Blizzards rnd

Dem kann ich nur zustimmen.

Mein Loottable in M+ gibt mir eine Chance von ~ 1,8%, dass ich ein von mir gewünschtes Item rausziehe, welches abgesehen vom Sylvanas Mythic Bogen das beste Upgrade für mich wäre.

Ging auch ein paar Kollegen von mir in BfA mit Geti’ikku so, das ist einfach nur mühsam hier für einen Fortschritt auf RNG hoffen zu müssen, wo die Chance mega gering ist.

Gut, irgendwann geh ich konform mit, dass man halt alle Upgrades hat. Bei 249, wenn ich das am Handy richtig sehe, ist es ja zum Glück nicht mehr schlimm.

Es geht mir nur darum, dass ich lieber gezielt auf items gehe und nicht rnd Slots bekomme. Raiden juckt mich zum Glück nicht, high m+ ist mir auch mega Latte. 15er und gut ist. Trotzdem möchte ich lieber wissen, worauf ich da "spare’

Nein, es muss kein Loot von den letzten beiden Bossen in Kiste sein selbst wenn man sie gelegt hat.
Außerdem sind es auch nicht zwingend die Bosse auf die man es abgesehen hat.

1 Like

Aber es gibt doch ein Währungssystem …
Die Kiste ist nur die Kirsche oben drauf.
Ich weiß aus eigener trauriger Erfahrung diese Saeson ,dass es inzwischen möglich ist jeden einzelnen Slot mit den Punkten upzugraden (stsrt bei jedem Item zwischen M10 -15)

Dazu kommt halt einfach das man ja nicht nur 1 Kiste hat sondern wenn man will ne große Auswahl …

Zu Bfa habe ich die Kritik ja noch nachvollziehen können oder auch zum Start von SL ohne die Tapferkeitspunkte aber jetzt ist es langsam echt frech.

1 Like

Ich spreche nicht von upgraden… ich spreche von Item auf seinem Höchststand kaufen, wie es auch im PvP ewig war, bis uns erst der Vendor genommen wurde und dann noch dieses jedes Item muss zich mal aufgewertet werden kruscht aufgezwungen wurde.
Und genau diese aufwerterei zieht sich jetzt überall rein.

Und Kritik ist nicht frech, maximal wie du damit umgehst ist frech.

Ok… jetzt kann ich quasi nach jeder Instanz spätestens nach jeder zweiten ein Item aufwerten.

In Bc (als das erste mal ein Marken Händler kam ) stoppte jeder Boss 1 Marke …4Marken Pro Instanz … hat jemand die Preise im Kopf ich mag mich an 50 respektive 75 erinnern… also so Daumen mal pi 6-12 Dungeons pro Item.

Macht unterm Strich keinen Unterschied außer das es jetzt ausdiferenzierter ist und die immer wieder kleine Upgrades hast statt dir einfach das BIS Item zu kaufen.
Fpr mich zumindest machen diese kleinen Schritte das farmen danach erträglicher.
Wenn es für sich anders ist hält dich niemand davon ab das Item erst aufzuwerten wenn du die Punkte zsm hast um es auf Maxlvl zu bringen … dann ist es quasi wie gekauft.

Wieso?

Die Chance steigt in einem Verhältnis, dass die Mehrarbeit absolut nicht rechtfertigt.

Folgende Chancen ergeben sich bei mir durch die Anzahl der Items in meinem Loottable:

1 Chest - 1 Dungeon - 1,72% Chance auf ein bestimmtes Item
2 Chests - 4 Dungeons - 3,48% Chance auf ein bestimmtes Item
3 Chests - 10 Dungeons - 5,26% Chance auf ein bestimmtes Item

Das ist einfach frustrierend für viele Spieler, die, auch mit erheblichem Mehraufwand mit 10 Keys pro Woche, durch diese Wahrscheinlichkeiten einfach nie zu ihrem gewünschten Item kommen, welches noch eine Verbesserung darstellen würde und anstatt dessen den räudigen Research auswählen müssen. BiS Items abhängig von RNG zu machen ist halt einfach dumm und hat nichts mit Spielspaß und einem belohnenden Gefühl zu tun.

Ich werte es auch erst auf, wenn ich es auf max habe und die Punkte dafür?

1x in die Ini gehen und max item haben steht nirgends, ansonsten zitieren, thx. Habe nie ausformuliert, wie ich es mir vorstelle. Deine Interpretation davon juckt mich also nicht und hat auch nichts mit mir zu tun. Mein Standpunkt bleibt der gleiche.

Immer noch unnötig hier überhaupt was zu äußern, deutsches Forum juckt Blizzard noch weniger als alles andere

Jo bitte zitieren … hab ich auch nirgends gesagt.

Sorry dude … aber du redest bei 249 davon ein letztes Item auszutauschen um irgentwelche Stats zu verschieben (vermute ich zumindest da ich jetzt nicht genau rausgefunden habe welches eine Item du überhaupt noch aus M+gebrauchen könntest).
Wenn das wirklich ein Problem für dich darstellt bleibt halt wirklich nur die Empfehlung das Spiel zu qitten weil Recht machen kann es dir Blizzard nicht.

Welch Argumentation.

Schön, dass du weißt, was für mich Upgrade wäre und was nicht und ob es für mich relevant ist oder nicht.

Wer spricht außerdem von einer Chest?

Schön erstmal die Lines herauspicken, die man für einen bissigen Angriff gebrauchen kann, ohne wirklich ein Gegenargument zu liefern.

Solche Leute wie du sind mir echt die liebsten, wenn du lesen könntest, würdest du auch sehen, dass ich auch von vielen anderen Spielern gesprochen habe, denen so der Anreiz fehlt diesen Content überhaupt noch zu bestreiten.

Sorry war schon am Editieren habe etwas bei deinem Post falsch verstanden …
Die Aussage bleibt aber die gleiche.

Sorry für offtopic: Der Unterschied wurde traurigerweise vom Duden bereits vor Jahren abgeschafft, beide Begriffe dürfen offiziell synonym verwendet werden - es gibt nur noch eine „Empfehlung“. :face_vomiting:

Es mag Leute geben, die haben Spaß das größtmögliche aus ihrem Char herauszuholen.

Da spielt neben der Performance eben auch Gear eine Rolle. :wink:

„Beschwer dich nicht, du hast eh 249er Gear“ ist hier eine ziemlich unsinnige Aussage. RNG mit so niedrigen Wahrscheinlichkeiten ist und bleibt einfach Müll und hat keinen Belohnungseffekt - im Gegenteil.

Das habe ich nicht gesagt …
Aber wenn du nunmal so sehr am Naximum hängst wie du dann solltest du auch wissen , dass du für das letzte Quentchen halt auch die Extra Meile gehen musst.
Und das auch öfters wenn du es willst.
Du weißt aber auch das dieses Problem für wen genau existiert ?
Wv Prozent sitzen an diesem Punkt ?
Das System muss für den Grossteil der Spieler passen und den Leuten die das letzte quentchen wollen die Möglichkeit geben und das tut es.

Das ist wirklich schlimm :face_with_raised_eyebrow: Irgendwann darf man wahrscheinlich auch „Ihr seit so doof, das dass Buch der Rechtschreibung anfängt heulen zu tun.“ :man_facepalming:t3:

Gar nicht so einfach, absichtlich falsch zu schreiben :grin:

2 Likes

aber genau das ist doch jetzt schon der fall. menen Twink warri spiele ich wseit ca. 2 wochen in m+ und habe schon jetzt 236er gear und tendez ist stark ansteigend, durch die tapferkeitspunkte. im laufe dieser woche komme ich auch noch auf die 2k rating kann alos dann alle items aus m+ bis auf 246 aufwerten. das ist über HC niveau… FÜR EINEN TWINK!!!

Man braucht diese sockel nciht unbedingt man kann sienen char auch ohne sockel spielen, glaub mir: das geht!
Ja unsere MAINS (!!!) aus der gilde welche diese sockel haben ziehen mich in der DMG performance tatsächlich ab. so what?

Domino ist auch in m+ zu gebrauchen. jedoch nehme cih dort meist nur 2-3 shards statt wie im raid 4-5

Dann komme ich eben nciht an meine 100% wunsch item auch das ist okay. ich verstehe nciht woher dieser perfektionismus kommt. ich kann mit der schuppe auf 246 genauso gut tanken wie mit der schuppe auf 252 beide items bieten mir eine gewisse stärke und was cih daraus amche liegt an meinen spielerischen fähigkeiten.

die meisten die hier jammern darüber sind dann auch genau der schalg spieler die am ende einen patches im discord dann spürüche bringen wie: „ne keien bock meher auf m+ kann da eh nix merh bekommen.“ o.O sorry ich laufe das weil es mir spaß macht oder weil ich mich verbessern will.

Wenn das für dich okay ist, dass du nicht 100% rausholen kannst - sei es so.

Für andere ist es das nicht und du bist nicht in der Position darüber ein Urteil zu fällen.

Niemand jammert hier.

Es gibt genügend Mythic-Raider, welche kaum mehr M+ spielen, bzw. nur mehr ihre 1-4 15er rofln um eine minimale Chance auf ein Upgrade zu erhalten. Das ist nicht erst seit gestern der Fall. Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, ich selbst habe auch nicht sonderlich viel Spaß an M+, sondern mehr am Zusammenspiel mit meiner Gilde. Das Thema M+ wäre für mich ohne diese Leute ein einmaliges 15er Mists oder Halls Erlebnis pro ID.

Die BfA Kiste war aber im Gegensatz zum Tresor jetzt ein absoluter Mist. Dort hatte man ja nur 1 Item, und das war einfach nur Pech oder Glück. Jetzt hast du bis zu 9 Items zur Auswahl.
Wer viel macht, bekommt auch immer seine Sachen zusammen.
Sicherlich nicht auf jedem Slot das allerbeste, aber im Endeffekt passt das schon. Hab mit meinem Schurken die Phiole aus dem Seuchensturz auch nur auf 246, anstatt auf 252 ausm Tresor. Aber das ist so nah dran, und ich kanns mir einfach 24/7 farmen, bis ich es habe.
Besser gehts eigentlich nicht.

Das Problem ist einfach nur, dass die Leute immer nur mehr wollen. Würde man den Tresor jetzt noch Lootfreundlicher gestalten, würden trotzdem wieder welche hier ankommen und sich beschweren, weil irgendwas mal nicht passt.

Grad in nem anderen Beitrag auch wieder so ein Kasper. Hat 4 15er diese Season gemacht und beschwert sich, dass er noch keine zwei 252er Waffen hat.
Ja, was soll man dazu sagen?

1 Like

Jo bin ich total. Warum habe ich sowas auf btag? Direkt aussortieren

Soll ich meine Argumentation (wenn ich überhaupt großartig daran hier interessiert wäre) auch immer untermauern mit :„wer das nicht will ist xy“ oder „die meisten sind doch nur blub“ ? Wird gemacht