BlizzCon Spekulatius (ehemals Il'gynoth-Prophezeiungen)

Der Traum ist direkt an Azeroth gebunden. Und künstlich von Freya erschaffen. So als Blaupause von Azeroth. Schattenlande sind das “Leben danach” für das gesamte Universum. Das ist soweit offiziell, bis Blizzard etwas anderes sagt.

Nennt sich Retcon. Du kannst sowas nicht über 15 Jahre im Vorraus planen. Und ehrlich gesagt, je weniger Story von Knaak exklusive am Leben bleibt, desto besser.

wirft düstere Blicke in Richtung von Vereesa

Ich weiß. Die Schattenlande sind aber auch der Ort für das gesamte gestorbene Leben. Mit Freya haben die Titanen massivst in die Schattenlande eingegriffen und dem Arbiter Seelen zum Richten vorenthalten. Oder schleusen sie wer weiß wie vorbei in den Traum. Ich hatte verstanden, dass der Jailer ein uraltes Wesen sein soll, aber auch der Arbiter…

Haben sie das denn? So wie ich das sehe, gab es die Wild gods und Gefolge alle garnicht, bevor der grüne Traum erschaffen worden ist. So kann Blizzard also sagen es hat nichts miteinander zu tun. Lediglich bei den Drachen könnte man dagegen an argumentieren.

Freya hat die Wildgods lebend an den Traum gebunden, ja. So gesehen, tritt sie als eine Art Bwonsamdi für die Natur auf und fischt die Seelen weg, hat eine Art Vertag.

Sie hat das Leben auch aus dem Traum heraus erschaffen, indem sie dort G’Hanir pflanzte. Alles Leben, welches aus dem Traum entstand ging tot auch wieder in ihn zurück.
Fakt ist aber auch, dass alles was stirbt, den Weg in die Schattenlande geht und Verdiente in Ardenwald für die Wiedergeburt vorbereitet werden. Ist irgendwie seltsam, wenn die Schattenlande nur ein exklusiver Club für frei denkendes Leben wären. Auch Pflanzen und Tiere werden Anima enthalten.

Edit: Im Übrigen, hat Bwonsamdi Torgas unschuldige Seele aus den Schatten beschworen; nicht dem Traum. Sein Körper mag verdorben sein und wurde aufgefressen, aber seine Seele hatte mit Sicherheit nicht Hakkars Schicksal verdient.

1 Like

Also ich habe eine g[quote=“Erevien-die-aldor, post:183, topic:60110, full:true”]
Haben sie das denn? So wie ich das sehe, gab es die Wild gods und Gefolge alle garnicht, bevor der grüne Traum erschaffen worden ist. So kann Blizzard also sagen es hat nichts miteinander zu tun. Lediglich bei den Drachen könnte man dagegen an argumentieren.
[/quote]

Also ich habe ja meine ganz eigene Theorie warum die Todesmaschine kaputt ist. Die Theorie hatte ich schon länger, habe aber noch etwas gefunden, was es noch bestärkt.

Also, wir wissen, dass, als Aelthas starb, die Maschine noch funtionierte. Aber, als Sylvanas starb, wohl schon nichtmehr… immerhin landete sie, für viele missverständlich im maw. Daher meine Theorie, was sie kaputtgemacht haben könnte: Es war schlichtweg der Fall des lichkönigs selbst.

Jetzt könnte man ja sagen, es gab den Lichkönig doch vorher auch nicht, wie hat es denn dann vorher funktioniert? Dazu habe ich zwei Theorien: Erstmal, es war wohl nicht der Fall des Lichkönigs selbst, der dazu führte, sondern eine von zwei Dingen: Erstmal, beim zerschmettern von Frostgram wurden so viele Seelen frei, dass es die Schattenlande überflutet haben könnte, und eventuell den Jailor so ermächtigt hat, dass er danach alle Seelen angezogen hat.

Oder aber, es könnte sein dass das zerschmettern von Frostgram das ausgelöst hat.
Wieso? Ganz einfach, Den Lichkönig gab es vorher noch nicht, aber soweit wir wissen, Frostgram und die Krone schon. Was also, wenn Frostgram nötig war, um diese Maschine am laufen zu halten? Man könnte sogar ahnen, dass es so war, dass Frostgram die Maschine am laufen erhielt, und die Krone die Welten trennen sollte, daher wäre dann auch die Bande zerbrochen, als die Krone zerbracht.

