BM: wofür Arkanschuß nütze?

moinsen

ich level gerade nen BM hoch und irgendwie stört da 1 Zauber in der Leiste:
Arkanschuss

ist der nützlich oder kann der weg?

könnte mir ihn höchstens als hilfreich vorstellen, wenn der Gegner z.B. Zauberklasse Schatten sperrt, aber selbst sowas find ich ja beim BM nicht
:thinking:

freue mich wie immer über jeden Tip

einen schönen Sonntag wünscht
Blutsturm

Kann weg.

LG
Flauschkugel

1 Like

supi
dann kann ich ja doch noch nen Angriff skillen, weil ja nun 1 Platz in meiner Aktionsleiste frei (hab 1-´ auf den Seitentasten der Naga-Nachbau-Maus)

vielen Dank werter @Koraya

BM ist ne chillige spielweise und wie schon erwähnt kannste akanschuss ignorieren, fass und stachelpfeil sind deine wichtigen skills, pet am leben halten und irrefürung sind der weg zum sieg :wink:

2 Likes

auch dir danke ich
joa, macht viel mehr Spaß als MM (hab ich vorher mit anderem Char gespielt)
SV ist zwar auch nice, aber 1x reicht :wink:

für Irreführung muß ich mir noch was überlegen, daß ich das einfacher anbringe
:thinking:

hier haste nen makro für, wenn du in grp bist nimmst den tank in fokus und solo gehts immer aufs pet. skill multishot und raubtierhiebe und dein pet regelt :wink:

#showtooltip Irreführung
/use [help][@focus,help,nodead][@pet,nodead][@targettarget,help]Irreführung
/clearfocus [dead]

1 Like

Oder man macht es nicht unnötig kompliziert mit x Variablen:

#showtooltip
/use [@focus,nodead,exists][@pet] Irreführung

2 Likes

danke euch beiden
hab die kürzere Variante genommen und funzt supi, mannomann, was hab ich mir das immer kompliziert gemacht :sheep:

Kann weg. Weiß bis heute nicht warum der BM den hat. Wäre ja cool gewesen wen der Skill mit Level 10 in was nützliches morpht, aber so ist das ein toter, unbrauchbarer Skill der völlig umsonst im Zauberbuch rumhängt…warum auch immer. Neulinge sind bei dem immer wieder verwirrt, deshalb sollte der auch endlich rausgenommen werden. Von mir aus mit einer Glyphe um dem Kobra Schuss die Animation von Arkanschuss zu geben, dieses grüne Popelprojektil gefiel mir noch nie ^^

2 Likes

Nö, warum? Ist ein allgemeiner Hunter Spell, den jeder der drei hat. Solche Spells hat so gut wie jede Klasse und nur weil man den aktuell nicht braucht, heißt das ja nicht dass es so bleibt.
Einfach ignorieren, wenn man BM und/oder SV spielt, ist doch nicht schwer.

2 Likes

Verzeihung aber nur weil der Watcher vlt irgendwann in 5 Jahren vor hat aus dem Spell vlt was zu machen heißt das nicht das man ihn bis dahin im Zauberbuch belassen sollte. Zumindest könnte man ihn in das Buch des einzigen Speccs verschieben der einen nutzen davon hätte.

Ned falsch verstehen, mir persönlich ist das egal, aber Neulinge verwirrt das regelmäßig, die glauben wenn er da ist, hat er auch einen Zweck…was halt nicht stimmt.

Wie gesagt, für dich und mich nicht, für Neulinge schon, ist doch nicht schwer zu verstehen…

2 Likes

Da du ja anscheinend ständig mit vielen Neulingen, die dann ausgerechnet BM spielen, zu tun hast, verweise sie doch einfach mal auf den Talentbaum. Es gibt nicht eine Fähigkeit, die auch nur irgendwas mit Arcane Shot macht. Sollte Hinweis genug sein.

Ich fang ja auch nicht plötzlich an im Raid mit Adlerauge oder Auge des Wildtieres zu hantieren oder ein Feuerwerk abzuschießen.

:wink:

Dazu muss ein Frischling aber erstmal den Talentbaum kapieren, und einige habe ich schon erlebt die da recht, abgeschreckt waren.

HAHA, ich hab das schon erlebt, da hat jmd ständig Leuchtfeuer gespammt weil er dachte das dies der Grund war warum die AOE Felder des Bosses am Boden sichtbar würden. Hat es also gut gemeint, aber…najaaaaaaaa XP.

Hallo

Ich lese mich gerade etwas im Forum ein und habe zu dem threat hier eine Frage: Bis her hielt ich Irrführung für vollkommen sinnfrei, wenn es das nicht ist: Wie nutzt man das sinnvoll?

Hauptsächlich wenn du solo unterwegs bist würde ich sagen, damit kannst du die Aggro von Gegnern auf dein Pet lenken. In m+ und raid brauchst das idR nicht sofern der Tank halbwegs fähig ist^^

LG
Flauschkugel

1 Like

In normalen Raids und Inis hat mir das auch schon oft das Leben gerettet. Viele Tanks haben irgendwie Probleme mit der Gruppenaggro, da kann man dann gut mithelfen. Ein Tank der aber M+ läuft sollte sowas ned brauchen.

1 Like

Naja bei spezifischen AddSpawns wie bei Assault of the Zaquali vlt, ansonsten fällt mir im aktuellen und letzten Raid keine Situation ein, wo das nötig oder überhaupt sinnvoll wäre.

Jeder Tank hat eigtl genug AoE Skills um Aggro Verlust zu vermeiden würde ich sagen.

LG
Flauschkugel

Ich bezog mich damit nicht nur auf aktuelle Inhalte sondern auch auf die Level Phase. Wo man es eben auch mal mit überforderten Tanks zutun bekommt.

So oder so, der Skill ist durchaus nützlich. Wenn auch kein must have.

Ahso falsch verstanden weil du oben von normalen Raids geschrieben hattest^^ sorry.

Joah da vlt noch, aber gerade in Lvl Instanzen macht idR nix wirklich Aua, würde es auch da als optional einordnen.

LG
Flauschkugel

Daran erkenne ich den guten Hunter, der mir vor Pull Irreführung gibt und erkennt was ich pullen will und mich dabei Unterstützt.