Boost Gruppe ist Pay 2 Win, also bitte verbieten ?

Du hättest nicht P2W dazu schreiben sollen.
Danach war dein Forenleben keinen Heller mehr wert :smiley:.

was kostet mich jetzt eigentlich zb ein hero UU´nat kill ? bin ich da mit 40 Euro dabei ? das wären dann über 300k ?

@Yaal - war und bin mir im klaren, dass sich hier mehr wehren werden als es zu beführworten xD

haha ok werde das jetzt mit meinem twink machen! sehr cooles selbst-experiment. Kauf mir für 200 Euro gold und schau wie weit ich mich boosten lassen kann! lol , werd euch dann bericht erstatten !!!

M+10 Runs liegen zur Zeit bei 100-150k… denke mit 300k kommst ungefähr hin könnte aber auch teurer sein weil du ja mehr Spieler als 4 bezahlen musst.
Such am besten einfach mal über den Handelchannel. Bekommst bestimmt Angebot. Viel Erfolg bei der Suche und guten Loot.

wenn ich jetzt über 300k hinblättere kann ich dann auch bestimmen welche rüstungsklasse bevorzugt im raid ist ? also wenn ich pala bin will ich min 10 plattenträger? Ich mein, ich bin dann ja Kunde und somit König ?
bzw wie wird bezahlt ? pro boss vor oder nach dem loot ? eine sicherheit hab ich ja keine ?
gibts da dann irgendwelche regeln oder verträge ? da bezahlt doch hoffenltich niemand vor dem loot oder ?

Kannst du durchaus anfragen. Ob der Raid das dann bieten kann ist eine andere Frage. Hat nicht jeder direkt mal 10 Plattenträger am Start. Würde aber sicher versucht möglich zu machen bei den meisten.

Am gängigsten ist wohl Hälfte vorher und Hälfte nachher. Bekommst dann den Loot gegen das restliche Gold gehandelt. Finde ich zumindest sinnvoll so.

Verträge gibt’s keine. Ist halt eine menschliche Interaktion. Sicherheiten hast da auch keine. Weder als Anbieter noch als Kunde. Ist halt quasi ein Privatgeschäft ohne Vertrag wenn du so möchtest.

kk thx für die antwort, werd dem mal nachgehen bzw einfach nachfragen. boostgruppen im handelschannel zu finden ist ja jetzt nicht allzu schwer…

Du bist atm nur ein Troll und auch wenn du Classstacking betreibst heißt es nicht, das sämtlicher Loot an dich geht! Desweiteren ist es so das meist pro Rüstungsklasse ein bis zwei Spieler dabei sind, mit denen du dann auch noch um den Loot würfeln musst.

Nö, hast du auch nicht, noch was, was gegen den P2W Faktor spricht, aber hat man dir ja schon mehrfach erläutert.
Du hast weder Sicherheit bei Loot, noch bei den Runs an sich (auch wenn der Betrüger dann bestraft wird, Gold ist weg) daher ist es auch kein P2W da du keine Garantierte “Verbesserung” kaufen kannst!

Aber wie gesagt, es ist eigentlich unnötig weiter auf dich einzugehen, den abgesehen von trolling kommt nicht mehr viel bei dir rum.

2 Likes

ok lykosa bekommt kein gold

hab mir jetzt mal 4 Marken gegönnt. das sind 688 tausend Gold. falls man hier screenshots posten kann werde ich das morgen wenn sie verkauft sind gern tun. lg

und nochmal @ Lykosa, so verkauft man aber nix? Wenn ich dir jetzt schon 100k gebe , bist dann netter ?

Nö, ich hab genug Gold um mit die Leute auszusuchen die ich Boosten will :wink:
Deins brauch ich da sicher nicht.

