Bock auf BWL ? Stimmung kippt

Als holy priest ist farmen überhaupt kein Problem. DM eine Taste spamen und du hast ohne loot luck 50g+ die Stunde. Ansonsten kannste Tribut runs verkaufen usw. Gibt genug Möglichkeiten die massig Gold abwerfen ohne groß skill oder sonstwas zu benötigen. Für eine „Qual“ halte ich das nicht, da haben es andere Klassen/specs schon schwerer :wink:

Ich liebe ja grundsätzlich solche „stimmung kippt“ threads :smiley:

Erinnert mich an eine Tageszeitung bei uns daheim, die immer wenn einer der Redakteure auf reddit was findet einen Artikel schreibt mit „Das Netz lacht!“ oder „Das Netz ist in Aufruhr!“ oder „Das Internet hat beschlossen…“

Kleiner Tipp an dich mein Freund: Du != Alle.

1 Like

Dadurch entsteht durchaus ein Nachteil. PvP Gear diskrepanz zum Beispiel. Die wird mit jedem verfügbaren Raid größer. Je länger Content nach hinten geschoben wird umso länger kann man auch als nichtraider sich am PvP mit BlueGear/Skill behaupten. Spätestens ab AQ/Naxx will man wirklich nicht mehr fresh 60 werden auf einem PvP Server. (Betrifft aber auch BG’s)

Das Gefühl ist auch nicht irrelevant. Die Motivation zu spielen wenn man merkt jeder ist einem Geartechnisch meilenweit vorraus kann schon sehr demotivieren. Wenn man dann keine Nachzügler Gilde findet oder nicht selbst das Glück hat mit PreBis Gear, von ner Gilde die Raids auf Farmstatus hat, „mitgezogen zu werden“ und dadurch schnell Upgrades zu erhalten denkt sich dann evtl. auch:
Warum soll ich überhaupt auf 60 noch leveln wenn ich weder Gruppen noch Raids finde?

Hängt zudem auch vom Server und der Population ab die dieses Gefühl nochmal bestärken können. Vorallem in späteren Tiers wenn Serverpopulationen mehr und mehr zurückgegangen sind.

Das muss nicht stimmen. Wer jetzt nicht 60 ist hat später angefangen. Oder hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt Verpflichtungen und kann erst jetzt durchstarten etc. etc.
Sehr generalisiert diese Aussage.

2 Likes

Also auf HS ist in IF noch viel los, grp für low lvl inis findet man quasi instant und ich bin in der Regel erst ab 0:00Uhr online.

Wisst ihr bescheid, nur frischkochende Veganer sind echte Vanilla Spieler.

1 Like

Wie lange ist denn Classic draußen?
Läuft der Release Plan nicht so ab, wie damals? Der jetzige Content, also MC, wird eben auch mit BWL nicht tot sein. Ja, es wir etwas frustirierender wenn du die T2 Hose brauchst und dafür MC komplett clearen musst. Sollte alles 1:1 übernommen sein, wirst du zum Beispiel auch Onyxia nicht vorbei kommen, ohne das du sie bis zum Erbrechen farmst. Von der Alten brauchst du was, sonst kannst du Nefarian knicken.

Wir hatten damals Glück, dass uns die Horde ihre Schuppen übers neutrale AH zur Verfügung gestellt hat. Die ganze Kette die man in Classic durchläuft, ist eben kein Zufallsprodukt, sondern einfach gut durchdacht. Wenn AQ heute genauso aufgemacht werden muss wie damals, dann gute Nacht. Kannst in Silithus dann deine Zelte aufschlagen. Zu seiner Zeit habe ich meine Zeit in die Dienste meiner Gilde investiert. Da waren die Sommerferien verplant.

Wer jetzt schon nach Content schreit sollte mal abwarten, was noch kommt.

Vielleicht klärt mich mal jemand auf:
Ist der Raidplan und alles was Classic betrifft genauso wie damals? Oder hat man doch hier und da an einer Stellschraube gedreht und verzögert absichtlich?

Also ich finde es völlig OK das Mann mit dem Main jetzt einige Zeit nur zum RAID einloggt und trotzdem wsl nicht BiS ist. Wie in bfa nur ohne rumgegrinde außerhalb vom RAID. Ich persönlich mag das so

1 Like

diese beiden posts sagen eigentlich schon alles.
Eine Menge Herzen bei überschaubarer Anzahl an Antworten.
(Stand: 28 und 29 bei 87 Antworten.)

ganz unrecht hat der TE ja nicht, im vergleich zu vanilla hat ja blizzard schon so einiges verbockt.
früher konnte man wenigstens farmen gehen, hat hier und da daurch noch was entdeckt…oder STUNDENLANG im av rümdümpeln…
sind nur zwei beispiele, die heute halt nicht für zeitvertreib sorgen…farmen lohnt sich nicht, da eh alle spots überfarmt sind, AV isn lacher und
der blizzardsche zufall erledigt den rest in MC, was den loot angeht

1 Like

Dann müsste BWL also etwa ende Monat released werden, sind dann auch 5 Monate wie damals zwischen EU Release und BWL.

