Boost Gruppe ist Pay 2 Win, also bitte verbieten ?

Bei p2p kaufst in game einfach Rüstung und wenn mehr Geld inverstierst kriegst mehr Ressourcen und dauerhaft Bonus auf Erfahrung.
Zusätzlich kannst dort noch per Abo auch noch schneller Mission und co. abschliessen.

Und dein Kommentar ist jetz in wie weit relevant ? Er diskutiert wenigstens ums Thema, du kommst mit was komplett irrelevantem daher und willst nur stänkern…

1 Like

Verzeihung dass ich deine Göttlichkeit gestört habe. Wusste nicht, dass ich GM sein muss, um die Foren zu nutzen. Meine Meinung zum Thema habe ich ja bereits dargelegt :slight_smile: für mich ist boosten kein P2W weil man trotzdem immer unterlegen sein wird gegenüber jemandem, der sich sein Gear erarbeitet hat.
Koraya

4 Likes

Wenn man den Boost, wie in den meisten Fällen, mit Gold bezahlt, ist es faktisch kein P2W. Mit Echtgeld wäre es das und letzteres ist in WoW verboten, Werbung dahingehend wird auch geahndet.
Sellruns für Gold sind absolut legitim und haben nichts mit P2W zu tun.

Selbst wenn du kaufen würdest ein Mythic Raid run wäre kein wirklicher vorteil einfach so dannach findest keine dafür Gruppe weil dafür erwartet wird mehr als nur cuting edge Erfolg.

Mehr oder weniger. Du kannst mit echtgeld ja defakto gold von anderen spielern kaufen.

Wenn man genug Runs gekauft hat, hat man gute Logs.

2 Likes

Habe selten so gelacht…

1 Like

Wenn du gute logs machst, brauchst du keine runs mehr kaufen

1 Like

Nach 3-4 Wochen kannst erstmal keinen boost für Mythic raid kaufen und wenn überhaupt musst mit loot wird so ein sicher locker 2500 Euro kosten und damit dich komptlett ausrüsten kannst brauchst davon 3-4 Runs.

Wenn du suchst stamm für Cuting edge Gruppe dann wird dich prüfen wie gut du gespielst hast in Mythic Raid content in Vergangheit und bei probe run wird jeder geboost worde schnell scheiter.

Mal unabhängig davon, was man jetzt von Sellruns hält, glaube ich nicht, dass diese die Community ruinieren. Das besorgt die Community auch ohne Sellruns ganz gut allein.

Zum Punkt des Anspruchs im Spiel: nicht jeder Spieler spielt mit Ehrgeiz, dem Bedürfnis möglichst anspruchsvolle Sachen zu machen oder sich durch ständige Wiederholung einer bestimmten Tätigkeit immer weiter darin zu verbessern. Viele spielen einfach nur einen Twink nach dem nächsten hoch und betreiben überhaupt gar keine Inhalte, die irgendwie mit Anspruch in Zusammenhang stehen könnten.

Nicht für jeden Spieler liegt der Sinn von WoW darin, zu üben, besser zu werden und mehr zu erreichen. Nicht für jeden ist das ein Wettkampf mit sich selbst und/oder den anderen Spielern.

Dann gibt es noch die, die das gerne so tun würden, wie du das beschreibst. Die werden aber oft nicht gelassen, weil sie bisher zu wenig Übung hatten, noch nicht gut genug sind und noch nichts erreicht haben. Die werden einfach ausgeschlossen und mit einem „Loser-Stempel“ in eine Schublade geschoben.

Deine Sicht der Dinge ist legitim, aber sehr einseitig. Es gibt verschiedene Spieler, mit verschiedenen Spielweisen, verschiedenen Motivationen und daraus resultierend auch verschiedenen Gründen, warum sie eventuell einen Sellrun in Anspruch nehmen oder eben auch nicht.

Der Verfall des Spiels mag für einige vorhanden sein, für andere nicht. Woran dieser Verfall liegt (liegen mag), hat jedoch sicherlich mehr als einen Grund und ich glaube nicht, dass die Sellruns der ausschlaggebende Grund für diesen vermeintlichen Verfall sind. Da gibt es ganz andere Themen.

Grundsätzlich glaube ich eher, dass ein Teil der Community mit ihrem Verhalten und ihren Ansprüchen den gefühlt explodierenden Boom der Sellruns überhaupt erst ermöglicht hat. Wenn überhaupt ist also ein Teil der „ruinierten Community“ für die extreme Menge der Sellruns verantwortlich und nicht umgekehrt.

