Sollte man nicht eher konsequenter Spam ahnden, anstatt die Spieler aus dem Handelskanal zu treiben?
Wenn einer alle 10 sek postet ist es Spam, bzw wenn eine einzelne Person in kurzen Abständen das selbe Makro postet.
Es ist KEIN Spam wenn 5 Personen jede Minute - 5 Minuten postet und das so um nicht viel Leerlauf zu haben.
Ich denke auch das dies Masnahmen sind weil einzelne schon so oft fälschlicherweise gemeldet wurden und einen ungerechtfertigten Chatbann kassiert haben von Spielern die Spam und die Verhältnismäßigkeit nicht einschätzen können.
Spam wurde schon immer geahndet nur leider hat Blizz selbst keine genaue Angaben ab wann ein bestimmtes Chatmuster als Spam gilt und wann nicht.
Hat glaube ich auch niemand gesagt, das es Spam ist, aber man sollte sich nicht wundern, wieso man dadurch dann verachtet wird von einem nicht geringen spieler anteil.
Ich für meinen Teil bin Froh das ich nicht mehr auf Blackmoore spiele… Letztens eingeloggt und fast das k0tzen bekommen.
Wenn es kein Spam ist, ist der ganze Thread überflüssig und es handelte sich von Anfang an um persönlichen BIAS.
Solang es erlaubt ist, ist es erlaubt.
Und genau hier fangen dann diese kindischen Racheaktionen mit dem Falschmelden an.
Blizz müsste Konsequenter bei den Falschmeldern anfangen, dann würden viele Werber sich nicht dauernd genötigt fühlen mit mehreren Chars bzw mit mehreren Personen zu posten.
E: und nebenbei bemerkt, ich bin selbst einer der nicht Boosted oder Werbung dafür macht, das ist Objektivität.
Jede Minute dasselbe Makro (oder in leicht abgeänderter Form), von unterschiedlichen Personen ist Spam. Das ist ja so, als ob dich deine Bank jede Woche über nen anderen Mitarbeiter anruft, ob du nicht doch einen Termin zum Thema Sparen haben möchtest, statt alle 2 Jahre.
De facto hat sich der Handelskanal seit dem Auftreten von boost-spam grundlegend geändert. Itemhandel ist ein eher seltenes Thema geworden, weil das eigene Angebot innerhalb weniger Sekunden durch boost-spam weggeschoben wird.
Blizz will natürlich Marken verkaufen, deswegen sind sie da sehr zögerlich, aber es gibt nunmal eine Menge Spieler, die die derzeitige Situation nicht so prickelnd finden (das Gegenteil gibt es natürlich auch!), und dass diese Spieler von Blizz konsequent ignoriert werden, ist halt auch nicht so toll. Der Zenit von WoW dürfte längst überschritten worden sein, deshalb sollte sich Blizz eher bemühen eine Lösung zu präsentieren, mit der beide Fraktionen gut leben können, anstatt einfach nichts zu tun.
Sollen sich Spieler weiter boosten lassen, sollen sich booster ne goldene Nase verdienen, mir alles ziemlich egal, aber dem Spam im Handelskanal sollte unbedingt entgegengetreten werden.
Nur weil du diesen Thread unsinnig findest heißt es nicht, das er überflüssig ist.
Wahrlich ein Sherlock Holmes
Kindische Racheaktion… Aha.
Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann?
Sorry, Früher war es Gildenwerbung welche gespamt wurde und man sich übertrumpfen wollte und blos von allen gesehen/gelesen werden wollte. Heute ist es Boostwerbung.
Wenn Boostwerbung im Chat erlischt, gibts die nächste.
Wenn die erste Werbung im Chat gepostet wird, schreibt der zweite und der dritte setzt auch nochmal nach, in der Hoffnung, das keiner mehr nach ihm postet, aber OH! was ist das!? Werber1 hat den Braten gerochen und legt schnell nochmal eins nach.
Meine Lösung - die sowieso niemandem gefallen wird (hrhrhr)
M+ Inis sind nurnoch server intern machbar.
M+ Inis haben eine ID
Uff hat er nich vorgeschlagen, was sind das nur für dumme vorschläge.
