Blutelfen RP Silbermond

Uh uh ich mach mit! wirft Popcorn Mehr Unterhaltung! \o/

2 Likes

Ich wiederhole: Komm’ am Freitag Abend vorbei :slight_smile: 20:00, königlicher Basar.
Da ist die Stadtwache sicherlich vertreten. Die sind da immer.

2 Likes

Das Problem, was ich hauptsächlich beobachtet und mitbekommen habe, ist dass die meisten RPler gar nicht nach lore spielen wollen. Viele möchten so spielen, wie sie es für richtig halten. Dabei nehmen sie auch großen Teils Rücksicht auf das öffentliche RP, von dem sie sich dann fern halten. Sie bleiben also in ihrer Gruppe, wo sie ihr FFRP betreiben und somit findet man sie nur sehr selten im öffentlichen RP, wie zum Beispiel einer Taverne oder so. Hinzu kommt noch, dass grade in Silbermond jeder glaubt, er kenne die Lore besser, als der Andere. Dann werden vermeintliche Lücken ausgefüllt mit irgendwelchen Autoritäten, denen man sich fügen soll.
Der nächste argumentiert, dass sein Konzept ja möglich ist, nur dass sein Chara meistens so böse und abwegig ist, dass man mit diesem nicht unbedingt rpn möchte.
Am Ende zersplittert die RP Community und es kommt, wie es jetzt ist: Lauter kleiner Gruppen, wo jede „ihre“ Lore hat und welche mit anderen nicht so sehr in Kontakt kommt.

Meine Idee hierzu wäre, dass man sich neben seinen Hauptcharakteren vielleicht auch mal einen loretreuen Twink bastelt.
Grundsätzlich darf ja jeder so rpn, wie er möchte. Nur ist es dann halt ein totaler Widerspruch, wenn man sich gleichzeitig über das aussterbende RP beschwert (nicht auf dich bezogen!).

Darum bin ich dafür, dass wir uns einfach mal alle eine stink normalen Charakter basteln, ohne dass wir jetzt unseren Main dafür groß verändern müssen. :slight_smile:

So kämen die Spieler wieder mehr in Kontakt. Und ich bin auf jeden Fall dafür, öffentliches RP nach Lore zu spielen. Denn die Lore ist allgemeingültig und jeder kann sie sich aneignen.

Außerdem: Die Kunst im RP liegt doch eher darin, dass am Ende auch ein 0815-Charakter etwas Besonderes ist, oder? DAS ist kreativ! :smiley:

Letzteres ist aber meine Meinung. Sie hat so erstmal nichts mit meiner Idee zu tun.

LG

1 Like

Die Gründe sind mir bekannt.
Sie scheinen aber wohl nicht auszureichen.

Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe schon sehr lange ein Auge auf die Aktivität Silbermonds, und da ist es nicht selten, dass selbst Abends (egal ob Werktags oder Wochenende) dort nur 5-15 Leute rumgurken, wovon man meist zwei Drittel wegrechnen kann, wenn man nicht auf „Basar-Goldhain-RP“ steht.

Ich denke die, die so flexibel in ihrem RP sind, machen das längst und jene, die es nicht sind, werden eher mit dem RP gänzlich aufhören wenn sie es nicht mehr zu ihren Konditionen finden und somit sich anderen Spielen oder gänzlich anderen Freizeitbeschäftigungen zuwenden.

1 Like

Klar, gibts da auch. Besonders betroffen is bekanntlich ja der Kathe-Platz.
Weiß ja nicht warum, aber derzeit scheinen viele (schlechte) Drachen aus dem Boden zu schießen. Naja gut, die H11 übertreffen das, was zumindest die Menge angeht, was gerade aus dem Boden schießt…

Ich versteh gar nicht wieso man immer gleich einer sein muss. Also ein Drache. Man kann sich auch einbilden, einer zu sein, obwohl man vielleicht keiner ist. 50:50!

2 Likes

Hmmmm, jetzt wo du es sagst…
Das könnte durchaus sein. :thinking:

Wäre mal interessant!
Aber steht halt meistens in den Flags anders :smiley:

Nenee, mit komplexen dissoziativ Gestörten will keiner spielen, glaub mir das.
I bims 1 proof seit 10 Jahren mit diseng Avatar, vong Kongcept her.

1 Like

Öhm oke.
Wäre dennoch i wo interessant…
„Ich kann fliegen, ich bin ein Drache!“
springt vom Dach

1 Like

Ja. lange bedeutungsvolle Pause

2 Likes

Ja ich will in Silbermond wieder etwas wenisgtens Beitragen zu beleben

https://haus-lichtmond.webador.de/weinhandel-und-lounge

Natürlich gibt es welche, die wirklich nur bespaßt werden wollen. Aber einige wollen zwar was machen, aber das RL lässt es manchmal nicht zu.

„Störende“ Faktoren:

  • Freunde
  • Familie
  • Arbeit
  • Unvorhersehbare Ereignisse die einen behindern können

Ich hätte schon ein paar Dinge gestartet, wäre eben die Zeit da. Wenn ich was starten und aufbauen will, will man ja auch anwesend sein. In meinen Augen können Menschen es bewerkstelligen, die halt… „mehr Zeit“ haben. Aber dann kann man natürlich von seinen Kameraden erwarten dass diese sich auch einbringen und zum Fortschritt des Planes beitragen.

1 Like

Ja das war schön gesagt. Wie schon erwähnt. Projekte sind geplant. natürlich suche ich auch das dazugehörige Personal IC

Sin’dorei RP wird nicht aussterben. Die einzigen die Wechseln werden sind jene, die halt nicht wegen der Lore, sondern wegen dem einfachen Zugang zum Rollenspiel wechseln. Weil Sturmwind, auch wenn es vieles Fragliches dort rumläuft, der einfachste Ort ist um schnelles Rollenspiel zu finden. Um Entspanntes Alltags-RP zu finden und ich denke da liegt auch der Fokus vieler Spieler. Leicht verdauliches RP das leicht zugängig ist und das am besten zur jeder Zeit. Andere werden Sin’dorei bleiben, weil sie die Lore der Sin’dorei zb mehr mögen oder die Horde an sich mehr mögen, etc.

Am Ende wird es sowieso in jeder Rasse viel wechsel geben, weil viele Rassen nun Dinge bekommen wo man nachdenkt, ob man das nicht gerne nutzen möchte. Es wird etwas Zeit brauchen bis sich das eingerenkt hat, ich jedenfalls bleibe Kaldorei und Sin’dorei. Weil es für mich die besten Völker sind und gerade Sin’dorei meine ewigen Favoriten von der Lore bleiben.

4 Likes

Hätte ich bloß die Zeit…

Hätte da das Projekt damals in den ö.P. bei Tyr’s Hand wieder aufleben lassen wollen. :smiley:

Alle Projekte die versuchen einen Spot außerhalb des Steinkreises zu schaffen, haben mein Segen!

wie meinst du das ?

kleiner Pusch

Ein paar Steine dazu wurden ja gelegt: