Boost Char Problematik mal anders betrachten!

Hallo ihr Lieben!

Ich spiele aktuell ebenfalls meinen normalen Main und einen Boostie Char! Ich bekomme an jeder Ecke nur mit wie sich Boostie Spieler ausgeschlossen und gemobbt fühlen von der Elite des Servers.

Ich möchte mit diesem Beitrag insbesondere die Boost Nutzer (ich bin ja selbst einer) dazu einladen, mal über den Tellerrand hinaus zu sehen.

Ich lese ebenfalls in den Chats überwiegend dieses hässliche „Keine Boostie Chars“ oder andere Bezeichnungen bei der Gruppensuche.
Natürlich stößt einem das erstmal übel auf, weil man das Gefühl hat ausgegrenzt zu werden. Aber mal ernsthaft. Versteht bitte auch die anderen Spieler!

Da sitzen Menschen viele Jahre lang vor dem PC und stecken Liebe, Zeit und Herzblut in ihren Char. Farmen Instanzen…clearen Raids und sind top ausgerüstet. Haben garantiert auch im echten Leben auf das ein oder andere Treffen mit Freunden usw. verzichtet.
Diese Spieler haben jetzt den Vorteil das sie bis ca. Stufe 67 echt gut ausgerüstet sind und viele Instanzen einfach so nacheinander weghauen.

Wie kommen wir Boost Nutzer bitte darauf das man mit diesen Spielern zusammen spielen muss? Wenn die einen nicht in der Gruppe haben wollen, dann kann ich das gut verstehen. Überall wird sich beschwert über Ausgrenzung etc. Hättet ihr die Leute nach der erste Woche gefragt ob sie mit Euch Naxx raiden gehen? Nein hättet ihr nicht. Wie kommt ihr dann jetzt darauf das euch diese Spieler respektieren sollten?
Wenn wir Boost Chars spielen, sind wir so lange Chars zweiter Klasse, bis wir uns selbst bewährt haben. Und das kann man schaffen indem man sich zusammen schließt und das fehlende Gear mit viel harter Arbeit und Schweiß und Tränen aufholt. Dazu kann man doch gut auch in einer Boostie Gruppe spielen. Ich finde sogar das es sehr gut geht, wenn alle ihre Klasse spielen können.

Ich wundere mich über dieses ständige sich ausgegrentzt fühlen! Zudem vermisse ich im /4 SNG Gruppengesuche von Boostie Gruppen…wo sich Leute zusammen schließen und gemeinsam aus dem Tal der Tränen kämpfen. Nichts davon zu sehen. Eher rennen die Leute los kaufen das AH leer um sich zu tarnen, damit sie doch mitgenommen werden.

Der Blickwinkel ist einfach falsch herum. Nicht die gut Equippten Mainchars aus Classic sind das Problem, sondern die Boostie´s die sich nicht in die anderen reinversetzen möchten und glauben jeder müsste sich darüber freuen. Und es wird auch keiner runtergewürdigt. Jeder kann sich selbst aussuchen mit wem er spielen möchte. Und wenn bei der Suche steht keine Boostie´s dann ist das klar zu verstehen. Es ist viel schlimmer wenn es da nicht steht, und in der Instanz gibt es Probleme.

Fazit:
So lange nicht der ganze /4 vollgespammt ist mit Boostie Gruppe sucht…oder „Suchen Tank für Bollwerk“ (Boosties willkommen) oder irgendetwas anderem in der Art, bitte aufhören euch zu beschweren. Wenn man selbst nicht einmal bereit ist Gruppen für Spieler mit dem selben Problem aufzumachen weil es 2 Minuten länger dauern könnte…dann muss man sich nicht wundern!

12 Likes

Jeder kann doch so spielen, wie er will. Das Leute nicht gerne mit geboosteten Charakteren zusammen spielen wegen schlechter Erfahrung, Hallo Ebay chars, ist ein alter Hut. War doch klar das es so kommt.

1 Like

Heute waren Runs da im Lfg Channel Boosties only.
Wurden auch gedisst.
Sry es ist Level Phase da ist Gear schnurz egal wegen 5 min.

5 Likes

OK bei uns auf Venoxis habe ich das so gut wie noch nie gelesen. Wäre ja erfreulich wenn sich da in diese Richtung was tut.

1 Like

Egal ob boost oder nicht, respekt hat jeder mensch gleichermassen verdient… bis er ihn sich selber verspielt… nur dazu muss man mit dem menschen erstmal neutral zusammenspielen oder ihm die chance geben, einen eindruck zu hinterlassen.

Leider funktioniert das weder im RL noch im Internet, bzw. im internet ists eher schlimmer, weil man seine reaktion ja nicht „live“ jemandem zeigt und die konsequenzen dafür tragen muss :wink:

5 Likes

Verstehe zu 100% das ein Spieler mit „gutem Equipment“ keine lust hat mit einem rum zu laufen der grünes Gear hat. Aber was nicht sein kann und das ist der Fall das Leute beleidigt und nicht mitgenommen werden weil sie z.b ein teil von dem Boosted Gear noch an haben woran man erkennt das sie geboosted sind. Aber alle die durch Gold in Instanzen geboosteten sind und gleichen Equipment stand haben aber nicht dieses eine Teil vom Boosted Char an haben bei denen ist alles Cool und keiner sagt was.

5 Likes

Also bevor gleich mimi kommt. ich spiele selber gerade nen boostie char hoch.