Entschuldige bitte, aber meiner Meinung nach (rein subjektiv) wird die Verhältnismäßigkeit von Spam definitiv nicht richtig eingeschätzt, wenn man findet, dass jede Minute den gleichen Kram zu posten kein Spam ist.
Ich mag mich irren, aber soweit mir das bekannt ist, gibt es nicht nur keine „genauen“ Angaben, sondern gar keine.
Und solange Blizzard Boosting-Werbung im /2 haben will und gleichzeitig darauf verweist, dass man Spam als solchen melden soll, aber keine Definition heraus gibt, ab wann sie selbst dies auch als Spam sehen, wird sich diese Thematik nicht auflösen lassen.
Die einen werden das weiterhin als Spam ansehen, die anderen werden weiterhin spammen und um Meldungen und Chatbans zu umgehen werden weiterhin mehrere Leute mit dem Posten beauftragt und sogar noch „extern“ von Leuten außerhalb der Boostinggruppe eingekauft. So können die Einzelpersonen die Zeitabstände etwas vergrößern, aber es wird dennoch im Minutentakt der Channel befüllt.
Nur um es mal mit eine Reallife vergleich zu verdeutlichen:
Ihr seid gerade auf einem Weihnachtsmarkt und wollt in Ruhe euer Glühwein trinken, krepp kaufen, pommes essen usw. und gleich neben euch schreien diverse Zeitarbeitsfirmen im Sekundentakt ihre Werbeslogans und das Stundenlang… Wer sollte nun eurer Meinung nach den Weihnachtsmarkt verlassen? Ihr oder Zeitarbeitsfirmen die eine Dienstleistung anbieten die auf einen Weihnachtsmarkt nichts zu suchen hat?
Die Besucher, ganz klar. Es ist nämlich alles okay, weil es so viele sind. Je mehr Geschrei, desto weniger aufdringliches Geschrei.
#boostspamversteherlogik
Ich würde mich ja einfach an ne andere Ecke stellen.
Wie meine Oma immer sagte: Zum ärgern gehören immer zwei. Einer, der ärgert und einer, der sich ärgern lässt.
Und die Geschichte hat schon öfters gezeigt, wer ärgern will ärgert auch wenn der eine weg geht.
Zum Topic,
habe gerade versucht mal Transmog auf dem Horde Server Blackhand zu verkaufen, da spamt ein Char der Name erinnert an eine Disneyzeichentrickserie aus den 90ern seit heute früh um 10 Uhr aller 40 sekunden sein Makro schon witzig sieht schon wie ein Bot aus, den Wenn man rechtsklickt steht 0 Spieler gefunden.
Du sitzt seit 8 Stunden permanent in der Hauptstadt und liest seitdem durchgehend den Handelschannel? Mit Stoppuhr? Alle Achtung, das nenne ich konsequent.
Ne bloß ne Stunde da ich fast 10 200er Stacks Runenstoff geschneidert habe
Ich mache mir gerade die Mühe, jetzt gerade zur Primetime mal reinzuschauen in diesen ominösen Handelschat, der angeblich weggeflutet wird. Ich spiele auf Antonidas, einem sehr hoch bevölkerten Realm. (Hab gerade gesehen, dass Belegun da ja auch spielt!)
Nachdem ich gejoint bin, hat es erstmal ca. 10 Sekunden gedauert, bis etwas kam. Ein Sellrun-Angebot. Danach ein normales Gruppengesuch. Easy. Dann jemand, der Transmog verkauft.
Dann wieder ein Gruppengesuch für den Raid heute Abend.
Dann wieder ein Sellrun.
Gildenwerbung.
Raidgesuch.
Sellrun.
Transmog-Verkauf.
Tankgesuch.
Gildenwerbung meiner eigenen Gilde, lul.
Gildenwerbung einer weiteren Gilde.
Und das in einem Zeitraum von ungefähr 2 Minuten.
Es ist abends zur besten Zeit auf einem der bestbevölkertsten Realms. Jetzt frage ich mich, wo die Boosterflut ist, wo man den Handelschannel nicht mehr nutzen kann für anderes außer Boost-Werbung und was das genaue Problem ist. Übertreiben andere? Ist es auf anderen Servern magischerweise extremer? 3x Boostwerbung in 2 Minuten ist halt nix, der Chat bewegt sich ziemlich langsam ehrlich gesagt.
Edit: Es hat jetzt wieder geschlagene 10 Sekunden gedauert, bis die nächste Werbung kam.
Der Vergleich ist sehr unpassend, da die auf dem Weihnachtsmarkt so oder so nichts zu suchen haben, um Werbung zu machen.
Im Umkehrschluss wäre das in wow ja der allgemeine Chat.
Die Booster sind ja dort wo sie Werbung machen dürfen.
Im RL Beispiel wäre es dann ein Markt oder eine vermittlungs Veranstaltung usw. Da sieht die Story wieder ganz anders aus, denn ich bin ja dort um eben sowas unter anderem mitzubekommen.
Nur weil mir dann ein Haufen von Leuten auf die Nerven gehen, weil sie laut ihre Sachen anpreisen die mich nicht interessieren, müssen sie nicht gehen, sondern eher ich, der mit den Sachen die angeboten werden nicht zufrieden ist.
Ich zb habe noch nie etwas aufgrund des Handelschats gekauft. Wenn ich etwas haben will, gucke ich im Auktionhaus und kaufe das günstigste Angebot. Zu hoffen, dass jemand mein Wunschobjekt für ein paar K weniger im /2 anbietet würde mir viel zu lange dauern.
[19:14:41] [2] : [30% OFF] Professional Guild runs - Heroic and Mythic BoD, Crucible of Storms, Glory Achievements runs. /w for info
[19:14:53] [2] : Willst du aussehen wie ein Schwein? So duften und grunzen? Dann habe ich genau das richtige für dich! [Herzbannhexenwurst] nur mehr 34 Stück da. Kauft sie solange sie noch warm sind. :3
[19:15:10] [2] : wer will denn nicht ein schwein sein^^
[19:15:31] [2] : <—
[19:15:32] [2] : ^^ ist doch was feines ^^
[19:15:40] [2] : immer
[19:15:43] [2] : WTS 10-17 keys + HC BOD,Mythic BOD,can be with or w/o armor stacking,we can bring booster of the same armor type on request
[19:16:07] [2] : bietet heute Abend um 20 Uhr 8/9 oder 9/9 BoD Hc an. Unsere Booster haben freie ID und verrollen ihren handelbaren Loot. Interesse? Einfach mich anwhispern
[19:16:20] [2] : Hallo, biete – FREEHOLD – Boost an. Schnell und einfach innerhalb von 2 Stunden lvl 120 erreichen. Kein Equip erforderlich. 110-120 oder auch einzelne lvl! einfach anschreiben fuer infos (nur für gold)
(hab die namen mit X ersetzt)
Ja, na also. Sag ich ja. Das ist quasi… nix. Normale Handelswerbung und noch das ein oder andere Gescherze dazu sind total okay.
Dann hat es wieder über eine Minute gedauert, bis überhaupt die nächste Boostwerbung kam. Die nächste nach fast einer halben Minute.
Es wird immer so hingestellt, als würde der Chat ohne Ende wegrattern und alle 3 Sekunden Boostwerbung gespammt, sodass man dort literally nichts mehr schreiben kann.
Innerhalb von keinen vollen 2 Minuten 4 makros finde ich schon irgendwie viel…
Zumal diese bescheuerten makros mit sonderzeichen (welche das forum nicht übernimmt) extra ersichtlich und aufringlich geschrieben werden.
Aber ja… Rede es schön…
Wenn man die Werbung überhaupt nicht sehen möchte, dann stört einen das. Kann ich total verstehen. Ist eine Meinungssache.
Aber wenn es rein darum geht, dass der Channel nicht mehr benutzbar ist mutmaßlich, weil der Spam angeblich durchgehend so schlimm ist, dass man nichts mehr lesen kann - dann ist das ganz einfach extrem übertrieben.
Vielleicht bin ich auch einfach abgehärtet vom Raidrecruitment auf Aegwynn und Frostwolf früher, wo wirklich sekündlich die Gildenwerbung geflogen ist.
Aber es ist doch schon witzig das es immer die selben sind. Ich war heute dank Runenstoff und Teufelsstoff farmen zirka 1x pro Stunde in OG mit meinem Hordepriest auf Blackhand.
Jedesmal hatten die gleichen Chars gespamt. da kommt einen der Gedanke hey der sitz so am PC: