Boost Char Problematik mal anders betrachten!

Ist soweit absolut Korrekt.
Aber mal davon ab das ich, persönlich, den Boost nicht verstehe, also wieso man soetwas tut, anstatt das spiel in voller Länge zu genießen, ist es oft auch einfach die Mentalität und das verhalten der Boosties, welches mich zu einer gewissen ablehnungshaltung führt.

Und? Das wäre mir egal, ich hab keine Eile. Ich mein das ist doch eines der größten Problem überhaupt. Menschen machen sich selber im Spiel enorm Zeitdruck, ohne ersichtlichen Grund.
Deshalöb denke ich mal ist der Boost auch erst überhaupt interessant geworden für eonige.

1 Like

Ich hab ja auch nciht gesagt das man sich beeilen muss. Das war als antwort darauf gemeint das Vignette meinte der Zeit unterschied bei der dauer der Instanzen wären 5 minuten. Im übrigen war meine Schätzung von 1/3 der Zeit noch sehr großzügig. Hab grad mit nem Kumpel gesprochen der 69 ist. Die haben Dungeon grind gemacht. 5 Mann, alle Naxx gear, World Buffs + Consumes und haben für die ersten 3 lvl 4 std gebraucht. Also läuft das wohl eher auf 1/10 der Zeit raus.

Die Leute denken insgeheim es würde jemanden Interessieren.

1 Like

bis auf das Forum ist die Boost Thematik mir ingame noch gar nicht begegnet und ich lvl fast ausschließlich über Dungeons mit rnd Gruppen, entsprechend aktiv auch im SucheNachGruppe Channel.

Das es Gruppen mit unterschiedlichen Voraussetzungen/Ambitionen gibt ist nichts neues und war auch ohne Boostchars von vornerein klar das es eine entsprechend Vielzahl an unterschiedlichen gruppen geben wird.

Bis jetzt 0 negative Erfahrungen ingame gemacht zu dem Thema.
Und sobald ein boost char stufe 63/64 erreicht hat geht er eh in der grauen Masse unter und ist nicht mehr anhand seines Geares von anderen normalen lvl Chars zu unterscheiden.

Würde da überhaupt nicht so ein großes Ding draus machen. Jeder soll mit den zusammen spielen die zu ihm passen.
War auch schon in gruppen die explizit nach Carrys gesucht haben um schwächere chars auszugleichen. Alles fein. Ich hab Spaß daran anderen auszuhelfen. Und die freuen sich über Unterstützung.

3 Likes

Genauso lang

lol

#hartloliert

„Haben garantiert auch im echten Leben auf das ein oder andere Treffen mit Freunden usw. verzichtet“

Mein Beileid

Sorry eigentlich bin ich ja deiner Meinung, aber mit lvl 67 ist der Boosting Nachteil doch zu 95% verflogen, da muss man schon mit T3 ankommen um einen 67er noch wirklich hinter sich zu lassen.

Meine Eule zb. trägt auch nur noch ca. 30% von seinen T2-T2,5 Items (Waffe zB.) aber vieles hab ich schon ausgetauscht und bin gerade erst 65.

Ein Frisch 58er Boosty hat halt einfach nix im Bollwerk oder Blutkessel zu suchen, aber ein 61er/62er der schon fleißig Questitems gesammelt hat ist genau so gut wie jeder andere Bewerber auch, da is mir egal wo der Char herkommt!

2 Likes

Also wenn ich sowas sagen WÜRDE.
Dann würde ich das eher sagen weil ich die Mentalität der Boosties etwas zu sehr auf Gogo finde.
Oftmals sind es grüne Chars die sich benehmen als wären sie Thrall persönlich, natürlich nicht alle.
Sorry für die Pauschalkeule :frowning:

Kleiner Tip;
Spielt mehr und lest weniger!
97% meiner Dungeongruppen sind wirklich super drauf, und ich spiele auch noch am nächsten Tag mit den Leuten, oder machen mehrere Runs weils einfach gut lief und man sich verstand.

Mal eine ganz andere Frage:

Vorausgesetzt der Skill ist gleich - Hat man es mit einem geboosteten 58er in der Gruppe schlechter als mit einem ehrlich auf 58 gelevelten?

Was an einer Boost-Nutzung ist nicht „ehrlich“?