1 Like

hihi wie das gleich ins arrogante abtriftet.
ist ja aber klar, die elite sind ja mal die die boosten. versteh ich schon…

werd mich dann entscheiden ob ich mir ernsthaft mit meinem twink loot hol oder die dds in der boost gruppe mal mit meinem main nass mache zb bei champions of light xD

Hab den längsten.

Hi Nisha <3

1 Like

(Mal gucken räusper)

Also, ich spiele gerade ESO und im Chat werden Leute für die Gruppendailies gesucht und Stilmittel für Rüstungen gehandelt/getauscht. Einer motzt über einen Q-Geber, fragt die Menge rhetorisch, ob er ein “sparkling parasite” ist, bekommt eine freundliche Antwort, ein anderer Spieler fragt, ob Vampires da sind etc.pp. Der Alleinunterhalter findet weiterhin Elfen blöd.

Kein:
“+++ SUPERGUILD ROFLCOPTOR BOOST +++ (insert instance) ++ tonight 7pm. Shiny Items & Top Mount inclusive /w for more Info…” oder was da auch immer gespammed wird.
“+++ SUPERGUILD OGOGO! BOOST +++ (insert instance) ++ tonight 8pm. Shiny Items & Top Mount inclusive /w for more Info…” oder was da auch immer gespammed wird.
“Will jemand eine Verzauberung…?”
“+++ _SUPERGUILD Cute Elves+++ BOOST +++ (insert instance) ++ tonight 9pm. Shiny Items & Top Mount inclusive /w for more Info…” oder was da auch immer gespammed wird.

Nicht nur das ich offenkundig total blind war, was die Boosts im alten Wow anging, ich scheine sie auch nicht woanders zu sehen.

Nun, denn mein XP-Bonus läuft ab.

1 Like

Das glaube ich nicht unbedingt. Denn im Normalfall nehmen die ja nicht nur einen Kunden mit zum Raid, sondern gleich mehrere. Da kannst du dann (wenn überhaupt) wohl nur drauf bestehen, dass sie nicht zusätzlich zu dir weitere Plattenträger mitnehmen, die dann Konkurrenz für dich wären.

Das wird man wohl vorher besprechen müssen. Ich habe von Fällen gehört, wo vorher eine Anzahlung gemacht wird und der Rest wird am Ende fällig. Aber eine pauschal gültige Antwort wird es hier wohl nicht geben.

Nein, hast du nicht. Die Gruppe aber dann auch nicht, je nachdem wie man gestaltet. Da könnte es auch passieren (wenn man das dumm macht), dass der Kunde nach erbrachter Leistung einfach abhaut ohne zu zahlen.

Ist also eher eine Sache des Vertrauens und der angemessenen Absprache.

Das ist wirklich reine Absprache und der eigene Wille darauf einzugehen.

Wenn es schief läuft, hat man Pech gehabt und Lehrgeld bezahlt.

Und was machst du dann mit der curve? Also die hat ja mittlerweile wirklich jeder.
Da bekommst du dann ja sich schon 400er itemlevel. Das ist ja mehr oder weniger wq gear…
du hast echt wenig von nem hc boost.
Mythic jaina wäre da schon was anderes. Da musste aber auch schon Cap oder so blechen. Das zu Farmen oft such schon ne Leistung XD.
Alter wenn ich daran denke was das in Marken ist…
dennoch finde ich es schwierig gerade in wow von p2w zu sprechen. Ich meine du hart nicht wirklich was davon. Gear bekommst du such so von überall. Das einzige was du hast ist ein avm und evtl. ein Mount. Damit gewinnst du keinen Blumentopf. Gerade in raids… man kann die Logs sehen und so.

Das liegt daran, dass das lategame von wow nur auf raids und+ aufgebaut ist. Alles andere hat objektiv betrachtet keinen Wert.
Alles andere mache ich nur mal so und mal so. Klar die Inseln quäle ich mir jede Woche rein.
Kräuter Farmen? Ist mir zu langweilig.
Achievents? Bin ich nicht der Typ für.
Alter content? Hat keinen Wert mehr.
Es gibt effektiv nur raids und m+.
Klar steht dich der Chat auch nur darum. Ich sehe such quasi nur 4 Arten von Posts. Eine Gruppe die Spieler sucht, ein Spieler der eine Gruppe sucht, boostposts und sinnloser müll Spam.
Früher gab es noch dir Goldseller XD

Habe Command & Conquer Tiberium Alliances ein paar Monate gespielt. Dort habe ich gelernt was P2W bedeutet. Habe 200 bis 300 Euro innerhalb von 4 Wochen ausgegeben. Der Unterschied zu meine F2P-Zeiten war dermassend groß… Es ist so ähnlich wenn man alleine als 110er Heiler Jaina im aktuellen Content weghauen will und kann!

Also in Command & Conquer Tiberium Alliances sehen 40+ F2P Spieler gegen 1 P2W Spieler der 100 bis 150 Euro ausgegeben hat (innerhalb von 2 Wochen) kein Land! Dieser könnte alleine dritt oder viertplatzierte Allianz weghauen. Das ist P2W und nicht diesen Boost-Quatsch im WoW.

Keine Ahnung ob der Threadersteller je ein P2W-Spiel gespielt hat. Geht Command & Conquer Tiberium Alliances und laber die Spieler dort mit P2W Themen voll…

Mein Güte… ich wette >90% aller geboosteten Spieler spielen schlechter als ich, trotz 20 ilvl Vorteil mir gegenüber. Ich gehören gerade so vielleicht zu den oberen 20%. Die guten Spieler brauchen kein Boost, sie haben Kollegen die ihre Twinks ziehen.

In Command & Conquer Tiberium Alliances gehörst man automatisch zu den oberen 20% wenn man jede Woche 50 bis 100 Euro ausgibt. Dazu muss man nicht mal das Spiel gut spielen können. Mit den erkauften Vorteile trittst du jeden F2P Spieler tot, als seien sie Fliegen.

die normalisierung des themas ist erschreckend
schlimmer gehts natürlich immer
wow ist und bleibt derzeit noch kein f2p titel

freu mich schon auf meine boost verhandlungen xD die 80 Euro waren es jetzt schon wert :smiley:

bin mir nicht sicher aber das grundlegende endziel jedes mmo ist die itemspirale hochzuklettern also die zahlen sollen größer werden. um das gehts mir !

Das Problem ist anscheinend eher die Marke…

Klar aber die items sind ja sowieso aus m+ verfügbar… ist ja nicht so, dass du GC gehst und aufeinmsl derbe der krasse Zeug droppt…

so, nur damit ich das jetzt auch wirklich verstanden habe. ab morgen hab ich durch die marken fast 700k zur verfügung. normalerweise könnte ich mir nur 2 bzw 3 items kaufen auf dem höchsten lvl im ah und eben convenience items wie zb essen und tränke. der löwenanteil des spiels bliebe mir aber trotz gold verwehrt.

wenn ich mit dem gold jetzt boosten gehe, zb myth BOD hab ich zugang zu mythic items. was aber dann natürlich immer noch wie bei lootboxen ein glücksspiel ist.

wieviel glaubt ihr kosten mich die ersten 3 myth Gegner in BOD ? Danach wirds sicher teurer, weil schwieriger.

brauch auch nur die ersten 3 für meinen pala. die haben die passenden azerit items für meinen glimmer build. nach dem bezahlten run hab ich mit glück itemlevel über 400 und kann mich leichter heroic gruppen anschließen.

Ich glaube nicht, dass du mit deinen 700k weit kommst.
Bod hc kostet dich laut Aussage oben 300k. Das kann ich mir gut vorstellen, da man da auch entspannt ziemlich viele Leute ziehen kann.
Mythic ist das anders und naja ich hab mich jetzt Spaßes halber mal durch die eine oder andere Seite geklickt und naja das ist deutlich jenseits deines Kapitals…