Wenn es nur 5% wären, würden sich deutlich weniger Leute beschweren.
-
Basilisk Collar damage bonus per damage over time effect reduced to 2%/4% (was 5%/10%).
-
Kill Command damage increased by 18%.
-
All damage dealt increased by 8%.
-
All damage dealt by pets and summons increased by 8%.
Neue Patchnotes.
einmal mit quelle:
meine vorsichtige empfehlung - n bisschen weniger drama schieben…
Meinste? Die drölf Threads, die teils sogar in Nicht-Hunter-Foren eröffnet wurden, waren doch völlig normal xD /sarkasmus off
Nach den ersten Simdaten ist es so
-100k ST DPS
+25K MT DPS
Mein Gear ist noch nicht sehr hoch
Das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten!!!
ST relatov neutral??? lächerlich absoluter nerv und MT soll das ein Witz sein??? Das ist echt nichts null nada. Der BM ist damit tot in meinen Augen bis Patch 11.05 das selbst 18% + 8% nichts bewirken weil ein Talent komplett zerstört wurde ist sowas von traurig!!!
wenn man sich noch für etwas anderes interessiert, als zu überdramatisieren, kann man sich auch was sinnvolles anschauen, wie eine erklärung von azortharion.
singletarget sind es fürn bm etwa 5% verlust. gewiss ne idee höher, als übliche nerfs, aber „bm is tot“ is einfach nur blödsinniges gejammer…
update von azortharion unter dem video:
2-3% singletarget-nerf - keine 5%.
UPDATE: The changes are now properly in and it appears the nerfs are closer to 2-3% ST nerf, while the AoE buff is 1% stronger. Doesn’t change my conclusions in a major way, but there you go.
The bolded line #3 of my document is incorrect and should say „all damage done by you and your pets increased by 8%“, not pets and summons.
At one point in the video, I say that BM is 5-10% behind the other specs on ST. That number is really more like 3-7% (the lower end being if MM runs Dark Ranger, and the higher being if it runs Sentinel).
Das ist halt die übliche Panikmache die von gewissen Usern betrieben wird, gefolgt von absurden Zahlen/Tests welche natürlichst selber durchgeführt wurden - für die Korrektheit der DPS Angaben steht diese Gemeinschaft mit dem heiligen Kodoschlüpfer ein.
Shayaríel scheint hier auch ein Mitglied dieser Sekte zu sein, das Problem… es werden täglich mehr!
PS: Kleine Denkaufgabe @Shayariel: Wenn die Anpassung im Single 5% war (was ja anscheinend weniger sein soll) und diese bei dir -100k DPS ausmacht, wiehoch war rein rechnerisch dein Schaden vor dem Patch? Und du schreibst ja selber, dein Equipi ist noch nicht wirklich hoch? Da muss ja ordentlich Pfeffer dahinter sein… und meine 2te Frage, wie stehts mit der Glaubwürdigkeit deiner Aussagen?
auf die fantasie-zahlen hab ich noch nichmal geachtet - aber respekt. wenn 5% da schon 100k dmg-einbußen sind - mit der ausrüstungsstufe hab ich noch keine 2mio dps geschafft…
Ganz einfach Single Taget Schaden war vor dem Patch 850.000 und jetzt 750.000
Das hat auch nicht mit Gejammer zu tun da wird eine Klasse genervt die Single Taget Nicht mal Overpower war und geschweige denn im Multi Target
Man kann es ja selbst auch mal beobachten, dass der Schaden von Fass deutlich geringer ist wie vor dem Patch, obwohl es 18 % gebufft wurde
Ihr müsst es ja nicht lesen, wenn ihr zufrieden seid, wie es aktuell um den BM steht
Abgesehen davon sind es auch gefühlt mehr wie 5 % Und wenn ihr mal selber simmt Kommt auch bei Multi nicht viel mehr raus als vorher
dir is schon klar, wer das is, den ich da oben im video verlinkt hab, oder?
ich bin geneigt, einem erfahrenen theorycraftler mehr glauben zu schenken, als dir.
azortharion spricht von 2-3% im singletarget.
wenn du von ehemals 850k jetzt nur noch auf 750k kommst, entspräche das einem singletarget-nerf von ~12%.
