Blut mit 2 einhändern shadowlands

Wie oben beschrieben, wenn man als Frost nun auswählen kann warum bin ich mit der Spezi Blut nun noch an den 2h klopper gebunden ?!

1 Like

Wenn du als DK Tank 2 Einhandwaffen nimmst und dir ne Lack- und Ledercombo anziehst könnte man dich fast mit dem DH verwechseln :slightly_smiling_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: Vielleicht Will Blizzard aber auch nicht Back 2 the Roots. Wenn ich mich recht entsinne, war der Frostspec in WotlK die Tankskillung mit 2 EInhandwaffen.

Konnte man nicht mit jeder Spec tanken und musste nur die Frostpräsenz aktivieren für mehr HP/Aggro/Rüstung oder so?

5 Likes

blizzard macht eh was se wolle. Der Post hier bräuchte sicher 1000 Hits um beachtet zu werden. Dachte einfach es geht mehreren so

Finde dein Post toll. Würde es auch bevorzugen das alle Klassen wieder die Waffen die sie eh schon tragen können auch benutzen könnten. Ob das der DK, Warri, SV Hunter, Enhancer oder auch Schurke ist.

1 Like

Rogue mit warglaives pls <3
Oh und DW SV hätte auch style
Aber ich verstehe Blizzard auch, viele Bedenken nicht, wie viel Balancing bei sowas auch drin steckt bei melees/Tanks. Es ist nicht nur optisch wie bei Castern.
Zumindest bei dem Wechsel von 2H auf DW spielt das definitiv ne Rolle, Outlaw mit warglaives jetzt zB sollte kein Balancing Problem darstellen

1 Like

Hör doch auf! Ich kann einhändige Schwerter tragen darf es aber nicht weil Der BLUT DK nur mit nem 2händer an die derweilige Erweiterung / Spezialisierung Balanced wurde. Dann müssen sie einhänder für DK s streichen, ach ne der Frost, der Frost kann machen was er will. Scheinbar spielt das balancing beim Frost keine Rolle…,

Der Frost DK kann - aktuell zumindest - auch nicht machen was er will, der braucht 2x Einhänder.

Kann mir aber trotzdem vorstellen das es einen Unterschied geben wird wenn er ab Shadowlands 2Hand oder Einhänder tragen wird. Ich persönlich glaube nicht das man das so perfekt balancen kann das beides gleich stark sein wird.

Vermutlich wirds eh so kommen das entweder die Einhänder oder der Zweihänder am Besten sein wird.

Ich kann mich auch noch an die guten alten Zeiten im BG erinnern wo man als Enhancer Schamane mit nem 2H-Knüppel die Leute vermöbeln und 1-Shotten konnte :smiley:

Aber leider war der 2H-Enhancer im PvE komplett useless.

Vielleicht passiert ja beim Frost genau das… Im PVP die 2-Hand und für PvE die DW

Richtig. Und ich habe es damals geliebt, mit meinem ersten DK. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich mag aber tendenziell die zwei Einhand Spielweise, deswegen mag ich gerne Schurken, VS Schamis und Dämonenwillis spielen. :face_with_hand_over_mouth:
Von daher wäre ich der Letzte, der gegen eine zwei Einhand Blutskillung wäre. :grin:

Ich kann mich auch noch Dunkel daran erinnern, dass ich damals in WotlK als Tank-DK zwei von diesen riesigen Einhandknüppeln aus der Forge of Soul hatte… ich glaube der Boss hieß Bronjam und hatte einen Knüppel gedroppt, der aussah wie ein grüner Globus. Der hatte damals noch Verteidigungswertung als Def-Stat :sweat_smile: :joy: good old times

1 Like

Ja, richtig! :sweat_smile:
Die gute alte Verteidigungswertung. Um auf den Wert zu kommen, um critimmun zu sein, hatte ich diese Globusknüppel auch. :grin:
Joa, war schon cool damals, vor 12 Jahren…
Woah, ich bin so alt. :laughing:

1 Like

Ja zu Zeiten von WotLk konnte man in Frostskillung mit 2 Einband tanken und das war einfach nur geil. Weil der aber auch so im PvP lt. Meinung der Comm. viel zu stark war und Krieger und Druiden sich beschwert haben weil sie als Tank nicht mehr so gefragt waren, (ja ist kein Witz),hat Blizzard das generft bzw. diese Skillung leider gänzlich unbrauchbar gemacht. Ich persönlich spiele am liebsten Blut. Nicht wegen des Tankens weil ich auch zur Zeit lieber PvP Spiele, auch wenn, s im Moment seitens Blizzard alles andere als toll ist. Der Blut-DK kann sehr viel einstecken und seine Gegner somit schon manchmal zur Verzweiflung treiben. Ist schon oft ein Vorteil. Frost-DK ist mir im Moment von der Spielweise her zu holprig. Meine Meinung. Manchmal switche ich auch auf Unholy. Der geht mir aber zu schnell down.

