Entweder du kannst oder du willst den Kern meiner Aussagen nicht verstehen. Nochmal: es geht nicht darum, DASS Werbung für Boosting gemacht wird, sondern darum WIE. Wenn die Menge und die Häufigkeit ein Maß erreicht, welches nicht mehr als einfache Werbung angesehen werden kann, sondern das Maß des Spammens erreicht, ist es zuviel.
Da du aber scheinbar unbedingt diesen Punkt ignorieren oder nicht verstehen willst und ihn ebenso scheinbar vorsätzlich übergehst oder mit solch unsachlichen Kommentaren versuchst ins Lächerliche zu ziehen, ist in deinem Fall jegliche weitere Diskussion unnötig.
Dann bist eben nicht gezielt du angesprochen.
Deine Aussage die ich zitiert habe ist aber eine absolute gängige Meinung der Anti-Boost-Fraktion.
Willst du das leugnen?
Und das ist das Pendant
genau dieser Meinungen.
=P
Das alle 20 Sek einmal das Makro drücken Spam ist, steht außer Frage. Das wird auch in jedem Beitrag zig mal erwähnt. Das gibts als Bluepost und und und.
Also bist du nur hier um zu provozieren und hundertfach gesagte zu wiederholen? Keiner der Boost gehört in /2 Leute ist für permanten Spam.
Falls das unklar war, und du meinen Text, der nicht versucht, das ganze ins Lächerliche zu ziehen, sondern zu zeigen wie Lächerlich die Aussage, kein Handel im Handelschat ist, nur auf dich bezogen hast, tuts mir leid. Hätte ich vielleicht lieber wen anders zitieren sollen.
Ich bin nur auf diese Aussage eingangen.
Spam ist Spam und gehört gemeldet. Bin ich bei dir.
Vielleicht nicht unbedingt wen anders zitieren, aber ein wenig anders formulieren. So las sich das für mich eben, als würdest du dir einfach eine Sache meiner Aussagen rauspicken, den eigentlich relevanten Kern ignorieren und so tun, als wäre ich komplett gegen Boosts. Aber dann lag da wohl ein Missverständnis vor und ich entschuldige mich ebenfalls.
Aber bei diesem Teil muss ich widersprechen. Ich kenne natürlich nicht die ganze „Anti-Boost-Fraktion“, sondern nur paar, die sich hier und da im Forum äußern. Ich gehöre dieser Fraktion aber nicht an, denn ich habe kein Problem mit Boosts, wie ich bereits äußerte. Mich stört auch erst mal die Werbung selbst nicht, sondern ich halte wie gesagt die Menge und Häufigkeit für Spam, der einfach nicht sein muss.
Daher glaube ich nicht, dass meine Aussagen der gängigen Meinung der Anti-Boost-Fraktion entsprechen. Die sind wohl komplett dagegen, sowohl gegen Boosts, als auch jede Form von Werbung. Ich kann mit beidem leben, nur muss man halt nicht einen Channel komplett mit sowas zu bomben.
Blizzard wird da nichts gegen das /2 gespamme tun, weil sie durch den Kauf von Wow-Marken für Boosts wohl kräftig mitverdienen.
@Melendy weiter oben: Deine Ideen entbehren jeglicher Logik. Das kann man nicht machen weil dadurch die meisten Spieler ihr Abo kündigen würden und Blizzard kann dann nur noch den Laden dicht machen. Ich habe mit Classic angefangen und sämtliche zugangsquests für die Raids absolviert und in Classic auch geraidet. So etwas wie eine Onyxia Prequest würden heute wohl die wenigsten machen oder die Clasdic fans
Da ich nicht daran glaube, dass Angebot & Nachfrage automatisch alles selbst lösen bin ich für diesen extra Dienstleistungschannel. Der soll dann aber auch genau so heißen: Dienstleistungschannel.
Und er müsste ebenso standardmäßig aktiviert sein wie der Handelschannel, da der Channel sonst automatisch schlechter gestellt und somit nutzlos wäre. Sprich: Dann könnte man ihn auch gleich weglassen.
