Geht das nicht heute schon? Ich habe den Eindruck, dass ich ab und an mit welchen zu tun habe…
Ich habe etliche Stunden Survial hinter mir, aber das letzte was dieses Genre braucht, ist das Schema F von Blizzard. Survial ist eben kein Spielprinzip zur endlosen Wiederholung mit Affixen, Itemstats und all dem Plunder, den uns Blizzard seit Diablo 1 in leicht modifizierter Form immer wieder vorsetzt. Ne sorry, aber ein gutes Survial Game traue ich dieser Bude wirklich nicht zu, weil es schlicht weder zu ihrer bisherigen Vita passt noch zur Strategie von Activision. Die wollen dir nur möglichst lag ein und den gleichen Mist wieder und wieder verkaufen, was bei Survial aber nicht zieht, weil das Spielkonzept auf Weiterentwicklung / Evolution mit hohem Abnutzungsgrad und nicht auf endlose Wiederholung baut. Das können andere Entwickler besser und haben da auch weit mehr Erfahrung drin.
Da ich seit Jahren aus voller Überzeugung, Lust und Laune DH Spiele würde ich mir einen dritten Spec für diese Klasse im nächsten Addon wünschen auch wären weitere Anpassungsmöglichkeiten toll.
Des weiteren würde ich mir wünschen wenn der Haustierkampferfolg gegen andere Spieler 5000 kämpfe gewinnen, auf 1000 heruntergesetzt wird, wie krank ist denn diese Idee 5000 zu machen !?
Selbst ich als Completionist verweigere mich dieser Pein ^^
Wenn es mit dem nächsten Addon in Richtung Schwert entfernen geht und alte Götter, wir eventuell sogar illidan wiedersehen weil sargeras entkommen ist, würde ich mich freuen. Ich denke wir bekommen viele Hinweise über alte Götter ingame, da ist noch viel Platz für Lore.
Sylvanas geh mal bitte weiter Seelen sammeln und nerv nicht, danke.
Meint ihr echt es wird schon das neue Addon geleakt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich mein Vermutlich (es ist ja noch kein Datum bekannt) kommt zum 01.11 (Europa) 10.2. Liegt nahe, weil dann erst die Turbolenten Zeitwege vorbei sind. Das Event gab es S1 auch ging 6 Wochen und am Ende kam 10.1 (S2).
Die Blizzcon ist bereits am 03.11. dann müsste ja direkt das Race to wirld First drunter leiden, außer es ist direkt an Tag 1 schon nhc/hc draussen und man macht keinen Hiddenboss in Mythic etc. und es gibt nur ein Endcinematic das für alle gleich ist.
Desweiteren, würde das auch bedeuten, dass wir mit 10.2 den letzten großen Kontentpatch haben? Denn wenn Sie das neue Addon leaken, ist es ziemlich unspektakulär schon zu wissen wie es weitergeht obwohl wir nicht mal den nächsten Raid kennen. Und wenn wir davon aussgehen, dass das neue Addon 2024 (Herst/Winter) kommt, (2 Jahre und so) dann würde das jetzt 12 Monate den Traumraid bedeutet. Außer man bringt wieder so ne zwischen Season wie in SL S4 und öffnet (Ab Mai ca.) wieder alle Raids die sich jede woche abwechseln kp… (Hoffe ich nicht).
Ich denke das Addon braucht nach Fyrakk noch nen Patch 10.3 wo wir Iridikron hinterher reisen, oder er zurück kommt whatever, wir nen alten Gott unter der Insel finden und dann gegen den wirklichen Endgegner in DF spielen. Und wieso sollte Blizzard das neue Addon schon ankündigen wenn wir nichtmal wissen wer DF Endboss wird. Ich denke eher man wird den neuen Patch nach Fyrakk wenn überhaupt teasern. Alles andere wäre komisch. Fyrakk wird wohl kaum Lastboss DF bleiben.
Deswegen macht es absolut keinen Sinn das Addon 2 Tage nach Patchrelease schon anzukündigen um a. den Hype für den Traum wegzunehmen die Story zu machen etc. weil man schon weiß wies weiter geht und b. den Endboss zu übergehen oder den nächsten Patch zu überspringen nur um dann das Addon zu leaken kp halte ich für mega Unlogisch.
Man startet den Patch vor der Blizzcon, also am 01.11 oder die Woche davor. Die neue saison startet eh immer erst eine Woche danach. Also kein Problem. 10.2 vor der Blizzcon, Raid und neue saison danach.
Richtig. Das geht aber auch rein rechnerisch kaum anders. Danach kämen dann noch 10.2.5 und 10.2.7 um die Story abzurunden sowie eine best off season 4 Marke SL.
Wie wissen schon das Chris Metzen eine grosse Ankündigung zu retail machen wird und das wird WoW 11 sein.
Wird es seit jeher zu jeder 2. Blizzcon. Es gab glaub ich nur ein einziges Mal eine Ausnahme mit Legion, weil während WoD so heftig die Luft gebrannt hat, dass sie es sich nicht erlauben konnten, mit einer Ankündigung noch zu warten.
Man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen. Wieviele Leute betrifft das WFR? Eine astronimisch winzige Anzahl von Spielern, die dann eben vielleicht nicht zur Blizzcon gehen können, wenn sie überhaupt gehen wollten. Was solls. Abgesehen davon startet die neue Season sicherlich erst nach der Blizzcon.
Wie kommst du darauf? Nur, weil ein neues Addon vorgestellt wird, wird doch nicht der nächste Patch bereits gespoilert. So wie sie mit DF aktuell verfahren, wird es sehr sicher noch einen großen Contentpatch geben.
?? Wieso nicht? Richtung April nochmal ein Contentpatch, kleine Storypatches kommen eh zwischendrin raus auf dem Weg zum Ende des Addons und dann vielleicht wieder im Oktober oder so der Prepatch. Das geht sich doch perfekt aus.
Ja aber bist du wirklich der Meinung es kommt nach Fyrakk kein Raid mehr? und man macht eher wieder zu S3 alle 3 Raids jede Woche im wechsel auf wie zu SL S4? Ich mein selbst in SL mussten Sie doch wegen Corona / Waldbränden & Arbeitsmangel kontent Streichen und auch hier gab es „nur“ 3 Raids. Wollten Sie das jetzt wieder so machen?
Das würde doch dann auch bedeuten, das Sie mit der Ankündigung vom neuen Addon die Story vorwegnehmen (Cinematic Fyrakk) sowie einen 4 Raid komplett auschschließen mit der Ankündigung. I dont know.
April wäre eine 5 Monats Season 3, Ziel sind aber eben 6 Monate.
Mai 10.3
Oktober Prepatch
November WoW 11
ist einfach extrem gedrängt.
Für mich spricht aktuell nichts für einen 10…3
die timeline passt eher zu einem September / Oktober Realease von WoW 11
afaik gab es nur einmal noch einen grossen patch nach der Blizzcon Ankündihgung und da war der Patch schon auf dem PTR und inhaltlich geleakt
passen iridikron und Xalatath für mich eher nach WoW 11 mit Iridikron als Startboss in WoW 11
ist es schon auffällig das in den letzten Interviews zwar gesagt wurde die Story zu DF ginge noch weiter aber Aussagen / Bestätigungen zu einem 10.3 vermieden bzw. ausgewichen wurden.
Ein viertes Raidtier gab es einmal in BfA und sonst noch nie. 3 Raidtiers sind der Normalfall.
Genau. Das haben sie nur einmal gemacht aber da war dieser Patch schon auf dem PTR und alles geleakt. Da hat Ion bei der Ankündigung sogar Witze drüber gemacht.
Diue Ankündigung von WoW 11 steht aber nach allgemeiner Meinung und Involvierung von Metzen ausser Frage.
Was eben heisst… kein 10.3. Sondern eben beenden der Story in 10.2.5 und 10.2.7, eine best off season und vermutlich ein August - Oktober release.
Sind für mich 4 Raidtiers. Nur weils im ersten Raid kein Tierset gab zählt das trotzdem als Kontentpatch. Sonst dürften wir Incarnate auch nicht zählen. Es gab immer 1 Releaseraid und dann eben 3+ Folge Raids.
Pandaria genauso
Mogushan
Herz der Angst
Thron des Donners
Siege of Ogrimmar
(Terasse [Miniraid] bewusst rausgelassen)
Kp wo sind diese 4 Raids hin wieso nur noch drei, finde ich sehr Schade.
Dann ist es eben nur eine 5-Monats-Season. Wem tut das weh? Erlauben können sie sich das definitiv nicht nochmal, die Season mal wieder fast ein Jahr laufen zu lassen oder nochmal eine Fated-Season aus dem Hut zu ziehen und da nützen auch gelegentliche Minipatches nicht, die daraus bestehen, ein paar Mobs für Catch-Up Gear zu klatschen.
Zu Shadowlands waren sie auch recht früh sehr transparent damit, dass es nur zwei Contentpatches geben würde. Nun zu DF wurde aber doch vor kurzem sogar noch gesagt, dass 10.2 nicht das Ende ist.
Also für dich spricht gar nichts für einen weiteren Contentpatch, für mich alles. So eine Sh*tshow machen viele nicht nochmal mit nach den noch frischen Enttäuschungen von SL und das weiß auch Blizzard. Ich halte die Leute dort oftmals für sehr unüberlegt, aber nicht für geistig eingeschränkt.
