Ja ich weiss es gibt leider mehr als genug threads zu diesem Thema.
Ich hätte jedoch einen Vorschlag und zwar könnte Blizzard den Chat Allgemein mit allen Hauptstädten verbinden, ähnlich wie dem Handelschat, dann könnten wir normalos getrost den /2 verlassen und die Booster können ungestört ihre spammakros posten. Hätte auch nichts dagegen wenn dann mal im Allgemein chat hin und wieder normale trade sachen angeboten würden, dass man da halt nicht komplett drauf verzichten muss
Ich bin eher dafür das die Booster den /2 er verlassen. Die Händler die Ihre Berufe anbieten oder Transmog sollten nicht den Channel verlassen.
Dann sollte halt der /6 für Boosting eingeführt werden
Habe ich schon einmal darauf geantwortet, ein separater Channel käme einer Aktion für Boosting seitens Blizzard gleich und da sie Neutral bleiben wollen wird das nicht passieren.
Der /2 ist zum Handeln und anbieten von Dienstleistungen aller Art an und somit ist es völlig legitim, dass dort Boost angeworben werden. Viele spammen es nicht mal sehr häufig, es ist einfach die Fülle an Anbietern, die es so aussehen lassen.
Boosting Communitys werden immer den Weg der Werbung wählen der am meisten Menschen erreicht, logischerweise.
Bedeutet es werden sich immer Leute gestört fühlen, weil immer der Weg gewählt wird der die meisten Leute erreicht. Mit weniger werden die sich nicht zufrieden geben, ausser sie werden von Blizzard dazu gezwungen und das wird nicht passieren (wie der ein oder andere blue Post bestätigt)
Gruß Xevuz
Im anderen Thread wurde darüber geschrieben das es mittlerweile sogar supported wird, das heißt wenn Geboostete nicht zahlen kommt wohl GM Inkasso.
Also können Sie es ja auch in andere Channel verschieben.
Und bei uns gibt es einen Char der 24/7 aller 30 Sekunden seine Werbung losballert. Das ist Schlimmster
Aller Zeiten
Schau dir mal das gespamme auf blackhand, dort posten dieselben leute ihre makros in ca 20-30 sekunden takt. Man kennt mittlerweile fast alle auswendig
Also ich mag das Gespame natürlich auch nicht. Ich habe Chars auf Thrall, Antonidas und Aldor. Letzteres ist mir zur Zeit der Liebste. Eine angenehme Ruhe im Chat.
Es wird uns auf den Großen Realms nichts anderes übrig bleiben als den /2 auszuschalten. Mal ehrlich, wer, außer die Booster, benutzt denn den Handelschat überhaupt noch.
Das Gespamme selbst finde ich auch nicht so prickelnd, weil es manche halt echt übertreiben. Aber Blizzard sagt halt, die fördern das nicht, daher auch kein eigener Channel. Es ist eine Dienstleistung und gehört daher in den Handelschat.
Was allerdings mindestens genauso nervig ist, ist das Gilden-Gespamme. Und das ist nun kein Handel.
Wenn man es also genau nimmt, müssten eher die ganzen Gilden-Werbungen aus dem /2 verschwinden, weil die mit Handel mal gar nichts zu tun haben. Und wenn man das dann umsetzen würde, wäre vielleicht auch das Gespamme der Booster nicht mehr ganz so nervig, weil einfach die Gesamtmenge der großen Spam-Texte im /2 deutlich zurück gehen würde.
Warum müssen wir den Channel ausschalten, die ganzen Booster und die Boostwilligen können ja eine eigene Community gründen. Und Ruhe ist
„Wir, die Starlight Angels suchen Verstärkung für unsere Gilde! Ob Neuling oder Veteran! Wir haben für alles Platz! Wir sind sehr familiär, beleidigen uns aber im Teamspeak, oder wahlweise auch auf Discord! Kommt zu uns :D:D:D:D:D“
Was verstehst du unter dem Begriff „GM Inkasso“?
Das Problem ist, dass, solange diese Services eben erlaubt bleiben, es sich um Betrug handelt, wenn man nachweislich ausmacht, dass man für diese Dienstleistung einen bestimmten Goldbetrag bezahlt.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass jemand dafür bestraft wurde, dass er einen Spieler nicht bezahlt hat, der gegen Gold den Aufenthaltsort irgendwelcher Objekte verraten hat, welche man benötigte, um ein besonderes Reittier zu bekommen.
Ich finde es auch fragwürdig, für sowas Gold zu verlangen.
Wenn ich mal irgendwas Besonderes sehe, was ich selbst nicht mehr benötige, sende ich immer eine Mitteilung dazu im Allgemeinchat und lasse das Schicksal entscheiden, welcher Spieler sich dann quasi den Zuschlag holt.
Ich selbst würde solche Dienstleistungen auch nie beanspruchen, da ich es aus menschlicher Sicht des Miteinanders und der Hilfsbereitschaft, einfach nicht richtig finde.
An diesem Punkt unterscheide ich zum „real life“, bevor mir jetzt jemand damit ankommt, dass man im Alltag auch für menschliche Dienstleistungen bezahlt.
Hier ist das System „Leistung erbringen und Leistung nehmen“ wichtig, weil jeder Geld zum Leben braucht und dieses System garantiert, dass jeder Zugang zu medizinischer Versorgung, Lebensmitteln, Wohnung, Bildung, etc. hat.
Im Spiel sollte es für mich weniger um Wirtschaft gehen.
Wer nun aber um jeden Preis unbedingt seinen Boostrun, sein Mount, seine Wochenkiste, o.ä. haben möchte, ohne selbst dafür zu arbeiten, der hat dann eben für diese Dienstleistung zu bezahlen, Punkt.
Und solange Bli$$ard den Handel mit spielerischen Dienstleistungen nicht untersagt, finde ich es auch korrekt, dass die Kunden daran erinnert werden, dass sie ihren Teil des Vertrages zu erfüllen haben.
Das Forum hier wird zum gespamme von Beschwerden über boost gespamme
Das zu GM Inkasso
Beschwerst du dich ebenso über die Werbeanzeigen von Handwerkern auf Plakaten/Lieferwagen oder im Radio? Es sind Dienstleistungen die einen entsprechenden Markt (Nachfrage) haben, also ist es eine relevante Sache für den Handelschannel.
Als kleine Lösung gibt es die Möglichkeit ein Addon zur Blockierung von div. Wörtern herunterzuladen, welche man sich ganz individuell aussuchen kann.
Egal ob Boosting, Curve, lvlboost und was weiß ich nicht alles
Das Ding ist er muss das nicht machen. Er kann auch sagen: Pech gehabt junge!
Das ein gm mitleid hat und von sich aus dir hilft ist die Ausnahme und nicht die Regel!
Mlch nervt das Gespamme im /2 auch, wenn ich nicht auf Aldor online bin, Grade bei Garr/Noz/Shattrath sehe ich auch und habe darum dort den /2er schon seit einiger Zeit deaktiviert, ich treibe eh keinen Handel. Auf Aldor selbst ist es angenehm ruhig im Handelschannel
Wenn es euch so nervt wieso geht ihr nicht dann aus dem 2er ?
Wenn viele boost werbung machen ist es klar das viel im chat steht, aber die machen das sicher nicht aus langeweile sondern weil die Nachfrage so groß ist.
Bedanken könnt ihr euch als allererst bei den Casuals die alles haben wollen aber selbst keinen Schritt machen.
Warum müssen wir den Handelschannel leaven? das ist kein normales Werben mehr das ist aller feinster:
Spam ist es wenn es eine Person in sehr kurzen Zeitraum hintereinander macht, nicht mehrere Personen.
1x ein Makro alle 30 sek. - 1 Minute Posten ist für mich kein Spam.
Leider hat Blizz selbst keine eindeutige Definition von Spam daher werden wir nie wissen ab wann es als Spam gilt.
Was übrig bleibt sind subjektive Eindrücke von Spam und der Tatsache das die Meldefunktion daher fälschlicherweise Benutzt wird, basierend auf reiner Willkür.