Bock auf BWL ? Stimmung kippt

Dann spiel das Spiel.

Kann nicht verstehen, warum man Classic auf X Jahre strecken sollte.
Lieber komprimiert kurz und knackig durch anstatt 6+ Monate auf den jeweils nächsten Raid zu warten, wenn der aktuelle bereits nach der ersten ID auf Farmstatus ist.

Außerdem werden die Server nicht geschlossen, wenn APES und Progress Naxx am ersten Abend gecleart haben. Jemand wie du wird die Möglichkeit haben, die Bosse auch noch ein Jahr später das erste Mal zu Gesicht zu bekommen …

4 Likes

Alles von WoW Classic zu sehen!

und da hindert dich wer dran? Diese verquere Einstellung der „Herauszögerer/Casual-Seite“ immer, als würde ihnen persönlich jemand was wegnehmen wollen. Nur aufgehört den Nachbarn zu bespitzeln und sein neues Auto zu neiden, um hier fix n Post zu verfassen. Hauptsache es setzt keiner einen Fuß in BWL, bevor man nicht selbst zu 100% ready ist und Blizzard das „go“ gibt.

4 Likes

Selbst wenn Naxxramas heute released werden würde, könntest du Molten Core bis Naxxramas auch heute in einem Jahr noch spielen - wie jeder andere auch.

Woran sollte es für dich scheitern, wenn Blizzard jetzt BWL veröffentlichen würde? Versteh ich nicht den Zusammenhang.

2 Likes

Ähm vielleicht weil man noch Verpflichtungen im echten Leben hat? Vielleicht Kinder die Zeit brauche, eine Frau die etwas Zuneigung haben möchte, ein Beruf, andere Hobbys wie Sport, Ehrenamt oder sonst was ?! …

Ja wie kann man da nur noch keine 60 sein! Unglaublich…

2 Likes

Habe ich auch, kein Thema trotzdem 60 und 1 mal die Woche Zeit MC zu clearen.

Geht aber leider nicht jedem so… Dafür könnte man etwas Verständnis haben. Ich hab zwar mittlerweile auch schon zwei 60er aber mein Cousin der im September angefangen hat ist noch nicht mal LvL 40.

Dann muss dein Cousin einsehen das der Raidcontent nichts für ihn ist.
Oder hat er plötzlich Zeit sich Cosumables zu farmen oder irgendwann sogar mal eine Flask…
Aber wir können gerne warten bis der letzte Spieler 60 ist und dann weiter machen. Werden nur einige vorher kein Bock mehr haben zu warten und Quitten. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt sollen Sie doch Quitten, eine Server Economy lebt von Leuten die farmen und Zeit investieren oder wie viel aktive Auktionen hat dein Cousin…

2 Likes

Natürlich muss man nicht warten bis der letzte Spieler 60 ist aber lasst doch den Zeitplan wie er ist. Viele sind noch nicht mal komplett Equipt und haben noch genug zu farmen…

P.S. Consumable farme ich auch aktuell gar nicht. Für aktuellen Content nicht notwendig.

Und naja - einfach mal PC abschalten und was anderes machen soll auch nicht verkerht sein statt sinnlos in IF rumzustehen.

Du benutzt kein Arcane Elixier oder mal nen Manatrank?
Man könnte doch genauso gut sagen öfter mal den PC einschalten, was ist das für eine Argumentationsgrundlage?
Ein früher Release nimmt keinem lowie etwas weg, ganz im Gegenteil es kurbelt Wirtschaft und Population an.

3 Likes

Nach Vanilla Zeitplan kommt BWL 5 Monate nach EU Release, oder 4 Monate nach DM Release.
Wenn sie BWL ca. Ende Monat bringen, würde also gar nichts gerusht, sondern man hält sich an die Vanilla Timeline.
Wenn Ihr euch Zeit lassen wollt mit dem Content bespielen - more power to you. Nur hab ich kein Verständnis für Leute die erwarten, dass man den Content länger aufschiebt als die originale Timeline, nur weil sie selbst noch nicht so weit sind.

Es ist sogar ein ausgeprägtes Merkmal von Classic dass die Schere zwischen Vielspielern und Wenigspielern sehr weit auf geht. Was hier manche Wenigspieler fordern hat nichts mit Classic zu tun, das ist Retail Mentalität wo alle immer gleich weit sind und niemand hinterherhinkt.

