden bzw eine Kombination aus diesen, da diese ein sehr gutes DMG/Korruption Verhältnis haben und sehr zuverlässig funktionieren.

Dazu dann Krit/Mastery bzw Krit/Versa Rüstungsteile und die Mechagon-Ringe (von hinten angreifen + Tempoprocc)

Da ich voraussichtlich bis Anfang Juli noch beruflich unterwegs sein werde kann ich selbst solange auch keine entsprechenden Versuche/Sims machen.

Finde auf raidbots erstmal keine Auswahl der Verderbnisseffekte.

aber das +krit klingt logisch. atm habe ich auch mit 25% krit eher wenig.

Im top gear gibt es unten ne option auf der du die bei wrathion vorhandenn courruptions mit hinzufügen kannst. so kann man ganz gut vergleichen.

Ich vermute du meinst bei MOTHER? Denn Wrathion bietet doch gar keine Corruption an oder hab ich da was übersehen?
LG
Flauschkugel

ja hab das zwei sachene twas durcheinader gebracht:

es gibt ne wrathion socked option da kann man testen was der sockel den man bei wrathion kaufen kann brignt und es gibt:

Preserved Contaminant

Da kann mac die kaufbaren corruptions dem gear hinzufügen und er simmt sie mit.

einfach mal ganz nach unten scrollen.

1 Like

ok hab rausgefunden wie es funktioniert.

Hab mal durchgesimmt und TD3 + TD2 simmt in m+ besser als z.b TD3+Severe3+Strikethrough3
Für Twisted Apendage3 habe ich nicht genug Verderbnis, kein Bock mit Thing from beyond zu spielen :slight_smile: Das wäre irgendwie die einzige Kombi TD3+TA3(54) welche besser simmt.
Die Waffe auf dem Raid habe ich nicht gestimmt, weil ich nicht raide.

Ich hab mir mal dein Equip angesehen und Wunder mich über haupt nicht über dein Ergebnis, da du recht wenig Krit auf deiner Ausrüstung hast (sowohl Azeritfähigkeiten 3. Ring sowie Trinkets und sonstige Rüstungen).

Severe bringt halt mehr je mehr Krit man schon hat.

Ja, die Items aus den Visionen sind imo als Feral die letzte Grütze :wink: und daher habe ich primär meine Items. Auf meinem DH schön die besten Stats und alle BiS Azerittraits und als Feral nur Käse.

1 Like

Hallo, allikatze hier. BotE ist in jeder situation, außer im wirklich puren singletarget die erste wahl. die 2.5 sek cast zeit des lazers führt dazu, dass du viel schaden verlierst und in m+ synergiert der critdebuff auf den gegnern wunderbar mit primal wrath! hoffe dir hilft das weiter! :smiley:

Wenn man entsprechend gute Ausrüstung hat mit genügend +% Kritwertung-Verderbnissen um auf ~100% während TF zu kommen sowie +%Kritschaden werden der Laser im AE (bei genügend Zielen) bzw. M+ und BotD im St stärker, da der Gewinn an Krit durch die Essenz (teilweise) ins Leere läuft bzw. verschwendet wird.

Bis es aber soweit ist ist BotE aber tatsächlich eine sehr gute Allrounder Essenz.

DEN Punkt musste mir mal erklären.
WO, außer an Autoattacks, verliert die Katze viel(!) Schaden beim Laserzaubern?
Solange du den Laser nicht so zauberst, dass du Energie capst verliert die Katze keinen Schaden (außer automatischer Angriffe).
Grade in M+ sollte es kein Problem darstellen den Laser und Bersi zu desynchronisieren.
Für M+ bietet sich sowieso die Spielweise mit Raubtier an um bei jedem Packpull TF bereit zu haben.
Wenn man die +%Kritwertung-Verderbnisse (für 100% Krit während TF) hat erst recht, da man dann quasi permanent TF up hat.

Der Debuff synergiert auch mit Wildem Biss und Instant-Dmg. Trinkets (zb. Fernbedienung oder das Drestagath-Trinket) sehr gut. Das macht in der Arena auch viel Spaß Lederträger/Stoffies zu löschen;)

Wichtig bei BotE ist halt, dass man die Essenz so benutzt, dass man möglichst viel Damage in dem 5 Sekunden Fenster unterbringt, um den 25% Critdamage-Buff optimal auszunutzen.

Der Beam knallt natürlich auch gut rein, wenn man viel Crit und Strikethrough hat.

1 Like

Hier mal meine kleine Einschätzung bzgl. der Pakte welche ich für Katze wie brauchbar einschätze.
Zitat ausm Druidendiscord. Da ich selbst keinen Betazugang habe kann ich mich nur die Infos von Wowhead beziehen.

"Also, wenn Blizzard es nicht geändert hat, dass die Ventyr-Fähigkeit stunnt, verletzt und abbricht wenn man mehr als 1,5 Sek untätig ist, ist Ventyr für die Katze nutzlos, da sie in den 20 Sekunden, die der CD läuft auf jeden Fall in ein Energieloch fällt auf Grund der Spielweise (Energie poolen für Bisse) sowie Änderungen an Bersi/Inka (weniger Energie, Energiekostenreduktion nur mit Inka).
Ansonsten halte ich die Nightfae für gut brauchbar als Druiden DD.
Die anderen Pakte sind auf jeden Fall auch brauchbar.
Der Adaptive Swarm (Necrolords) ist aber eher was für ST/Cleave, da er ja maximal 3(?) x gleichzeitig aktiv sein kann.
Die Bastion Fähigkeit ist auch vielseitig nutzbar und kann sowohl genutzt werden um den Schaden zu erhöhen aber auch die Heilung oder den Tank verstärken. Da es aber einen Conduit gibt, die den CD dieser Fähigkeit reduziert besteht, die Möglichkeit, dass dieses die Fähigkeit schwächt, da sie am besten mit erhöhtem Schaden/CDs kombiniert wird, was mit 2/3 Talenten in der 15er Talentreihe alle 30 Sek. für 12 Sekunden passiert. Mit dem Conduit wird der Einsatz halt zunehmend assynchron zu TF/Bersi. Somit ist zumindest dieser Condiut wohl eher nicht zu empfehlen.

Also meine persönliche Präferenz ist bisher Nightfea (für PVE-DD sowie generell gut nutzbar) >= Bastion (tanky, aber universal brauchbar) > Necrolords (gut für PVP/Arena?) >> Ventyr

Mit der Signaturfähigkeit der Nightfae Schreit die Katze grade zu danach Sonderaufgaben zu übernehmen, die es beinhalten an der Allerwertesten der Welt und wieder zurück zu Spurten.

Das aus der PVE Katzenperspektive."

Es kommt aber auch darauf an was man mit dem Druiden sonst noch machen will zb Tanke/Heilen bzw welchen Content man bevorzugt.

3 Likes

Genau das ist in meinen Augen der springende Punkt, zumindest wenn man diesen Vorteil des Druiden für sich nutzen möchte.
Was auch die Auswahl bestätigt, weil ich denke Nightfae wird auf allem Speccs gut Performen, als Resto kann man sie zB auch ganz zu gut zu einer dps ability forcen indem man vorher in cat/boomkin geht
Ich finde es tatsächlich schade dass Venthyr für Katze am Anfang wegen energyreg nicht gut ist, ich mag die ability und den Covenant an sich

1 Like