Blutkrallen ersetzen, entfernen oder verändern

Ich finde persönlich, dass das Talent Blutkrallen eher entfernt werden sollte oder zumindest verändert werden sollte. Das Spielgefühl was momentan herrscht mit dem Talent ist eher misserabel. Blutkrallen ist meist gut, wenn man DoTs verteilen möchte. Problem ist, dass die Stacks von Schreddern genommen werden, womit es fast selten möglich macht die Blutungen mit den Buff zu erneuern. Vorschlag wäre, dass man das Talent umändert, dass man nur die Stacks weghauen kann mit DoTs oder man entfernt es gegen ein neues Talent. Das Teil war schon in Legion ein Dorn im Auge, leider macht man damit am meisten ST Dmg und in PvP ist es auch Must have.

Wie meinst du das?
Wenn du mit Säbelzahn spielst, brauchst du den Zerfetzen-Dot eh nur einmal setzen, idealerweise beim Pull mit dem ersten Blutkrallen-Buff. Danach immer für einen 5cp Finisher verwenden. Krallenhieb kannst du, sobald notwendig, auch immer mit Blutkrallen verwenden. Die (langweilige) Kunst ist einzig und allein, den Freizauber für den Heal zum richtigen Zeitpunkt zu benutzen.

Genau das!
Der Buff hält normalerweise lange genug um in der Zeit 5 Cp aufzubauen. Da man vor einem Finisher idealerweise auch Energie poolt hat man nach dem Finisher idr auch genug Energie um fix an neue CP zu kommen.

Aber davon abgesehen ist die Mechanik des Snapshoting extrem unintuitiv und wird im Blizzard-Standardinterface 0 erkenntlich gemacht. Meiner Meinung nach gehört das genze Dotstärke-System dynamisiert d.h. erst Dots setzen (sollten dann auch stapelbar sein o.ä.) und dann verstärken. Dann wäre es auch deutlichintuitiver = erst Dots setzen und dann verstärken als anders rum wie es im Moment ist.

Mein fehler es liegt eher an Schnelligkeit des Raubtiers. Soweit ich das gesehen habe hat man nur 11 Sekunden Zeit das ding durchzubringen und das finde ich verdammt kurz. Ich würde mit 15 oder max 20 sek haben, falls man Bosse moven muss und man nicht die zeit hat CP zu generieren.

Probleme mit der Laufzeit hatte ich bisher nur ganz, ganz selten. Sollte der Freizauber wirklich mal auslaufen, ist das auch kein Beinbruch. Im Notfall kann man den Heal auch hardcasten (z.B. bei Azshara nach den Decrees).

1 Like

Ist schon ein großer DPS-Verlust wenn man Hard-casten muss, deshalb finde ich es richtig unpassend, dass man ein Zeitfenster bei sowas hat :S

Am besten wäre es wenn man den Buff nicht abklingen lässt. Also erst weggeht wenn man den heal oder wurzel genutzt hat.

Meiner Meinung nach machen die dots an sich gar kein richtigen dmg
Ich kann mich noch sehr gut an mop erinnern
Wenn man da genau wusste wie man die dots setzen muss da kam ein enorm geilen dmg raus im st
Aber mittlerweile machen die dots doch fast keinen Schaden mehr was pvp angeht

Die würden besser brüllen ersetzen und uns das wieder als normale Fähigkeit zurück geben und dafür ein anderes Talent

die dots machen immernoch viel schaden.
@ topic: ich sags mal so, wenn der buff ausläuft, dann liegt das ganz einfach an euch. es ist ogne probleme möglich jeden bite und rake damit zu buffen, sogar im pvp. einfach vor bite/rake usen, dann gehts auch nicht auf shred. ich finde das talent absolut fine .

2 Likes

nicht wenn man 11 Sekunden zeit hat nachwachsen instant zu casten. Das müsste mindestens wie die anderen Blutkrallen auf 30 sekunden erhöhen.

11 sekunden reichen aber absolut aus, wenn mans richtig spielt! die laufzeit auf 30 sek hochsetzen machts nicht besser

eben doch, wenn du in der zeit gestunnt bist weil es die mechanik so will hast du nicht die möglichkeit darauf zu reagieren.

Wer hätte das gedacht, wenn du gestunt (betäuben) bist kannst du nicht machen und natürlich leidet nur die Katze darunter :wink:

2 Likes

Ich rede auch über den druiden in einen DRUIDENForum. Was interessieren mich die anderen^^

Dagegen kann man nicht Argumentiere, ist wie das Argument „Weil ist halt so“ :wink:

3 Likes

Klar ist es an sich kein thema den buff richtig zu timen
Und richtig dmg fahren die bleeds im pvp nicht
Man setzt keinen gegner mit seinen dots unter druck
Wenn ich zb sehe wie einfach palas oder dh es haben dmg zu fahren

Aber mal zum thema zurück
Das talent wie brüllen und bt könnte man in die normale Fähigkeit liste rein machen und dann andere talente dafür
Das würde die katze dann auch interessanter machen
Das brüllen ist echt fürn arsc im talentbaum das wissen wir alle

Lass mich raten, du hast keine nennenswerte arena Erfahrung?
Die bleeds sind unglaublich wichtig.
Doch. Man setzt sie mit dots unter Druck.

Dots ist der hauptbestandteil vom feral^^ Deshalb geht man in den Stats auch Mastery und Versa^^

Ist klar die Gegner haben 350k life
Und dann kommen alle 2 sek 4k tick
Und alle 3 sek zb 4.5 k
Wenn man gut gear hat und noch alles richtig timen tut
Also wo sind die bleeds denn bitte gut
In mop oder wod waren die bleeds gut

Mit Meisterhafte Instinkte pusht du (zumindest bei mir die Mastery auf 103%) das ist schon ein ordentlicher boost in PvP und das ohne Blutkrallen. Ich zocke in PvP mit dem Build Wilde Raserei. Schneller Combopunkte aufbauen für Eisenbeißer. Der kann auch ordentlich Kritten dann.

Ka wie du da drauf kommst, entweder ist dein statbuild komplett falsch oder du spielst einfach trash, ich tippe auf beides, mein rake maxtick ist bei 22k oder so und das ist nichtmal mit krassem gear.