SIM dein Charakter doch einfach selber dann siehst du doch was bei dir rauskommt so ganz einfach kann sich noch ändern. Wenn man diesen einen Punkt der umverteilt war, das viel bringt weiß ich nicht das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert. Man muss jetzt auch erst mal gucken wie sich das entwickelt
Du kannst glauben, wenn du willst. Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal
Mir geht es einfach darum, dass was genervt wird, was überhaupt nicht Overpower ist. Der Single Taget Schaden waren so gut wir gewesen ist, ob nun 56 oder 10 % ist eigentlich auch egal weil es wird was genervt was nicht extrem stark war, wenn man die anderen Klassen mit ein bezieht. Andere Klassen sind immer noch besser auch vor dem Patch und gleichzeitig sogar besser im Multi-Taeget. Mich regt einfach auf, dass solche Patches Das Spiel ein wenig kaputt machen. Weil darin gar keine Notwendigkeit bestanden. Schließlich, wie in anderen Beiträgen schon gesagt habe, haben Sie den Feuermagier auch hinbekommen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Irgendwas muss da komplett schief gelaufen sein.
Ich spiel auch schon lange genug. Um mich regt das auf, dass der WM immer in letzter Zeit beim einer neuen Erweiterung Unfertig ist
Der gehört übrigens inoffiziell zu den besten Hunters, sitzt auch im Klassendiscord wie Bicmex zusammen.
Solche Spieler haben deutlich mehr Ahnung. Die gehen auf die hinterste Kommastelle um rauszufinden, was besser ist oder was schlechter.
Es gibt auch Gründe, warum solche Spieler ganz weit oben mitspielen, oder die Community ihnen vertraut.
ST ist der BM immer noch gut unterwegs. Im AoE könnte er etwas mehr gebrauchen, aber ST ist und bleibt er stark.
bauchgefühl gegen mathematik eben.
gerne kannst du bei deinem bauchgefühl bleiben, das steht dir natürlich frei.
mir steht es dann aber ebenso frei, ne passende korrektur zu verfassen, damit der mitlesende rest dann auch weiß, welche zahlen echt sind und welche nur dem bauchgefühl entsprechen.
Und andere Klassen/Specs sind wiederrum wesentlich schlechter? Der BM/MM sind Overall gesehen im guten Mittelfeld, das sollte doch reichen oder nicht?
bm hat singletarget eine leichte anpassung nach unten bekommen. wer nich die augen verschließt, weiß auch warum.
bm hat im aoe eine leichte anpassung nach oben bekommen. 15% mehr von wenig is immernoch wenig. patch 11.0.5 wird hier abhilfe schaffen.
was bei anderen klassen gerade passiert, is doch völlig zweitrangig und nützt bei der diskussion um den jägerschaden herzlich wenig.
jedem mit etwas ahnung sollte klar sein, dass auch die anderen klassen/skillungen, die derzeit das feld dominieren, früher oder später ihre anpassung nach unten bekommen werden.
Hmm, wenn ich deinen Char simme, komm ich auf 997.698.
Hast du auch den Playerskill mit einkalkuliert?
Die Blutelfendame schreibt ja immer von SIM Werten. Bzw schicke Frisur Frau Gnomin!
Ja beim Multitarget ist das richtig, weil ich gestern zwei 619 items bekommen habe
Mein GS ist gestern nach oben gegangen. Letztendlich ist es auch vollkommen egal ob das 5 % oder sechs oder zehn sind. Es spielt ja keine Rolle Nerf ist Nerf.
Und natürlich, wenn du da jemanden hast, der sich perfekt damit auskennt, wird das auch schon so hinkommen aber bei meinem Sim kam das nun mal raus. Warum auch immer. Vielleicht war Raidbot auch noch nicht aktuell. Und ich glaube auch nicht, dass es 15 % Im MT sind. Außer vielleicht du spielst PL Das mache ich grundsätzlich nicht. Weil die Hero Talente mit dem nächsten Patch verschwinden
? Wurde auf Single Target gesimmt - also von mir.