Blizzcon im Februar abgesagt ... mhm?

Laut Bluepost vor kurzem wurde nun auch die nächste BlizzConline abgesagt.

Solangsam frage ich mich, wo der Weg hinführt. Gefühlt eine halbe Ewigkeit sieht man kein Interview mehr und nichts.

Wäre es zu viel verlangt eine art Roadmap zu bekommen, was als nächstes ansteht, wie es nun mit SL und WoW im allgemeinen weitergeht? Was meint ihr? Mich persönlich entsetzt die komplette Funkstille.

28 Likes

Sie wissen warscheinlich nicht ob es überhaupt weitergeht weil Kalifornien die Pausierung des Prozesses verweigerte ;

Kein Geld für Blizzcon oder Content

3 Likes

Nach Reforged und Resurrected der nächste grosse Wurf!

Blizzcon Reimagined

40$ für Videos von der Blizzcon 2006 bis 2020 mit extra Traumwolken-Filter.

28 Likes

Die stecken halt den Kopf in den Sand. Ob das so gut ist? Wohl eher nicht und in der zeit profitiert die Konkurrenz indem sie das Gegenteil macht. Vielleicht haben die aber auch kein Internet und Fernsehen mehr und müssen nachts im Firmeneigenen Bunker leben und wissen gar nicht was da draußen los ist :sweat_smile:

3 Likes

KEKW War ja offensichtlich, oder? Nach dem Fiasko…

Sind halt einfach nicht die Ressourcen da, wie man dem Text auch irgendwie entnehmen kann. Sie haben weder die Zeit noch die Energie noch die Manpower dafür. Sieht man nicht zuletzt im Spiel.

7 Likes

Warst Du im Übrigen nicht mal ein Girl?

1 Like

Nachvollziehbar, weil solche Messen nicht mehr zeitgemäß sind und Hearthstone zeigt, dass sowas auch im kleineren Rahmen geht.

1 Like

Ist das nicht offensichtlich ? Nennt man „Gras drüber wachsen lassen“.

1 Like

Unter der Kapuze ist noch immer eins.

Seit wann das denn? Die letzten Blizzcons und gamescoms waren extrem gut besucht bis brechend voll.

6 Likes

Und unter der Robe?

1 Like

Why not both?

3 Likes

Schade war für mich immer ein Highlight im Jahr. Stimmt mich schon etwas traurig und lässt jetzt auch keine große Hoffnungen auf Content-Updates aufkommen. Esseidenn man verlagert es irgendwie auf andere Messen, aber naja, für mich nicht das Gleiche.

6 Likes

pass auf das du nicht angeklagt wirst weil du sein geschlecht anzweifelst ^^

5 Likes

Die E3 wird leerer, weil jeder Publisher lieber seinen eigenen Stream veranstaltet oder wie Sony gar nicht erst auftaucht. Zudem passt ein starres Fenster für Content immer weniger zur Realität, dass Spiele nicht mehr mit Addons versorgt werden, sondern als Live Service konzipiert sind.

Ja, das ist enttäuschend.

Ich für mich würde mir so langsam echt mal wünschen, dass Blizzard reinen Tisch macht mit der Community. Einfach so ein 30min Stream wo Ion sich hinsetzt und uns sagt „was die Pläne sind“.

Und zwar will ich nicht wissen „was“ in 9.2 kommt und was in 9.3 oder in 10.0 usw. - Nein. Ich will wissen „wie“ sie WOW planen.

Welche Patches wollen sie in welchem Zeitraum releasen
Welche Erweiterung wollen sie in welchem Zeitraum releasen
Welchen Umfang können wir erwarten.

Und dies in einfachen Bulletpoints

→ neues Gebiet, neue Raid (vielleicht die geplante Anzahl Bosse) usw. halt - Ich muss aber nicht mehr wissen.

Und villeicht noch mit KOntext der Aktuellen Lage nach dem Motto „in best case“ und „in worst case“ was das bedeutet. So kann dann jeder SPieler frei entscheiden ob er heute aufhört oder eben er durchhält.

Aber so langsam finde ich, als Kunde darf man schon gewisse Informationen verlangen anstelle dieser ewig nicht kommunikation.

19 Likes

… weil die selbst kleine Events mit weniger Publishern große Aufmerksamkeit generieren und es Marketingtechnisch besser ist, nicht in der Masse zu stehen.

Die leerer werdende E3 interpretiert du falschrum.
Gerade „Zuschauermessen“ wie eben die Blizzcon sind vor Corona den generellen Trend aller Festivals gefolgt und explodiert. Und nach Corona wird das wieder kommen.

1 Like

Wenn sie so weitermachen dann interessiert es irgendwann niemanden mehr wenn Sie sich dann nochmal melden. Anscheinend haben die dort noch immer die Einstellung »Egal, wenn wir sagen eine neue Erweiterung kommt dann sind die eh alle wieder auf dem Hypetrain… egal wie lange wir uns nicht melden.«^^

5 Likes

Die wollen ja noch Ankündigungen machen, daher abwarten was noch kommt.
Die Kommunikation ist aktuell leider schlecht.

2 Likes

Das ist falsch. Die Besucherzahlen sind bis zur letzten E3 über die Jahre immer weiter angestiegen und das wäre auch nicht der Fall gewesen, hätte es da nichts zu sehen gegeben. „Jeder Publisher“ ist auch eine sehr verwirrende Aussage, wenn man bedenkt, dass neue Publisher dazukamen und nur vereinzelt welche ihr eigenes Ding drehen, wie EA und Sony. Messen sind, wenn man sich die Messen vor der Pandemie angesehen hat, immer noch sehr gut besucht mit sogar steigenden Tendenzen und gerne von großen Publishern genutzt.

Sieht für Blizzard gleich dreifach dumm aus, wenn man jetzt nicht mal mehr einen hauseigenen Stream hinbekommt, nachdem die Messe ausfallen muss.

Verlangt auch keiner. Nicht 7-9 Monate mit demselben bisschen Content herumdödeln zu wollen und sich mehr Kommunikation und wenigstens einmal im Jahr ordentliche Präsentation einer Firma zu wünschen, hat nichts damit zu tun, ein starres Fenster für Content haben zu wollen.

6 Likes