Ich spiele derzeit selbst einen Boostchar. Warum habe ich geboostet? Ich habe einfach auf Classic verzichtet, da ich WoW seit Vanilla spiele und ich sowieso alles gemacht habe. Als dann die Ankündigung zu TBC Classic kam hat mich Blizzard aber getriggert. Vanilla BC war für mich das bis dato beste Addon, so dass ich mich dazu entschieden habe definitiv TBC Classic zu spielen. Ich habe bisher auch keinen Hate verspürt, was wahrscheinlich daran liegt, dass keinen Dungeon Boost / Grind suche, sondern einfach nochmal alles durchqueste. Ich kann die Leute natürlich verstehen, die sich ihr T3 in Classic „hart“ erkämpft haben nun keinen Bock habe grüne Boostchars durch Dungeons zu ziehen. Wobei die Dungeons wenn man sie kennt, selbst mit grünem Gear totaler Freelot sind. Den Boostern empfehle ich, levelt doch einfach ganz normal dann klappt es auch mit Dungeongruppen. Den 4er Channel habe ich sofort ausgeblendet, der Spam ist einfach nur krank!

2 Likes

Wer aufgrund eines Spieles (regelmäßig) auf Treffen mit Freunden / Familie verzichtet, hat in meinen Augen ehrlich gesagt die Kontrolle über sein Leben verloren. :slight_smile:

Der Boost ist ein bezahlter und tolerierter Cheat, wusstest du das nicht?

also freeloot ist da garnichts. Man muss schon mit etwas bedacht spielen.

Und das mit dem 4er Channel ist umso mehr ärgerlicher das es eigentlich in TBC ein LFG Tool gab. Ich hab einfach den Channel in ein separates chat Fenster verbannt und schau nur rein wenn ich was suche.

Aaah, nein, wusste ich nicht. Erklärt aber die vielen, im besten Fall fragwürden Reaktionen darauf.

1 Like

Ja das mit dem Fenster habe ich auch so geregelt.

Ich meinte mit Freeloot eher, wer Vanilla BC durchgesuchtet hat, der hat auch mit grünem Gear kein Problem in den ersten Dungeons auf der Hellfire Peninsula wenn man sein Brain einschaltet. Das Problem sind halt leider viele Booster die neben dem Boost auch nicht eine einzige Quest machen wollen, weil Classic questen halt einfach Pain war und ist. Damit kommen viele Kids die bei Vanilla BC halt noch in der Kita waren womöglich nicht klar :wink:

Das sind übrigens wohl die selben, die sich über die toxische Retail Community aufregen.
Wenn man sagt, früher war die Community so toll und sich dann so verhält… Ich weiß ja nicht.

Allerdings muss ich sagen, hab ich diese Erfahrung bisser nur von anderen gehört. Ich schreibe freundlich und nett und bekomme Wasser von Magiern, Einladungen in Gruppen und und. Vielleicht wird das alles ein bisschen hochdramatisiert?

LG

nein gab es nicht! Dieses wurde erst mit dem Wotlk Prepatch eingefügt.
Auch kann man nicht jeden 58er Boostling mit anderne vergleichen, ein Krieger zb. frisch 58 und mit dem Grünen items am leib kann weder tanken noch macht er wirklich Schaden, hier müssen erst ein paar Quests gemacht werden bis da was läuft.
Ein Schurke jedoch macht auch mit den grünen Items schon passablen Schaden, weil er eben nicht auf einen bestimmten Wert extrem angewiesen ist (Krieger zb. auf Krit)

Es geht bei dieser Thematik „Booster“ doch überhaupt garnicht darum, dass jemand in eine Gruppe nicht mitgenommen wird, weil er im Vergleich zum Rest der Gruppe schlechtes Gear, keine Erfahrung oder Skill hat. Das ist für mein empfinden völlig legitim, schließlich möchte ich möglichst smooth durch Inis und Raids kommen. Und auch im Progress werden nur Leute mitgenommen die abliefern.
Dies gilt aber für jeden Spieler, auch für die mit stink normalen grün/blauen Levelgear. Im ach so bösen Retail benutzt man hierfür übrigens den Gear-Score, den Mythic-Score oder die Spielererfolge um sich einen Überblick vom Spieler zu verschaffen.
Es geht einzig und allein darum, dass Leute beleidig und angegangen werden, weil sie einen von Blizzard angebotenen Service in Anspruch genommen haben. Und das ist schlichtweg Schmutz.

Und ja, das Gear bei Boostern ist Anfangs grotte, tauscht sich aber im Levelprozess aus. Aber das Argument, jeder booster ist ein schlechter Spieler, weil ja „keine Ahnung und Ebay-Account“ ist sowas von an den Haaren herbei gezogen. Und dieses „Wertegelaber“ von wegen Boosten ist böse, weil warum auch immer ist ebenfalls totaler Schwachsinn.
Ich habe nach ca. 17 Jahren WoW schon wirklich alles mögliche gesehen, aber noch nie ein Indiz dafür, das ein geboosteter Char grundsätzlich von der Leistung her schlecht abliefert.

1 Like