Blizzcon virtual ticket 2019

40 euro haha NIEMALS

Gut, dass du das so oft wiederholt hast!

Ich bin ein, denke ich, ziemlich klar denken Mensch und habe mir das Ticket sogar als Student, der kein BAföG bezieht oder reiche Eltern hat, für Euro gegönnt, mein Gold war mir dafür zu schade, wer weiß, was für Mounts im neuen Addon kommen. Was ist daran jetzt bitte schlimm?

Wenn ich neue Angelhaken/Angelsehne brauche, oder mir für meine Kamera ein neues Objektiv kaufe bzw. neue Wanderschuhe besorge, gebe ich teils deutlich mehr Geld aus.
WoW, das Angeln, der Aufenthalt in der Natur und die Photographie sind einmal Hobbies. Und Hobbies kosten Geld.
Dafür trinke ich weder Alkohol, noch rauche ich. Ich bin mir sicher, Menschen, die das tun, geben in der Woche mehr Geld aus, als ich einmalig alle 2 Jahre für das BlizzCon-Ticket.

Alleine die WoW Ankündigung ist meistens schon eine Stunde, dann noch eine Stunde Q&A sowie am Ende die 6(?) Stunden Closing Ceremony, passt.
Oft schaue ich mir auch die Design-Panels im Bereich Grafik und Musik an, sind auch nochmal 2 Stunden und mehr.

~Nirm

5 Likes

Ich vergleiche gerade mal die Inhalte des Virtual Tickets von 2019 zur (imo) guten Goodiesammlung 2017…

Wow: 2019 2 Pets und 1 Transmog. 2017: 2 Zweisitzermounts
Overwatch: 2019 2 relativ aufwändige Skins. 2017: 1 Reskin mit Blizzardlogo
Hearthstone: 2019 1 Kartenrücken und eine Legendäre Karte, 2017 finde ich auf die schnelle nicht was es war
Heroes of the Storm: 2019 1 Mount, Portraits und Sprays 2017 Mount, Portrait, Pet & Banner
Starcraft 2: 2019 3 Skins & Portraits 2017 3 Skins
Diablo 3: 2019 Flügel (?) und 2017 einen Begleiter.

Zum Vergleich: Das Virtuelle Ticket kostete 2017 30 Euro. Heute kostet 2019 40 Euro. Als WoW Spieler fand ich das was man 2017 bekommen hat auch zusätzlich zum Virtuellen Ticket viel lohnenswerter. Die Pets sind nice to have und werden eher selten im aktiven Spiel mal rausgeholt, das Transmog ist auch sehr speziell nutzbar und eher zum lustig mal in den Transmog im Raid auftauchen gedacht. 2017 gab es hingegen ein Zweisitzerflugmount mit damals einzigartigem Gerüst was auch spielerisch großen Komfort geboten hat

Hingegen ist dieses Jahr Overwatch mehr am Zug, Starcraft 2 und Hearthstone auch während Heroes of the Storm nur Minimalsupport erhält. Und gerade das finde ich Schade, das WoW eher so - meiner Meinung nach - einen Rückschritt erhält im Vergleich zu 2017 wo es ein gutes Mount gab was man auch aktiv nutzen konnte :frowning:

Ich mag ja Leute welche anderen vorgeben wollen was sie zu tun haben und dann mit dem Argument um die Ecke kommen „wenn sie das nicht tun sind sie dumm“.
Beste Grundlage für eine vernünftige Diskussion.

Lass lieber Leute mal selber entscheiden was sie mit ihrem Geld machen.
Einige sprechen hier über die 40€ als wäre es die Entscheidung der Stream oder bis zum Ende des Monates was zu Essen haben :rofl:

3 Likes

Ähm… es hat niemals die Panels auf Youtube gegeben, nicht offiziell. Ein link wäre mal nett. (zu einem Blizzard Youtube Kanal und eben nicht irgendeinem illegalen Mitschnitt)

1 Like

Wach werden? Weil du dich nicht unterhalten fühlst und den Stream quasi nur für WoW- und Diablo-Ankündigungen schaust? Wach werden - gibt genug Leute, die schauen wesentlich mehr Inhalte des Streams.
Dass so viele Leute in diesem Forum offenkundig die Angewohnheit haben, ihre Ansichten und Handlungsweisen als festgelegten Standard hinzunehmen, lässt mich immer wieder den Kopf schütteln. Es könnte dir vielleicht auch in den Sinn kommen, dass du nicht das Maß aller Dinge bist.