Zu Zeiten von Wrath of the Lichking konnte der DK in allen 3! Spezialisierungen Tanken. Es gab dafür extra diverse Talente + die Frostpräsenz für erhöhte Aggro, 8% mehr Ausdauer, und 60% mehr Rüstung aus den Rüstungsteilen.

Allerdings hat sich schon früh gezeigt das der Blut DK gegenüber dem Frost oder Unheilig Tank klare Vorteile hat und sich dadurch als bester Tank Innerhalb der 3 Specs durchgesetzt hat. Mit Cataclysm wurde dann der Blut DK als einziger Tank Spec abgeändert.

1 Like

Zu Zeiten von WoltK war die Frosttankskillung die Beste bis Blizz sie kaputtgenerft hat. Unholy war noch nie so doll. Letztendlich blieb nur die Blutskillung übrig. Wenn ich bedenke was Blizz an den DK schon rumgenerft hat wird mir uebel wenn ich an den DH denke. Einfach nur laecherlich wie OP der ist und Blizz trotz der vielen Threats nichts macht.

Also du hast als DK auch genug utility, stun, grip, slow. Selfheal ist durch Deathstrike auch sehr gut und der dmg ist sowohl als UH, als auch als Frost sehr gut gerade im Myth+ und im Raid als Frost stehste auch über nem DH.
Zum Tank kann ich nicht sooo viel sagen, aber auch dieser kommt relativ Fine rüber.

Aber zum Thema, ich finde zwei einhänder sollten dem Frost belassen bleiben. Finde auch 2h Frost nicht gut muss ich wirklich sagen.

Der DH-Tank basiert aber komplett auf Essenzen und Verderbnis. Und selbst damit ist er zurzeit nur „gut“, nicht OP. Dieser Tankposten ist in BfA ganz ganz eindeutig vergeben.

BDK sieht mehr als fine aus in SL, und hat als einziger Tank weder durch Azerit, noch durch Essenzen, noch durch Verderbnis was zu verlieren (Nagut, Versa bringt DK vlt ein wenig mehr als den anderen Tanks).

Topic:
2-Einhand wäre interessant, wenn es dadurch auch deutlich mehr Runen gäbe. Dann müsste Todesstoß aber auch anders funktionieren, da es sonst wieder einen Gott-Status geben würde. Und dann wäre der DK auch nur noch ein DH ohne Hüpfen…

Also eigentlich…nein Danke, dBDK mit Zweihand ist gut so, wie es ist.

Die Speccs waren damals von der Balance etwas vermurkst. Aber Blut mit 2h war schon immer der beste (einzige) Tankspecc.

2 Likes

Ein Blood DK mit zwei Einhandwaffen wäre beim Austeilen wohl doppelt so schnell wie mit einer Zweihand. Ich würde es schon gerne mal ausprobieren.

Der DH Tank ist schwierig aus den Gründen die du genannt hast und wird mit dem Prepatch, „sportlich“ werden.

Das was ich doof finde beim Dh das sein „cheat death“ ihn buffed mit Meta,
Der DK kriegt beim cheat death nen debuff.
Das er mehrfach springen kann und einen kurzen CD darauf hat,
der Krieger kann nur 1x springen.

Man nimmt also von anderen klassen „Spezialfähigkeiten“ und gibt die den Dh in verbesserter Form. Das find ich unschön.

Zum Topic,
style hätte es mit jedem Specc 2h und DW zu spielen.
macht nur wenig Sinn das dann „nur“ auf den DK zu haben also müssen andere Klassen wie Warri/Monk/Druide auch angepasst werden, und das wäre ein Balancealptraum den ich nicht möchte.
Dann lieber keine Wahl, dafür gut gestaltet.

1 Like