Blutelfen vormals bekannt als Hochelfen und der wunsch der Community

Hallo liebe Community,

erst “letztens” habe ich auf dem Twitter Kanal von Blizzard mal wieder Gelesen das sich einige die “Hochelfen” als Verbündete Völker wünschen, ich muss dann immer Schmunzeln weil offensichtlich immer noch einigen nicht klar ist das die Hochelfen schon seit Burning Crusade Teil der Spielbaren Völker sind nur das sie sich nicht mehr Hochelfen schimpfen sondern Blutelfen als Mahnung an die tragischen Ereignisse die sie während der Invasion der Geißel ereilt hat.

Nein ich denke vielmehr geht es den Spielern die immer wieder nach den Hochelfen rufen darum geht das sie gerne wieder blaue Augen für ihre Elfen hätten, vielleicht sollten die Entwickler mal drüber nach denken ob sie den Blutelfen nicht auch noch diese Möglichkeit in der Charaktererstellung geben mit einigen Gesichtern mit blau leuchtenden Augen. Da sie ja auch schon die Möglichkeit haben die gelben Augen auszuwählen weil der Sonnenbrunnen mit dem Heiligen Licht erfüllt ist sollte es den noch nicht alt so schlimm sein wenn es auch wieder Blutelfen gibt die blaue Augen haben.

Ich denke dann wären viele die gerne “Hochelfen” Spielen möchten beruhigt den so wie ich das her raus lese geht’s nämlich vorrangig darum wie oben beschrieben um die Augenfarbe.

3 Likes

Das ist so nicht richtig. Die Spieler, die sich darüber beschweren, wollen einfach Blutelfen auf der Allianzseite spielen. Da die mit den grünen Augen (Blutelfen) bei der Horde sind, wollen sie halt die mit den Blauen Augen (Hochelfen) als Alternative. Das Problem könnte Gelöst werden, wenn sie den Leerenelfen eine gesunde Hautfarbe & ordentliche Haare zur auswahl geben würden oder bzw. die ordentlichen Haare an die gesunde Hautfarbe verknüpfen.

17 Likes

Auch das wäre eine Möglichkeit, durchaus du kannst auch den Leerenelfen ne Gesunde Hautfarbe zusätzlich verpassen und ihn dann die blau leuchtenden Augen dazu. Ich mein Alleria sieht ja auch noch normal aus trotz der Bindung an die Leere. Die Idee finde ich gar nicht schlecht als zusätzliche Option bei den Leerenelfen würde sogar noch mehr Sinn ergeben.

4 Likes

Als Hochelfen werden in der Regel die unverdorbenen Elfen betrachtet, die nicht nach der Magie süchtig geworden sind bzw. es nicht mehr sind. Daher haben sie blaue Augen. Blutelfen sind nicht das Selbe, weswegen sie folglich auch Blutelfen und nicht Hochelfen heißen, unabhängig davon, ob sie biologisch Hochelfen sind.

Die Draenei sind auch Draenei und keine Eredar, weil sie sich eben als Draenei identifizieren und nicht mehr als Eredar.

10 Likes

In der Tat. Das wäre sogar ziemlich einfach in die Lore zu implementieren, wenn sie z.B. die Möglichkeit erlernen, sich in ihre frühere Form zu verwandeln (wie Alleria halt). Naja, aber wie gesagt, die die Hochelfen wollen, wollen bloß Blutelfen auf der Seite der Allianz.

ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass Blizzard am überlegen ist, den Voidelfen die möglichkeit zu geben - wie bei den Blutelfen die Augenfarbe in Blau zu wechseln sowie die Haare - kA die Quelle ist irgendwo auf MMO Champion

ich will auch n gnom auf der hordeseite spielen, kann ich mir jetzt n gnomenvolk herwünschen?

15 Likes

Dafür ist die Nachfrage an Gnomen zu gering & außerdem gibt dir die Lore nur 1-2 Lepragnome her, also eher nicht.

1 Like

Ion Hazzinok hat das zu den Hochelfen gesagt:
When deciding on Allied Races, why did you choose Void Elves when High Elves seemed more of an organic and popular choice?

So, Blood Elves kind of are High Elves with different eye colors and backstory in terms of their relationship to magic in the Sunwell. But if you want to be a fair-skinned, light, blonde-haired, tall, majestic, elf…that is a Blood Elf.

Giving that race directly to the Alliance would have blurred a lot of the lines between the two factions, but also there isn’t a clear example of who or what High Elves are as a larger group which remains in Azeroth. There’s a couple…we just met Alleria again…but they’re not out there in the same way. When we add an Allied Race, there’s a desire to have things be even more distinct especially between the two factions with the faction conflict being so prominent. And so, the Void Elf angle, as it tied into the story of Argus, the powers of Alleria awakened and was able to train others to harness, was able to give something that felt a bit like a Blood Elf but had a unique flavor of its own to the Alliance.

