Blizzcon im Februar abgesagt ... mhm?

Und genau das geht nicht - es ändert sich immer was.

Was wir entscheiden müssen ist, ob wir warten und darauf hoffen, das aus dem nichts die perfekt Veränderung kommt oder gehen wir den harten Weg der kleinen Veränderungen mit dem wissen eventuell auch mal falsch zu laufen.

Und nun kommt der Unterschied… du meinst das die Änderung in der Ansprache zur Beschleunigung dieses Prozesses beigetragen hat, dass tue ich nicht.

Einfach nein. Sprache ändert nichts, dass ist imho ein Fehlglaube. Vorurteile sitzen im Kopf, nicht auf der Zunge.

Weil es darum vor Gericht auch geht - es geht um die Behandlungen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

OHNE dieses Gerichtsverfahren hätte es eine Blizzcon 2022 gegeben!

Nein, darum geht es nicht vor Gericht. Vor Gericht geht es darum, dass Mitarbeiter sexuell belästigt, gemobbt, in den Suizid getrieben und extrem benachteiligt wurden und nicht darum, dass irgendwer nicht korrekt gegendert hat. Dementsprechend ist die Diskussion um Letzteres ziemlich albern.
Und ob es ohne ein Gerichtsverfahren eine Blizzcon gegeben hätte, ist ziemlich fraglich. Das ist eine sehr kühne Behauptung, da schon vor Bekanntwerden des Skandals eine sehr wacklige Arbeitshaltung bestand, wir ein riesiges Contentloch hatten und Blizzard absolut nicht nachkam mit alledem, ausgelöst durch Corona.

Die Blizzcon hätte es schon wegen Corona nicht gegeben. Die Klage kam afaik erst nach der Absage der Blizzcon im Mai.
Ob es die Blizzconline ansonsten gegeben hätte? Ich vermute ja, aber die letzte war so peinlich… ist echt besser so.

Naja Gendern. Ich meine ihre Deutsche macht die sache ja auch noch zusätzlich kompliziert mit eurerer sprache XD

1 Like

Die Blizzconline meinte ich ja. Und wie gesagt, ob es die ohne eine Klage gegeben hätte - ich denke nicht. Blizzard war schon vor der Klage massiv am Rudern, WoW irgendwie am Laufen zu halten und die letzte Blizzconline war, wie du schon sagtest, eher meh. So als hätte man sie irgendwie auf die Beine gestellt, damit man überhaupt ein Event hat, aber die Leute da waren völlig fertig, unmotiviert und es gab kaum etwas zu zeigen.

1 Like

Ich dachte hier gehts um die Blizzcon. Wer sich für das Thema interessiert sollte auf wissenschaftliche Literatur zurückgreifen, dann muss man nicht aus dem Bauch irgendeine Meinung verteten. Würde ich mir öfter als Standard wünschen.

Also wir haben in unserer Firma ein grosses Event nächstes Jahr im Sommer bei uns. Da haben wir geladene Gäste von den wichtigsten Produzenten der Lebensmittel Industrie sowie Microsoft, SAP, Siemens etc. werden alle auch da sein.

Die Planung resp. das offizielle kickoff für das Event war diesen Sommer - also gut 1 Jahr davor. Sprich wenn die was geplannt gehabt hätten - auch wenn es nur ne virtuelle Show gewesen wäre, dann wären die jetzt daran gewesen Dinge dafür vorzubereiten. Daher kann man schon davon ausgehen finde ich, dass gar nie eine Show geplannt gewesen wäre.

Unter dem Strich gibt es auch weiterhin nichts das man mir erzählen könnte. Was ich gerne hätte wäre ein Release Termin von OW2 oder ganz viele Infos zu D4…solange das Level nicht erreicht ist braucht man keine solche Messe.

Was, für die Blizzcon gibt es schon wissenschaftliche Literatur? :open_mouth:

Übrigens ist der Threatitel etwas ungünstig gewählt.
Gemeint ist wohl eher die Blizzconline - nicht die Blizzcon. :wink:

Oder aber sie waren dabei Dinge vorzubereiten und haben die nun eben in den Papierkorb geworfen.

Sie sagten ja schon das es diese Infos trotzdem geben wird.