Jetzt könnte man noch argumentieren, wieso sollte ein Schwert, das Seelen fängt, und damit sie daran hindern in die Schattenlande zu kommen, dazu da sein, so eine Maschine am laufen zu halten? Naja, da würde ich sagen, dass das vielleicht daran liegt, dass das Schwert wohl nie dazu da gewesen war, um auf Azeroth Seelen zu sammeln.

Aber, immerhin war das Schwert auch ein Gefängnis, und vielleicht damit sogar das Sinnbildliche Gefängnis das der Jailor bewacht? Es wurde zwar gestohlen, war aber noch intakt. Vielleicht war es das Zerschmettern des Schwertes, dieses Gefängnisses, dass das eigentliche Gefängnis schwächte oder oder dem Gleichgewicht brachte.

Damit wäre der Lichkönig auch wieder ein Ursupator, da er nicht nur die Krone hätte, sondern (zumindest damals) auch das eigentliche “Gefängnis” gehabt hätte.

Zumindest finde ich, dass das das gut erklären würde, aber ob das stimmt müssen wir sehen.

1 Like

Frostmourne / Frostgram könnte ein Seelenmagnet gewesen sein, der die Seelen anzieht. Gedacht für eine Maschine, missbraucht vom Lk. Aber dann hätte dieser Magnet bereits beim Diebstahl gefehlt und die Maschine wäre dann schon kaputt gewesen. Ich klammere mich an Argus.
Sylvanas Fall in den Maw war nicht Sylvanas eigene Schuld oder die, dass eine Maschine kaputt war. Es war das, was eine Geißelbanshee an Seelenbelastung, Leid und Qual mit sich brachte. Ich hatte gelesen, das man in den Schattenlanden nicht nur für eigene Taten gerichtet wird, sondern auch, ob man das vorherige Leben loslassen kann, die eigenen Dämonen sozusagen.

Naja, es ist aber nicht klar, ob Frostgram in den Schattenlanden sein muss, damit diese Maschine funtioniert. Viellecht reicht es auch, wennd as Schwert einfach existiert und noch ganz ist. Und naja, das mit Sylvanas kann sein, muss aber auch nicht unbedingt so sein. Aber naja, erst Wissenw erden wir es wohl wenn wir es sehen.

Den Gedanken mit dem Schattenlande-Flashmop durchs kaputte Schwert finde ich eigentlich gut. Irgendwas wird es auch sicherlich ausgelöst haben.

Spekulieren wir mal, der Jailor war früher womöglich eine Art Herrscher der Schattenlande, er verfügte über die Krone, die ihn über alle toten Wesen gebieten ließ, sie an die Shadowlands kettete und über eine mächtige Waffe, die Seelen sammeln konnte. Als er entmachtet wurde, nahm man ihm beides und platzierte es außerhalb seiner Reichweite in Azeroth. Nun hatte der Jailor aber nach wie vor eine Verbindung zu beiden Artefakten, selbst eingesperrt im Maw.

Arthas fand Krone und Schwert und reaktivierte sie, sammelte viele Seelen und band sie an sich, nicht wissend, dass er zugleich der Anker in der Welt der Sterblichen war, dem der Jailor seine Macht vorenthielt. Nachdem Arthas besiegt wurde, zerbrach Frostgram - und durch die nach wie vor bestehende Bindung zum Jailor könnten die gefangenen Seelen schnurstracks zu ihm gewandert sein, was ihm die nötige Kraft / die nötigen Ressourcen dafür gab, den Arbiter irgendwie aus dem Spiel zu nehmen oder zu umgehen, sodass immer mehr Seelen direkt in den Maw wanderten. Die Zerstörung der Krone hat erwiesenermaßen die Grenzen der Dimensionen eingerissen.

2 Likes

Am Ende i[quote=“Senti-die-aldor, post:189, topic:60110, full:true”]
Spekulieren wir mal, der Jailor war früher womöglich eine Art Herrscher der Schattenlande, er verfügte über die Krone, die ihn über alle toten Wesen gebieten ließ, sie an die Shadowlands kettete und über eine mächtige Waffe, die Seelen sammeln konnte. Als er entmachtet wurde, nahm man ihm beides und platzierte es außerhalb seiner Reichweite in Azeroth. Nun hatte der Jailor aber nach wie vor eine Verbindung zu beiden Artefakten, selbst eingesperrt im Maw.

