Wenn ich den nächsten Patch sehe der am 9.10 kommt frage ich was Blizzard geraucht hat. Alle Klassen werden bebufft und bei uns nerven die ein Talent was unseren ST komplett kaputt machen wird.
die 18% von Tötungsbefehl können vielleicht etwas im aoe bewirken aber da habe ich immer noch Zweifel. AOE ist echt immer noch extrem miss. ST geht ja noch aber nach dem Nerv ist das leider auch vorbei also mieser AOE schaden und dann noch schlechter ST.
Was soll der Mist
Jetzt ist der BM überall schlecht. Klasse Blizzard. Super Ihr könnt es einfach nicht. Alle Klassen bekommen einen buff und wir werden genervt.
Rechnung auf dem US Forum :
Beast Mastery
Basilisk Collar damage bonus per damage over time effect reduced to 2%/4% (was 5%/10%).
Kill Command damage increased by 18%.
Pet damage increased by 4%.
Survival
Nerub-ar Palace 2-Set Bonus: Now increases Wildfire Bomb damage by 8% (was 5%).
Nerub-ar Palace 4-Set Bonus: Now increases Raptor Strike/Mongoose Bite damage by 20% on targets affected by Wildfire Bomb (was 10%).
Are the BM changes a Buff or Nerf on ST/AoE?
9% ST Nerf.
7-9% AoE Buff, depending on Hero Talent.
Are there any Talent Changes for BM?
ST: One point of Basilisk Collar moves to Wild Instincts.
M+: Will take some time to lock in a recommendation here as M+ talents are more complicated than a single sim, but it’s likely one or both Basilisk Collar points are moving to talents like Killer Cobra, Piercing Fangs, etc. Guides will be updated soon.
What about Hero Talents?
These changes all “benefit” (or should I say, hurt less) for Pack Leader, but it is still 6% behind on ST, while only being 3% ahead on AoE. On prio target, Dark Ranger is 4% ahead. So, both Hero Talents are sort of “viable”, now, but for high key pushing and serious stuff, Dark Ranger is the objectively stronger choice.
What about the overall spec balance?
BM is now 10-15% behind the other specs for single-target, depending on nuances such as whether Marksmanship runs Sentinel or Dark Ranger. Either way, it’s very bad.
BM remains 37% behind MM on pure 6T AoE, 40% if you run Dark Ranger which is recommended for Mythic+.
Overall, it is hard not to conclude that Beast Mastery is somewhat dead; its primary strength was nuked, and while its big weakness was buffed, it is still significantly behind. So now, instead of having one strong niche (single-target) and being bad at AoE, it is bad at both, just not quite as bad at AoE as before.
This is based on numbers and sim overrides that were quickly cooked by Tarlo and myself. Errors may occur.
eventuell hab ich ja einen knick in der optik - bm steht singletarget aktuell überaus gut da, eine anpassung wundert mich daher recht wenig.
einzig verwunderlich is die tatsache, dass ein paar andere skillungen noch ne idee besser abschneiden, hier aber noch keine anpassung angekündigt is.
die aoe-anpassung is mit dem nächsten großen patch ebenfalls auf dem weg…
Ja genau jetzt kommt der Nerv von ST verstehe ich nicht. War das einzige was der BM konnte im Moment ab Mittwoch auch das nicht mehr. Denke von B wieder mal zum D oder F Tier
Ja genau da werden sogar noch Buffs vorgenommen siehe zum Beispiel Retri
Und wir waren oben mit dabei aber für im MT ganz unten jetzt sind bei beiden schlecht
eventuell dann drauf achten, was man so verlinkt. wenns mal wieder nur um bm geht, den beitrag entsprechend kennzeichnen und die infos zu sv rauseditieren.
Mich freut es, dass wir BM jetzt so in Grund und Boden generft werden. Dann verschwinden die ganzen Fanboys und nur die, die es gerne spielen, werden es weiterhin tun. Auf schlechte kommen auch wieder gute Zeiten…
Jo so siehts aus.
Spiel aber auch gerne nebenbei Sv und MM, hab ja 3 Hunter mit jeweiligem Specc, aber am liebsen spiel ich Bm und das bleibt auch so. SV macht aber auch Spass mit den Bomben u.s.w.Der macht eh schon gut Damage warum der noch nen Buff bekommt hm.
Aus dem gleichen Grund warum man ihn zu SL eine Saison lang OP gebufft hat damit der Specc nach jahrelanger Ignoranz seitens der Huntercom endlich mal von ein paar mehr Leuten gespielt wird als nur den üblichen „HuNteR bRaUcHt eInEn ReXxAr SpEc!!!“ Fans.
Umgekehrt war BM schon immer eine der beliebtesten Klassen und dementsprechend habe ich eher die Theorie dass der grade so stiefmütterlich behandelt wird damit die Leute sich in der Zwischenzeit auch mal andere Klassen ansehen.
