Bobby wird arm! 💾

Ich weiss nicht ob es nötig ist Steuern und Prozente zu erklÀren, aber er bekommt nicht mehr wenn er durch verzicht von 50% in einer niedrigeren Steuerklasse landet. Vor allem haben Personen in den Kreisen sowieso Wege Steuern zu umgehen.

CEO GehÀlter sind leider ein schwieriges Thema und es wird sich im aktuellen Klima auch kaum etwas Àndern. Trotzdem ist es eine gern gesehene Aktion.

2 Likes

Etwas spÀt aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung von Bobby , auch wenn nicht ganz freiwillig .
In den USA weht jetzt ein anderer Wind , Biden will ja einen weltweiten Steuersatz von 21% fĂŒr Unternehmen einfĂŒhren , immerhin ein Anfang .
Im privaten bereich ist die Steuererhöhung fĂŒr Einkommen ab einer Million auch gut , leider nur in den USA vorerst .
Und wer jetzt denkt oh da werden viele Reiche auswandern sollte sich erst mal mit der Steuerpolitik in den USA beschÀftigen .
SpĂ€ter noch das Grundeinkommen einfĂŒhren und damit viele Menschen aus der Armut holen .
Hatte zwar schon von Biden Ànderungen zugunsten der Àrmeren Bevölkerung erhofft aber dass er so weit gehen will , gute Sache .

3 Likes

Ich verzichte fĂŒr Geld ab sofort auch auf 50% meines monatlichen Geldeinkommens! :disguised_face:

Drei StĂŒck, bitte. Zum Mitnehmen.

1 Like

Manager „GehĂ€lter“ sind einfach nur noch jenseits von Gut und böse. Insbesondere die PrĂ€mien sind „abartig“. Noch dazu in vielen FĂ€llen an die falschen Faktoren geknĂŒpft.
PrÀmien sollten ganz klar den Faktor Nachhaltigkeit beinhalten. Kurzfristige Gewinne können ein Jahr spÀter schon Schall und Rauch sein, ja sich sogar ins Gegenteil verkehren.

Ich meine, es ist ja ganz großes Kino: Ich schmeiß mal eben 1000 MA raus (fiktive Zahl), spare pro MA im Schnitt 50.000 im Jahr ein und habe somit nur damit Gewinn produziert, der sich auf meine PrĂ€mie auswirkt. Das ich das Unternehmen hier eigentlich geschwĂ€cht habe wird hier nicht gesehen. Ich meine, wenn ich schon die Börsen betrachte, wo eine AnkĂŒndigung ĂŒber geplanten Stellenabbau zu Kurssteigerungen fĂŒhrt, weiß ich ganz genau: die Marktwirtschaft tickt nicht mehr ganz sauber.

*Beispiele in diesem Beitrag sind stark vereinfacht und nur zur Veranschauung gedacht

7 Likes

Mein Gott, ich komme immer schwer mit solchen GehÀltern zurecht. Was leistet dieser Mann um die Auszahlung eines Bonus von 41 Mio Dollar zu rechtfertigen?

Dass die Halbierung des Gehalts tatsĂ€chlich eine Meldung wert ist, regt mich schon auf. Was fĂŒr ein armer Mann. Er wird in Papkartons schlafen mĂŒssen
 :scream:

5 Likes

Er leitet ein Unternehmen mit ca. 9000 Angestellten (stand: 2019) das sehr viel Gewinn macht.

Was ich hier von manchen so lustig finde in dem Thread:
Bobby bekommt mega PrĂ€mie → Kritik
Bobby reagiert auf Kritik, halbiert seine PrĂ€mie → immer noch Kritik und zusĂ€tzlich noch GehĂ€ssigkeit

Manche brauchen einfach ein Feindbild im leben :hugs:

11 Likes

Wenn jemand extrem viel mehr als die Masse der Menschheit erhĂ€lt und dies dann halbiert 
 und damit halbsoviel mehr als die Menscheit verdient
 dann will das halt einfach niemand hören. Das liegt in der Natur der Sache und in der Natur des Menschen. Wenn du andere Reaktionen willst, frag eine andere Spezies :sweat_smile:

Es ist halt immernoch enorm viel Geld. Gerade im Vergleich der Arbeitsleistung mit anderen Berufen. Mein Mitleid oder meine Jubelschreie zu seinem Großmut halten sich in Grenzen.

5 Likes

Nur weil du es nicht hören willst, will es nicht niemand hören. Du bist nicht das Maß nach dem sich die Allgemeinheit richtet :slight_smile:
Wenn du es nicht hören/lesen willst, warum hast du hier ĂŒberhaupt draufgedrĂŒckt?

Ich fand es interessant zu lesen.

Das war missverstÀndlich formuliert, das stimmt :smiley: ich wollte damit sagen, dass man dann meistens kein Beifall klatscht.

Ist aber auch kein Grund gehÀssig oder abwertend zu werden.

4 Likes

Was Bobby wiederum nur tun kann weil die 9000 Angestellten ihren Job tun .
Gibts sehr viel Gewinn , Bobby kassiert ganz gut ab . Gibts nen grossen Verlust , Bobby hat den goldenen Fallschirm .

5 Likes

Ich kann es generell ja auch nicht verstehen, das eine einzelne Person so viel Geld bekommt oder verdienen soll. Aber mal eine ehrliche gemeinte Frage, wer von uns wĂŒrde bei so einem Vertragsangebot nein sagen? Ich denke fast niemand, aber vielleicht tĂ€usche ich mich ja auch.
Es geht dabei auch nicht um die Frage, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, schließlich hat er sich ja den Vertrag nicht selbst in dieser Form angeboten.
Das grundsĂ€tzliche Problem ist ja auch eher, dass Firmen bereit sind ihren Ceo’s dieses Geld zu bezahlen und nicht, dass die Ceo’s dieses Geld annehmen.
Aber vielleicht liege ich da falsch mit meiner Sicht auf die Thematik.

Cool, das wĂ€re dann einer. Mit ein bisschen GlĂŒck stellt sich Bobby sogar dein Foto ins Schlafzimmer.

1 Like

Und was hat das mit dem von mir geschriebenen zu tun?
Es wurde gefragt was er Leistet und darauf hab ich geantwortet.

Du krasser Typ*in du. Der Seitenhieb tat mega weh. Aua.
Anti sein ist heut zu tage halt cool, ne.
Selbst wenn die Leute auf die Kritik reagieren und darauf eingehen, kritisiert man lieber weiter und wird dazu noch gehÀssig.
Euch, oder besser gesagt dir, ist hoffentlich bewusst das ihr/du diejenigen seid, die ihn so reich machen?
Wenns euch also so sehr ankotzt, solltet ihr lieber euer WoW Abo kĂŒndigen anstatt hier im Forum rum zu heucheln^^

6 Likes

hallo hallo. Die billige Polemik wird hier am Stand verkauft.

bis auf Skjalgar hat hier noch niemand bezahlt! Also reisst euch mal zusammen hier. Picknick ist nicht erwĂŒnscht.

packt alles ein hier bitte. Darfs noch ein wenig Extra-Streusel sein? Die „mehr Yacht“ sind im Angebot.

1 Like

Warum verdient ein Spitzensportler unglaublich viel Geld?
Warum sind manche Kunstwerke unfassbar viel wert?
Da kann ich die Bezahlung der Manager, die erst durch die Boni so richtig abgeht, noch eher verstehen.
Denn meistens richten sich die Boni unter anderem nach der erfolgten Wertsteigerung des Unternehmens unter der FĂŒhrung des Managers.
Aber egal, ob es Sportler, Kunstwerke oder Manager sind:
99% bekommst du fĂŒr 'n Appel und 'n Ei;
willst du aber nach den Sternen greifen, dann wird es exorbitant teuer.

Naja „Wert“ bei Kunst definiert sich ja zu 100% darĂŒber was jemand bereit ist dafĂŒr zu bezahlen. Arbeitszeit und Materialkosten sind es eher nicht die den Preis ausmachen :wink:

Ob er es verdient hat ist so ne Sache^^ Sie bekommen es halt. Unter anderem auch weil irgendwelche Werbefritzen so viel dafĂŒr zahlen um genau mit dem Werbung zu machen damit das gemeine Volk doch eher dieses Produkt kauft :wink:
Gibt ja auch Olympiateilnehmer die das eher als Nebenjob machen das sich fĂŒr deren Sparte zu wenige interessieren sind aber auch Spitzensportler^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

1 Like

Darum ging es doch ĂŒberhaupt nicht.
Es ging um das, was ich im letzten Satz zugesammengefasst habe.

Es geht ja auch nicht zwigend darum, dass er es nicht verdient. Das tut er zwar nicht in der Höhe aber wenn es dem Unternehmen und den Angestellten gut geht, dann soll einem das egal sein.
Wenn aber massig Leute entlassen werden und an allen Ecken und Enden gespart wird damit sich Einzelne bereichern ist das ĂŒbel. Da hilft es auch nicht dass er aktuell nunnoch halb soviele Millionen kassiert
 die Leute sind arbeitslos

2 Likes

WĂŒrdest du in deinem Unternehmen Leute beschĂ€ftigen und bezahlen fĂŒr die es keine Arbeit gibt?

7 Likes