Blut-DK oder Prot-Pala?

Warum soll ich etwas beantworten, was ich selber schon mehrfach gesagt habe?

Aber trotzdem sagt das doch alles aus. Du findest die Klasse besser, die deine Fehler ausbügeln kann. Mehr brauchst du gar nicht sagen.
Zusätzlich wirfst du mit aussagen um dich, die nachweislich falsch sind…mal wieder.

Herzlichen Glückwunsch. Hast es mal wieder geschafft.

Vielleicht hattest du noch keinen guten dabei oder weißt nicht was Pingpong bedeutet.

darf man mal fragen inwiefern du dich auskennst was ist dein main char? der hier?

deine andren chars lassen auch nicht grad einblicken das du erfahrung hast

3 Likes

Ich sehe hier wird fleißig diskutiert was ich eigentlich toll finde. Nur bitte bleibt locker und behandelt euch mit Respekt.

Es hilft mir generell aber die verschiedenen Eindrücke zu lesen :+1:

Meine persönliche „Angst“ beim Pala ist das richtige Benutzen der Utility irgendwie, keine Ahnung warum. Gefühlt hat der Dk wesentlich weniger Knöpfe :wink:

1 Like

Kannnnicht viel über pala sagen,hab den zuletzt abgelegt weil er mir iwie zu clunky war. Hat sich nicht richtig angefühlt zu spilene (hab ich vielleicht auch nicht) aber blut DK kann ich nur empfehlen. Macht spaß, hoher skillcap mit den CDs und der selbstheilung, oftmals kommt man als DK ohne heiler aus sogar wenn man auf riner angemessenen stufe spielt und hatte es schon n paar mal das die gruppe tot ist und mannals einziges noch lebt und den boss sogar noch schafft.

Lediglich mobility ist n problem aber dafür haste ja todesgriff. Und BR und anti magisches feld sind auchbsehr hilfreich

Woran machst du das fest?
Du lässt mit deinen Aussagen durchblicken, dass du keine Erfahrung, keine Ahnung und kein Verständnis für die Klassen hast. Da hilft anscheinend auch ein Char mit itemlevel 400 und 15er m+ nix.

Und dir hat hier auch schon jemand mit deutlich mehr equip, Erfahrung und content geantwortet. Nur dem widersprichst du ja genauso mit Stuss.

Also ist der Char und equip/Erfahrung ja anscheinend völlig irrelevant. Suchst einen Angriffspunkt?

Das Skillcap beim DK ist einfach höher, und der TE , wollte es Einsteigerfreundlich.
Das ein DK der GUT ist fast kein Heal braucht steht außer Frage, aber da muss man ja erst mal hinkommen.

Natürlich. Einsteigerfreundlich ist so ne sache beim DK. Hat 2 ressourcen zu managen, muss wissen wann n harter schlag kommt um zu wissen ob man sich vorher schon hochheilt zum überleben oder doch den todesstoß aufspart für mehrbheilung pro runenmacht, und ich hör immer das der brewmaster sonst der einzige ähnlich schwere ist. Aber dennoch macht DK halt sher viel spaß und ist allgenein gut, auch von der utility her

jo die meisten schon. bin nicht so fan von denen.
gestern auch so ein exemplar gehabt. 30 min dauerschwitzen :smile: mit guten ist es geil aber 2 von 3 bdk sind anstrengend

darum ist gerade Prot Pala First in M+ rangliste :slight_smile:

kriegers kommen hinterher man muss nur spielen können
für krieger brauchst du kein IQ von 1 weil es total easy ist :wink:

…eigentlich wurde bereits alles gesagt aber ich geb trotzdem meine 2ct rein :smiley:

BDK ist schon anspruchsvoll zu spielen, macht mir aber aufgrund seines hohen „Buffmanagements“ und natürlich seines Selfsustain sehr viel Spaß, auch Grips und Limbs möchte ich nie mehr missen.

Er kann halt in dem einen Moment Godlike sein und im nächsten im Dreck liegen, die HP ist nicht entscheidend, wie bereits gesagt wurde ist die Runemacht das Zünglein an der Waage.

Mitigation läuft über Knochen,-und Blutschild (ein langer und ein sehr kurzer Buff) welche durch Hits reduziert wird. Bei Pulls alternierend mit den CDs tanzender Runewaffe und Vampirblut spielen, ggf Runenwandlung für harte Hits (4 sek Buff für 20% DMG-Reduce, sehr gute Dungeonkenntnisse und Timing vorrausgesetzt :smiley: ), sonst mit Anti-Magischer-Hülle alle 40 Sek Magie mitigieren.

Ansonsten stärkster Slow im Spiel bei Skillen von Umklammerung der Toten beim setzen von Tod und Verfall.

Damage macht man Hauptsächlich mit „berstende Knochen“ wird passiv angebracht wenn Knochenschild aufgebraucht wird oder aktiv durch nutzen von Grabstein (1min CD und reduziert CD von tanzende Runenwaffe um 30 sek → seeeeeeehr starker AE Damage) und Blutseuche, ansonsten macht Todesstoß auch ordentlich Schaden aber den nutzt man ja sehr oft für die Mitigation.

Deff CDs wären eisige Gegenwehr, Lichtritter, Antimagische Hülle und Antimagisches Feld, ich nehme noch gerne blendender Eisregen um jede Minute ein AE-Interupt bzw Desorientierung zu haben, auch Eisketten können beim kiten helfen.

Pala kenn ich nicht :smiley:

1 Like

Also auf den wow Seiten steht der warri immer noch alleine im S-tier danach kommt der pala im A-tier

Faktisch ist aktuell aber Prot Pala der beste Tank für high Keys. Unter den Top 5 M+ Tanks ist 3x Pala, 1x DK und 1x Warri atm. Warri ist nur noch so stark vertreten weil er einfach ist und die Leute bereits das Gear auf dem Char haben. Warri immer noch sehr sehr gut aber die Krone hat er nicht mehr. Aus meiner Sicht immer noch S-Tier aber eher S-, während Pala S ist.

LG
Flauschkugel

Ich als Krieger kann das nicht vertreten ohne Int buff einfach rein :crazy_face:

1 Like

sehe nirgendswo Krieger als S-Tier alleine sogar Krieger ist schon auf A-Tier und Paladin S-Tier :slight_smile:

oder willst eine Brille haben? :smiley:

https://www.icy-veins.com/forums/topic/71397-mythic-tier-list-in-dragonflight-season-1-week-11/

Könnt ihr ja zusammen Brillen shoppen gehen

1 Like

wir reden über Raider io Rangliste…. nicht über icy-veins 0815 seite…

2 unterschiedliche seiten… Lazailhunt und River brauchrn dringend eine Augen OP da hilft eine Brille auch nicht…

Dann mach doch mal deine Augen auf, wo die Daten von IcyVeins herkommen. Hauptsache trollen. :clown_face:

1 Like

die Daten kommen von mplus.subcreation hat nichts mit Raider io zutun :slight_smile:

wenn jemand hier trollt bist du das

Steht halt nur Icy Veins drüber und nicht RIO wo die Daten ursprünglich herkommen.

Nicht nur Bilder anschauen, sondern auch Text lesen. In dem Posting bei Icy Veins wird sogar sehr genau erwähnt woher die Daten kommen.

Data Reliability

The data used in the post comes from Subcreation, a site maintained by Alcaras. Subcreation provides statistical analysis of Mythic+ dungeons, raids, and PvP in Shadowlands, and the data is provided via the [Warcraft Logs API](https://www.warcraftlogs.com/) and[ Raider.io](https://raider.io/).

Das wichtige ist Fett markiert.

1 Like

Und jetzt darfst du noch mal raten… Wo hat Subreaction die Daten her? :joy: :joy:

1 Like