Schön dass hier ein Großteil der Leute die Quasi-Zerstörung eines Specs in sämtlichen Belangen einfach so kritiklos hinnimmt und mit einem Schulterzucken quittiert.
Im US-Forum drehen sie in einem Thread mit fast 150 Beiträgen seit gestern vollkommen frei (zurecht).
Das ganze erinnert mich fatal an Ion Hazzikostas berühmten Ausspruch gegen Ende WoD:
„We’d rather you didn’t play demonology warlock“
Vor allem der Hergang der ganzen Nerferei zeugt davon, dass die zuständigen Devs wirklich nicht mehr zu wissen scheinen, was sie da tun. Zunächst wurde wegen des Basiliskenkragens der gesamte AoE-Schaden des BM in Grund und Boden generft, wobei Basiliskenkragen selbst unangetastet blieb. Nun nerfen sie Basiliskenkragen und „kompensieren“ das mit zwei halbherzigen Mini-Buffs, sodass nun Single Target und AoE auf unterstem Niveau sind.
Warum konnte diese Anpassung nicht warten bis zum Jubiläums-Patch mit den ganzen weiteren Änderungen?
Ich frage mich, ob die Entwickler bei Blizzard Drogen nehmen?
Nächste Woche habe ich endlich mein 4er Set im PvP, und der BM macht zwar aktuell ST im PvP guten Schaden, aber im Vergleich zu anderen Klassen, ist er immer noch schwach unterwegs.
Jetzt kommt der Nerf im PvE, was auch den PvP Bereich betrifft.
Man darf schon fragen was die sich da denken. Aber sowas zu verstehen, dafür fehlt mir die nötige Geduld.
Ich weiss nicht, wem bei Blizzard man auf den Schlips getreten ist, aber es muss wohl der Klassendesigner für den BM gewesen sein.
Bezogen auf das Forum solltest Du da keine großen Erwartungen haben. Hier ist in den Klassen Foren ja kaum was los - seit Jahren schon.
Zum Thema:
Der BM steht offensichtlich wirklich auf Blizzards Blacklist. Es wäre ja noch okay, wenn er so im oberen Mittelfeld platziert wäre, da er ja schon den Vorteil hat, der einzige Range DD ohne Cast Zeit zu sein. Nicht ohne Grund wird er ja als die am einfachsten zu spielende Klasse gesehen.
Aber anstatt sich einmal hinzusetzen und sich darüber Gedanken zu machen, wie man den Specc wirklich mal so designed das es passt wird hilflos an Stellschrauben gedreht, die die Spielerschaft immer wieder auf die Barrikaden treibt.
Ich wüsste auch nicht warum wir da im grossen und ganzen was ändern sollten. Es ist ja nicht ganz unbekannt, dass die Foren kein Gewicht haben.
Naja, bis halt auf US.
Ich könnte halt auch k o t z e n. Ich verstehe halt überhaupt nicht, was der Patch jetzt bringen soll. Es macht den BM Hunter halt einfach kaputt und das ohne Grund ist ja nicht so das der BM in ST 20% mehr dps macht als andere Klassen, Nein wir stehen und oberen drittel dafür aber letzter im AOE. Jetzt nach dem Patch halt überall mies. Wie schon einer geschrieben hat, in den US Forum rasten die Leute aus und kündigen sogar ihre Abos. Sollen sie echt den BM löschen und nur noch den SV und MM haben dann verlieren sie halt paar Spieler die sich ein anderes Game suchen.
BTW der Retri ist noch einfacher als der BM um nur eine Klasse zu nennen und der Macht eine Menge schaden.
Ich glabe, Du misinterpretierst meinen Post. Bin ich glücklich über den Nerf? Mit Sicherheit nicht. Hoffe ich auf Besserung? Na klar, am besten gestern schon. Aber was, ausser ein paar Minuten weniger auf meiner Lebensuhr, bringt es mir, mich darüber aufzuregen? Nichts!!! Wie schon wer schrieb, hoffe ich auf den Geburtstagspatch und dass wir dann wenigstens wieder halbwegs mithalten können. Da ich in TWW aktuell keinen Raid habe, was vorher klar war, hatte ich vor, mich mit dem Hunter mehr auf M+ zu konzentrieren. Das kann ich vorerst knicken und ich bin nicht wirklich glücklich darüber. Wie gesagt, ich hoffe auf den Geburtstagspatch
Ich denke das Blizzard nicht will das man die Skillung, kompetitiv, spielt weil sie zu simple ist.
Das ist übrigens nicht das erstemal passiert.
Spielte in BC und Wrath auch BM und den hatten sie in Naxx von #1 in der DPS auf knapp über den Tank generfed.
Ich will keinem zu Nahe treten, aber die Skillung ist halt schon extrem einfach und durch die Mobiltät auf Range hat man mit so gut wie keiner Fähigkeit irgendeine Problem und macht dennoch weiterhin Schaden.
Nur evtl sollte Blizzard das auch so kommunizieren.