Wenn ein bestimmter Werbetyp zu große Dominanz erlangt im Channel, müsste Blizzard da eben regulierend eingreifen und ein extra Channel wäre da durchaus eine gute Option.
Wer dann generell keine Dienstleistungswerbung möchte, muss nur einmal kurz den Haken raus nehmen. Aus meiner Sicht ist das für alle Fraktionen die beste Option.
Dann müssten aber alle die das nicht lesen wollen ja den channel verlassen, und sowas geht ja anscheinend nicht
Ganz nach „sollen doch die Booster gehen“
Ausserdem funtioniert das bei den anderen 3 Channel doch auch nicht
Warum genau posten Gilden nochmal im /2 und nicht zb im Allgemeinen
Das zeigt nur, dass der Kern des Problems von einigen nicht gesehen wird. Bei der Aussage, dass man nicht einsieht, warum man den /2 verlassen soll, geht es nicht darum, dass die Booster gehen sollen, sondern darum, dass sie aufhören sollen zu spammen und ein angemessenes Maß an Werbung machen.
Wenn also die Entscheidung zu treffen ist, ob man den Channel verlassen muss oder die Booster ihren Spam auf ein angemessenes Werbelevel reduzieren, kann die Entscheidung einfach nicht heißen „verlass den Channel“.
Gäbe es einen extra Dienstleistungschannel, wäre die Entscheidung diesen dann halt zu verlassen durchaus eine andere, weil man eben stark davon ausgehen muss, dass sich in diesem fast ausschließlich Boosting-Geschichten abspielen würden. Alle anderen Dinge würden wohl eh im Handel ablaufen, den man somit weiterhin sehen und bei Wunsch dran teilnehmen kann, ohne von dominantem Boostingspam zugemüllt zu werden.
Tja, das frage ich mich manchmal auch. Die gehören da nämlich noch weniger hin, als jegliche Form von Handelsspam.
Vielleicht bräuchte man dafür dann auch einen eigenen alle Hauptstädte erreichenden Channel.
Oder, noch besser: Blizzard schafft es endlich, den Gildenbrowser auf eine wirklich gut funktionierende und gern genutzte Ebene zu stellen, dann müssen die Gilden auch nicht ständig im Konkurrenzmodus den /2 bespaßen.
Ahm doch, es stören einen ja nur die Booster
Oder hast du schon jemals einen Thread gesehen wo es darum ging das die Gildenwerbung im /2 nervt?
Ich nicht
Ausserdem glaub ich das es die meisten nervt weil man aktuell im /2 nicht anderes mehr liest, was auch stimmt
Nur ist es nicht das Problem der Booster wenn kein schwein etwas im Handelschannel verkauft
Zu spam gibt es doch klare Regeln Blizzard oder nicht?
Hab mal den Spaß gemacht auf einen Verkaufs bzw Handelangebot kommen 10 Boosting Angebote kein wunder das der Handel untergeht nur ist das Problem 1 Boosting Angebot aber 5 verschiedene Spieler
Man darf auch nicht vergessen das es Spieler gibt die gerne Raiden wollen aber keine Raid Gruppe finden weil WoW leider mittlerweil so ist , dass wenn du kein 400 gs hast Sie dich nicht mitnehmen . Oder du auch in keine M+ kommst wenn du nicht ein GS XYZ hast . Einer der Begründungen : „Sie würden es zwar Intime schaffen aber es würde zu lange dauern“ .
Wenn ich zurück denke an Classic oder Bc zeit da wurde viel viel mehr zusammen gehalten , egal ob du von der gilde A oder Gilde C oder sogar Gildenlos warst jeder half jedem .
Letztens war ich mit meinem Twink in Nagrand (Bc) und wollter gerne die Arena Quest machen und fragte um Hilfe .
Als Antwort kam von einem 120er : " Gib mir 5k Gold und ich Helfe dir "
obwohl er in Nagrand (Bc) unterwegs gewessen ist .
Ja, weil das die sind, die nicht hier und da mal was anpreisen, sondern im Minutentakt ihre Makros in den Chat knallen. Und wenn Char A von Gruppe A das nur alle 15 Minuten mal macht, dann nur, um einer möglichen Meldung und Chatsperre wegen Spam zu entgehen. Als Ausgleich posten dann die Chars B, C, D, E und F von Gruppe A auch jeweils alle 10-15 Minuten. Somit wird die Gruppe dauerhaft beworben, aber den werbenden Einzelchars kann kein Spam vorgeworfen werden.