Klar geht das. Und macht z.B. auch Final Fantasy nicht anders, weil das nächste Addon nun mal nicht automatisch spoilert, wie das vorherige endet. Zumal man auch nicht alles zeigen muss. Auch ein Spieletrailer muss nicht von A bis Z alles zeigen und spoilern, was einen im nächsten Addon erwartet. Dann wird halt ein Südsee-Addon angekündigt meinetwegen und wir denken, alles wird cool und lustig und im letzten Patch passiert noch etwas düsteres, was in dieses Südsee-Addon mit reingenommen wird. Passt doch.
Manchmal habe ich den Eindruck, im WoW-Forum tummeln sich nur die starrsten und unkreativsten Menschen.
Nicht das Ende ist was komplett anderes als ein 10.3! Es kommt ja noch Story in 10.2.5 und 10.2.7. Aber man hat ganz bewusst keine Aussagen über einen 10.3 getroffen, das wurde bewusst nicht erwähnt.
Ich würde einen 10.3 für einen gigantischen Fehler halten. Man würde mit Gewalt auch noch Iridikron ohne Not verheizen. Anstatt einfach WoW 11 etwas früher zu bringen.
Auch kann man wirklich kein WoW 11 ankündigen ohne das 10.3 zumindest auf dem PTR ist. WoW 11 steht aber mehrt oder weniger für die Blizzcon fest.
Anfang November sind wir schlauer.
Bitte bei einem angemessenen Ton bleiben, dass wird langsam unverschämt. Du kannst dir ja gerne deinen Teil denken, mache ich ja auch. Aber nicht alles muss hier niedergeschrieben werden.
Dezember release ohne Not? kaum. Alles geht viel sauberer ohne 10.3 aus. Und mit einem 10.3 im Mai könnte man auch wirklich WoW 11 auf der Blizzcon nicht wirklich ankündigen.
Meine letzten Zweifel sind weg seit sie in den Interviews zu 10.2 nur sagten das es weiter geht aber jede Aussage zu einem 10.3 vermieden haben.
Du siehst das alles viel zu starr. Das ist keine höhere Mathematik
Natürlich kann man 10.3 und 11 auf einer Veranstaltung vorstellen. Wieso denn nicht? Jeder weiß dass irgendwann ein 11.0 kommen wird und danach ein 12. Usw
Das verschreckt doch niemanden.
Andere Firmen bieten auch Roadmaps über zwei Jahre an. Wieso soll das bei anderen funktionieren aber bei Blizzard nicht?
Und wieso?
Weil was darin passiert auf 11.0 rausläuft,
Gibt ja keine whats next panels auf der blizzcon
Und wo man grad von whats next spricht die tage von wowhead gepostet nen interview
What’s Next?
Patch 10.2 is not the end of Dragonflight, but an awesome turning point in the story, with lots of cool activities and stories ahead, though no word on what that might encompass or entail.
Wäre auch eine Möglichkeit, einen Release wieder auf August oder gar früher zu verlegen. Es ist jedoch recht wahrscheinlich, dass sie es nicht schaffen werden, das Arbeitspensum aufzuholen und im Sommer schon eine komplett fertige Expansion zu bringen, die nicht nur ordentlich Content hat sondern auch noch nicht so verbuggt und voller Exploits ist wie DF.
Muss doch nicht. Es können auch ganz andere Sachen noch geplant sein, muss doch nicht mit Gewalt Iridikron sein. Der kann auch erst nächste Expansion wieder auftauchen. Alles ist möglich.
Dann ist es eben unverschämt, meinetwegen. Ich halte es nur für sehr direkt, offen festzustellen, dass Leute sich an sehr spezifischen Situationsausgängen festklammern und das finde ich sehr frustrierend, weil es eine Menge möglicher Ausgänge gibt. Ich verstehe zum Beispiel nicht, wo das eine geschriebene und in Stein gemeißelte Regel sein soll, dass eine Season min. 6 Monate laufen soll. Auch die erste Season in DF lief knapp 5 Monate.
Sorry, für mich klingt das alles zu sehr nach „auf jeden Fall muss ein 10.3 her“. Iridikron passt für mich thematisch viel besser als erster Boss in WoW 11.
Auch passt das alles nicht zu den Abläufen in der Vergangenheit was Blizzcons angeht.
Klar gibt es Panels aber mehr als 2 hatte WoW nie. Dazu kommen noch Panels zum neuen Spiel, zum Da Addon und zu anderen Dingen.
Wenn man einfach schaut wie es in der Vergangenheit war dann passt alles viel besser zu einem DF ohne 10.3 und dafür einem früheren Release von WoW 11.
Im November wissen wir mehr.
War ich oben ja drauf eingegangen. Überall sagen sie nur „10.2 ist nicht das Ende“, aber kein Wort zu WoW 11. Natürlich ist 10.2 nicht das Ende. Da kommen ja noch 10.2.5 und 10.2.7. Ohne ein Wort über 10.3 ist das nur eine Bestätigung von etwas das wir eh wissen. Aber kein Wort zu 10.3…