Blutelfen vormals bekannt als Hochelfen und der wunsch der Community

Aber nicht alle, gibt auch neutrale wie die Thoriumbruderschaft, und welche die Moira nicht aktzeptieren wollen, und wenns danach geht dann wären die Wildhämmer schon seit Classic dabei, abgesehen von denen im Schattenhochland.

Offiziell sind die Wildhämmer teil der Allianz seit WC.

Zu Punkt eins, das ist mir klar, dein Beitrag las sich nur so, das die Dunkeleisen erst zu BfA zur Allianz gekommen sind.

Stimmt die Wildhämmer waren noch vor den Bronzebärten in der Allianz, wobei das ja die von Lordaeron war und es da dann doch einige Umbrüche gab in den folgenden Jahren.
Das mit den Dunkeleisen sollte nur als Beispiel dienen, hätte auch Lichtgeschmiedete oder Hochbergtauren nehmen können^^

Ich habe mich ursprünglich sehr über die Voidelfen gefreut, allerdings bin und bleibe ich ein Paladinmain und bin entsprechend sehr eingeschränkt in meinen Entscheidungsmöglichkeiten.
Daher würde ich mir einen Voidelf-Paladin wünschen, mit einer gesunden Hautfarbe als restriktion oder Fähigkeiten im Stile des Zwielichts

Wenn es um die Hautfarben geht, hat uns die Horde die blauen Elfen “gestohlen”
Meine Aussage spiegelt eher einen Kompromiss wider, der beide Seiten mehr oder weniger zufriedenstellen könnte.
Ich wünsche mir schon sehr lange Hochelfen, ich vergöttere diese seit Warcraft 2 und je mehr auf Allianzseite hinzugefügt werden, desto mehr schmerzt es mir im Herzen, diese nicht spielen zu können.
Deswegen gibt es nur 4 Möglichkeiten:

  • Voidelfen mit gesunder Haut und entsprechend Paladinen einfügen
  • Hochelfen hinzufügen
  • Halbelfen hinzufügen
  • Alle verbleibenden Hochelfen auf Allianzseite ausrotten

Alternativ könnte man diese Modelle überarbeiten: http:// i.imgur. com/mI0epni.png (Leerzeichen beachten, ich kann keine Links einfügen) oder sogar so weit gehen, dass wir die Hoch oder Halbelfen auf dem Menschen oder Nachtelfmodell basieren lassen

Naja, wenns nur ein Pala mit spitzen Ohren sein soll würde es auch ein Voidelf tun. Aber das macht natürlich null Sinn. Alleria und Turalyon können sich nicht berühren, aber wenns in ein und der selben Person vereint ist knallt es nicht ?

Was Ashandi schrieb ist natürlich richtig. Andererseits wirds durch die Dunkeleisenzwerge wiederlegt, die ja auch schon länger bei der Allianz waren.

Mir wäre es natürlich auch lieber, wir kriegen die als Vollmitglieder. Mit einer Story von 1-10 oder 1-20 wie man die verstreuten Hochelfen unter einem Banner vereint und einer vernünftigen Erklärung was der Anlass dafür ist.
Das in den Büchern genannte Elfenviertel in Stormwind hätte auch was. Damit hätte man dann die Städter (Stormwind und Dalaran), Allerias Expeditionstruppen, Rückkehrer aus Northrend und die Waldläufer aus dem Hinterland zu vereinen.
Bliebe für mich dann noch die Einführung von einem männlichen Gegenpart zu den Schwestern.
Am besten ein Zauberbrecher, womit sich dann gleich noch die Klasse einführen ließe für Blut- und Hochelfen.
Wegen noch einer exklusiven Klasse für Elfen würde das Forum vermutlich explodieren und heller strahlen als 1000 Sonnen. Aber hey, für die coolste Einheit aus Warcraft3 muß man halt auch mal Opfer bringen. :grin:

2 Likes

Hallo Vorvelion,

ich find’s zwar selbst immer sehr unhöflich, wenn Spieler antworten, die nicht alles gelesen haben; mach’s jetzt aber trotzdem.

  1. Die Blutelfen gibt es bereits seit Warcraft III: The Frozen Throne. Das hast du nur ganz indirekt angedeutet.

  2. Interessanterweise gibt es in Allerias Feste (Wälder von Terokkar) tatsächlich noch Hochelfen. Auf der Mauer stehen zB welche. Hier noch ein Hinweis dazu:

de.wow.wikia
Als sich das dunkle Portal öffnet, erfahren die Hochelfenwaldläufer von Allerias Feste, von dem Untergang von Quel’thalas und dem Aufstieg der Blutelfen. Als sie von den magiesaugenden Vorgängen in Silbermond erfahren, ziehen Sie es vor in der Scherbenwelt zu bleiben.

1 Like

Was ist an deiner Aussage ein Kompromiss?^^
Du sagst ganz klar, dass du keine Blutelfen spielen willst, sondern “nur” Mitglieder aus dem Silberbund. Auf der anderen Seite bist du aber mit Blutelfen zufrieden, solange sie helle Haut haben. Das ist kein Kompromiss, sondern einfach ein Widerspruch in sich.

Bzgl. “blaue Elfen gestohlen” sollte angemerkt werden, dass es durchaus möglich ist, dass die Nachtgeborenen eigentlich an die Allianz gehen sollten, jedoch zu Gunsten des Leerenelfenkompromisses schlussendlich an die Horde gingen.
Das ist jedoch nur Spekulation, zumal die Nachtgeborenen zumindest physische Unterschiede zu den Nachtelfen aufweisen, während Blutelfen und Hochelfen physiologisch exakt identisch wären.
Inwieweit eine hellhäutige Form bei den Leerenelfen infolge ihrer Transformation Sinn macht ist streitbar, wobei eine hellhäutige Out-of-Combat-Form vermutlich niemandem schaden würde.

Generell dürfte jedoch davon auszugehen sein, dass infolge der Einführung der Leerenelfen, das Thema Hochelfen aus Sicht der Entwickler sowieso erstmal gegessen ist.

Ganz einfach: Die Voidelfen werden doch nicht in “Blutelfen” zurückverwandelt, sondern behalten ihre bläulich glühenden Augen - Ergo: Hochelfen-Wunsch wird erfüllt.
Alternativ könnte die Geschichte auch so umgeschrieben werden, dass sich Void- und Hochelfen dieselbe Geschichte teilen, schließlich wurden einige Hochelfen-Lehrlinge in ihrer “Heimatwelt” entdeckt.

Ein Retcon? Komm, die haben jetzt weiß-blaue Augen & es würde doch ausreichen, wenn sie zumindest eine gesunde Hautfarbe wie Alleria out of combat annehmen könnten.

Was zur Hölle?^^
Dir ist klar, dass die Augenfarbe nichts mit der Zuordnung Blutelfe/Hochelfe zu tun hat?
Die Leerenelfen sind ehemalgie Blutelfen, inwiefern und ob Elfen aus dem Silberbund sich dem Ritual aktuell unterziehen bleibt offen. Schlussendlich bleiben es dennoch Blutelfen, die du da dann spielst.^^

Generell ist anzumerken, dass es Ingame blauäugige Blutelfen gibt und die Augen lediglich die Art von Magie widerspiegeln, welche sie vermehrt aufnehmen (passiv und aktiv). Generell könnten die Blutlfen inzwischen sogar wieder blaue/violette Augen haben, da der Sonnenbrunnen aus arkaner und heiliger Energie besteht, bzw. auch Blutelfen vorhanden sind, welche den passiven, dämonischen Energien in Silbermond nicht ausgesetzt waren.

Mir fällt grad ein, dass da Hochelfen im Riss verfügbar sind. Wenn Blizz also nun schreiben würde, dass sie auch Hochelfen zu Leerenelfen verwandeln…

Und was soll die Nummer bringen ? Damit hast Du immer noch keine Hochelfen weil Dir einmal in der Minute Tentakel ausm Ar*** schießen.

Voidelfen Paladine gibts durch eine anderen Hautfarbe auch nicht.

Aber an deinem Beispiel sieht man doch, dass dein Wunsch rein garnichts mit WoW zu tun hast:

  • Du willst auf der Seite der Allianz spielen
  • Du willst im Prinzip klassische Fantasy-Elfen mit normaler Haut spielen
  • Du willst am liebsten den Paladin spielen

Jetzt ärgert es dich, dass das Spiel dir diese Möglichkeit der Kombination nicht gibt, unabhängig davon wieviel Sinn das machen würde…
Paladine auf Allianzseite sind kein Problem, klassiche Elfen Paladine genauso wenig…
Void-Elf Paladine sind noch gegensätzlicher als es Forsaken-Paladine wären…

Und zu dem Zeitpunkt als Blizzard die Hochelfen als spielbare Rasse hinzugefügt haben war die Situation eben die, dass bis dahin 3 der typischsten Fantasy/RPG Rassen auf Seite der Allianz spielbar waren (Menschen, Zwerge, Elfen, wenn auch keine typischen) während es auf Hordeseite eher untypische Rassen gab, was sich damals darin ausdrückte dass Allianz deutlich häufiger gespielt wurde.
Deshalb entschied sich Blizzard die Hochelfen auf Seite der Horde einzuführen auch wenn sie jetzt halt Blutelfen heißen.
Das Volk der Blutelfen sind genau die Elfen die es auch in Warcraft 2 gab mit der selben Kultur und Herkunft. Mag ja sein, dass durch die Ereignisse Dinge passiert sind (wie die Sache mit dem Fel) aber es bleiben dieselben Elfen.
Geschichte gehört zu dem Volk nunmal dazu, ich verlange ja auch nicht dass ich gerne einen Ork vor der Überwindung des Blutpakts spielen möchte oder einen Menschen aus WC1.
Was die Allianz-Spieler wirklich stört ist ja nur, dass die Elfen eben auf Horde-Seite gelandet sind also versucht man nun über irgendwelche Splittergruppen zu rechtfertigen wieso es die Elfen auch bei der Allianz spielbar geben sollte.
Wie gesagt gab es Gründe wieso Blizzard die Elfen damals zur Horde gepackt hat und solange sie daran festhalten dass Rassen eindeutig zu Fraktionen gehören wird sich da auch nichts mehr dran ändern.

Du könntest auch einfach einen Menschen-Paladin spielen und behaupten, dass er ein Elf ist dem jemand die Ohren abgeschnitten hat…

Wird nicht passieren da die bereits im Spiel enthalten sind auf Seiten der Horde

Theoretisch möglich, wäre es aber auch nur ein halbgarer Kompromiss um doch noch klassiche Elfen einzuführen. Als “Verbündete Völker” würden sie keinen Sinn machen, da Halb-Elfen nunmal kein Volk sind. Als Halbelfen-Fan macht ja gerade das “zu keinem Volk dazu gehören” die Dramatik am Halbelfen-Dasein aus, andernfalls is man einfach nur ein Mensch mit spitzen Ohren…
Zudem wäre natürlich eine berechtigte Frage in wie fern sie sich denn von anderen Rassen unterscheiden würden und wieso diese nur bei der Allianz auftauchen sollten…

Wir arbeiten ja bereits an der Vernichtung der Allianz, aber leider haben wir immer wieder damit zu kämpfen, dass sich teilweise Hordler diesem Veräter Saurfang anschließen und unsere Bemühungen erschweren…

Ich empfehle jedem Hochelfen-Liebhaber mal nach “Legacy of Quel’thalas” zu googlen und sich die Konzepte via Tumblr, Facebook, Twitter und ggf. im Discord anzusehen :slight_smile:
Dort findet man genug Gründe für die Hochelfen und warum sie als eigene Rasse der Allianz beitreten sollten

Hier könnte man sich nun aber fragen, wieviel dämonische Energien die vorhanden Fel Kristalle in und um Silbermond noch ausströmen.

Also ich wäre ja für die Rasse der Dunklen Waldläufer wie die ganzen Wachen von Sylvanas.
Sehen nett aus, wie Dunkelelfen, rote Augen schwarze Haut… passen gut zu Schurken oder sowas… Am besten mit neuer Klasse, eine Mischung aus Krieger und Schurke und ein wenig Jäger mit 1H DW Kampf bevorzugt Kurzschwerter/Krummsäbel/Falcatas usw., bissel dunkle Blutmagie, bissel Fernkampf, Fallen stellen und Schleichen. Im Kampf nicht zu wild, aber trotzdem flink und etwas trickreicher.
Ok wäre wieder ne Melee-Klasse… wohl keine so gute Idee… hehe

Void-Elf Paladine machen genausoviel Sinn wie Void-Elf Heilig Priester…

1 Like

Das muss man so sehen wie bei den Spielern die als Lichtgeschmiedeter die Schatten Skillung nutzen, man kann eben diesen beiden nicht diese Skillungen sperren.
Rein von ihrer Umwandlung wäre das auch nicht möglich und wird so auch kaum als Lore konform betrachtet das sie es nutzen können anders wie bei den Gerippen die aber dafür unter zurecht großen Schmerzen leiden wenn sie das Licht nutzen, warum auch immer es sie erhört.
Leerenelfen nur Schatten Priester und die Lichtgeschmiedeten nur Heilig/Disziplin ohne die möglichen Schattenzauber versteht sich.

Ja, versteh ich schon, dennoch sieht man gefühlt 75% Heil-Priester rumlaufen und den Void Elf Priestern. Ich finde ja auch den Monk als Voidelf sehr komisch … die sollten ja eigentlich voll und ganz in ihrer Mitte liegen. Was ich damit sagen will, Lore ist Blizz doch bei weitem nicht so wichtig… sonst würden Heilig Priester für Void Elfen gesperrt sein, deswegen finde ich Palas halt gar nicht mal sooo abwegig, auch wenn einem sich die Zehennägel dabei hochdrehen :smiley:

1 Like

also nach durchlesen der ganzen beiträge, frag ich mich generell wozu denn NOCH eine elfenart?
wir spielen world of warcraft, nicht world of elvencraft

ich persönlich brauch echt nicht noch mehr elfen oder auch generell find ich das Konzept mit den verbündeten Völkern eher bäh… übersteigerte Voraussetzungen für etwas, was eigentlich nur eine Erweiterung der Skin liste im erstellungsmenü darstellt

daher wäre ich für zweierlei: mehr gestaltungsmöglichkeiten bei der Charakter Erstellung und wenn schön neue völker, dann halt auch wirklich neue völker und keine gegateten abklatsche bereits vorhandener arten

3 Likes