11 Likes

Versuch doch erst einmal BoD LFR zu clearen bevor du hier meinst über Logs oder Boosting reden zu müssen. Du machst dich nur lächerlich.

2 Likes

Was ist ein „unwirklicher Vorteil“?

Du kannst dir einen Boost kaufen und damit die Zeit für das Suchen einer Gruppe, das Einüben der Bosse etc. einsparen. Falls du ansonsten garnicht leistungstechnisch dazu in der Lage wärst, so sparst du auch das.

Was danach kommt ist für den Vorteil an sich doch erstmal völlig irrelevant und kommt dann auch auf den Spielertyp an. Ich gehe ja bekanntlich auch offen damit um, habe schon Boosts gekauft. Und zwar exakt aus den Gründen: Zeitersparnis. Ich hatte keine Lust diese zu investieren und ich empfand den Content nicht als spaßig.

D.h. unter Umständen hat die Person garkein Interesse auf ein Danach. Und wenn doch kommt es wiederum drauf an, was die Gruppen davon halten und ob sie den mitlassen und ob er wirklich schlecht ist oder nicht und so weiter…

Aber das Alles ist eigentlich eben irrelevant dafür, dass man sich erstmal grundsätzlich diesen zeitlichen Vorteil auch mit Echtgeld kaufen kann, wenn man will. Fällt aber je nach WoW-Marken-Preis auch ziemlich teuer aus und ist dann eigentlich immer in Verbindung mit bereits erspieltem Gold.

Es spricht ja nichts gegen eine Dienstleistung zu kaufen, aber mal in Ernst, nen 10er Key ist für nen normalen Spieler pille palle und wer nen Mythic/heroic Raid Boost kauft, der liegt eh ganze Zeit aufm Boden. Jetzt hat er dann die Items, aber ist quasi für den Content unbrauchbar, da er einfach nicht die spielerischen Fertigkeiten besitzt.

Ka was der Gedankengang soll @Threadersteller
Du wirst doch wohl die Spreu vom Weizen trennen können?

Und die andere Sache ist einfach dass man dadurch Ausgaben decken kann. Wenn ich das könnte, würde ich das auch machen. Lieber verkaufe ich nen Boost und spam meine Kampftränke, anstatt mir zu überlegen ob ICH nen Token kaufe, weil ich keine Lust darauf habe Kräuter zu farmen.

1 Like

Ich davon position aus von TE ersteller der nur lfr spielt also im grunde der überhaupt keinen Ahnung hat von allgemein raid progress glaub ich nicht ihm viel bringen würde weil er denkt schon jetzt auch gute logs kaufen kann :grinning:.

So viel nützt es auch nicht gute Gruppe erwarten und sehen deutlich mehr durch Addons jetzt bereits wird angezeigt alles getöte hat in dieser expansion höchst gespielter M+ Key.
In pug run selbst mit Mythic cuting edge exp wenn er Gruppe Hero Boss bei neusten Raid erstellen würde nach 1 try auflösen Gruppe.

Wenn man lange genug sucht, bei egal welchem thema, findet man immer Personen die einem zustimmen.
Was ist das für eine Argumentation? Lol

1 Like

Boostruns hat es in der ein oder anderen Form schon immer gegeben.

Es ist kein p2w, hier wird nur krampfhaft nach einem Grund gesucht ein Verbot zu rechtfertigen.

2 Likes

Warum soll ich BoD LFR clearen wenn ich nichts mehr brauche, hab dafür Tiegel clear.
Ich darf glaube trotzdem meine Meinung äußern, auch wenn ich nicht HC oder Mythisch spiele oder muss ich das clear haben um im Forum zu posten.

Und ja boosten lassen für Gold was für Echtgeld gekauft wurden ist, ist P2W.

Ich freu mich auf Classic da fängt jeder bei 0 an und keiner hat nach 2 Wochen MC auf Farmstatus

3 Likes

Die Leute die sich nen Heroic erkaufen, sollten für dich kein Nachteil sein. Genauso wie die für mich als Mythic Raider kein Nachteil darstellen.

1 Like

Auch in Classic wird es vermutlich Boost-Runs geben. Das wird ein bisschen darauf ankommen, wie sich die Wirtschaft entwickelt.