Bock auf BWL ? Stimmung kippt

Wir waren neulich sogar nur 2 Palas im Raid wovon einer nicht mal 60 war :smiley: …der hat direkt ein paar T1 Teile bekommen obwohl er sie noch nicht tragen konnte :smiley: war auch geil.

Ja, es gibt ein paar die voll T1 Equipt rumstehen aber die meisten farmen noch mühsam Equipment oder sind erst vor kurzen 60 geworden oder noch am twinken.

Ich z.B. ziehe den Mage hier hoch weil mit Holy Priest einfach farmen eine Qual ist.

Es ist ne Qual. ^^
Aber vll besser als bei dir. Ich brauche von Rang 7 50% auf Rang 8 diese Woche in etwa 350k.

Den Kampf gegen Arbeitslose, den kann ich nicht gewinnen. Das war mir von Anfang an klar. Ursprünglich wollte ich auch „nur“ r10 machen, aber ich merke, wie es meinen Alltag kaputt macht. Deswegen höre ich mit 8 auf.

Das ist eigentlich sinnvoll. Also nur Rang halten, bis es mal weniger kanken Wettbewerb gibt. Bedeutet trotzdem noch jeden Tag min. 3h-4h av. Allein um r8 zu halten. Kann aber wirklich sein, dass der Aufwand geringer wird.

Ja, habe ich. Ich hoffe nur, dass BWL in ungenerfter Form kommt, sprich nicht Patchstand 1.12 sondern die ursprüngliche, ungenerfte Variante.

MC ist aktuell derart langweilig, dass ich mir dringend eine Raidinstanz mit ein wenig Herausforderung wünsche.
Leider wird das aber wohl ein Wunsch bleiben, ich gehe stark davon aus, dass es erst mit AQ40 ein wenig anspruchsvoller wird, da der aktuelle Patchstand einfach nicht zum Content passt. Alleine die 1.12er Talentbäume machen die „alten“ Raidinstanzen bis AQ leider sehr viel leichter.

Hab leider auch die Befürchtung, dass wir BWL einfach direkt in der ersten ID clearen werden… Ab AQ wird es dann endlich mal spannend.

Der erste Boss wird spannend.

Glaube nicht, die Mechanik ist im Vergleich zu aktuellen Bossen aus Retail n absoluter Witz.

BWL wird, wenn es kein wipe bei Nef gibt, kürzer als MC
Gibt afaik in der Summe weniger trash
Und der sollte bei dem DPS mit dem patchstand 1.12 kein Problem sein.

Insgeheim hoffe ich ja in der 1. ID wenigstens auf wipes bei Nef, da es damals die witzigstes 15 Minuten im TS waren
Auch wenn das mein Raidlead anders sieht :smiley:

Haben gestern bei Golemagg aus versehen eine der 4er Gruppen beim Pull geadded …das war dann mal spannend :smiley:

Denke der trash zwischen zweiten und dritten Boss wird entscheiden ob eine Gilde am ersten abend BWL cleart oder nicht.
Wenn man da sauber in einem rutsch durch kommt stehen die Chancen sehr gut.

bei dem min/maxing das viele Gilden betreiben wäre es verwunderlich wenn bwl nicht in der ersten ID clear ist. Außer man nimmt sich nur 2-3h Zeit pro Woche.

Naja, 8 Monate vergingen damals von MC release bis BWL release.

Release damals war ende November 2005 von MC und BWL kam mitte Juli 2006.

Sprich, es ist noch bis Ende März Zeit für Blizzard, was auch noch zu ihrer Timeline passen würde - Anfang 2020. Erst nach März wäre Anfang 2020 vorbei, dann beginnt das Zweite viertel des Jahres :nerd_face::face_with_monocle:

BWL wird wie auch MC auf den letzten Patchstand sein, sprich generft.
Keine Ahnung wieso immer alle denken es wäre der Urzustand, Blizzard hatte das ziemlich klar vor Classic Release bekannt gegeben, Content ist immer der letzte Stand damals.

Ich hatte mir mal alle Patch Notes von damals angeschaut und dort nicht einen Nerf für BWL entdeckt, höchstens mal eine Fehlerbehebung. Die einzige Änderung, die ich finden konnte (und die nicht mal in den Patch Notes): Anfangs verschloss sich das Tor bei Nefarian für die gesamte ID, wenn man die Add-Phase hinter sich gebracht hatte. Sprich: Wenn es zu einem Wipe kam, musste man eine Woche warten. Das haben sie aber recht schnell geändert, sodass sich das Tor nach einem Wipe wieder öffnete und man nur noch die 15-Minuten-Wartezeit für den Nef-Respawn hatte.

Faktoren wie die Patch-1.12-Talente/Itemizierung/Klasse-Balance, unser Wissen und die Erfahrung sowie die Technik von heute (keine 20.000+ Latenz mehr bei Vael!) werden uns aber natürlich dennoch in die Karten spielen.

Vor Vael grausts es mir jetzt schon, hab da die Befürchtung, dass der gute keine Minute leben wird.

Ich spiele auch auf Venoxis und sehe da momentan „noch“ keinen krassen Negativtrend, was die Stimmung anbelangt. ABER…

Viele verbinden ihre damalige Vanilla Erfahrung mit einem Stand, wo MC, Ony, BWL, ZG und AQ draußen waren. Man hatte immer einen Raid in den man gehen konnte, welches von unterschiedlichen Reset ID’s unterstützt wurde. Logischerweise kommt jetzt für viele Spieler ein Trott rein, welches einfach daran liegt, dass der Endgame Content einzig und allein aus MC und Ony besteht. Und sind wir ehrlich…Anspruchsvoll sind Classic Raids nicht, deswegen muss die Menge an Conten das kompensieren. PvP erlangt seine Stärke leider auch erst mit Arathi, welches zusätzlich viele betrübt.

4 Likes

Keine Ahnung, bei mir ist immer was los.

  • Twinken
  • Auktionshaus handeln
  • pets sammeln für Spells
  • Gold farmen
  • Solo Instanzen
  • Gear farmen, bin noch so weit weg von full gear
  • anderen Helfen?
  • Rezepte farmen (ja ich mag WoW-Berufe)
  • Pvp
  • Ruf farmen
  • Mats farmen (für spätere Phasen) ((Darkmoon kostet 2400 Rugged Leather usw.)
  • Ony
  • MC

Ich hab ehrlich gesagt zu wenig Zeit und hoffe dass BWL auf sich warten lässt

7 Likes

Können sie eigentlich nicht. Die Mehrheit ist MC durch. mehrmals. Alle bereiten sich eigentlich genau darauf vor. Also in 1-2 Monaten sollte das Ding dann doch langsam die Türe öffnen.

Nö BWL kannst ruhig warten.

Es kommt wenn es kommt so sagt man.

2 Likes

„In 1 bis 2 Monaten“ ist ja auch ein ganz anderer Zeitpunkt als „sollte jetzt aufmachen“.

und hey, das sind alles dinge die du auch erledigen kannst WENN BWL bzw. P3 raus ist, keine Ahnung was euch daran stören würde wenn P3 bereits live wäre, es bringt euch ja nicht in trouble.

-ich will nicht twinken! Ich habe schon immer einen Charackter gespielt und möchte nicht alles doppelt machen.
-ich hab ausreichend gold für mein kram
-ich bin rogue!
-hab genug gold erwirtschaftet (der Content braucht auch atm nicht viel Gold außer man ist Krieger )

  • pickpocket solo farmen hängt mir auch ausm hals raus (stichwort Gold farmen)
    -PvP liebe ich, allerdings liebe ich vorallem das Arathibecken.
  • ruf? habe ich für alle Fraktionen gefarmt die ich möchte(alterac, argentumdämmerung, raptor etc.

Also wirklich, jeder der in zwei Wochen auf lvl 60 gerusht ist, ist selber Schuld. Es war von Anfang an klar, dass BWL etc. einige Zeit dauern wird bis es released wird. Blizzard hat gesagt das sie sich im groben an den Zeitplan von damals halten werden. Also einfach mal entspannter zocken statt alles immer zu rushen. Cope with it.

3 Likes

Ich weiss nicht wieso im Internet jeder alles schwarz-weiss malen muss. Man kann sich auch langweilen wenn man dafür sechs oder acht Wochen gebraucht hat. Es ist Januar 2020 falls du es noch nicht bemerkt hast. Wir haben gar nicht September 2019! Und das Wort „Schuld“ geht mir langsam auf die Nüsse. Das ist was für die katholische Kirche. Vielleicht können wir das „selber schuld“ einfach mal rauslassen, damit man sich normal unterhalten kann. Diese Argumentation ist für Minderbemittelte. Ich geh ja auch nicht hin und behaupte, dass BWL jetzt kommen muss und jeder der noch hinten dran hinkt selbst schuld ist, weil unbegabt oder talentfrei. Das sind alles Argumentationen die völlig schwachbananig sind und keinem weiter helfen.

6 Likes