BM Nerv am 9.10!

Umm … Furor Krieger? Waffen Krieger? Frost Mage? Frost DK? Die kenn ich auch eigener Erfahrung, und die sind ebenso simpel vom Gameplay her. Und Retri-Pala scheint ja vom Hörensagen auch nicht gerade eine Ausgeburt an Komplexität zu sein.

Die einzigen Specs die ich persönlich als ziemlich anspruchsvoll empfinde, sind im Moment Enhancer Shammy und Windwalker Monk, weil die Prios extrem situativ und verschachtelt sind und man viele Buffs/Fähigkeiten aktiv tracken muss.

Der „Ranged Melee“ Style des BM-Hunter ist sicherlich von Vorteil - doch was bringt ihm dieser Vorteil, wenn beispielsweise Standkanonen wie Hexer 20 bis 30% mehr Schaden fahren? Das zeigt doch ganz deutlich auf, dass sich der Mobilitäts-Vorteil bei weitem nicht so extrem auswirkt wie er oft dargestellt wird.

Darum gehts ja auch nicht - hier kann man sich in seiner Muttersprache austauschen, diskutieren und ein wenig Dampf ablassen. Das mit dem Dev-Kontakt erledigen die US-Kollegen, deren Thread auf mittlerweile knapp 170 Beiträge angewachsen ist.

Beastmaster zu simple…pffff.

Im Zeitalter von Dmg-Addons und Weakauras sind die anderen Klassen für den normalen Spieler auch nicht schwieriger zu spielen.
Vlt am oberen Rand der Profis kommt der Topgamer auf die letzten Prozente.

Aber das ist doch noch lange kein Grund eine Klasse komplett tot zu nerfen.

2 Likes

Ich bin mittlerweile zwar ein Heal Main und habe den BM Hunter nur zu Shadowlands als Main gespielt (ich hab mit dem Addon WoW angefangen), aber ich liebe meinen BM Hunter und spiele ihn in TWW als Twink mehr oder minder aktiv.

Ich kann den Nerf auf ST auch nicht nachvollziehen. Ich bin mit mehreren im Raid gewesen und keiner der dortigen BM Hunter waren auf den 1. Dmg Plätzen. Sie waren sicherlich nicht schlecht im Dmg, aber nicht so überragend gut, dass es in meinen Augen einen Nerf rechtfertigt.
Gut, man könnte sagen, dass die Spieler vielleicht einfach schlecht waren. Aber es sind ja auch keine Profis die in ihrer Rotation keinerlei Fehler machen.
Ich für meinen Teil kann den Nerf null nachvollziehen und hoffe ebenfalls wie viele andere auf den Geburtstagspatch. :confused:

Blizzard, wie könnt ihr eine Klasse nur so grundlegend zerstören? Als Jäger waren wir gezwungen, Beast Mastery im Raid und Marksmanship in Mythic+ zu spielen, nur um relevant zu bleiben oder überhaupt mitgenommen zu werden. Und jetzt nehmt ihr mir meinen Platz im Mythic-Raid-Kader weg. Warum sollte mein Raidlead noch einen zweiten Jäger mitnehmen, wenn wir jetzt beim Single-Target Schaden Letzter sind und unser AoE immer noch irrelevant ist?

Wofür habe ich unzählige Nächte damit verbracht, Ausrüstung zu farmen, wenn all meine Mühe mit einem einzigen Hotfix zerstört wird?

3 Likes

Es ist wirklich zum heulen.
Ich pushe jetzt meine Eule wieder und rerolle…damit ich im Kader noch bleiben darf

In was für Gilden seid ihr denn, wenn ihr direkt aus’m Kader geworfen werdet?
Da würde ich doch eher überlegen, ob ich da noch bleiben möchte.

Ich hab damals jetzt nicht top 100 oder so gespielt, aber wirklich genötigt wurde man bei uns zb nicht, was anderes zu spielen.

7 Likes

War nicht auf die Rotation bezogen, sondern auf das "Melee"Range Gameplay.

Was die genau Intention von Blizzard ist weiß nur Blizzard. Aber das vor allem der BM ins bodenlose gestampft wurde ist in der Geschichte schon mehrfach passiert.

Keine Angst, wie im anderen Thread erörtert raidest du eh kein Mythic, und Heroic skaliert bis 30, da wird dich schon keiner rauswerfen

Lass das mal nicht Kurzgegenacht hören!

Nee mal im Ernst, findet ihr das Drama nicht langsam selbst albern? Andere legen mit eurer toten Klasse World Firsts aber ihr fliegt ausm HC Raid damit?
Da solltet ihr vllt mal auf euch selbst gucken bzw mit der Raidleitung reden.
In 2 Wochen kommt wohl 11.0.5 dann kriegt ihr eure Changes, bis dahin wirds wohl zu überleben sein.
Ich frag mich echt wie die wirklich Mythic raidenden und Highkey spielenden Hunter das alles schaffen…müssen wohl hacken…

dann schau mal besser nicht ins druidenforum :3

Falls du richtig gelesen hättest, würdest du sehen das ich Mythic geraidet hab und auch wieder werde. Also Klappe zu, Affe tot.

Nein ich finde nicht albern das eine Klasse die ich eigentlich sehr mag und ein Specc der mir sehr viel Spaß macht, einfach in die Versenkung geboomt würde. Er war weder zu simpel noch dumm… Alle Speccs, außer vielleicht Arkan Mage und Schurken sind wirklich mit gängigen WA sehr easy zu spielen. Werden sie denn in die Versenkung genervt?

Ein Specc der keinen Nutzen hat, wird nun mal nicht ins Mythic Kader schaffen, warum sollte er, ? Warum sollte man noch einen BM der sehr wenig ST und kaum AOE macht nach 9.10 mitnehmen? Vielleicht hast du ja einleuchtende Argumente außer deiner schlechten Lesefähigkeit hust

Bist du wirklich so ein tiefbegabtes Exemplar :roll_eyes:oder tust du nur so ? Falls du Dich mit der Klasse beschäftigen würdest, wüsstest du das im Mythic + Marksmanship gespielt wird.
Und das ab 9 und 10 M+ kaum noch Hunter zu finden sind, weil sie keiner mitnimmt… Word wohl ein Grund haben oder ?

Druiden Forum scheint okay, wenn die größte Sorge ist das man Blutelf Druiden spielen will :rofl:

Puns intended ^^

2 Likes

Liegt das aber nicht eher daran das selbst rohe Eier mehr aushalten als Hunter ?

LG
Gaskadse

1 Like

Hm, ich hab keine Probleme mit Aushalten gehabt, wenn man alle möglichen Cooldowns nutzt ?

Ich hab halt bei Hunter immer diesen Fliegenklatschen Sound im Kopf, wenn die irgendwas abkriegen.

LG
Gaskadse

Kennst du Tom and Jerry? Wenn Jerry Tom mal wieder mit dem Hammer auf sein Schwänzchen haut? Dieses Geräusch höre ich immer wenn ein Schurke eins abbekommt :yum::sunglasses::kissing_heart:

Schlechter Schurke :slight_smile:

LG
Gaskadse

Edit: Schurken sind wie Praktiker 20% auf alles sogar auf Tiernahrung.

Solange man nicht top 10 oder so anstrebt, sollte sowas egal sein.
Ich hab jahrelang Mistweaver gespielt und wurde trotzdem Mythic mitgenommen, obwohl der die meiste Zeit mit’m Holypriester unten stand.

Healer sind etwas andere Geschichte als DD’s :nerd_face:

Wir hatten auch einen DK der immer den nicht starken Specc gespielt hat. Und auch eine Katze, die selbst Katze blieb, wenn Eule stärker war. :dracthyr_shrug:

nicht wirklich.

Wie defekt wow ist merke ich wiederholt bei den Reaktionen auf buffs/nerfs.
Es fehlt für mehr Spieler als damals stark die Sicherheit durch feste Gruppen, so daß Details wie 5% mehr oder weniger Schaden Ängste vor dem Rauswurf entstehen lassen.
Sind die Tiefen nicht bald so schwierig wie das Mythische? Das wäre doch eine Lösung für das MPlus-Problem/Community-Problem.

2 Likes