Bock auf BWL ? Stimmung kippt

Hat noch jemand so arg bock auf BWL ? Ich finde langsam ist es an der Zeit neuen Content rauszuhauen. Ich habe das Gefühl, dass es auf Venoxis vielen Leuten so geht. Irgendwie ist die Stimmung nichtmehr so gut wie am Anfang. Viele haben kein turn mehr auf MC.
Meint ihr das liegt daran, dass momentan alle verfügbaren Ressourcen für Retail wow eingesetzt werden?

7 Likes

Nein, weil Blizzard keine Ressourcen braucht um BWL zu releasen. Den Content gibts schon. Er ist sogar schon im Client (sonst könntest du dir die Modelle des BWL loot nicht mit Atlasloot in der Vorschau anzeigen lassen.)

Alles was sie tun müssen ist aufs Knöpfchen drücken und BWL ist offen.

AQ und Naxx sind ein bisschen komplexer (da sie Änderungen an der open world bedingen) aber auch da ist ein kleiner Patch, den es vmtl. schon gibt alles was nötig ist.


Warum gibts dann noch kein BWL? Ganz einfach: Blizzard will Classic lange am Leben erhalten. Die einzige Möglichkeit das zu tun, ist den Content langsam nach und nach zu releasen.

War aber von Anfang an klar.

15 Likes

Wir wollten doch classic wow. Sie haben uns classic wow gegeben. Es war bekannt, dass der Content wie früher released wird.

Ich persönlich brauche als Tank aus MC noch 1-2 Items, außerdem werde ich ja auch so noch ewig für die Fesseln rein gehen. Auf BWL bin ich mega gehyped, auch wenn es leicht wird das zu clearen.

Versucht mal das Game zu genießen statt hier nur schlechte Threads zu öffnen. Einfach mal nen Twink mit nem Kumpel hoch spielen, mache ich auch. Dieser hat Berufe alle nebenbei hochgeskillt und ich level ganz entspannt mit richtig viel Vanilla feeling. Mich flasht das Game immer noch, spiele Classic total gerne und der Content soll auch nicht schneller kommen, passt mir genau so wie es ist.

44 Likes

Bitte lasst euch mal Zeit… ich bin mit meinem Main gerade mal 54 o_O

Ich mag zwar nicht der schnellste sein (und das ist leicht untertrieben) aber hatte auch nie die Annahme das Grund zur Hektik besteht.

11 Likes

Jaaaaa … ist halt sehr kurz gedacht. Wenn alle anderen wieder zu Retail wechseln oder bis BWL kaum noch einloggen und du keine Gruppen mehr findest oder die Welt unbelebt wirkt …

Ist völlig unerheblich wie mal was war und wer was hätte wissen müssen. Ich empfinde es auch so … die Langeweile macht sich bei vielen breit und das ist kein guter Zustand.

Über die Feiertage gebe ich dir komplett recht
Aber Sonntag war es in OG so voll wie selten
Die Leute haben wie verrückt das AH leer gekauft, als ob Black Friday gewesen wäre

Classic spielen viele casuals, die sind froh wenn sie nur zum raid einloggen müssen
Das kollidiert einfach mit dem Anteil an Spielern, die aktuell wieder süchtig sind und den content bis aufs letzte durch haben.

Ich bin aktuell auch wahr. noch süchtig und hab die Zeit genutzt, mir ein ordentlich Vorrat zu erfarmen.

Aber mit dem Release von BWL wird es wieder richtig voll, egal ob es noch im Januar oder erst Februar sein wird, da gehe ich jede Wette ein.

1 Like

Das mit den fesseln kann schneller gehen als du denkst…unsee tank hat letzte Woche die zweite bekommen ^^

Ist aber weder unser, noch Blizzards Problem, wenn die heutigen „Gamer“ ständig ihren fix von „IRGENDWAS NEUEEEEES!!!“ brauchen wie ein Suchti.

Lernt halt Spiele wieder zu geniessen und euch zu entschleunigen. Ihr seid selbst dran schuld, wenn ihr keine Freude mehr empfinden könnt ohne jeden Tag was neues präsentiert zu bekommen. Wer das braucht, dafür gibts Games wie Fortnite…da flasht man euch mit braver regelmässigkeit mit irgendwas glitzerndem, damit ihr nette, kontrollierbare, verwertbare Konsumpuppen bleibt.

47 Likes

Für mich wird nicht mal mehr der Release von BWL das Spiel viel interessanter machen. Ist doch auch wieder nur ein Abend in der Woche.

2 Likes

Wir spielen das nun seit 15 Jahren. Ich hab in der Zeit alle Klassen auf 60 gebracht. Alle Berufe ausgeübt, ich kenne jeden Stein im Brachland mit Vornamen … mein Gott 15 Jahre … 15 Jahre … du hast recht, wie kann man sich da nur langweilen?! Da iss doch noch jede Menge Spannung im aktuellen Content!

Achtung: Nächste Antwort lautet: Aber das wusstet ihr alles vorher, mümümümü … Ja! Kann trotzdem sein, dass einige die Lust verlieren und das wäre dann schade für alle die, die noch Lust haben. Denn alleine spielt es sich so schlecht.

In unserer gilde geht es vielen so, man merkt es auch am chat ( ja auf Lucifron) jede gilde sucht dringend leute fur BWL um wieder auf ihre 40 mann zu kommen.
Es gibt halt für viele die 3 stunden täglich ode rmehr spielen nichts mehr zutun. Und es gibt auch viele die wollen(!) Nicht twinken.

1 Like

Entgegen der falschen Meinung im Forum, ist ein grossteil der Spieler immer noch nicht 60 :smiley:

Fehlernder Content? Kann man sich auf einem RP Server nicht beklagen. Wir basteln unseren eigenen Content und unsere eigenen Events :smiley:

8 Likes

Dir läuft der content nicht weg? Selbst wenn bwl offen ist, ist MC immernoch da.

1 Like

Ich freu mich vor allem auch Zul Gurrub wo man mal mit weniger Leuten rein kann :smiley: AQ20 wird auch der Burner mit den Skillbüchern :smiley:

7 Likes

Bock ja, aber nicht so dermaßen geil drauf, dass ich das jetzt fordere. Ich habe noch genug zu erledigen, bis ich für neuen Content bereit bin.

Oder kurz: Bitte NOCH KEIN BWL. Macht nicht denselben Fehler wie damals mit dem Ulduar-Patch 3.1.

7 Likes

Kann auch nur müde lachen wenn die Leute ankommen und sagen es gäbe nichts mehr zu tun und es sei ja sooo langweilig. Im Ernst es gibt immer was zu tun wenn man das möchte. Ehre farmen, twinken, Berufe, in der Gilde helfen. Wenn man auf all das keine Lust hat oder schon seinen 4 Charr Raidequipt hat, sollte man sich vll auch einfach mal über das eigene Spielverhalten Gedanken machen.

Wir sind übrigens eine Gilde mit 2 x 40 Mann Raid der Woche für Woche voll ist wo Leute auch mal auf die Ersatzbank müssen. Keine Anzeichen von keine Lust, so langweilig, mag nich mehr… und falls das doch der Fall sein sollte wird keine gezwungen.

4 Likes

Ich krebs bei 49 …fast 50 rum :smiley:

Na gut kam über die Feiertage nicht zum spielen…

2 Likes

Doch, dass ist Classic. Das Spiel lebt davon, dich selbst zu motivieren und eine Aufgabe zu suchen. Es gibt kein BlingBling, dass dir Zeigt wo du lang gehen musst.

Zu Schnell mit allem durch zu sein ist aber auch kontra-produktiv. Classic ist eben kein Spiel, wo man mit MinMaxing was gewinnen kann. Im gegenteil. Man ist schneller fertig, bekommt schneller lange weile (sihe oben) und logt nicht mal mehr ein um anderen zu helfen.

Wenn ihr mich fragt, und ich weiß dass tut niemand, ist das eindeutig der falsche Spielertypus für Classic. Er ist nicht hilfreich!

Hatte die WHO nicht die Viedeospielsucht offiziell als Krankheit anerkannt?

Ich glaub nicht, dass wir so alleine sein werden. Weniger ja, aber nicht alleine. Ihr könnt also unbesorgt was anderes spielen gehen. :innocent:

8 Likes

Twinken ist kein neuer Content, das als Argument für ein Contentloch zu nehmen ist Unsinn.

Ansonsten kann ich aber nur sagen, diese Frustration vom Contentloch gibt es doch schon seit Vanilla. Wer zügig spielt, dem wird nach 3 Monaten langweilig. War schon immer so.

4 Likes

Ganz unabhängig davon wann bwl nun kommen wird, wäre eine Information diesbezüglich seitens Blizzard mal toll.
Sollte ja auch Anfang Dezember schon kommen

1 Like