Blizzcon virtual ticket 2019

In welcher Welt vor dem Jahr 2000 lebst du denn? Hausmessen ohne Kosten…
Vielleicht für lokale Produkte, aber alle großen Firmen mit “Namen“ lassen sich dass heute bezahlen…
Vielleicht nicht durch ein Ticket, aber die Akkreditierung etc…[quote=„Marno-antonidas, post:146, topic:54973“]
Aber ein Stream? Da kommt doch null von der Atmosphäre rüber.
[/quote]

Das dürfte wohl Ansichtssache sein und wie gut die “Streamführung“ ist.

Also wie die konischen Collectors Edition oder Directors Cut, wo man für zwei Minuten mehr Film dass doppelte zahlt?

Gibt es nicht legal. Ok, wenn ich nur die Eröffnung sehen wollen würde, dann vielleicht. Aber die Panels wird es nicht legal geben.
Ob einem dass das Geld wert ist, darf jeder selbst entscheiden, mir ist es das.

20€ fürs Kino? Also ohne Essen und Getränke? Und dazu einen schlechten Film, den nur so halb lustig und unterhaltend ist.

Da schau ich lieber für die 40€ knapp 80 Stunden alle Panels mit jedem kleinsten Detail wie Musikkomposition oder Soundeffect-herstellung. :grinning:

So hat wohl jeder seine Vorlieben, und ach ja, atmen ist sogar noch komplett kostenlos, also aufwachen Kamerad!

2 Likes

betonung liegt auf noch…wir schaffen auch das noch, zertifikate für ne frischluftsteuer zu verwirklichen.

Ich hoffe das ich bis dahin unter der Erde liege und davon nichts mehr mitbekomme. Schlimm genug das sie das bereits mit Wasser machen.

Blizzard Paris/Europa muss Geld einsparen, weil die Gamescom wenig erfolgreich waren ?

Da wundert es mich garnicht das der Online-Support mehrere Tage statt wie zu Retail Stunden braucht !

Und ich dachte bisher nicht das eine Kündigungswelle “kein” Geld einspart, auch eine neue Einsicht.
Da fließt wohl das fehlende Geld in den Blizz-Com.

Wo habe ich das denn gesagt?!? Ich sage das 1/3 oder 140 von 420 Mitarbeitern in Paris gefeuert wurden. Diese weltweite Kündigungswelle ging Ende letzten Jahres durch die Presse.
Wollte man dadurch Geld einsparen? Ja!
Wollte man durch das Ausfallen der Gamescom Geld einsparen? Nein, das ist ein Kolleteralschaden.
So war das gemeint.

Ich denke das Blizzard einen ganz anderen Zug fährt. Auf der GamesCom werden oft sehr gute Spiele vorgestellt die oftmals die Aufmerksamkeit von Blizzard weglocken könnte. Nehmen wir ein Beispiel vom FF7 Remake, du glaubst gar nicht wie viele Menschen Weltweit sich die Finger nach diesem Spiel lecken.

Genauso wie ich, aber ich will auch Informationen zu Blizzard Spielen haben.

Daher denke ich, da Blizzard alles auf ihrer Con präsentieren und zusätzlich „Weltweit“ in diversen Städten und Ländern eine Art Public-Viewing veranstalten, möchten sie gezielt darauf aufmerksam machen das hier die Blizzard Spiele im Mittelpunkt stehen und die Zuschauer nicht abgelenkt werden können durch ggnf. andere Spiele.

Das ist aber mehr so ein Brainstorming was mir gerade aus dem FF einfällt. Eine Möglichkeit wäre es und in meinen Augen sogar ein ziemlich Sinnvoller und gut strategischer Grund das so zu verlegen und nicht auf der GamesCom zusätzlich zu sein.

Das letzte Jahr war doch auch nichts, oder?

Sorry, wenn sie nächstes Jahr wieder fehlen mag das stimmen. Aber dieses Jahr hätten sie wirklich gar nicht hinkommen können. Paris bereitet die eben vor und die wussten nicht mal wer gehen muss / gehen will,…
Es war dieses Jahr nicht möglich. Auf der Gamescoim hätten sie der Blizzcon auch gar nichts wegnehmen können. Alleine Classic erschien direkt nach der Gamescom und das hätten sie sicher gerne beworben.
Grosse Ankündigungen gab es auf der Gamescom eigentlich nie. Es gab nur 2 Ausnahmen

  • eine kurze WoD Ankündigung, aber die auch nur weil es so katastrophal lief
  • ein Event zum Legion Start, aber das wäre eh nciht auf der Blizzcon gewesen

Die Gamescom hat der Blizzcon noch nie etwas weggenommen.

Das mag stimmen, aber wieso sollten die Kündigungen ein Grund sein dieses Event und die dazugehörige Werbung sausen zu lassen?

Ich mein, wenn ich von Bspw. 500 Arbeitsplätzen 200 streiche, weiss ich im Vorfeld welche Leute gehen und nicht erst 2 Jahre danach. Oder habe ich irgendwo ein Denkfehler?

Wenn die GamesCom der BlizzCon nichts wegnimmt, wieso MUSS Paris dann das vorbereiten und nicht in der Zentrale selbst, wenn Arbeitskraftmangel herrscht, warum die Leute kündigen? Das ergibt für mich halt recht wenig Sinn. Was meinst du?

Die Kündigungen sind nur eben auch exakt in den Abteilungen die die Gamescom vorbereiten. Das heißt es wird da gerade intern sehr viel geändert, Aufgaben übernommen, verschoben, Mitarbeiter gehen,…
Auch war wohl wirklich sehr lange unklar wer gehen muss, Problem war wohl wieder das französische Arbeitsrecht. Abfindungsangebote und wer sie annimmt, alternative Arbeitsplätze und wer sie annimmt, wer wird dann gekündigt,…
Und dann fehlt immer noch 1/3 der Mitarbeiter aber die Aufgaben wurden nicht weniger.

Bei den Rahmenbedingungen kann man eine Gamescom im August kaum vorbereiten.

In den USA wurde auch gekündigt, nur schon Ende letzten Jahres. Und warum? Weil der Gewinn zu gering war… oder anders gesagt… Geldgier. Wenn Mitarbeiter abgebaut werden heißt das nicht immer (nach meiner Erfahrung sogar eher selten…) das die nichts gebraucht wurden.
Blizzard sagte zu der Kündigungswelle ja sogar das sie nicht mal wüssten ob sie damit die Ziele erreichen können. Erst feuern, dann analysieren… kranke Logik.

1 Like

oh und das von dir ist echt an ironie nicht zu übertreffen

Ah, dann habe ich den Fehler in meiner kurzen Analyse gefunden. Bin überzeugt. :slight_smile:
Danke.

Kann ich mir vorstellen, weil es bei mir nicht anders war.
Bis zu dem Tag; an dem erzählt wurde, das es in 4 Phasen auf den Markt kommen soll.
Jede Phase soll laut Square-Enix jedoch den Wert eines Full-Game haben; da war der Offen aus, ich zahl nicht für nen Full-Game 280,- Euro.
Für das Geld bekomme ich 2 Limited Editionen-Games oder 4 gewöhnliche und es bleibt meist immer noch Geld über.
(Diese nur für Phase-1 kostet schon 300,-)

Weiß von Euch jemand wann die letzten Jahre das Programm zur Blizzcon veröffentlicht wurde?
Ich war der Meinung, dass das 2 Wochen vor der Con selbst war oder nicht?
(Also überfällig)?

Würde mir das Virtual Ticket ganz gern besorgen, würde dafür aber gern vorher wissen welche Panels wann laufen.

Die Eröffnungszeremonie müsste durch die Zeitverschiebung bei uns um 18:30 Uhr sein. Das WoW-whats-next Panel war glaube ich meist direkt im Anschluss oder?

Hirn wie ein Nudelsieb mittlerweile einfach… werd alt :sweat_smile:

Edit: Programm ist mittlerweile online :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.