Boost Char Problematik mal anders betrachten!

da passt das mal perfekt :smiley:

2 Likes

Aber sowas von auf den Punkt getroffen :rofl:.

Ich glaube vielen ist auch nicht klar wieviele DD´s es da draußen gibt.

Ich bin in einer Gildengruppe aus 5 Spielern unterwegs und wenn wir mal Ersatz brauchen, weil ja mal der ein oder andere länger was erledigen muss, und wenn ich dann: „lf dd für xyz suche“ bekomme ich min. 5 whisper und dann nimmst du halt auch lieber einen T3 ausgerüsteten. (einmal hab ich aus versehen nur geschrieben „lf dd“ und sogar da hab ich einen whisper bekommen :sweat_smile: )

LFG war Patch 2.0.1
LFD war Patch 3.3.0

Also ich spiel schon lange Warlock und hab den bc Boost genutzt weil ich es zeitlich nicht mehr geschafft hätte meinen Level 34 Lock noch hochzuziehen( hab nur 2,5 Std Abends). Wir haben jetzt level 62 und ich habe mittlerweile keines der Boost Teile mehr an. Quests, inni (Bk und bw) und bisi was aus dem Ah. So und was ist jetzt das Problem? Ich bin in den paar innis die wir gemacht haben oft erster im Schaden. Mal lief es super, schnell kurze Pausen. In anderen runs dauerten die beiden innis länger, mehr trinkpausen ect. Es waren immer unterschied Gründe. Immer war es lustig, niemand hat bisher jemand blöd angeredet wegen dem gear??? Es gibt so viele Leute, denen in Classic der Atem ausgegangen ist beim questen, auch etliche gute Spieler, viele die jetzt einfach lieber Bc zocken. Viele die weniger Zeit haben als mit 20. Und wen stört es denn da wenn man einen Char boostet. Ich finde dieses Denken total infantil und auch peinlich.

Obwohl ich ein Gegner des Boosts bin, möchte ich dem Threadersteller hier meine Hochachtung aussprechen.
Er sieht ein Problem, und versucht es zu lösen. Wenn ihr es so macht wie er es sich vorstellt, werdet ihr unter euren Leidesgenossen bestimmt Leute finden, mit denen ihr am Ende Stammgruppen für Dungeons bilden werdet. Denn gemeinsam Leiden schweißt zusammen.

Ich könnte es mir sogar als eigene interessante und spannende Herausforderung vorstellen mit dem Boostgammelgear zu starten. Und zweifellos würde man dabei auch lernen, optimaler zu spielen.

Gute Einstellung, TE.

1 Like

also wenn ich mit meinem geboosteten char sagen wir mal level 65 erreiche und alle teile ersetzt habe … wie will man erkennen ob ich geboostet habe, oder einfach nur in phase2 aufgehört habe zu spielen weil ich es leid war zu spielen?

beides trifft auf meine 2 chars zu die ich aktuell spiele, beide haben levelgear aus BC.
einfach sagen man ist nich geboostet und fertig ^^
bis 63-65 wo man alles ersetzt hat kann man halt gut leveln.

ps: das boosted gear ist sogar teilweise gleichwertig mit dem was man in MC bekommt.

Keine Kunst als Lock ^^ damit würde ich mich nicht rühmen

Viele wollen vorher aber nicht questen, die wollen direkt in die Instanzen.
BK mit einem 58er (Warri) Tank ging auch, aber er hat halt so gut wie nichts zum Erfolg beigetragen.

Gibt es da unterschiedliches Gear? Alles was ich bis jetzt gesehen habe, war eher so ~LvL 40 und nicht annährend mit MC-Equip gleichzusetzen.

1. das Problem löst sich in der nächsten Zeit von alleine
  2. ich würde bzw. hätte gerne die sogenannten Boosties vom PVP ausgeschlossen. Boosties haben das Spielerlebnis insbesondere im PVP in den letzten Monaten nachhaltig verschlechtert
  3. Ich war mit Boosttanks Boostheals BoostDDs unterwegs und habe es jedes mal bereut. Das jmd seinen geboosteten Char tatsächlich beherrscht war eher die Seltenheit.
3 Likes

Hab meinen Pala geboostet.
der hat einen 2hand streitkolben bekommen, der von den DPS her minimal besser als der von Magmadar war.
manche equip sachen sind dahingegen recht bescheiden - wie son ring mit 12 ausdauer/12 int ohne zusatz.

da halt ich gern gegen … die geboosteten chars brauchen halt nur ein bisschen länger.
BC ist nichtmal eine ID draußen, d.h maximal 3 wochen spielen sie.

gehen wir mal davon aus das du als casual auch so 1-2 monate brauchst, bis du level 60 erreichst.
wird man ja sehen, die leute lernen ja trotzdem dazu und bekommen teilweise equip dann auch ohne großen effort, sobald die "semi hardcore + "spieler ihr zeug haben.

Ich würde fast vermuten, dass du hier ne Zweihandwaffe mit ner Einhandwaffe vergleichst, ohne die Waffen jetzt im genauen zu kennen.
Aber ich habs halt bei meinem Magier gesehen. Das Boostgear war sowas von grottenschlecht, dass man damit kaum die ersten Quests in der Höllenfeuerhalbinsel machen konnte.
Ich hab dann mal auf meine Werte geachtet, also in dem Fall Intelligenz und so, und nach dem Austausch gegen normales Gear, war ich 3-4 mal so stark, als mit dem Boostgear.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es bei anderen Klassen anders sein soll, insbesondere wo man ja so oft liest, dass die Ausrüstung sehr schlecht ist.