1 Like

Mit Verlaub, aber wenn du die letzten 15 Jahre auf P-Servern verbracht und jeden Stein mit Namen kennengelernt hast, liegt das Problem doch nicht darin das Content nicht schnell genug nachgeschoben wird, sondern schlichtweg darin, dass du das Spiel eben schon derart ausgereizt hast, dass egal welcher Content kommt, dich nichts mehr längerfristig bei Laune halten wird.

Bei uns dünnt es sich auch etwas aus seit ca- 4-5 Wochen. Um die 5-6 Leute sind indes quasi inaktiv.
Schade einerseits, andererseits hätte das aber auch nicht anders ausgesehen, wenn BWL schon da wäre oder vor der Tür stände, denn die fehlende Motivation hängt ja weniger an dem einen Raidabend die Woche, sondern liegt eben in den 6 Abenden dazwischen in denen diesen Spielern eben die Motivation fehlt sich im Spiel zu beschäftigen.

Und wer die generell nicht hat, wird in Classic halt idR nicht alt, denn egal welches Raidziel gerade angepeilt wird - es ändert halt nichts am tatsächlich dünnen Content abseits der Raids.

Die, die weiterhin dabei sind, finden auch im gängigen Classic Alltag noch genug womit sie sich beschäftigen können und denen ist es zumindest aktuell noch relativ egal ob sie durch MC oder BWL guffeln.
Spät. nach 1-2 IDs wird auch BWL als zu langweilig empfunden werden - vor allem von jenen, die es schon drölfzig Mal durchgenudelt haben Anno 2005/2006 oder zwischenzeitlich auf P-Servern.

2 Likes

Leute, die nicht lesen können und nur polemisieren braucht auch keiner. Keiner will irgendwas jetzt oder sofort, es geht vielen nicht mal um die eigene Person - bzw. nur im Kontext, dass sie einen Veränderung der Stimmung wahrnehmen. Mit diesen Leuten spielst du übrigens auch und jetzt schon, es sei denn du betrachtest das Spiel als Solo-Game. Das macht dann jede Diskussion überflüssig.

Das kann sein, das kann ich dir erst beantworten wenn es soweit ist. Aktuell ist der Patchstand eben so, dass es sich nicht mal lohnt für Raids zu farmen. Ich verstehe, dass das für viele denoch eine Herausforderung ist, aber vielen anderen gehen die spannenden Ideen langsam aus. Ok, wir können ja noch nackt und ohne Heiler durch MC humpeln. Wieso nicht. Dank des Ungleichgewichtes und fehlendem Arathi-Becken ist PVP auch nicht gerade ein Hit …

Ich würde mir eben wünschen, dass Blizz ein wenig berücksichtigt dass wir nicht mehr 2005 schreiben. Das ist auch schon alles. Wieso sich die Nachzügler da immer so angegriffen fühlen ist mir schleierhaft, sie bekommen nichts weg genommen wenn BWL oder ZG etwas früher an den Start gehen. Aber iss schon krass wie man sich mit der Meinung angehen lassen muss, als wolle man jemandem was Böses.

6 Likes

Geiler Raid, geile Items und endlich vernünftige VZs :wink:

1 Like

bluepost dazu? bzw Quelle?
oder wars ein Gerücht von dem bekannten einer freundin dessen Vater beziehungen zu Blizzard hat?

2 Likes

Chillt alle mal bisschen, wegen kann bwl ruhig warten. Hab noch so viel zu tun…

1 Like

Das kannst du auch tun, wenn wir ohne dich BWL raiden gehen. Der content läuft dir ja nicht weg.

5 Likes

und wie stellst du dir das in Zukunft vor? Immer wenn du in 2-3 Wochen durch bist und dir langweilig wird soll Blizz endlich den neuen Raid rausbringen? Die anderen können ja nachziehen no problemo?! :nerd_face: So funktioniert das leider nicht.

4 Likes

Ja, schau dir einfach den bluepost Inhalte für classic im Dezember an. Der letzte Abschnitt

Ja sollte ich mir auch mal vornehmen. Aber irgendwas ist immer gerade aktuell…der Plan ist aber bis ende Jan 2020 lvl60 zu sein :open_mouth: