Das ist glaube ich eben das allgemeine Problem bei den Diskussionen bei diesem Sternchen und der Interpretation der Wörter ob das nun Männlein, Weiblein, Divers oder wer auch immer angesprochen werden soll.
Meine Mutter ist LKW Fahrer, Sie selbst betrachtet sich als LKW Fahrer, ich benannte Sie als LKW Fahrer, wir haben beide keine Interpretation darin ob Mann oder Frau, es ist einfach der LKW Fahrer, für uns im Gedanken Wortneutral.
Das gleiche mit dem Bagger, ich komme eben nicht selbst auf den Gedanken da drin eine Unterscheidung des Genders sehen zu wollen und noch weniger, den Baggerführer damit zu Diskriminieren weil es eine Frau wäre, Sie wäre in meinem Gedanken auf der gleichen Stufe wie der Mann, weil es für mich ein Neutrales Wort ist.
Leider fliegt das einem halt nun oftmals um die Ohren, keinen Negativ behafteten Gedanken zu haben aber in eine Ecke gedrückt zu werden wo man sich dann am Ende fragt, wie bin ich hier eigentlich hin gekommen, ich habs doch gar nicht böse gemeint
Aber zurück zum Thema der Blizzcon, da diese wohl eher sowieso nur Online oder mit enormen Corona Einschränkungen hätte laufen können und zusätzlich zur aktuellen Situation eher ungebracht wäre, es verwundert mich nicht und ich bin pessimistisch gespannt darauf ob Blizzard / Actvision da gestärkt aus der Sache treten werden.
Ob die richtigen Schlüsse gezogen werden welche das auch immer sein mögen und ob sich die Sachlage zum einen der Internen Problematiken zum anderen der Spielerischen Problematiken in die für die Masse richtige Richtung bewegen werden.
2022 wird zumindest für BigBlue und auch für uns hier ein interessantes Jahr wie es so weitergeht oder ob die Absage der Blizzcon, die fehlende Roadmap was überhaupt mit WoW so geschehen soll nur weitere Sargnägel sind wie auf Reddit, US Forum wo auch immer ausgiebig dargelegt.