Arthas fand Krone und Schwert und reaktivierte sie, sammelte viele Seelen und band sie an sich, nicht wissend, dass er zugleich der Anker in der Welt der Sterblichen war, dem der Jailor seine Macht vorenthielt. Nachdem Arthas besiegt wurde, zerbrach Frostgram - und durch die nach wie vor bestehende Bindung zum Jailor könnten die gefangenen Seelen schnurstracks zu ihm gewandert sein, was ihm die nötige Kraft / die nötigen Ressourcen dafür gab, den Arbiter irgendwie aus dem Spiel zu nehmen oder zu umgehen, sodass immer mehr Seelen direkt in den Maw wanderten. Die Zerstörung der Krone hat erwiesenermaßen die Grenzen der Dimensionen eingerissen.
[/quote]

Hmmm, ja, so in etwa meinte ich das… auch, wenn ich eher annahm, dass Frostgram schlchtweg ein Artefakt oder sinnbildlich Teil der Maschine war… aber ja, so ergibt es sehr viel Sinn.

Wenn man mal meine Idee weiterdenkt, könnte es auch sein, dass Frostgram eine Art Schlüssel war, der durch das Zerbrechen ein Schloss geöffnet hat, oder so etwas ähnliches.

Das ergibt keinen Sinn. In Frostgram waren sicherlich relativ viele Seelen, aber die Legion hat ganze Planeten ausgelöscht, wenn deren Seelenflut die Schattenlande nicht überfordert hat, dann Frostgrams Seelen ganz bestimmt nicht.

Fel und Leere können Seelen auch aufzehren. Allerdings ganze Planeten?

Alle Seelen, die nicht in der Seelenmaschine der Legion verheizt werden landen in den Schattenlanden.

Es gibt aber auch Seelen, welche in irgendwelchen physischen Rückständen zwischen Realität und Schattenlande zurückbleiben oder zurückkehren. Ein grausamer Tod, geschändete Gräber, unerledigte Aufgaben…
Gibt auch auf Azeroth viele Geister und Gespenster.
Blizzard war da immer sehr schwammig, wenn es darum ging, wo befinden sich diese Geister und wo sind wir, wenn wir mit ihnen interagieren. Wo befanden wir uns denn in Aszuna?

Und ja, im Grunde sollte alles verstorbene Leben irgendwann in die Schattenlande gehen.

Na in der Welt der Sterblichen :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Und Pamela? :wink:

Ghosts are tortured spirits who writhe in the agony of [undeath]. Mortal usually go to the [Shadowlands], but ghosts roam the trackless wastes between the Shadowlands and the [physical world], trapped between the realms of the living and the dead, seeking release from their eternal suffering.

Eben. Sie sind untot, GEHÖREN eigentlich in die Schattenlande als Dimension der Geister, können aber die sterbliche Welt nicht ohne weiteres loslassen.

1 Like

Aber nicht ganz die sterbliche Welt :point_up: sie bewohnen spurlose Abfälle zwischen Realität und Schattenlande

Ich versuche die ganze Zeit irgend etwas sinnvolles zu konstruieren ,das die Shadowlands plus Jailor und Elune zusammen bringt.

Falls die Geschichte mit Elune als erstes Wesen im Universum bleibt,funktioniert alles eigentlich nur ,wenn es die Ebenen des Todes ,des Lebens ,oder und Disorder schon genauso gegeben hat wie Licht/Leere.

Vielleicht war es ja ein Wesen der Ebene des Todes ,das den Beginn des Lebens bemerkt hat (ja ,ich weiss…das hängt …Tod ohne Leben sollte nicht existieren können) und neugierig (oder eher gierig * g*) nachgeguckt hat und durch die Bildung der Shadowlands “gefangen” wurde.
Wenn ich mir das Bild des JAilors genauer angucke,wirkt es fast so ,als wäre es keine Rüstung ,sondern der jailor so etwas wie ein Silithide oder anderes käferartiges (vielleicht eine neue Gegnerform …Tentakel sind ja von gestern :slight_smile: )
Hmm vielleicht ists auch etwas untotes …das dürfte Sylvie besonders gefallen

Sylvanas will uns ja vom ewigen Kreislauf des Lebens befreien…vielleicht kommt ja auch der Jailor erst frei ,wenn es kein Animanachschub mehr gibt.

Hmm,irgendwie mag ich da gar nicht weiter denken …aber könnte es sein ,das Blizzard nach der Diabolisierung von WoW nun auch die Geschichten vermixt ?

Dann wäre der Jailor vielleicht eine Art Lilith…