That said, obviously I understand you would love Alliance elves…you’re an Alliance player, and want to be a fair-skinned, light-haired, blue-eyed elf. Sorry? The Horde is there and waiting for you. Eye color is not quite the same but maybe contact lenses in the future, you never know? Anything is possible in the future, but no plans in the near-term to add High Elves as an Allied Race.

.
Soviel zu deiner MMO Champion Quelle

2 Likes

Hör auf für die ganze Community zu sprechen denn es gibt einige die brauchen oder wollen keine Hochelfen!

12 Likes

Hochelfen und Blutelfen, blau und rot, Silberbund und Silbermond, Allianz und Horde, haben sich seit Wrath of the Lich King durchgehend gehasst, wenn ich mich nicht täusche. Oder zumindest offensichtlich gegensätzliche Positionen angenommen.

Sowie Blutelfen ihre Gefallenen mit ihrem neuen Namen ehren, spalten sich die Hochelfen eben von denen ab.

Ist eh alles die gleiche Rasse. Das stört aber bei den anderen Völkern ja auch nicht. Worum geht es also? Allianzelfen - nur ohne Tentakel und Cringe-Lore.

#elfeninflation

4 Likes

Ich seh das Problem eigentlich eher darin, das Blizzard in diesem Falle einfach recht offen den Mittelfinger in Richtung Allianz gezeigt hat. Seid Classic! ist der Wunsch nach Hochelfen da. Mit BC kamen die (Hoch)Blutelfen, welche die Story aus WC3 und Addon weiterführte. Aber auf der Seite der Horde. Kleiner Schlag ins Gesicht.

Dann kam Ende Legion die Ankündigung, man würde neue "Sub"Rassen bringen. Nur halt…etwas anders. Natürlich kam sofort wieder das Thema Hochelfen hoch, sowie braune Orcs für die Horde. Die Nachtgeborenen waren seid dem Start von Legion ebenfalls direkt in der Liste.

Und dann kommt der Schlag. “Hier habt ihr komische Leerenelfen, die es bis vor 5 Minuten nicht gab! Frohlocket!”. Und die Horde? Hier haste gleich 2! Völker aus Legion! Mitsamt Gebiet, Story und allem. Zugegeben, rein von der Erstellung her nehmen sich alle 4 nicht viel (positives…). Es ist aber eher die Einstellung von seitens Blizzard. Seid spätestens Wrath haben wir eine feste Fraktion mit dem Silberbund lauter Hochelfen auf Allianzseite. Wir arbeiteten mit ihnen, kennen ihre Geschichte und so weiter. Wir kennen sie. Und es gibt genug Möglichkeiten, sie designtechnisch anders darzustellen. Alleria ist ein schönes Beispiel, wobei das sogar nur ein Anfang wäre.

Ion macht das nicht unbedingt besser. Seine Aussagen kommen einem enttäuschtem Spieler halt sehr stark nach “Tjoa…PECH GEHABT!” rüber, während zur selben Zeit die braunen Orcs kommen, welche ziemlich viele Einstellungen haben, was die Clanzugehörigkeit angeht. Also genau das, was man auch bei Hochelfen machen könnte. Nur halt auf der anderen Seite.

Für die Allianz wurden Dunkeleisenzwerge gebracht. Coole Sache, will ich nicht abstreiten, auch wenn ich keinen spielen würde. Nur…genau wie Lichtdraenei und Voidelfen waren diese Zwerge im Vergleich einfach mal weeeeeeit unten in der Wunschliste. Auf der anderen Seite kriegt die Horde rein gefühlt alles, was sie wollten. Die Nachtgeborenen, braune Orcs, Zandalari-Trolle (Bzw. halt andere Trolle). Trolle und Orcs waren schon immer hoch in der hordschen Wunschliste.

Seufz Ich hab mal wieder mehr geschrieben als ich wollte und für manche klingt das sicher nach “Mimimi”. Und ja, ein wenig ist es das auch. Man fühlt sich halt ein wenig verarscht, wenn man sich so anschaut welche Völker für wen kommen und vorallem in welcher Weise. Die Leerenelfen haben so ziemlich nichts an Geschichte außer “…Ehm…wir haben die Leere studiert und Mist gebaut, danke fürs Retten.” Im Gegensatz dazu haben die WoD Orcs ein ganzes Addon, die Nachtgeborenen praktisch ganz Legion, die Hochbergtauren immerhin ein ganzes Gebiet, die Zandalaritrolle waren schon immer irgendwie dabei und hatten ihre Finger wohl überall drinne. Die einzigen, die ansatzweise mithalten können sind die Dunkeleisen. Wobei die Hälfte deren Story auch nichtmal ingame ist…

10 Likes

Man könnte ja noch ein elfenvolk einbauen, wir haben ja nicht schon genug Langohren.
Im nächsten Addon spalten sich dann die Elfen von der Horde und der Allianz ab und gründen ihre eigene Fraktion.
Ein Addon später werden die Elfen von der Horde und der Allianz entsorgt, als Endboss im Raid ist dan Elune, mit Tyrande und Malfurion als Adds.
Alle Elfen werden vernichtet und die Völker von Azeroth und die Weltraumziegen leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

19 Likes

Ich verstehe den hype um Hochelfen nicht… sind für mich auch nur Blutelfen und die äußerlichen Merkmale sind so minimal das es sich nicht lohnt.
Nehmen wir an den Hochelf würde es als verbündetes Volk geben, würden wir Hordler wahrscheinlich auch so eine nutzlose Rasse kriegen, also nein danke.