5 Likes

Doch mein Priester benutzt ab und zu mal einen Manatrank wenn es eng wird…

Mit dem Mage war ich erst 1x MC weil erst seit ein paar Tagen 60. War ein Twink Random Raid. Jeder Boss First Try. Bei Majadomus mussten wir aber aufhören weil nicht genügend Wasser dabei und es war Dienstag :smiley:

Wieso soll ich mir Arkanes Elixier reinballern wenn alles von alleine umfällt. Buff-Food wird erst ab BWL interessant.

Hatte mit dem Mage null Mana Probleme obwohl noch kein gutes Equipment. Frostblitz spamen beim Trash ist jetzt nicht Manaintensiv. Kam selten unter 50% Mana dank Magierüstung und Gruppenbuffs.

Bei den Bossen wurden es auch fast nie eng und notfalls hat 1x Hervorrufung gereicht.

Mit meinem Priester nehme ich so 5-10 Manatränke mit.

P.S. öfter mal PC einschalten und dafür Reallife vernachlässigen ist ja wohl mal kein guter Ratschlag.

Wer legt den fest ob das ein guter Ratschlag ist, warum willst du hier deine Meinung als die richtige darstellen. Warum ignoriert du meine Argumente Server Economy und Population?
Sind alleine 20G an Manapots für dein Priest in MC muss ein wenig Spieler auch erst einmal farmen…
Merkst du das der kommende Content nix ist für Leute die bis jetzt und in Zukunft wenig Zeit haben? Der Rückschluss daraus ist doch das es egal ist wann was releast wird der wenig Spieler kommt einfach nicht an das Gear/Gold vom Vielspieler.

4 Likes

Hallo Schätzchen,

Arkanes Elixier wird auch für BWL alles andere als von Nöten sein, da auch das generft ist, wie schon mehrmals erwähnt :slight_smile:

Ich für meinen Teil pfeiffs mir immer rein, nutze auch Bufffood und hab auch eigtl immer n Flask dabei, einfach weils mir Spaß macht und ich das damals in meiner Progress Gilde auf Sen’Jin so gelernt hatte :slight_smile:

Ich hoffe du musstest über die Feiertage nicht zu hart schuften <3

Grüße
Gina

1 Like

Bist du wirklich der Überzeugung, dass es ein guter Ratschlag ist Leuten zu raten mehr in eine digitale Welt abzutauchen als in der realen Welt echte Kontakte zu pflegen?!.. Aber egal, geht am Thema vorbei.

Es ist einfach die „GOGOGO“ Mentalität die nervt. Freut euch doch dass es überhaupt Classic gibt und nach und nach kommt neuer Content.

Ne, ich kaufe nicht die erheblichen Manatränke. Die sind zu teuer. Nehme meistens nur die großen Manatränke. Die reichen vollkommen aus :slight_smile:

Die laufenden Kosten hol ich so nebenbei rein ohne extra zu farmen.

:slight_smile: Betriebsurlaub sei Dank :wink: … und mal eben im Random Raid T2 Priester Kopf mitgenommen und Tag später „Segnung“ in MC. Waren gute Weihnachtstage mit guten Loot und wenig Kosten.

3 Likes

Ich bin garkeiner Überzeugung, aber das Argument der hat wenig Zeit auf den müssen wir warten.
Diese Einstellung gibt es nicht in deinem heissgeliebten Reallife noch in Onlinegames
Meinst du wenn deine Kinder im der Schule nicht mitkommen sagt die Schule, hey lass warten bis auch der letzte die Mathematik kapiert hat? Und dann kommt ein neues Thema.
Nein die bleiben sitzen. Wobei das Beispiel sehr abstrakt ist.
Es ist in jedem Bereich so, wer viel Zeit investiert Studium, Hobby, Arbeit kommt weiter als andere.
Ich rede nicht von dir, sondern du hast ja Partei für die wenig Spieler ergriffen.

4 Likes

Bin mega heiß auf BWL und sammel auch schon Woche um Woche Stratwasser.

Als Zwerg natürlich recht angenehm, während Mage Malte und Rogue Rönny sich mit Maden und Käfern kloppen oder Reizhusten bekommen, mach ich nebenbei noch nen Käsereivertrieb auf.

Sie haben aber nicht gesagt in welchem Dezember. Ha!

2 Likes

Wo sage ich, dass alle Warten müssen auf den letzten? Ich sag einfach nur, dass ihr euch mit dem Zeitplan von Blizzard doch zufrieden geben sollt. Sind in etwa die Abstände wie damals und ok finde ich.

die quest kann man teilen also halb so wild

Meinetwegen kann BWL auch erst Ende des Jahres kommen aber das

Gogo hatte ich schon 2005 und ich bin reifer geworden und laß mir Zeit.

3 Likes