Blutelfen RP Silbermond

Hallo. Ich Liebe Blutelfen und finde das RP von denen auch echt interessant. Leider ist ja Silbermond echt ziemlich ausgestorben. Ich frage mich immer wieder an was es denn liegt. Man könnte dort echt so schönes RP betreiben.
Kann man den nicht Silbermond irgendwie wieder beleben, mehr ins RP ziehen. Ich finde es echt so schade.
Wurde dies gern mal hier als Theme zum Ausdiskutieren stellen.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder auch Gründe an was es liegt.

Zu Silbermond selbst oder zu den RP Spots bei der Horde kann ich wenig beitragen. Ab und zu höre ich, dass Silbermond das Horde-Äquivalent zu Goldhain sein soll. Nur nicht ganz so ausgeprägt. Andererseits findet da immer wieder der Siegelmarkt statt, wie ich höre.
Man könnte, wenn man will, das Thema noch in der Form ausweiten, zu fragen, warum auch andere Städte wie Eisenschmiede und Dalaran kein Rp bzw nur im kleinen Ramen und nicht so offen wie in SW stattfindet.

Ja ich hatte es jetzt speziell auf Silbermond extra gezogen. Klar kann man die Frage auch weiterhin ausbreiten.
Das Silbermond wie klein Goldhain ist kann man bestätigen. Dies betrifft aber meist nur eine Bereich davon und das ist die Basar Seite. Der Rest von Silbermond ist eigentlich schon ganz ok zum bespielen. Ja der Sonnenmarkt findet dort regelmäßig Stadt. Aber da Ichsucht viel dort unterwegs bin wurde mich dies natürlich noch mehr erfreuen, dort auch normale ernsthafte Spieler zu finden. Diese gibt es ja auch. Aber mehr wäre viel schöner.

1 Like

Gut. Da ich aber bisher noch nicht bei der Horde Rp gemacht habe, kann ich leider nichts zur aktuellen RP-Situation sagen.

Da gibt es wohl sehr viele Gründe dafür. Wohl schon damit angefangen, dass WoW halt auch langsam etwas in die Jahre kommt. Aber halt auch die Spielerschaft hinter dem Bildschirmen sich lebenstechnisch eben anderen dingen gewidmet hat.

Oder kurz um eben über die Jahre auch ein Spielerschwund in WoW aufkam. Der halt auch vor RP-Servern nicht halt machte. Weshalb ja Blizzard auch keinerlei Spielerzahlen mehr veröffentlicht. :sweat_smile:

Gefolgt von dingen, wie das die Aldor auch nicht mehr so der Non plus ultra RP-Server ist der er einmal war. Diese Zeiten, sind halt auch schon einige jahre Recht vorbei.

Die Aldor von heute, kannst du z.B. überhaupt nicht mehr mit der Aldor von vor damals vergleichen. Vor vielen jahren, war die Aldor eine richtig lebendige RP Welt. Allein schon wenn ich damals nur an Durotar als Gebiet denke… Was da so täglich los war. Geh da heute mal hin, da ist echt kein Schwein mehr… Mit Glück halt 1-2 Leute die mal eine Twink leveln. (blubb)

Hin zu anderen dingen, wie z.B. den Leerenelfen. Durch die dann viele Elfen Spieler, die sowieso vermutlich nur bei der Horde spielten, weil sie eben jene nicht bei der Allianz spielen konnten (schon rein immersions technisch nicht). Dann halt auch jenes Angebot direkt war genommen haben, um bei der Allianz zu spielen.

5 Likes

Wenn ich bedenke, wie oft mir nun schon Leerenelfen mit Sin’dorei im Flag untergekommen sind, wird das ein nicht zu verachtender Faktor sein - der noch einmal größer werden wird, wenn diese dann mit Shadowlands (endlich) echte Hochelfen-Skins bekommen.

3 Likes

Ja das stimmt. Eine Hochelfe auf Alianz habe ich auch, die dann wie eine Sin‘dorei aussehen wird natürlich von der Hautfarbe her. Dann wird Silbermond ganz aussterben denke ich. Obwohl ich sagen muss, das Klima auf der Hordenseite ist deutlich angenehmer.

