BM GS 493 Damage... Wie kann es sein!?

Hey… ist eigentlich nicht mein Ding hier ins Forum zu schreiben, schon gar nicht wegen sowas aber ganz ehrlich Blizzard WTF… ich muss das jetzt loswerden es passiert wiederholte dass ich den Eindruck habe die ganze Mühe die ich mir noch mit diesem Spiel gemacht habe ist sowas von verschwendete Zeit… wenn… zum zweiten Mal ein BM mit 493er Gear um die 100k mehr raushauen kann als ich mit 508 oder zumindest das Selbe und mehr!?
Mir ist klar dass Damage nicht vom Itemlevel kommt aber dennoch- kann da was nicht stimmen ! Es ist auch nicht so, dass ichs denen nicht gönne dass sie gerade so übermäßig reinhauen können… aber es ist dann schon echt frustrierend und man fragt sich auch nach 20 Jahren an der Stelle noch wozu wenn nie ein Gleichgewicht hergestellt werden kann…

Dann spielst Du halt einfach falsch/schlecht? Poste doch mal mit Deinem BM oder verlinke uns Logs. Und dann schauen wir weiter :slight_smile:

2 Likes

Mein Vorposter hat da leider Recht. Bei solchen Unterschieden muss es am Skill liegen.

LG
Flauschkugel

2 Likes

ich glaub er meint seine eule im vergleich zu nem bm

Ändert nichts daran, dass es eine Skill-Diff ist oder die Keys zu low sind als dass die Eule rampen kann.

LG
Flauschkugel

war ja klar dass hier direkt kids posten dass es am skill liegen muss aber nein zb… im raid wo man nun nicht sagen kann dass alle ausser dieser BM nicht richtig spielen war der jäger auch weit über allen… ohne nachvollziehbaren grund und wir alle wissen, dass der bm die einfachste klasse ist…
ich habe letzte saison feral gespielt hatte dann aber keine gute waffe und bin definitiv nicht pro auf eule aber dennoch - wenn ich bei 350k bin aber dieser 493er hunter auf 450k-500 ballert… ist das schon sehr merkwürdig… bzw. nicht fair… was haut der dann mit höherem gear erst raus… und jo ich spiel bisher nur 5-6er keys weils einfach keinen fun (mehr) macht und ja ich spiel seit 20 jahren…

1 Like

Du bist natürlich viel erwachsener.

Achso wusste nicht dass eine Klasse schwer sein muss damit sie Damage machen darf.

Sagt halt 0 aus. Kann schon seit Alpha spielen und trotzdem schlecht sein :slight_smile:

LG
Flauschkugel

4 Likes

der post ist natürlich meine kindische Vorderung nach nem nerf… und der wird auch kommen…

im übrigen… kann man das auch ohne zu spielen mal simulieren …also Ergebnisse folgen… und schonmal vorab ich hab natürlich etwas übertrieben… von wegen der macht 100k mehr… in diesem raid hatte der 493er hunter den ich simme 2k mehr im fight ABER warum kommt der so hoch mit 493?

Weil er seine CDs ordentlich genutzt hat, gute Statverteilung, Trinkets…ohne Logs kann da keiner was sagen.

Btw ist BM nichtmal ansatzweise der beste Raidspecc. Da wird auch kein Nerf kommen bei sowas.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Da du ja nicht wirklich sagst obs da ein log gibt, oder welcher fight, AoE oder ST etc. habe ich eben selbst geguckt, und das einzigste was ich gefunden habe, war ein LFR Dathea bossfight wo du 150k DPS und ein BM mit 492 134k DPS gemacht hast, was beides für den gear stand schlecht ist.

2 Likes

killtime spielt da halt auch mit rein, als eule rennste halt mit 3 minuten cd rum, bm hatt weniger, kanns unter umständen öfter ziehen.

1 Like

Eine 2 Tasten Euele beschwert sich über den DMG eines 3 Tasten BM?
Nun mein junger Padawan: Bei den Logs die ich von Dir gefunden habe, hast Du eine Downtime von über 30%, Dein Moon- und Starfire hat eine Uptime von um die 80%. Auch waren nicht alle VZ vorhanden.
Du beschäftigst Dich also nicht mit Deinem Char, pflegst ihn nicht, vergisst Deine Knöpfe zu drücken und beschwerst Dich dann, dass wer mehr DMG macht? Dazu kann ich dann nur L2P sagen :woman_shrugging:

6 Likes

Guide lesen soll helfen

Woran soll es sonst liegen? x)

Ohne Logs, wenn ich nur das Gear von deinem Druiden ansehe. Da fehlt etwas.
Halskette hat keine 3 Sockel, Hose ohne Vz, ein Trinket macht keinen Sinn wenn die anderen 2 Spezialisierungen im Raid nicht das selbe Trinket haben.
Hast du wirklich den Schildring und Inc Trinket mit den Barren gekauft?
Muss ich nicht mal simmen, Fyrrak Einhänder ist besser.
Wo sind die hergestellten Items?

Ne, liegt nicht nur am Skill. Gear ist verdammt schlecht für das Ilvl. Einfach alles zusammen erklärt die schlechte Performance.
Grobe Fehler im Gameplay, schlechte Items bzw kein Gear von Berufen. Schlechte Trinkets für Rnd Raids.
Und 150k mit dem Gear sind lächerlich. Mein DK Tank kratzt an die 140k im reinem Single Target.

Dein Problem ist nicht die Klasse, sondern eine Kombination aus schlechten Items, nicht genutzten Optionen (Berufsitems) und suboptimaler Spielweise.
Nr 1 und 2 lassen sich einfach korrigieren. Simcraft Addon + Raidbots. Bei Trinkets, die andere Mitspieler mit dem selben Trinket brauchen, aufpassen. Raidbots geht davon aus, dass die Mitspieler das Teil benutzen. Verfälscht die Ergebnisse. Lieber schauen ob jemand von den anderen Rollen das Teil benutzt und wenn nicht etwas anderes benutzen.
Nr 2 spezifisch, such dir nen aktuellen Guide und crafte die Teile, die vorgeschlagen werden. Später müsstest du wieder simmen, fürs Optimum.
Nr 3: Üben, üben, üben.

5 Likes

Den Ring kann man als Eule schon kaufen der hat extrem gute Werte.Natürlich erst nach der Waffe und den Trinkets.

Wie es leute noch immer net begriffen haben und das lt. Forenpost von 20 Jahren.

Bis die Eule schaden macht in deinem Key Level Bereich ist alles schon tot!

Hilft bei den Raids nur nichts.

klar kann man das aber die waffe hat dieselben stats drauf+ noch nen dmg procc, ist halt mehr increase als nen absorbschield :3
mal davon ab ist symbol gefühlt auch nen bait muss halt zwingend nen heiler oder tank das ding noch mitnehmen damit sich das richtig lohnt. (und kaum ein tank mag das ding tragen :3 )

waffe → schmuck → rest wenn man nicht glück mitm looten hatte^^

defintiv da lebts eine wenig länger^^

Oder man simmt, was am besten ist.
Der Schildring war bei meinem Shadow nach der Waffe das beste Upgrade^^
Besser als die Trinkets (da hatte ich aber eh Glück und recht gute bekommen, Nelth Trinket von der TW Quest z.B.)

ist halt auch dropuck hab hängig hab die woche den schildring auf 522 ausder vautl gezogen^^ brauche ich den schonmal nit mehr kaufen^^ hatte jetzt noch abberus abgewartet oder das trinket dropt (ist es wurde mir leider weggerollt :frowning: )