Weil Spieler, die einen Char geboostet haben, auch gleichzeitig viel schlechtere Spieler sind, als jemand, der seinen Char durch überragendes spielerisches Können auf Maxlevel gespielt hat.
Da fehlen einem doch die Worte, bei so viel Unsinn.

2 Likes

Also alles und jeden Beitrag habe ich mir von den Thema nicht durchgelesen, nur mal die ersten 6 und hier die letzten 4-5.

Ich Für mein Teil muss sagen, das ich zwecks boost Char bisher keine schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich spiele mein warri hier ( geboostet) auf everlook und eben bisher keine Probleme gehabt. Mag aber auch daran liegen das ich nicht wie hirnlos nur durch Instanzen baller mit mein Char. Auch wenn ich 2007 damals ebenfalls mit mein warri schon gequestet habe dort, so macht es jetzt auch mehr Spaß finde ich dort erst mal die quests in der Welt zu machen.

Und meiner Meinung finde ich wird hier zur Zeit auch viel zu sehr tam tam über ein Thema gemacht, was finde ich sinnlos ist. Zum einen Kann man den boost nur 1x pro Account durch führen und zum anderen, sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er diesen Dienst jetzt in Anspruch nimmt oder nicht.
Zwar hat es den Faden beigeschmack das so schneller Spieler dazu kommen die ihre Klasse nicht können vllt, aber da kann man auch gegen Steuern in dem man ihnen hilft die Klasse zu verstehen. Bzw in der Regel sollen sich solche Player überhaupt mit der Klasse, erst Mal auseinander setzen bevor sie ini gehen.

Und zum anderen kostet der halt immer noch 40€. Wer soviel Geld hat um andauernd rausgeworfen zu werden, warum nicht.

Nee das sollen gefälligst die anderen tun :-/ ICH kann ja tanken, heilen, dps machen, die anderen sollen sich mal anpassen …

Ich selber habe den Boost benutzt, weil ich mit Freunden direkt auf 70 pushen wollte und hab durch diese quasi volle Premade Gruppe dieses „Mobbing“ (ich nenne es einfach mal so) gar nicht so richtig mitbekommen. Stört euch „nur“, dass der Boost in Anspruch genommen wurde und ihr befürchtet, dass der Onlineshop dadurch ausgebaut wird? Oder stört euch, dass die Boostchars von Spielern gespielt werden, die ihre Klasse „nicht spielen können“? Und wie unterscheidet ihr zwischen Boostchar und frischem 60er, die sich die Greens beide aus dem AH gekauft haben? Wenn man will, kann man sich ja komplett einkleiden und man sieht gar keinen Unterschied. Oder wird hier spekuliert und beide einfach „gemobbt“?

Wenn man will. Und das ist der Punkt. Viele wollten/wollen das nicht. Die wollten gleich mit ihrem Gammel-Gear BK/BW und sich durch die Inis boosten lassen.

Am besten als 58er Tank mit 3k Leben, der nach zwei Hits down geht.

Das ist natürlich Blödsinn. Da wird dir auch keiner widersprechen. Es reicht ja auch eine Stunde questen und man hat hier und da ein sehr ordentliches Teil durch die Rewards.

Ich hab z.B. noch einen frischen 60er WL rumliegen gehabt, der dann mit den ganzen BOE Greens ein ordentliches Startgear hatte (war vorher typisch Blue aus ZF/Tempel/BRD usw equippt). Hab mich kurz über eine Spielweise eingelesen und war top DD in BW und BK. So herum kann es auch laufen. Das wollte ich damit nur sagen :slight_smile: Das Gear kannst du natürlich vorab checken, aber vom „Skill“ muss man sich in der Instanz dann ein Bild machen. Ist dann nur Schade, wenn man aufgrund von Vermutungen dann ausgeschlossen wird.

Das sowieso. Aber Skill braucht es für die normalen Inis ja nicht viel.

Ein Healer, der nach den zweier Packs im BK reggen muss, ein Tank, der nur von einem Mop Aggro haben darf, weil er sonst direkt stirbt, ist halt nervig.

Und sich dann noch beschweren, wenn man, während sie am Reggen sind das nächste Pack solo macht, finde ich auch unschön.

Unter der Woche habe ich begrenz Zeit und da will ich nicht 50% der Zeit auf andere warten, nur weil sie sich nicht ein paar Quests machen wollen.

Das ist aber das, was wohl einige (viele) gemacht haben und deswegen wurde Boosties direkt in Gruppen ausgeschlossen.
Schublade auf, Schublade zu.

1 Like

Naja ich war gestern in Tiefensumpf und wir hatten einen palatank der jede Gruppe zurück gepullt hat und nur Gruppe für Gruppe gespielt hat, seine Lifebar war nie unter 90%.

Da Fragte ich auch ob er nicht mal 2 oder 3 Gruppen pullen möchte, dann könnten wir einfach alles wegbomben (mage/hunter und ich als WL). Leider hat der Pala darauf nicht reagiert und ich hab dann auch nur im Stream gesagt das er, mit seinem Gear (t2) Pala ruhig mehr pullen könnte, er würde das überleben.

Ich bin jetzt kein Freund von „ich bin DD, mir geht das zulangsam, ich pulle!“

Aber ein Freund von künstlichen langsam machen bin ich auch nicht^^

1 Like