Ja - am sankt nimmerleins tag - irgendwann - soon tm - höhö

Nein… etwas zum Zeitpunkt der Blizzconline… also ca. März.

Also wenn die erst im März erst wieder anfangen nur Ankündigungen rauszugeben, dann sieht es aber zappenduster aus.
:wink:
Ja, ich weiß, das meintest du nicht. Trotzdem. :laughing:

Ist das witzig gemeint? ein halbes Jahr?
Du meinst das humorvoll oder?
Was meint er denn dann?

Sehe das Problem nicht.
November #fresh classic
Januar wohl BT/Hyjal TBC

ist doch massig Content. Man zahlt ja jetzt schliesslich für 3 Games laut Forum :sunglasses:

1 Like

Ich spreche von den Dingen die sonst auf der Blizzconline dran gewesen wären, also primär der WoW 10 Ankündigung. Das vorher noch 9.2 samt Ankündigung angekündigt wird wäre ja auch mit Blizzconline der Fall gewesen.

Aber ja… aktuell sieht alle nach 9.2 im März 2022 aus… bis dahin kommt kein neuer Content.

Verzeihung aber das stimmt nicht. Der Weg damals rund um Afrika war damals sehr gefährlich. Wenn nicht plötzliche Strudel, Riffe oder Sandbänke Schiffe zum sinken brachten, dann haben Piraten das Leben schwer gemacht. Dagegen wäre es absolut einfach gewesen einfach über das Meer zu segeln. Das wäre so zu sagen so als ob man einen längeren nahezu 100% sicheren Weg rund einen Berg machen würdest damit man nicht mehr den Weg über den Berg nehmen muss wo jedes Mal wenn man wieder runter ist man drei Kreuze macht einfach weil man es geschafft hat und du es kommentierst mit:
„Also den Weg um den Berg herum hätte es wirklich nicht gebraucht weil es gibt ja bereits den Weg darüber.“
In dieser Hinsicht war die „Entdeckung Amerikas“ eigentlich die ungewollte Entwicklung vor allem weil man damals absolut nicht glücklich über dieses nervige Stück Land war das nun auch den Weg nach Indien versperrt.

Und wie ändern wir die Vorurteile im Kopf?

In dem wir da stehen und uns anschauen? Nur Worte können was auslösen.

Gerade Wörter oder Sätze bleiben hängen die die Menschen ansprechen und schlussendlich Veränderungen hervorrufen bzw inspirieren:

Ich bin ein Berliner

I have a dream

Yes we can

Wollt ihr den Totalen Krieg (halt auch im negativen)

Die Vorurteile im Kopf kommen nur aus dem Grund da sie vorher von der Zunge gesagt wurden - aus diesem Grund können sie auch nur auf diese Weise wieder abgebaut werden.

Wenn ich die Beiträge in den verschiedenen Foren so durch gehen wird deutlich das Blizzard in den letzten Jahren vermehrt wegen fehl Kommunikation auffällt nicht dadurch das die Welten die sie designen schlecht wären.

Die Taten die hier verlangt werden können nur durch eine Sprache ausgelöst werden. Wenn Blizzard wieder in ruhigere Fahrwasser gelangen will geht das nur durch interne bessere Kommunikation und bessere Kommunikationen mit der Community dadurch kann der Funken zur einer erneuten Leidenschaft entstehen.

Es gibt unzählige Beispiele von Unternehmen oder Organisationen die mal schief lagen und durch Veränderungen der Kommunikation ( Ansprache) wieder besser da stehen - natürlich mit den Veränderungen die dadurch entstanden sind.

In dem wir immer und immer wieder darüber sprechen, informieren, anklagen,…
Aber nicht in dem wir das Problem zudecken mit Wortänderungen.

Ich bin da echt anderer Meinung,

Edit:
Ich muss mich etwas korrigieren. Das einige gendern… das bringt sehr wohl etwas. Eben das einige sich ärgern, andere es tun, andere es ignorieren und das man das macht was wir jetzt tun… darüber diskutieren und dadurch auch das Kernproblem oben halten.
Aber das funktioniert nur solange es noch ein „Dorn“ ist, wenn alles es tun ist es wirkungslos.

2 Likes