Fakt ist es g ibt genügend Boostchars die momentan einfach direkt Inis reinleechen wollen.
Ja sich sogar zu fein sind 3-4 Quets am Anfang zu machen für ein paar Items.

Da ist man einfach selber schuld.

Den Boostchars mit Hirn merkt man spätestens mit 61 nichts mehr an, da das Gear gegenarlüberholt wurde.

Momentan herrscht halt wieder Leechkultur.

Jeder GrpLeader entscheidet selbst, was er einladen möchte.

2 Likes

Nein das war falsch verstanden worden. Nicht respektiert als Mensch! Ich meinte respektiert als gleichwertig starker und erfahrener Spieler! Sorry wenn das falsch rüber kam.

1 Like

Warum versuchen Menschen andere Menschen auszugrenzen? Hier muss man sich die eigentliche Frage stellen.
Das könnte eine ewige Diskussion werden. Ob im echten Leben oder hier. Hat man die Möglichkeit sich eine Stufe über jemand anderen zu stellen, so wird diese oft genutzt. Sei es als Mitläufer oder Initiator.
Menschen fordern artgerechte Tierhaltung und fressen Fleisch aus Massentierhaltung.
Erwartet bitte keine Logik in vielerei Verhaltensweisen.
Denkt nicht so viel darüber nach. Zermürbt nicht all zu sehr euer Gehirn.
Da wird auch keine Argumentation möglich sein.
Ich lasse Dummschwätzer stehen.

4 Likes

Es geht vielen darum, anfangs schon ne soziale dynamik anzustoßen, das sind übrigens immer die selben Kandidaten die sich sicher sein müssen, das die auf dem sinkenden Schiff das Boot bekommen :wink:.

Der Mensch ist stets auf den eigenen Vorteil bedacht. Man kann egoistisch durch die Welt gehen, aber auch mit Bedürftigen teilen.

Ich kam vor vieeelen Jahren als in einen Dungeon mit vier Gildies eines unbeliebten Servers rein und dachte: Oh, neee.
Am Ende, nach vielen Wipes, hab ich die Leute mit ellenlangen Erklärungen durch den Dungeon gezogen. Sie waren sehr nett und haben sich alles in Ruhe zeigen lassen. Meine Finger waren wundgetippt, doch ich hatte Spass und sie haben sich auch bedankt.

Obwohl der Abend mit nur einer Instanz - es hat wirklich lange gedauert - anstrengend gewesen war, so bin ich doch froh gewesen, über meinen Schatten zu springen und nicht gleich zu urteilen.

Leider können das viele Menschen nicht: Sich Zeit für sich und andere nehmen.

3 Likes

Ich hab verstanden, wie du es gemeint hast. Das war lediglich meine erklärung zum ganzen „problem“ :wink:

58 bis 4 balken vor 60 in der Scherbenwelt gequestet, ca 20 g investiert und noch paar Teile im AH gekauft. Und dann Strath getankt und dort die 60 vollgemacht. Ich habe noch kein einziges kommentar gehört oder dergleichen und ich hab meinen Pala geboostet. Wobei sinnig war es nicht von 36 auf 58

Sorry aber das stimmt mal so vollkommen überhaupt nicht. Ich hab schon beides gehabt, Boostie Tank mit nem Heiler auf ca T1 niveau und ein Voll T3 Tank/Heiler Kombo. Wenn ich es mir aussuchen kann weiß ich was ich nehme. Und es sind keine 5 min… ich würde mal sagen das die T3 Kombo (natürlich auch ein wenig abhängig von den dd) im schlimmsten fall nur die hälfte der Zeit brauchen wenn nicht sogar nur 1/3.

2 Likes

Kann „er“ nicht! Nur das wurde in einem anderen Thread schon geschrieben darum erkläre ich das hier nicht.

Es ist Level Phase, und wenn schon, das Gear ist trotzdem nicht schnurz egal, oder kannst du mit Lv 40 Gear ins Bollwerk rennen? Sicher nicht und erst recht nicht als Heal oder Tank.

Jaa ich weis wovon ich schreibe denn ich habe das Problem auf meinem Feral Tank weil ich bei meiner Holy zu viel Zeit wegen Gear farmen für Tbc brauchte.

gestern Manatombs, Gildengruppe Naxxniveau nicht ganz 200k exp / h.
Erster run 30 minuten, letzter Run 26min.
Was meinst du wie lange da ne boostie Gruppe braucht?

Ich hab an sich absolut kein Problem gegen booster, aber die jenigen sollten erstmal questen für items und sich einen guide durch lesen. Ich kann viele verstehen, ich hatte ehrlich gesagt viele schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn z.b die aktionsleisten in einer Instanz eingerichtet werden oder die bg problematik wo man sich afk an Hof hinstellt und ehre leached. Das sind halt so Dinge die ich nicht nachvollziehen kann. Es ist zwar nur ein kleiner Teil so drauf aber die jenigen hinterlassen spuren^^

2 Likes

„Mana-Tombs ranges from levels 64-66 on Normal Mode“ Da hat man bestimmt kein boost gear mehr.

3 Likes

da hast du natürlich Recht.
Zu diesem zeitpunkt dürfte der gemeine Boostie zumindest halbwegs braucbares equip anhaben.
DIe Verwendung des begriffs Boostie war hier von mir falsch, da es sich eigentlich auf die zeitersparnis „full Naxx“ zu „lvl gear“ bezog.

Unsere Schuld? :smiley: