Genau das Argument was immer wieder schon im Forum entkräftet wurde.
Die Annahme, dass die Leute immer mehr und immer mehr wollen, wenn man simple QoL-Lösungen implementiert anstatt frustrierenden RNG-Mist, ist einfach eine Falschannahme. Und wenn es so sein sollte, muss Blizzard da noch lange nicht reagieren.
Das ist einfach nur grober Unfug von einem Kasper auf den Großteil der Spielerschaft zu schließen. Es hat auch niemand verlangt, dass man nach 4 ID’s alles auf 252 haben muss, oder?
Man sollte aber zumindest ein Ziel vor Augen haben, das ist aber bei diesen Wahrscheinlichkeiten einfach nicht der Fall.
Natürlich nicht, aber solche Leute gibts dann halt immer wieder. Sicherlich sind das Ausnahmen, aber trotzdem brennen sich dann solche Dinge ins Gedächtnis.
Vielleicht hätte man einfach hergehen sollen und den Tresor ganz weglassen. Und dann einfach Tapferkeitspunkte und man wertet die Sachen soweit auf, wie es die Wertung hergibt.
Dann könnte sich auch keiner darüber beschweren, dass die falschen Dinge im Tresor sind.
Und vor allem würde es nicht vom Zufall abhängen.
aha? also erst gab es in bfa nur einen ksite… es wurde gejammert weil war mist. dann gibt es die wand, mit meher auswahl und weniger (aber immer noch vorhandenem RNG) es wird gejammert weil… ist mist. Jetzt kommen die tapferkeitpunkte hinzu und man kann sich sein wunschitem upgraden auf ein relativ hohes niveau… und was wird gemacht? gejammert.
sorry aber das zu extrapolieren ist nciht schwer.
nein, aber es ist JETZT schon möglich gear nach 2 iDs auf 246 zu haben in fast alle slots und es ist immer noch zuwenig.
würde so einige probleme was equip angeht beheben
da stellt sich nur die frage ob mit diesem system die ausrüstung beim aufheben oder beim equippen gebunden wird
Gegner töten —> etwas vom Loottable droppt-----> Glück oder Pech
Jetzt
Gegner töten —> etwas vom Loottable droppt ----> Glück oder Pech
Zusätzlich
Wochenkisten ------> etwas vom bespieltem Kontent als Bonusloot drinnen ------> Glück oder Pech
Nein, alles gut so wie es ist. Wer sich aufregt über die Wochenkisten===========>
einfach zulassen (ist doch sowieso nichts gutes drinnen)
und PS:
Wenn du hier deinen Gedanken ablässt, musst du dir gefallen lassen, dass dir die Gedanken der anderen um die Ohren sausen und wenn es dir nicht passt, einfach keinen Post aufmachen.
Der Sarkasmus wirkt irgendwie strange, wenn es in dem vorherigen Post gerade darum geht, dass es eben nicht schon immer so war (sondern bereits deutlich spielerfreudiger wurde)…
Stimmt nicht, WoW hatte mittlerweile unzählige Systeme die das Ausrüsten unterstützt haben. Auch wie Loot / Item generell funktionierten schwankt je nach Addon. Beispiel in pre M+ hatte Dungeon Loot nur in start Phase eines Addons wichtig während es jetzt das ganze Addon relevant ist.
Es wurden immer wieder QoL-Änderungen gemacht. Verstehe nicht, warum sich alle immer über so etwas beschweren, vor allem wenn keiner einen Nachteil daraus ziehen würde.
Du, ich bin ganz ehrlich: Ich habe von der Thematik so gar keine Ahnung und ermesse mir da kein Urteil an. Finde die Diskussion nur dennoch interessant und lese deshalb mit - und fand deinen Text halt aus oben genanntem Grund recht… unpassend/unlogisch? Also rein von deiner Verwendung des Sarkasmus her.
Mehr wollte ich damit echt nicht ausdrücken, sorry
Übrigens gab es in einem andern thread mal eine wirklich gute idee was das angeht, hier mal die grundidee:
meine zusatz dazu wäre: wenn man sowas macht dann bitte nur dann wenn man wirklich 10 runs die woche gemacht hat. Denn eminen befürchtung bei soetwas wäre das die leute dann nur noch mit minimalem aufwand auf BIS gear kommen würden.
Die Idee wäre zwar eine Überlegung wert. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das eigentlich nicht benötigt.
Wer regelmässig über einen längeren Zeitraum M+ macht, hat am Ende größtenteils seine Sachen zusammen.
Ich hab das zwar vorher schon gesagt, aber ich wiederhols hier nochmal. Ich bin der Meinung, dass 246 nicht so viel schlechter ist, als 252. Da ist nicht viel zwischen.
Allein die Möglichkeit, das Gear 24/7 zu farmen und dann fast auf das Maximum aufzuwerten, ist schon echt eine starke Verbesserung zu vorher.
Und über den Tresor holt man sowieso das meiste an Ausrüstung. Die Dinge, die einfach nicht dabei sein wollen, farmt man dann in den Dungeons und wertet sie auf 246 auf.
Ich hab auf meinem Main aktuell für M+ 245,5 Itemlevel, wenn ich mich richtig erinner. Dabei sind aber auch 3 239er HC Raid Sockelitems, 1 239er Schmuckteil (welches meine 252er aussticht) und den 246 Offhanddolch von Sylvanas HC, wo ich eigentlich auch nen 252er hätte.
Würde ich die jetzt gegen 246-252 austauschen, wären das nochmal ein paar Itemlevel mehr.