Ob es jetzt explizit einen eigenen Thread dafür gab, weiß ich nicht. Aber Beschwerden darüber habe ich auch schon genug gelesen. Die sind nämlich nur bedingt besser. Sobald Gilde A postet, kommt sofort einer von Gilde B, C und D und postet auch. Postet dann Gilde E, kommen sofort Gilden A-D und posten erneut.
Es ist aber teilweise die Schuld der Booster, wenn im Handelsschannel kein Schwein diese anderen Angebote mitkriegt, weil sie mit ihrem Spam jeglichen anderen Text im Chat sofort so weit nach oben befördern, dass man nicht mal mitkriegt, dass da grad was anderes als Boosting oder vielleicht noch Gildenwerbung stand.
Nein, eben nicht. Es gibt die Regel, dass Werbung für Boosts als Dienstleistung im Handelsschannel ablaufen sollen und nicht in den LFR/LFG dürfen. Es gibt die Aussage, dass man Spam im Handelsschannel als Spam melden soll. Es gibt aber keine klare Regel, keine genaue Definition, ab wann Blizzard Werbung als Spam ansieht.
Hierzu gab es eine Diskussion im Forum, bei der in blau mal einer was geäußert hat, was eher seiner persönlichen Ansicht zu entsprechen schien. Und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass da von 10 Minuten Abstand zwischen den jeweiligen Posts die Rede war, bin aber nicht ganz sicher.
Gäbe es klare Regeln, würde es diese Diskussion wohl auf anderer Ebene geführt werden, als dies aktuell der Fall ist. Wenn überhaupt.
Das ist auch eines der Probleme, welches in einem anderen Thread zum Thema Boosting angesprochen wurde. Würden nicht viele Spieler inzwischen so unter Zeitdruck und Ehrgeiz „leiden“, dass sie sich ständig mit anderen Spielern messen wollen und jeden aussortieren, der aus welchen banalen Gründen auch immer nicht den eigenen Anforderungen entspricht, wäre Boosting nicht so beliebt.
Und hätte Blizzard diese Marke nicht eingeführt, wäre das vielleicht auch nicht ganz so heftig, wie es halt ist.
Im Grunde müsste überhaupt niemand gehen und jeder könnte, zumindest dieses Chatchannelproblem betreffend, zufriedengestellt werden.
Man könnte einfach einen separaten Channel für Gildenwerbung und einen für Boosting-Services einführen.
Denn es kann sicher nicht die Lösung sein, dass man jetzt den Handelschannel verlassen muss, nur, damit man eure Boosting-Werbung nicht im Sekunden- oder Minutentakt lesen muss.
Ich bin übrigens auch ein „Anti-Boosting-Kreuzritter“, da ich finde, dass es immer mehr Spielercharaktere produziert, die von den sie lenkenden Spielern nicht ausreichend beherrscht werden, um in dem Content realistisch zu spielen, für den sie durch diese Services ihre Ausrüstung, Curves, etc. erhalten.
Wenn die Leute sich wirklich nur boosten lassen würden, weil sie einfach für sich gerne ohne Aufwand diesen oder jenen Erfolg, irgendwelche Spielzeuge, Reittiere, etc. haben wollen und sich im normalen Spielalltag, also außerhalb dieser Boostruns, wieder nur dort bewegen, wo ihre spielerische Performance für Mitspieler und die gemeinsamen Ziele auch hilfreich ist, dann hätte ich damit weniger Probleme.
Nur leider melden sich dann solche Leute, die sich für schlappe 1,3 Mio. Gold einen +20er Timerun kaufen, für +15 an und kennen dann nichtmal die ganz normalen Grundmechaniken der Bosse.
Oder sie linken irgendeinen Curve und lassen sich bei Conclave von den Raptoren fressen, falls sie bis dorthin überhaupt kommen…
Und es gibt für meinen Geschmack nicht ausreichend sichere Möglichkeiten, solche Spieler auszusortieren, wenn man Mitspieler braucht, welche eben das nötige Wissen mitbringen und angemessen performancen können, um bestimmte Ziele zu erreichen.
Ich habe absolut nichts gegen Spieler, die nur LFR spielen und einmal pro Woche ihre +10 Kiste laufen.
Aber ich habe etwas gegen Spieler, die sich die Kriterien, nach denen Ottonormalspieler unbekannte Mitspieler beim Zusammenstellen einer für seine Ziele geeigneten Gruppe zu beurteilen versucht, erkaufen und sich dann damit in ebensolche Gruppen reinschummeln, bei denen sie dann den Fortschritt verhindern, weil die tatsächlich erbrachte Leistung nun einmal nicht ausreicht.
Hey wir suchen genau dich! Du möchtest dir durch Advertisen eine ordentlichen Haufen Gold verdienen? Dann bist du genau richtig hier.
Wir von der XYZ Boost Community suchen fleißige und motivierte Advertiser. Wir verkaufen >AUSCHLIEßLICH GEGEN GOLD< BoD und CoS HC, BoD Myth, M+, Freehold Boosts. Für jeden abgewickelten Verkauf bekommt man als Advertiser eine Provision
Wir sind auf Blackrock, Blackhand, Blackmoore, Eredar und Thrall vertreten. Auf all diesen Servern könnt ihr Advertisen.
Falls Interesse besteht könnt ihr euch bei mir per Discord melden und ich gebe euch einen Termin
bringt einem auch der Spamschutz nichts, da dieser Spam von mehreren Leuten betrieben wird.
Ob unwissendlich, das dort jemand das selbe Postet im 3 Min Takt, oder nicht, spielt keine Rolle.
Solange Leute dafür bezahlt werden vorallem, wenn du für jeden der einen Run gekauft hat bezahlt wirst. Sprich du ‚kämpfst‘ sogar noch mit einem anderen der genau so bezahlt wird um einen Käufer.
Also so langsam wird es doch schon sehr lächerlich hier. Man hat ja fast das Gefühl gewisse Leute haben hier ihren höchstpersönlichen Kreuzzug gegen Menschen geplant die anders spielen.
Das ganze Thema Boost und die Werbung dafür wurde nun in mindestens vier Fredd ausgiebig diskutiert und genug Lösungsvorschläge unterbreitet um sich vor ( von Blizzard legitimierter) Werbung zu schützen. Wer sich gegen alle Möglichkeiten verweigert hat halt einfach Pech gehabt.
Übrigens ist ein ständiges neu eröffnen von Threads des selben Inhalts auch eine Art von Spam.
Bis Baldrian
Lisel
Stimmt gegen Pay2Win und mit der Heroic WF wird es bald noch eine 4te Möglichkeit geben das die Booster mehr Geld(Gold) bekommen.
Aber hey lebe weiter in deiner Rosa Blase, irgendwann kommt das HC Boosting von Blizzard selber. Weil da kann man Geld machen, die Marke ist schon lange nicht mehr von Spielern abhänig, sonst würde der Preis nicht so stabil sein, wie es gem. WoW Token Info ist.
Im Grunde gibt es da eine durchaus sehr sichere Möglichkeit, solche Spieler auszusortieren: man suche sich eine Gilde/Stammgruppe/Freunde/Gleichgesinnte statt mit Randoms Roulette zu spielen.
Wenn sich Spieler beklagen, dass sie mangels Erfahrung, Ausrüstung, Super-Duper-Skill nicht mitgenommen, aussortiert, bepöbelt oder gekickt werden, wird ihnen auch immer genau das geraten. Warum zählt das dann nicht für die, die höhere Ansprüche haben und bei denen dann vermeintlich „schlechte“ Mitspieler doch so störend sind?
Es gibt auch welche, die sich das nicht erkauft haben, sondern von der Gilde hier und da mal mitgenommen und durchgezogen werden. Oder von Freunden. Nicht jeder dieser „Schummel-Spieler“ hat somit bezahlt.