5 Likes

Wir bekommen dann Krebsmenschenelfen.

12 Likes

Das ist mal wieder so eine typische Anwalts-Antwort vom lieben Ion.

  1. Die Linien wurden schon verwischt, als man der Horde NAchtelfen gegeben hat. Nichts anderes sind Nachtgeborene, Nachtelfen mit einem leicht angepassten Modell. Hätte man ja bei Silberbund-Elfen (ich nenne sie absichtlich mal nicht Hochelfen) genauso machen können. Denn darum allein geht es: die Elfen des Silberbundes bei der Allianz spielbar zu machen…so wie Nachtelfen bei der Horde spielbar wurden (dass die Umsetzung der Nachtgeborenen das Schlechteste, Billigste und Lachhafteste ist, was wir an Allied Races haben, lasse ich mal dahingestellt).

  2. Was die Anzahl angeht: es wurde schon oft genug gesagt, dass es nur eine Handvoll Leerenelfen gibt. Also ist das keine Ausrede, dass die Elfen des Silberbundes nicht der Allianz beitreten können.

Meine Meinung: Man hätte sich die Mühe machen können und das Blutelfmodell anpassen können (wie bei den Nachtgeborenen, nur mit mehr Anpassungsmöglichkeiten), damit es sich stark genug von den ursprünglichen Blutelfen unterscheidet und schon wäre es kein Problem mehr gewesen.

Herr Hazzikostaclause findet halt immer nur Probleme, wo keine sind und löst Probleme, die vorher niemand gesehen hat…weil sie nicht existieren.

8 Likes

Ich versteh zwar grundsätzlich den Prass gegen Elfen, es ist aber nunmal so, dass offensichtlich ein Großteil der Spieler gerne Elfen spielt und…nun ja…Goblins vielleicht nicht ganz so gerne…
Es gibt eine Menge Fantasy-Spiele, in denen es mehrere Elfenrassen gibt, das liegt nunmal an der Nachfrage durch die Spieler.

Aber wie gesagt, ich verstehe, dass es auch viele gibt, die keine Elfen mehr sehen können…es wird sicherlich in nächster Zeit auch keine mehr geben.
Es geht eher darum, dass es etwas merkwürdig war, dass Blizzard auf einmal mit Leerenelfen ankam, wenn Elfen des Silberbundes die logischere Wahl gewesen wären.

5 Likes

Ich erinnere mich noch sn die Zandalari Hexenmeister link von Demoniac hier einfüg

Aber die Dunkeleisenzwerge & Goblins können das irgendwie werden. Ja nee is klar…

Einfach mal so ein dicker Mittelfinger…

1 Like

Das wird laut Ion niemals passieren und ihr Allianzspieler solltet euch endlich damit abfinden dass ihr euch eigentlich eh schon verdammt glücklich schätzen dürft dass Blizzard mit den Leerenelfen überhaupt teilweise eingeknickt ist. Und meiner Meinung nach haben sie selbst damit einen Fehler gemacht denn wie man sieht haben sie damit wohl vor allem die utopische Hoffnung auf “Orginal” Hochelfen bei der Allianz angeheizt.

Kein guter Vergleich wenn du mich fragst. Bis auf den Namen sind Draenei noch in jeglicher Hinsicht “Orginal” Eredar. Bei den Blut und Hochelfen ist es doch ein klein wenig anders.

Ich verstehe Leute nicht die Kühe spielen.

Weisst du was lustig ist ? Damals als Tyrande während der Befreiung von Suramar Thalyssra den Mittelfinger gezeigt hat, hat sich kaum ein Allianzspieler daran gestört vonwegen “Wer braucht schon Crackelfen”. Aber kaum hiess es dass die Nachtgeborenen zur Horde gehen liefen plötzlich alle Sturm.

Fazit : Im Endeffkt geht es wohl nur wieder darum dass die Horde was hat was die Allianz nicht hat und dass sich manche Menschen seit Warcraft 3 nicht damit abfinden können das seit Warcraft 3 klar ist auf welcher Seite der Grossteil der Hochelfen steht.

8 Likes

Ich spiele beide Seiten, doch ich verstehe nicht warum sie nicht einfach die Hochelfen hergegeben haben. Ich mein, die haben sogar eine Bezeichnung für Orks mit der normalen Hautfarbe, da hätten sie einfach ein paar Hochelfen bringen, die sich Hochelfen anstatt von Blutelfen nennen und gut ist. Mir sind die auch relativ egal, aber seit dem ich die Antwort von Ion gelesen habe, bin ich echt sauer. " Sorry! The Horde is waiting for you"

2 Likes