Bock auf BWL ? Stimmung kippt

Wenn es den Leuten langweilig ist sollen die doch Ihr Abo künden und wieder kommen wenn BWL up ist… Verstehe das Problem nicht. Die Hetzerei heutzutage, immer alles sofort und jetzt.

BWL? immer her damit :wink:

Und wenn sie das tun, bist du der erste der weint, dass er keine Gruppen mehr findet usw. Einfach mal paar Zentimeter weiter denken.

2 Likes

Nur wer Januar noch Level 20 ist, spielt trve classic. Gewöhn dich dran

2 Likes

Verstehe halt nicht warum sich die Leute im Game ihre Zeit nicht besser eingeteilt haben. Kann ja nicht erwarten, dass ich jeden Tag 6 Stunden Spielzeit vollbekomme ohne mich zu langweilen bei dem Zeitplan den Blizzard vorgegeben hat. Das ist halt genauso kurzsichtig.

3 Likes

blizz wollte anfang dezember news zu p3/bwl raushauen… garnichts ist gekommen. einfach nur abfuck

Verstehe nicht warum die Leute noch nicht 60 sein können, aber so sind es nunmal unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Ambitionen.
Und blizzard ist hinter ihrem Zeitplan, sie wollten Anfang Dezember news zu bwl bringen.

1 Like

Ich habe 60er Chars :rofl: aber nice try mich zu baiten

Ist wohl nix neues das nicht jeder seinen Main im Forum zum posten benutzen will.

Ich baite niemanden, es war nur auf deinen Post bezogen du Nudel

Um darauf aber trotzdem Bezug zu nehmen:

nicht jeder hat durchgehend gespielt. Einige meiner Kollegen haben z.B. ihr Abbo nach dem ersten Monat gekündigt um erstmal zu warten bis die Warteschlangen weg sind, weil wir nach der Arbeit nie durchgekommen sind. Manche haben monatelang nicht gespielt bevor sie wirklich angefangen haben zu leveln. Und wieder andere leveln halt noch Twinks oder haben sich eben von Anfang an viel Zeit gelassen und lesen - ja sowas gibst noch - Questtexte statt sich von einem Addon führen zu lassen.

1 Like

Aber die timeline sollte nicht an Leute festgemacht werden die ihr Abo pausieren oder 47 twinks hoch ziehen. Ein Mittelweg ist der richtige

5 Likes

Naja, 8 Monate vergingen damals von MC release bis BWL release.

Den Maßstab kann man aber einfach nicht ansetzen für generften, bekannten Content. Als damals BWL erschien, hatte ein guter (Groß-?)Teil der Gilden nicht mal Raggi down.

An der ursprünglichen Timeline so festhalten, als wäre der Content genau so schwer wie damals, genauso unbekannt und müsste genauso aus Entwicklersicht überhaupt erst kreiert werden, ist einfach nur debil. Oder besser gesagt: das Abmelken der aktiven Abos/Classics Lebensspanne.

6 Likes

Wer jetzt kündigt, wird in Raid zwangsweise ersetzt und wenn man wieder kommt, ist der Platz damit weg.
Sprich, wer wegen Raid kündigt, ist weg und bleibt weg und kommt nicht wieder - und das sollte Blizzard wirklich nicht wollen.

Abgesehen davon, wer jetzt noch nicht 60 ist, hat imo auch keine Zeit, großartig Raiden zu gehen - vorallen nicht regelmäßig.
Die noch nicht 60 sind, kann es auch völlig egal sein, ob bestehende Raids MC oder sonstwo hingehen - weil man selbst eh nicht weiter mitkommt - die haben in der Regel ihre Leute und stocken nur stückweise auf. Von daher müssen die sich eh ein „spätzünder“-Raid suchen.
Lasst doch die Gilden in die nächste Raidinstanz ziehen. Ihr habt da keine Vor- oder Nachteile daraus. Nur das eigene Gefühl, zu langsam zu sein.

2 Likes

Von mir aus kann BWL erst Weihnachten 2020 kommen.

zum glück wird auf die größten obercasuals keine rücksicht genommen…

2 Likes

Also die gute Onyxia lässt sich ja auch das Leder abziehen :smiley: schauen wir mal bei Release, welch prächtige Drachenhaut sich abziehen lässt.

Leute, dass ganze is doch im Endeffekt für die meisten hier nur ein Hobby. Entspannt euch, nehmt alles gemütlich oder rusht, jedem wie es Spaß macht.
Irgendwann gibt’s aber keinen neuen Content mehr für WoW, also übereilt nicht alles. Notfalls geht mal wieder bisschen spazieren :slight_smile:

Ps: dass viele nicht twinken wollen versteh ich, vieles ist halt doch zu gleich, die spannendsten quests hat man gemacht und inis sind dann auch die selben. Schaut aber doch mal bei der anderen Fraktion vorbei. Is irgendwie doch was anderes und Neues :slight_smile:

Was ich eigentlich sagen wollte: Es bringt nichts sich hier gegenseitig anzumotzen. Blizzard wird die nächste Phase bringen, wenn sie es wollen. Wir in unserem kleinen deutschen Forum können gar nicht laut genug schreien, als dass es sich ändert. Also lebt gemütlich nebenher und zieht euer Ding durch. Es is ein Hobby, es soll Spaß machen. Wenn zu stressig wird is es vielleicht nich das richtige. Stress hab ich auf der Arbeit genug

3 Likes

Ja, wahnsinnig schade wenn Leute denen es nicht schnell genug gehen kann, die alles jetzt! sofort! und überhaupt! wollen, und die über Dinge die ihnen schon vor über einem Jahr komplett bewusst waren herumjammern, auf einmal gehen.

Dabei sind das so angenehme Zeitgenossen, mit denen man SO GERNE spielt.

Ich kann schon gar nicht mehr an mich halten vor lauter traurigkeit. Schnüff. Schluchz.

4 Likes

Nur weil ein paar Spieler wie Du, alles im Fast-Food-Style verschlingen und dann gelangweilt sind, gilt das nicht für die Mehrheit und schon gar nicht für alle.

Was passiert nach BWL-Release? Du/ihr schreit nach wenigen Wochen wieder und wollt mehr. Es wird nie genug und schnell genug sein.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob das Spiel bzw. das Genre generell das ist, was Deine Wünsche befriedigt.

Da aber Retail weitaus mehr an Inhalt bietet, wirst Du eventuell dort glücklicher.

2 Likes

Ich bin auch eher gemütlich unterwegs, hab mir aber vorgenommen, jetzt mal den Turbo zu aktivieren. :slight_smile:

1 Like