Bock auf BWL ? Stimmung kippt

Nein. Die BGs wurden vorgezogen, aber BWL und Dunkelmondjahrmarkt waren für „Early 2020“ angekündigt.

1 Like

Also ich für mein Teil hatte IMMER Gold Probleme, glaub das epic mount hatte ich erst als BWL auf farmstatus war
Ich hab mir gerade so für jeden raidtag die pots zusammen kratzen können

Deswegen genieße ich jetzt in Ruhe zu Farmen
Ich Trau mich schon garnicht mehr \played einzugeben, da ich unzählige Runden in meinen lieblingsgebieten gedreht habe
Danach brauen, craften, traden, handeln etc macht mir echt Spaß

6 Likes

Richtig und in genau diesem Post steht im letzten Abschnitt das wir Infos zu bwl etc Anfang Dezember bekommen :wink:

1 Like

Ich spiele im Durchschnitt jeden Tag genau diese 3 Stunden und ich bin kurz vor dem Jahreswechsel mit dem ersten Char 60 geworden (bei knapp 10 Tagen /played). Habe zwar noch zwei Twinks die jeweils 1 Tag played haben und habe auch vor Level 60 noch das AV auf ehrfürchtig gebracht, aber das macht den Kohl nicht fett. Das Problem ist eher, dass viele Leute wirklich gesuchtet haben und vermutlich deutlich über 3 Stunden am Tag spielen. Instanzen werden ja auch kaum noch komplett gespielt, stattdessen gibt es sehr viele Boss-Farmruns. Allgemein ist alles viel mehr durchgeplant und in Effizienz maximiert. Da hat man dann auch zeitlich früher gefühlt nichts mehr zu tun.

Ich finde schon. Man hat einen komplett anderen Charakter, auf den man sich einstellen muss. Man braucht teilweise anderes Equip, andere Stats, andere Skillungen, andere Spielweisen. Außerdem hat man schon ein anderes Startgebiet und es gibt auch sonst viele Gebiete die man questen kann. Wenn ich allein daran denke, wie viele Quests ich beim leveln ausgelassen habe, weil Guidelime diese nicht mit in die Routen eingebaut hat. Da kann man schon noch einiges aus dem Spiel herausholen.

4 Likes

BWL muss unbedingt her der jetzige Content stand ist zum einschlafen. Nerfed AV meta ist das langweiligste was es gibt, lustig dass Nostalrius das alte AV hatte und Blizzard uns diesen Müll gibt. Ich würde so gar soweit gehen, ZG und AB in the BWL phase zu packen. Ich glaub die meisten Leuten verstehen nicht das man immer MC/ZG raiden wird für TF oder andere drops mit BWL wird einfach 1 raid mehr für PVE spieler da sein das ist der große unterschied zwischen Classic und Retail alter Content wird nicht irrelevant nur weil neuer Content kommt.

5 Likes

Deine Ansicht, trotzdem ist es unlogisch jemandem der sich über fehlenden Content beschwert eben diesen einfach nochmal von vorne durchzuspielen. Es geht nicht darum ob Twinken Spaß macht oder nicht.

2 Likes

Ach komm. Das hat vielleicht früher funktioniert, als man für jede selbst gewählte Herausforderung ewig gebraucht hat, aber ich kann mich eben nicht dümmer stellen nur damit das noch trägt. Dazu kommt, dass die Talente usw. nicht dem Content angepasst sind, sondern schon für Naxx. Wir machen MC zu 30., ohne Flasks etc. in 3 Stunden … und wir sind keine Min-Maxer, sondern Casualgamer mit Familien usw. Dann ist die ID vorüber für ne ganze Woche. Ich kann doch nicht solange mitm Kopf gegen die Wand hauen bis ich alle Erfahrung aus den letzten 15 Jahre vergessen habe.

Ok … kann ja sein, dass es dann nur für mich nicht passt. Da sehe Ich kein Problem. Ist dann meine Geschichte. Aber ich bin eben nunmal nicht der einzige dem das so geht. Das weiß übrigens auch Blizzard, daher wurde ja schon Content vorgezogen. Ich persönlich beschwere mich nicht, mir reicht es zum Raid einzuloggen und hinterher noch bissel Ruf zu farmen . Was ich sage ist … es wäre schade wenn die Stimmung irgendwann ganz kippt. Auch schade für dich, der offensichtlich noch nichts vermisst.

1 Like

Mein Argument ist eher, dass man mit einem Charakter noch nicht den gesamten Content erlebt hat (in der Levelphase). Aber ja, twinken macht natürlich nicht jedem Spaß und ist sogesehen auch wieder ein großer Aufwand, wenn das Ziel nur Level 60 werden ist.

1 Like

Wenn ich pvp rang 8 hab will ich noch Schmiedekunst endlich auf 300 bringen und alle wichtigen Muster bekommen. Gibt noch viel zu tun.

also auf ally seite gibt es zig rnd Raids und gilden die auf Spieler suche sind um den zweiten raidkader aufzustocken.

Spricht jetzt nicht unbedingt dafür das MC durch wäre. MC wird auch während AQ fleißig jede Woche besucht werden.

Denn ein 40 mann starker raidkader ist mit Sicherheit noch nicht vollständig equipt das man das Wort fertig verwenden könnte.

Und da BWL eh für Anfang des Jahres angekündigt wurde würde ich da jetzt nicht so ein Wind drum machen. BWL kommt eher zu früh als zu spät.

2 Likes

Wenn BWL Anfang bis Mitte Februar kommt, empfinde ich es eigentlich als genau richtig.

4 Likes

Ich brauch BWL jetzt noch nicht. Hab einen 60er Priester der erst 1/3 MC Equipt ist und der Mage wird heute oder morgen 60 und muss ausgerüstet werden… Und so geht es vielen.

Nach wie vor sehe ich nicht viele voll equipte…

4 Likes

Ich hoffe auf BWL FRÜHESTENS in den Osterferien gerne auch erst im Mai

6 Likes

war jetzt 12x MC und kein brauchbares Heiler Item erhalten bis jetzt.
Der erste Twink ist Stufe 25.

Dauert in classic halt alles etwas länger.

1 Like

Ranken is zur Zeit ne Qual …ich weis ja nicht wie das bei euch aussieht aber auf Luci kannst das vergessen wenn du nicht 12h am Tag spielst.
Man brauch ca. 500k in der Woche um nur von Rank 5 auf Rank 6 zu kommen in einer ID.
Von den oberen Brackets ( 10-14 ) brauch man gar nicht erst Anfangen, da musste schon deinen Job kündigen wenn du da mithalten willst.
Ich für meinen Teil werde da erstmal noch nen paar Wochen warten in der Hoffnung das die ganzen nolifer mit ihrem ranken durch sind.

2 Likes

Dir stimme ich zu. Ich will auch nicht twinken, das ist für mich nur wiederholung des ganzen. Ich bleibe lieber bei einem charackter da mich der lvl 60 content am meisten reizt.
Habe 2 berufe, sind fertug
Ruf fraktionen die mich interessieren, ehrfürchtig,
Dementsprechend auch ohne Ende Instanzen gemacht…!für! Die gilde.

Und jetzt mal ehrlich, auch wenn ihr gerne 5 stunden durchs gras lauft und die Welt genießt, was ich irgendwo verstehen kann bezieht sich das lange nicht auf den Großteil.

Und fakt ist, wenn bis februar kein BWL kommt, dann wurde bwl zu vanilla früher Released als jetzt :slight_smile:

Oh, da hattest du aber Pech :frowning:

Ich hab nen 60er Holy Priest noch und war bisher 4x MC und 2x Ony. Ausbeute: T2 Helm, T1 Gürtel, T1 Schültern sowie Segnung, der epische Priester Stab ;D.

Gehe ausschließlich Random bisher aber versuche es jetzt mit einer Gilde.

Hatten wir gestern den 2ten …in 20 IDs …:smiley:

Ist wohl Pech dann leider, aber musst du auch so sehen: Ab nem gewissen Punkt hast du nicht mehr die große Konkurrenz auf Items und plötzlich haben alle ganz fix ihre letzten Items. Es war schon immer so, dass Raids rauskommen, bevor alle ihr BiS Zeug komplett haben. Das Schöne an Classic ist ja, dass die alten Raids nicht hinfällig werden, nur weil ein neuer rauskommt. Nur kippt der Spaß halt sehr fix, wenn der komplette Raid den aktuellen Content nur noch wegen 2 oder 3 Items spielen muss.
Bei uns mit 13 Mal MC clear hat jetzt eigentlich so gut wie jeder sein T1 auf mind. 6/8, viele sind voll. Ich tippe auf max. 3 IDs und alle werden fast glücklich sein. Droppech mal ausgeschlossen… musste auf meine Schuhe auch 13 IDs warten :smiley:

1 Like

Twink doch auf Patchwerk Erion. Dann könnt ich endlich mal mit dir zocken.