Bnet benimmt sich seltsam

Nachdem der workaround mit der Ordnerumbenennung gut funktioniert hat und die Agent version 8020 mal für ne Woche tadellos lief, ist nun mit Version 8022 wieder das gleiche Problem. Das schlimme daran ist das sich der Agent nicht aus dem Programmverzeichnis von windows löschen lässt und man ihn deswegen nicht neu installieren kann. Auch und vor allem dagegen hatte die Umbenennung des Ordners geholfen.
Anmerkung : der shop geht xD. Nur bei der Spieleübersicht steht ooops konnte nicht geladen werden.

drück mal Windows Taste + R → %programdata% → Ok → Blizzard Entertainment + Battle.Net löschen.

Wenn ich den Bnet aus der program app so wie du sagst lösche passiert gar nichts.Es gibt noch einen 2ten battle net ordner in der program data von heute. Der Ordner enhält eine telemitry von 2016 und setup von 2021 die ich sicher auch einzeln löschen kann. Wenn ich alles manuell lösche was ich kann bleibt ein Battle.net ohne symbol in der windows liste zurück und ich kann keine neue version installieren.
Ah ok jetzt verstehe ich den Comment.Nein den cache zu löschen ist nicht des Rätsels Lösung xD
In der Version 8020 konnte ich das Programm allerdings aus der Windows liste Löschen und zwar über die deinstallation von windows, ganz normal sozusagen.

You need to patch Battle.net in order to uninstall. Please start Battle.net to automatically update it. Das ist die Windows Fehlermeldung. Ich würde aber gerne deinstallieren damit er patched.

Jetzt habe ich mir grade ein extra deinstallationsprogramm runtergeladen. Dieses hat die gleiche Fehlermeldung gebracht hat einige registry einträge und peripherie gelöscht und sagt mir nun das die Bnet installation von 2021 ist obwohl sämtliche Ordner dazu von letzter Woche sind. Wie gesagt mit Agent Version 8020 ging es problemlos. Ich hätte die Gelegenheit nutzen sollen um tiefer zu graben aber damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Auf dem Mac hat nun mal wieder aktuell, der Scan funktioniert, als ich ihn durchlaufen lies. Das Problem scheint dort wieder behoben zu sein. Er installiert dann ein Reparatur Update und beim zweiten mal alles Problemlos. Windows muss ich später testen.

1 Like

Hatte das Problem auch habe einfach in dem Battle.net App Ordner die Versionen Ordner gelöscht und neu gestartet , er zieht dann das update und es geht