BOE kommt Seelengebunden aus dem AH zurück und Blizzard sagt Pech!

Ich habe am Mittwoch zur Eröffnung des neues Raids ein BOE gelootet, sehr cool!
Die gelooteten Stoffschultern gingen zum Zeitpunkt für ca 500-400k Gold im AH. Diese habe ich natürlich sofort reingestellt, da ich auf meinem Mönch damit nichts anfangen kann.
Gestern kamen die Schultern von einem weitern Verkaufsversuch frühzeitig zurück. Habe mich gewundert und wollte sie erneut reinstellen, worauf das da AH es sie Seelengebunden… Tja, stellt sich heraus, dass die BOE Schultern als seelengebundener Gegenstand aus dem AH zu mir zurück gekommen sind…
Da war ich schon mal sehr verwirrt und etwas genervt, da ich das extra Gold gut vertragen könnte.

Daraufhin habe ich erstmal ein Ticket geschrieben, worauf auch zügig eine Antwort kam (positiv anzumerken). Mit der Antwort im Ticket bin ich jedoch so gar nicht zufrieden.
Es wurde gesagt: „kann dir sagen, dass wir bereits mehrere Meldungen wie deine dazu erhalten haben. Jedoch haben wir bislang noch keine Lösung dazu doch unsere Entwickler arbeiten bereits an einer! Leider sind wir nicht in der Lage dieses Item von dir lösen.“

Also ist es jetzt meine Schuld, dass in eurem Code ein Fehler ist und jetzt habe ich Pech?
Das ist eine sehr schlechte Lösung Blizzard! Wenn bei euch etwas kaputt/fehlerhaft ist, ist das ja nicht so schlimm. Sowas passiert. Aber lasst doch bitte nicht eure Spieler dafür die Konsequenzen tragen. Lasst mich das Item wenigsten auf meinen Mage schicken und sowas…
Sowas ist Mist und macht die Erfahrung um einiges schlechter. Besonders wenn dies nun ein Fehler ist, der anscheinen gerade Mehrfach auftritt…

Was haltet Ihr davon und hattet Ihr schon ähnliche Situationen?

2 Likes

Natürlich ist das ärgerlich für Dich.
Der Support hat Dir das schlüssig erklärt und damit ist der Fall, wenn auch zu Deinen Ungunsten, geklärt und abgehakt.

Ist natürlich frustrierend für Dich, aber wohl nicht zu ändern. Schwamm drüber, Krone richten und weitermachen :upside_down_face:

1 Like

Also da steht ja erstmal nur dass die daran arbeiten und es nicht lösen können. Vielleicht können sie es wieder lösen, wenn das Problem behoben ist und sie wissen wie.

Ansonsten ärgerlich, ja. Man überlebts. Es gab mal für ein paar Tage nach nem neuen Patch den Bug, dass im AH Nullstellen verschwanden bzw es beim erstellen „hing“ und man es zu spät merkte. Mir dropte auch ein BEO im wert von 400k… der Bug machte 40 k draus. Ein paar anderen ging es genauso.

Man ärgert sich dann einfach, vergisst es aber auch wieder schnell.

Sollten sie es nicht lösen können und dir als BOE wieder geben, dann wird es daran liegen, dass sie nicht nachvollziehen können ob es tatsächlich zuvor ein BOE war.

2 Likes

Behauptet doch niemand?

Steht doch noch gar nicht fest?

Die GMs dürfen bei sowas nicht manuell eingreifen, dass muss von den Entwicklern gefixt werden. Das ist auch kein ungewöhnlicher Vorgang.

Btw, dazu gibt es bereits einen Thread:

Darin wird auch ein Bluiepost verlinkt. Runterkommen und abwarten. Kann es sein, dass am Ende bereits betroffene Items nicht mehr „gerettet“ werden können? Eventuell. Aber momentan heißt es erstmal abwarten.

4 Likes

Hast du das überlesen? Was erwartest du? Zaubern kann bei Blizz niemand.

Der Support scheint sich hier offenbar auch wieder recht uneinig zu sein - oder der europäische Support hat falsche Informationen. Im US-Forum hat jemand sein Ticket gepostet, in dem steht, dass man tatsächlich Pech gehabt hat in dem Fall und dass es nicht rückgängig gemacht wird, weil genau das die Absicht des Hotfixes war. Die Situation ist mal wieder reichlich verwirrend.

1 Like

Wobei hier glaub ich eher der US-Support Müll erzahlty denn was der europäische Support schreibt ist das, was blizz auch in nem bluepost schreibt (siehe korayas Antwort im Threads im Kundendienst):
Es ist Absicht. Es wird an nem weiteren hotfix gearbeitet.

Es ist zu erwarten, dass ähnlich wie als Erbstücke alle soulbound waren Anfang der season die BoEs alle nochmal das Warband flag bekommen.

LG
Krawallgnomin Minci

Wie immer freundlich und charmant. Dabei ist es völlig ungewiss, ob diese Lösung dann auch bei Altfällen greift.

Ich denke mal dass der Support damit meinte, dass der Support nichts rückgängig machen kann. Und wenn es ein Bug war, dass die Items oder zumindest einige Items BoE waren und sie eigentlich hätten seelengebunden sein sollen, dann kann das gut sein, dass der Hotfix das richten wollte. Vielleicht hat der Hotfix dann etwas mehr gerichtet als beabsichtigt. Wieder mal bisschen verbuggt halt, mal sehen was daraus wird.

1 Like

Kann man nomslerweise keine seelengebundende items im ah setzen oder geht es mittlerweile oder kann man boes nicht mehr zu gold machen

Ist ärgerlich aber zur Not einfach eine Marke kaufen wenn du unbedingt Gold brauchst

Würde mal abwarten bis der Bug behoben wurde, sicher ist sicher. Dann sollte es wieder gehen.