2 Likes

Ich weiß nicht in wie weit es stimmt. Habe aber mal vor längerer Zeit gehört, dass es mit SL vielleicht soweit ist, dass Horde und Allianz sich nicht mehr so stark bekriegen werden, so dass bspw Hordler in SW rumlaufen könnten.
Wenn das wahr sein sollte, könnte ich mir einerseits einen Boost für die RP-Community vorstellen. Andererseits wird es wohl den Grund haben, warum die Allianz überwiegend in SW und nicht wie vorhin genannt in IF oder Dalaran unterwegs ist, weswegen meine Hoffnungen in einem Wandel gering sind

Naja das glaube ich jetzt weniger. Aber dann laufen halt viele Hochelfen auf einmal in SW rum so wird es dann leider sein.
Aber wie gesagt die Stimmung auf Horde gefällt mir dennoch besser als auf Alli. Aber es ist halt Horde technisch wenig los. Klar gibt es Punkte grad bei den Blutelfen und ich hoffe das bleibt so bestehen weiterhin. Nicht das sich die Horde Seite ganz auflöst.

Außerdem spricht Silbermond vor allem Blutelfenspieler an. Wo sich in Sturmwind so ziemlich alles tummelt, ist die Anzahl an Spielern/Konzepten begrenzt, die sich in Silbermond aufhalten. Auf Hordeseite gibt es einfach viel weniger öffentliches RP. Oder bespielte Geschäfte oder andere Institutionen, außer Militär und Tavernen. Weniger, hm…alltägliches Leben.
Also…husch husch, ab nach Silbermond!!

:rose: :heart:

3 Likes

Ja das kann ich nur sagen. Da ich die Blutelfen liebe, gefallen mir einfach besser als Die Leerenelfen. Also kommt mal wieder mehr nah Silbermond. Da gibt es nette RP’ler die Leute suchen…

2 Likes

Sind auch Verlassene dort gerne gesehen? Ich frage für einen Freund pfeift unschuldig

1 Like

Während der Blizzcon 2019 wurde sehr, sehr stark angedeutet, dass der Krieg zwischen Horde und Allianz wieder aufflammt und es wurde bestätigt, dass es in den nächsten Add-ons zu keinem wirklichen Frieden kommen wird. (Q&A Panel)

1 Like

Or ne oder… (Kopf -> Tisch)

Ich hoffe ja das wir zu der Zeit, nach dem der gesamte Horden Rat förmlich über Nacht dem völligen unlogischen Wahnsinn verfallen ist. Die meisten Anführer nach endlosen Kriegen und Völkermorden gestorben sind. Oder sich gar Mysteriösen (jetzt noch völlig unbekannten Wesenheiten) irgendwo in irgendwelchen Parallelwelten oder Dimension angeschlossen haben. Wir bei der Horde, noch irgend einen tapferen Pandarischen Hausmeister finden werden. Der dem Posten als Anführer der Horde gewachsen ist! :thinking: :expressionless:

1 Like

Achje, für gutes Blutelfen RP kommst du einpaar Jährchen zu spät. Damals als es noch die Sonnenfalken gab und als die Blutritter noch unter Shikalina geführt wurden, war wohl die goldene Ära des RPs in Simo, der ich selbst oft etwas nachtrauere.

Leider ging es dann nach und nach bergab. Silbermond selbst und Quel’Thalas haben, denke ich, an Interesse verloren, nicht zuletzt, weil QT zu Ctaclysm Zeiten keine Überarbeitung bekommen hat, wie viele andere Gebiete. Es blieb schlicht unberührt und bekam ebenso kein Fliegen. Etwas das vielen sehr sauer aufgestoßen ist. Und es ist ja nach wie vor so, dass Silbermond in der Zeit gefangen wirkt. Kein Wiederaufbau, keine Veränderungen, nichts, obwohl das mittlerweile überfällig wäre.

Es zieht viele Spieler eben dahin, wo sich die Dinge weiter entwickeln und man Neues erleben und sehen kann.

9 Likes

Ja da stimme ich gerne zu. Ich bin trotzdem ein Fan von Blutelfen und mag einfach diese. Naja Blutelfen RP könnte wegen mir auch anderswo sein, von den Gebieten her. Müsste nicht zwangsläufig Simo sein. Naja ein paar vereinzelnde gibts es ja noch.

Silbermond direkt wird von vielen Spielern gemieden. Sagen wirs einfach wies ist. Besonders eben den Basar, aber ich kenn Spieler die den Markt auch teils meiden.
Das alles nicht nur wegen dem GH Aspekt, sondern auch wegen San’layn, Drachen, Todesgöttern… alles schon gesehen. Die Meisten flüchten nach außerhalb. Falkenplatz, Morgenluft. So kenn ichs zumindest. Zwar kann man in SM auch mal n guten Spieler finden, aber die Chance is einfach geringer wie zB in SW oder auf Events. Zudem kommt oft erschwerend dazu, dass die Horde viel gildeninternes Play hat und was verstreut positioniert ist. Was an sich aber mmn gut ist.

2 Likes

Der Basar wurde tatsächlich auch schon zu Hochzeiten (nicht zu verwechseln mit dem Ritual, dass zwei arme Seelen ewig an einander bindet!) des Belfen RPs in Simo gemieden. Genau so wie die Taverne dort.
Da wurde eher in der Durchgangstaverne am Markt oder am Falkenplatz dinniert.

2 Likes

Was einfach schade ist. Also, dass man Silbermond z.B bewusst meidet, weil dort seltsame Konzepte zu finden sind. Wenn ich spiele, dann fast ausschließlich in Silbermond und ich finde es schade, dass man dort kaum noch neue Bekanntschaften schließen kann. Zu 90% treiben meine Charaktere sich irgendwo am Königlichen Markt herum, bewusst im offenen Rp und in der Hoffnung, auf zufällige Begegnungen. Leider passiert das so gut wie nie. Entweder, weil man schon mit einer Person in ein RP verwickelt ist und die meisten es irgendwie meiden, sich dazu zu gesellen, wenn man nicht alleine ist (Warum auch immer) oder es ist einfach niemand da, den man anspielen kann oder von dem man angespielt werden könnte. Beziehungsweise kaum jemand.
Deswegen würde ich es auch sehr begrüßen, wenn sich die Leute einfach mal wieder mehr ins öffentliche RP wagen würden.
Das macht es, in meinen Augen, einfach leichter neue Kontakte zu knüpfen.
:rose:

1 Like

Der Basar war verrufen, seit ich damals mit RP bei Blutelfen anfing. Die Sonnenfalken wurden aber schlussendlich vor allem wegen mangelndem Interesse der Spieler aufgegeben. Viele gute Spieler der Sonnenfalken hörten des RLs wegen auf, oder wandten sich Spielen wie TESO zu.
Den Drain an wirklich guten Rollenspieler der Sonnenfalken stand dann eben entgegen, dass das Interesse an echtem thalassischen Militär-RP immer weiter abflaute. Und irgendwann machte es einfach keinen Sinn mehr eine Militäreinheit mit einigen wenigen verbliebenen Leuten zu bespielen und so endeten die Sonnenfalken schlussendlich effektiv im Jahr 2013.
Es gab dann im Jahr 2016 nochmals den Versuch dahingehend etwas aufzubauen, aber auch hier blieb die Resonanz der Spieler weitgehend aus.

Aber einige Spieler der Sonnenfalken sind weiterhin aktiv und bemühen sich auch weiterhin um Rollenspielförderliche Projekte. Ehemaliger Mitglieder der Sonnenfalken findet man daher in Fandu’talah und mich eben im Sanktum der Dämmerung. Und der Geist, die Philosophie, das Engagement und die Entschlossenheit die einst die Sonnenfalken zu dem Machte was sie waren, den Versuch ich auch heute noch aufrecht zu erhalten. Oftmals fehlt es allerdings an den passenden Rollenspielern. In meinen Augen hat der Zeitgeist das Rollenspiel stark verändert und ebenso die Spieler im Hintergrund.

3 Likes