Und zum Teil sind doch die Spieler selbst dran schuld. Dieses ständige Aussortieren von Mitspielern auf teilweise wirklich lächerlichem Niveau. Da wird für Content, in dem (Achtung, fürs Beispiel fiktive Zahlen) Loot mit Itemlevel 600 fällt ein durchschnittliches angelegtes Itemlevel von 620 verlangt. Da wird eine Woche nach Öffnen eines Raids schon ein Clear-Erfolg verlangt. Das Kickverhalten einiger Leute tut sein Übriges.
Eine passende Gilde zu finden, ist oftmals auch schwer und mit Zeitaufwand verbunden, weil viele Gilden (zumindest die, die offen nach Mitgliedern suchen) tatsächlich Personal für ihren Raid haben wollen. Und das soll halt schon „fertig“ sein und nicht erst ausgebildet werden müssen.
Was ist das Ende vom Lied? Einige Spieler kaufen sich dann halt die Erfolge und Ausrüstung und „mogeln“ sich dann danach in Randomgruppen.
ABER: nicht alle, die das so machen, fallen später negativ in solchen Gruppen auf. Nicht alle, die negativ in solchen Gruppen auffallen, haben ihre Erfolge gekauft, sondern wurden durchgezogen oder hatten „das Glück“, dass es einer anderen Randomgruppe nicht so wichtig war. Und nicht alle, die sich einen Boost kaufen, sind ahnungslos und/oder nerven später Randoms. Einige machen das nur aus Zeitersparnis für ihre Twinks, gehen aber mit dem Main regulär und kennen sich aus, und andere machen das wirklich nur für sich selbst, ohne danach in Randomgruppen aufzutauchen.
Daher sollte man meiner Meinung nach Abstand davon nehmen, Boosts und Boostnutzer pauschal in einen Topf zu werfen und zu verurteilen.
Ja, das hatte ich ja auch im Ansatz weiter oben schon angesprochen. Da kommen halt welche und teilen sich ihre Werbung innerhalb der Boostinggruppe auf. Dann haben sie mehrere Personen, von denen jeder nur alle 10-15 Minuten postet, wodurch er der Gefahr entgegen wirkt, wegen Spam gemeldet zu werden und eine Chatsperre zu kriegen. Weil das eben mehrere vom gleichen Trupp so machen, sieht man die Werbung dieses Trupps trotzdem im Minutentakt und dann ist es insgesamt immer noch Spam.
Für mich ist das einfach eine Art Exploit, mal etwas dumm ausgedrückt. Sie umgehen auf diese Art die Spammeldung und Chatsperre, begehen aber weiterhin Spam, nur aufgeteilt.
Wobei diese Art von Gesuchen ist mir persönlich neu. Die sind mir auch vor einigen Tagen das erste Mal aufgefallen.
Und warum da jemand mitmacht, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Dass man sich dafür bezahlen lässt, für andere Werbung zu machen und dadurch ja auch das Risiko eingeht für Spam gemeldet zu werden und eine Chatsperre zu kriegen, ist allein schon merkwürdig.
Aber dass man dann noch als eine Art Hostesse mit anderen oder eher gegen andere um die Provision für heran geschaffte Kundschaft kämpft… wer macht sowas? Und warum? DAS sind dann Dinge, die ich an diesem ganzen Boostingzeug wirklich nicht mehr verstehe.
Im Grunde genommen gibt es keine befriedigenden Lösungsvorschläge bisher. Man kann ein Addon installieren um dem Spam Einhalt zu gebieten, man kann den Handelschat verlassen oder man lässt sich vom Spam im Sekundentakt berieseln.
Einige bevorzugen ja die Kopf durch die Wand Taktik oder vielleicht geht es denen ja auch nur ums Prinzip, das traurige ist ja das sie keine einfachen Lösungen annehmen sondern Blizz dauernd hüpfen muss sobald Spieler XY von irgendwas getriggert wird.
Lieber über Monate hinweg irgendwelche Forumkrezzüge und damit Aufmerksamkeit bekommen, abhalten als für 2 sek. die Tastatur zu benutzten um /leave 2 einzutippen womit alle Probleme verschwinden.
Es is ja nicht so das man jederzeit nach Belieben wieder joinen kann.