Mir ist zwar auch klar, dass die Hauptargumentation daher stammt, dass man alles auf 252 haben will. Aber das ist doch eigentlich nur das absolute Maximum, ein Wunschgedanke, der im Normalfall nicht eintritt.
Ich kann mich zum Beispiel nicht dran erinnern, dass ich wirklich mal bis zum Maximum ausgerüstet war, aber trotzdem keinen wirklichen Nachteil hatte.
Also für mich ist mit dem aktuellen System eigentlich alles in Ordnung, und durch die Auswahl am Tresor und das Aufwertsystem knapp unters Maximum haben wir eigentlich alles, was wir brauchen.
Ja der Meinung bin ich selbst auch. Sehe aber das es eben die Typ Mensch gibt der eifnach Perfektionist ist. Und nciht anders kann als da auch noch mehr zu wollen. Vermutlich wird dem eine oder anderne auch so einen Idee nciht reichen, jedoch muss man irgednwo auch sagen: Hier sit schluss wir wollen nciht das ihr einfahc BIS anch 3 wochen im Briefkasten findet.
Ich habe 250. davon sind 4 items tatsächlich aus dem m+ vault und der rest der items stammt entweder aus der raid vault oder aus dem raid selbst (erinnere mich nciht genau glaube aber nur das der Kopf und die schultern aus der vault kamen der rest war aus dem raid.) und dann noch viele 246er welches einfac upgrades der bestmöglichen items aus dem gesammten lootpool sind.
Das rpoblem an RNG system ist pech. Und individuelle fälle von püech sind zwar unwhrscheinlich aber möglich. ICh sag nur „gilden mit 10x illidan offahnd, aber keinen einizgen Mainhand“
Pech auszugleichen wöre wünschenswert, was ich persöhnlich auch unterstütze wa ich aber meistens lese ist keine „bad luck protection“ seondern oft eben ein: „nach 2 std. farmen eine 100% itemgarantie“ und so verlockend wie das auch klingt. soetwas wird langweillig werden.
Weißt du, was ich an deinen Beiträgen interessant finde? Man kann sie tatsächlich lesen, auch wenn viele Buchstaben wild durcheinander sind.
Ich hab mal vor einiger Zeit einen Beitrag irgendwo gelesen, dass das menschliche Gehirn nur die Buchstaben des Wortes brauch, und sie sich beim lesen tatsächlich so zurecht legt, dass man die Wörter verstehen kann.
Ehm ja ansonsten bin ich natürlich deiner Meinung, da hast du schon recht.
Ich ertappe mich ja auch öfters dann am Tresor und denke mir, ach wie schön wäre es, wenn da anstatt dem Item doch etwas anderes drin wäre.
Klar wünscht sich jeder, dass er das beste für seinen Aufwand bekommt. Aber es gibt scheinbar auch viele, die gern für weniger Aufwand viel mehr hätten.
Gab ja immer mal wieder Beiträge hier im Forum, wo Leute sich beschwerten, dass sie nur Lootpech im Tresor haben, und dann nachher rauskommt, dass sie kaum etwas gemacht haben usw.
Stimme dir zu 100% zu! System ist mMn schon sehr optimal. Das Problem das viele Leute haben ist die wahnwitzige Vorstellung das man mit 4 ilvl mehr, 5 key Stufen höhere keys pushen kann. Wenn die Leute die Zeit die sie heulen aufwänden würden um sich an den Dummy zu stellen oder CDs Timing im dungeon zu lernen, wäre der ganzen Community geholfen.
Letztlich schafft man den 20er ja nicht, weil man anstatt ein paar 252 246er hat, sondern weil man sauber spielt und weiß, was zu tun ist.
Würde es ja nur ums Gear gehen, bräuchte niemand mehr als 15 zu machen.
Ich denke einfach, dass bei vielen Leuten da noch Potenzial nach oben ist, wenn sie an solchen Dingen schrauben. Kenne das ja selbst bei mir, manchmal spiele ich mir auch einen Mist zusammen, das sieht man dann auch direkt im DMG Meter. Aber das liegt ja nicht an der Ausrüstung, sondern weil ich unkonzentriert oder hektisch spiele und daher vermeidbare Fehler mache.
Sorry für OT, aber das was Du gelesen hast ist genau richtig. Buchstaben können wild durch einander gewürfelt sein. Wichtig ist nur, dass der erste und der letzte Buchstabe richtig ist.
Ein Beispiel: „Biem Leesn ltiseet usner Geirhn Eelchiturasns. Für das Vsreehetn eeins Tteexs kenönn die Busbehactn der enzlieenn Wtröer in biigebleer Reniefgolhe adeorgnnet sien. Das eiizng Wgitchie ist, dsas der esrte und ltetze Bhacbtuse krrkoet snid. Der Rest kann zfiälulg ghcesimt sien, und tzoredtm kann man den Txet ncoh fsat onhe Prlobeme lseen. Kalr ist, dass bei zdenhenemur Länge der Wrtöer ein ktrerekos Vtesreehn immer scerieiwghr wird.“
Die Masse zwischen den Ohren leistet erstaunliches, wenn man sie nur nutzt.
Der obige Text in Reinschrift lautet:
„Beim Lesen leistet unser Gehirn Erstaunliches. Für das Verstehen eines Textes können die Buchstaben der einzelnen Wörter in beliebiger Reihenfolge angeordnet sein. Das einzig Wichtige ist, dass der erste und letzte Buchstabe korrekt sind. Der Rest kann zufällig gemischt sein, und trotzdem kann man den Text noch fast ohne Probleme lesen. Klar ist, dass bei zunehmender Länge der Wörter ein korrektes Verstehen immer schwieriger wird.“