Aber danke, dass du dich so um all die verklärten Schafe kümmerst, die so doof sind, 40€ für drei Tage Unterhaltung und für ein Event auszugeben, auf das sie sich gefreut haben.

4 Likes

Jeder das das Geld für Streams ausgeben will kann das selbstverständlich tun , man darf aber auch nicht vergessen ,das viele den Preis nicht ganz verstehen ,weil sie für 40 € netto sehr viel länger arbeiten müssen ,als Leute die das Glück haben einen gut bezahlten Job zu haben.

Mir persöhnlich ists tatsächlich komplett egal wofür andere ihr Geld ausgeben ,aber was mich etwas beunruhigt zurück lässt sind die WoW Goodies…
Haben die Entwickler dort so wenig Geschmack oder meinen sie pauschal das ihre Kunden eh keinen haben ?
Ich hab ja schon einiges in den Shops der Asien F2P gesehen ,aber so etwas wie den Wendigo „Schlafanzug“ noch nicht * g*.
Wenn das der Höhepunkt der Kreativität dort ist ,mach ich mir Sorgen…

Nun, ich bin da wirklich der Überzeugung das wirklich gute goodies nicht mehr möglich sind. Die Kritik wäre dann absolut verheerend. Man kann nur noch Dinge bringen die bestenfalls „nett“ genannt werden.

Zu dem Wendigo Strampelanzug selbst sagte imho Bellular das richtige in seinem Video. Er mag uninteressant sein, aber es ist nach „Indiana Jones“ für RAF das zweite „Komplettdesign“. Da dürfte gaaanz langsam und vorsichtig eine weitere Einnahmequelle getestet werden…

Ach ja… meist hatte doch irgendein goodie zumindest ansatzweise etwas mit dem neuen Addon zu tun (wenn eines angekündigt wurde). Die pets gehören zum aktuellen, wozu könnten Wendigos passen? Ev. Northrend?

Das wäre dann wohl eher wieder Shadowlands oder so etwas…
Ein Wendigo ist ja ein Naturgeist ,der Besitz von anderen ergreift um dann die Gruppe zu töten (Rest kannman sich ja googlen. Das wäre einfach zu lang)

ist während meiner pause völlig an mir vorübergegangen - aufgrund deiner aussage eben erst schlau über das thema gemacht.
jop, das indiana jones zeug sieht richtig schick aus - und nun möge dazu noch jemand erwähnen, dass das zeug ja gratis sei, wenn man einen freund wirbt…hab tatsächlich ne sekunde selbst drüber nachgedacht - und dann die anforderungen gesehen. mich beschleicht das gefühl, so manche personen im unternehmen verlieren langsam die bodenhaftung.

Ich meien eher die Viecher hier:

Die sind nicht shadowlands…

Warum muss das Ding zu irgendwas passen? Evtl einfach nur Fanservice für Leute die was spaßiges haben möchten.
Muss ja nicht immer alles todernst sein was dort angeboten wird.

1 Like

Ich bin zufrieden mit den Goodies vom VT dieses Jahr, Das spart mir 40 Euro. :wink:

Warum müssen diese Goodies zu etwas passen?

Alle so, seit Jahren, mehr Kosmetiks u.Ä. in diesem Spiel wären toll.
Blizzard so, seit Jahren, wir planen Belohnungen für X und Y, die seit Jahren nicht kommen. Blizzard bringt ein komplettes Mog … zahle Geld or gtfo.

Ich mag das Mog tbh sehr aber auf die Art nervts dann auch.

gtfo? Mog tbh?

tbh = to be honest = um ehrlich zu sein
gtfo = get the f… out = Verschwinde

1 Like

Danke, solche Abkürzungen verwirren mich oft.

Diese Blizzard Wendigo Variante hat mich schon immer etwas gewundert (die gibts ja auch noch in der Nähe von Tarrens zB). Es sind im Prinzip keine Wendigos ,sondern eher Yetis.
Wenn man es genau nimmt sind Wendigos aus der Indianerüberlieferung wohl eher Wald/Berg BEwohner.

Im Prinzip bin ich bei dir aber Blizzard nennt die Yetis eben nunmal anscheinend Wendigos.